Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

23.12.2017 um 19:46
@gruselich
gibt es da denn keine "Katzensitter"? Also wo sich Katzenbesitzer gegenseitig helfen? Ich würde das meinem Kater nicht zumuten, ehrlich gesagt. Und mir auch nicht.

Anzeige
melden

Katzen

23.12.2017 um 19:49
@Tussinelda
Tja, Menschen sind halt verschieden. Ich hab schon 2 Hunde aus Indien nach holland geflogen. Von daher... alles relativ.
Wenn ich meine Katze für ein paar Stunden im Korb im Zug transportiere, finde ich es noch weit ethischer, als Kühe und Schweine zu essen, die tausende Kilometer in Lastwagen zum Schlachter kutschiert wurden.


melden

Katzen

23.12.2017 um 19:55
@gruselich
was hat das Eine jetzt genau mit dem Anderen zu tun? Es geht nicht um Ethik.


melden

Katzen

23.12.2017 um 19:57
Es geht darum, ob man es verantworten kann. Und ich finde es verantwortbar, unter gegebenen Umständen.


melden

Katzen

24.12.2017 um 00:15
Es bringt die Katze nicht um. Und sie kann sich dran gewöhnen.

Ich finde das nicht weiter dramatisch.

Ich habe damals meine per Zug transportiert weil ich umgezogen bin und noch kein Auto hatte. Während des Umzuges durfte sie bei Freunden unterkommen damit sie nicht den Superstress hat, zwischen Umzugskisten usw, so konnte sie ihr neues zu hause in Beistz nehmen ohne dass sich danach noch zig mal alles verändert. ich hab sie dann nach dem Auspacken ein paar Tage später nachgeholt.

Mein nächster Umzug MIT Auto war viel blöder - da hatte ich schon zwei Katzen, musste aber auto fahren und konnte mich so nicht um die beien kümmern, die mir 4 stunden lang das Lied des Jammers vorgesungen haben ;). Zugfahren fand die Katze besser :D


melden

Katzen

25.12.2017 um 21:48
Frohe Weihnachten für euch alle,
Eigentlich lese ich hier immer nur im Stillen mit. Aber jetzt möchte ich doch mal nach euren
Erfahrungen fragen, bzw. um Rat bitten.
Mein Kater ist Sylvester immer total panisch. Er verkriecht sich, sobald die Knallerei los geht,
zittert und lässt sich nicht beruhigen.
Wie geht ihr damit um? Gibt es irgendwas, um ihm diese Schreckensnacht zu erleichtern?


melden

Katzen

25.12.2017 um 22:12
20171203 131228Original anzeigen (4,6 MB)
Das ist unsere Loona :)
Sie ist jetzt 10 Jahre alt und haben sie von klein auf. ^^


melden

Katzen

25.12.2017 um 22:20
@renik
Hallo!
Also,wenn dein Kater so panisch ist,dann würde ich dir raten,
vom Tierarzt ein Beruhigungsmittel zu kaufen.
Oder ein Rezept dafür zu bekommen.
Da verschläft er den ganzen Hype und gut.


melden

Katzen

25.12.2017 um 22:38
@Picassoratio
Dank dir für deine Antwort. Ich hab letztes Jahr beim Tierarzt nachgefragt. Dort wurde mir gesagt,
es gäbe nur ein Mittel, das ihn körperlich betäubt. Er wäre aber trotzdem wach. Das stelle ich mir dann noch schlimmer für ihn vor.ich hab es dann mit Bachblüten versucht. Dadurch war es unwesentlich besser. Ich hatte gehofft, es gibt vielleicht noch was Besseres.


melden

Katzen

25.12.2017 um 23:07
Quatsch! @renik

Mein Tierarzt hat mir gesagt,als mein junger Kater nachts sehr unruhig war,
immer bei Vollmond,und ich sehr früh aufstehen musste,um zu arbeiten,
dass es da auch ein Schlafmittel für Katz gibt.
Hab ich nie für ihn gebraucht,habs nicht mal gekauft,
aber es gibt es.
Erkundige dich doch einfach mal.
Er wird alles verpennen,mach ihm eine Höhle,hat er wahrscheinlich eh schon,
und am nächsten Tag ist alles gut.
Ich kenn Katzen,die tagelang nach Silvester,noch am Boden rumkriechen,
und SOLLTE noch irgendein Depp einen Knaller am nächsten Tag loslassen,
geht alles von vorne los.
Also,einen guten Rutsch euch!!


melden

Katzen

25.12.2017 um 23:09
HA!!
Bachblüten!
Witzig!
Bringt doch gar nix..


melden

Katzen

25.12.2017 um 23:13
Ich werde noch Mal beim Tierarzt aufschlagen. Dir auch einen guten Rutsch und vielen Dank!


melden

Katzen

27.12.2017 um 15:45
@renik
versuch es auch mal bei einem anderen Tierarzt. Einfach anrufen und nachfragen. Viele geben am Telefon Auskunft.

