Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

14.11.2018 um 05:37
IMG 20171025 102954Original anzeigen (1,8 MB)

IMG 20171203 122046Original anzeigen (2,7 MB)

IMG 20180216 143522Original anzeigen (1,5 MB)
Nun habe ich das neue mobile Internet erhalten und kann auch Fotos zeigen...
Von letztem Jahr,damals war sie noch ganz klein

Anzeige
melden

Katzen

14.11.2018 um 10:18
@Averses

Ich denke auch, dass das vom Alter her gehen sollte.

auch 6-monatige sind noch verspielte Springinsfelde :)

Kann sein dass die "alteingesessene" Dame erst mal denkt "Wääääh was soll ich mit nem kleinen Jungen, der hat sicher Flöhe" aber es dürfte meiner Einschätzung nach recht schnell gehen dass man merkt dass ein Kumpel etwas superfeines ist :D


1x zitiertmelden

Katzen

14.11.2018 um 15:52
@Averses
Ich würde mir da auch nicht allzu viel Gedanken machen, habe diesbezüglich verschiedene Erfahrungen machen können. Unser Valentino war ca. 1 ½ als Cinquina ca. 4 Monate zu uns kam und ich beruhigt beobachten konnte:
Zitat von DavemanDaveman schrieb: im Endeffekt liegen sie vielleicht auch schon am ersten Tag zusammen und putzen sich :-)
und
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb: aber es dürfte meiner Einschätzung nach recht schnell gehen dass man merkt dass ein Kumpel etwas superfeines ist :D
Als dann nach 1 1/2 Jahren Nala und Balu dazu kamen, konnte ich die gleiche, sofortige Freundschaft zwischen Valentino, Cinquina und Balu feststellen. Allerdings ist Nala eine kleine Kratzbürste, die jede Katze, die ihr auch nur in die Nähe kommt, erstmal anfauchen muss...


melden

Katzen

14.11.2018 um 15:57
@namifroschi
die ist ja süß! Sieht ein bisschen aus wie unsere Cinquina (Püppi genannt). Als sie zu uns kam, war sie überwiegend weiß mit kleineren braunen Flecken, die sich aber immer meh ausgebreitet haben. Sie ist ein Siam-Mix, mit blauen Augen und schielt ein bisschen - so süß!


melden

Katzen

14.11.2018 um 16:03
@Cantaloupe
...auch zwei süße Wollknäuel, da geht einem doch das Herz auf...


melden

Katzen

14.11.2018 um 16:10
Ja,bloß jetzt ist sie einfach nur noch ganz frech


1x zitiertmelden

Katzen

14.11.2018 um 16:21
@kätzchen4

Sind zwei von insgesamt vier Nachbarkittens. Kein halbes Jahr alt.



20181113 130003Original anzeigen (3,1 MB)


melden

Katzen

14.11.2018 um 19:16
Zitat von namifroschinamifroschi schrieb:Ja,bloß jetzt ist sie einfach nur noch ganz frech
Das könnte Püppi sein..von unseren 4 Katzen ist sie die frechste, überall die Nase vorn, kriecht ins kleinste Loch, muss in einen Karton, der nicht größer als 20x20cm ist (sie ist schon 6 J. und nicht unbedingt die schlankste), beißt mir ins Ohr, holt sich was sie will...

Neulich erst war sie in der Küche, i-wann hörte ich komische Geräusche und schaute nach – hm, nichts zu sehen von Püppi. Die Geräusche kommen aus der linken Ecke, aus einem Schrank, in allen Schränken – nichts! Ich ahne fürchterliches! Die Küche hat eine Sockelleiste, 3 Seiten sind zu. Die Küche geht aber an einer Seite nicht ganz bis an die Wand, da sind 10 cm Luft und diese Seite ist unten offen, also keine Sockelleiste dran…und genau da ist Mamsell drunter gekrochen, bis an die andere Seite und kam dort nicht weiter…
Naja, macht ja nichts – ich hab halt nachts um 12 die Sockelleiste rausgerissen…


melden

Katzen

14.11.2018 um 19:18
@kätzchen4
Ja das kenne ich auch. Meine hat eben Mal eine Regal von seinen Büchern befreit....
So ist das eben...


melden

Katzen

14.11.2018 um 19:21
45520456 2218534701544634 65564728252411Original anzeigen (0,4 MB)

so sehen stinkepfoten einer alten katze aus^^


melden

Katzen

14.11.2018 um 19:24
@Brocki
..einfach nur herrlich..


melden

Katzen

14.11.2018 um 19:29
@kätzchen4
Ja, das stimmt...


melden

Katzen

15.11.2018 um 00:34
ja ich mache mir da immer viele Sorgen vor allem weil wir von unserer Dame so verwöhnt sind . Aber mir wurde vom Tierschutz versichert sie sei gesund und munter. geimpft und gechipt . da kann ich doch ruhigen Gewissens vertrauen oder? und gesund sieht er doch aus was meint ihr ? das Tier wird uns per Auto nach Berlin gebracht weil die Stelle 2 Stunden von Berlin entfernt ist . die meinten sie vermitteln öfters Katzen hierhin.
IMG-20181114-WA0062Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Katzen

15.11.2018 um 08:41
@Averses
Hübscher kleiner Kerl...
Wird bestimmt gut gehen....


melden

Katzen

15.11.2018 um 08:41
funpot0000318644
Heute morgen so!


melden

Katzen

15.11.2018 um 23:23
@User9247
Hallo,du Arme!
Ich bin seit längerem leider nicht mehr dazu gekommen,
mal wieder bei den Katzenfreaks vorbei zu schauen.
Und dann sowas!
Es tut mir sooo unendlich leid für dich und deinen Babo.
Und ich kann dir das so nachempfinden.
Eine Welt bricht zusammen!
Und er war noch so jung!
Mal wieder sind Tränchen bei mir gelaufen beim Lesen..
So traurig...
ABER du wolltest eine nette Katzengeschichte,hier ist sie:
Ich hab jetzt ENDLICH eine Spielgefährtin für meinen
Horazio gefunden!!
Sie kommt aus Spanien,ist WINZIGKLEIN und ihr fehlt das halbe Schwänzchen.
Was ihr aber überhaupt nix ausmacht.
Ich hab sie von der Tierhilfe "Curacanis e.V.".
Äh,als ich das erste mal in dieser Privatwohnung war,um mir das Katzi anschauen zu dürfen,
war mir schon mulmig.
Ich durfte nur im Flur stehen bleiben,drei Katzen flitzten da rum,
KEINE konnte man genau sehen,weil dieser Flur VOLLGESTELLT war mit Brettern
Kartongs,und Gerümpel.
Das Licht hat nicht funktioniert,und es hat entsetzlich gestunken.
Aber,ich blieb dran,und hab die Kleine da raus geholt.
Aber nicht,bevor eine andere Dame meine Wohnung gescannt hatte.
Danach durfte ich bei einem ausgemachten Termin die Mitz holen,aber ,logisch,
ging es nicht ohne Katzengezeter ab.
UND,als dann diese Menschen die Kleine ins Bad gejagt hatten,die Tür geschlossen hatten,
um sie in diese Tasche,die ich mitgebracht hatte,reinzutun, hatte ich die
Möglichkeit in die Toillette zu schauen...
Komischerweise hat dort das Licht funktioniert...
Ein Katzenklo,winzig,bis OBENHIN mit Kacke voll,alles dreckig,nicht nur das Katzenklo...
Und das für DREI Katzen!!
Meine Frage ist halt nur,ob jeder,der irgendwie Platz für Katzen hat,diese auch bekommt..
Hmm..
Ich hab 150eu bezahlt,hab ich gern gemacht,sie ist sterilisiert,hat Impfungen..
Meine Sally November,so ist ihr Name,hat sich super eingefügt in
unseren Haushalt.
Horazio hat sie sehr schnell akzeptiert,aber sie ist ihm immer noch irgendwie rätselig..
Naja,wird schon werden...


melden

Katzen

16.11.2018 um 10:18
@Picassoratio
schön, dass du dich einer dieser Katzen angenommen hast.

Du schreibst, dass du sie von der Tierhilfe "Curacanis" eV bekommen hast. Die Umstände, die du beschreibst sind ja katastrophal, was bitte schön hat das mit Tierhilfe zu tun? Da müsste man doch einschreiten!


melden

Katzen

16.11.2018 um 10:19
Brrrrrrr das klingt ja widerlich für die armen Miezen da...

Sauberes Klo ist so wichtig damit sich unsere Tigerchen wohlfühlen können!

Gut dass die Kleine jetzt bei euch sein kann. Der Horazio gewöhnt sich schon auch noch. Rätselig und grosse Augen hatten wir hier auch über ein paar Tage, als der kleine Kater eingezogen ist.

Naja, eher SEHR untertellergroße Panikaugen und der "WAS ist DAS bitte?!?!?" Blick.

Hab damals ein Bild gemacht:

IMGP0922

3 Wochen später sah es dann schon anders aus:



rI0Q3ur3wovr13D7lrx68SeOeWhTwSoAteEZ8cZPOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Katzen

17.11.2018 um 15:22
IMAG0515Original anzeigen (3,1 MB)

Pepper schläft, während....


IMAG0535Original anzeigen (2,7 MB)


Aber dann....



IMAG0528Original anzeigen (3,3 MB)


melden

Katzen

18.11.2018 um 06:35
seid gestern haben wir den 10 Wochen alten Kater bei uns . unsere sechsmonatige Dame ist alles andere als begeistert. während der kleine wie ein wirbelwind im Zimmer rumrennt und spielen will ist sie nur genervt und knurrt und faucht ihn an . soll ja am Anfang normal sein ich hoffe das bessert sich . über Nacht sind sie erstmal getrennt die große ist bei uns . zu uns reagiert sie auch sehr abweisend. war es vlt ein Fehler?


Anzeige

melden