Meine Katzen finden die Knallerei faszinierend und sitzen dann am Fenster und gucken zu.
Aber ich kenne es von meinem Onkel - da sind die Katzen auch immer hinter dem Sofa, sobald es losgeht.


melden

Katzen

27.12.2017 um 16:58
@katniss
Im ersten Jahr hat er auch am Fenster gesessen und zugesehen, aber seitdem stirbt er jedes Jahr tausend Tode, der arme Kerl. Wir haben auch noch eine Katze. Die ist sonst viel ängstlicher als er.
Die findet das zwar auch nicht so toll, ist aber wesentlich entspannter.
Wir haben hier am Ort nur den einen Tierarzt, mit dem ich eigentlich auch zufrieden bin. Aber ich werde Mal bei einem anderen anrufen.


melden

Katzen

30.12.2017 um 14:43
IMG-20171230-WA0003Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Katzen

02.01.2018 um 09:02
Hey Leute,
ich brächte mal einen Ratschlag. Meine Katze ist zu fett!
Wie setze ich sie auf Diät?
Das Problem an der Sache ist, dass die andere (insgesamt nur die beiden vorhanden) Katze eher dazu tendiert, wenig zu essen und relativ schlank ist.

Ein paar Infos:
- Beides Kater, der schlanke ist 10 Jahre alt und Fetti 7.

- Beide kastriert
(Fetti hat auch keinen Pipimann und keine Eier mehr :( )
und beide sind

- Freigänger. Fetti ist aber gerade bei dem Wetter immer nur ein paar Sekunden draußen und hat dann scheinbar keine Lust. Der Schlanke ist öfter und länger draußen, kriegt sogar bei den Nachbarn wohl immer wieder was zu fressen.
Wenn ich jetzt wenig(er) Futter gebe, ist das für den Schlanken bestimmt nicht gut; er braucht sogar immer wieder mal Streicheleinheiten, um zu futtern.

- Futter: Hill's
Ab und zu gibt es Feuchtfutter, Leckerlis und wenn es Hähnchen oder ähnliches zu essen gibt, frisst der Schlanke auch sehr gerne mal mit. Der Fette frisst merkwürdigerweise außer dem normalen Futter und Feuchtfutter fast gar nichts von "meinen" leckeren Sachen..

- Gewicht: weiß ich gerade gar nicht mehr genau. Irgendwas mit 4 Kilo der Schlanke. Fetti ist glaube ich sogar 6,5 Kilo oder so.. bei ähnlicher Größe. oO

- Verhalten
Fetti ist total verkuschelt und wie schon gesagt relativ selten draußen unterwegs. Wenn überhaupt, treibt er sich auf dem Balkon oder gerade mal ein paar Meter im Garten rum. Bei gutem Wetter ist's etwas besser. Er ist sehr neugierig und hat auch - vermute ich - einen gesunden Spieltrieb; steht total auf Laserpointer.

- Rasse.
Normale Katzen halt. :'D

Hab' wenig bzw. eigentlich gar keine Ahnung von Katzen, weiß also nicht, ob die Infos ausreichen und wäre über eine simple Anweisung sehr glücklich.^^

Vielen Dank im Voraus.


melden

Katzen

02.01.2018 um 09:16
Ach ja, vielleicht ist das noch wichtig.
Der Schlanke kotzt alle paar Tage mal. Aber das ist für Katzen wohl nicht unüblich?!
Der Fette eigentlich fast gar nicht, kackt dafür aber wie ein Weltmeister.. :'D

Und das Futter von Hills ist Trockenfutter, immer mal verschiedene Geschmacksrichtung, momentan Hähnchen. Die nehmen aber alle Sorten gut an..


melden

Katzen

02.01.2018 um 09:25
@vincent
Hast du schon mal geschaut, ob beim Schlanken wenn er bricht Bandwürmer dabei sind? Unser Tierarzt gibt unseren Freigängern ( wir haben 3 Katzen) regelmäßig eine Wurmtablette.

Grundsätzlich hat Trockenfutter sehr viel Energie. Eine unserer Süßen wiegt auch gute 6 Kilo....sie bekommt aber jetzt kein Trockenfutter mehr. Nur Naßfutter....... auf Rat vom Tierarzt, weil nur Trockenfutter auch schlecht für die Nieren ist, da es fast keine Feuchtigkeit enthält.


melden

Katzen

02.01.2018 um 09:30
@Jacksy24
Ne, sieht gut aus. Die kriegen glaube ich auch regelmäßig etwas gegen die Würmer (oder Zecken.. :ask: ) und sind auch regelmäßig beim Tierarzt.
Das mit dem Trockenfutter soll wohl so sein. Weiß nicht mehr genau, ob das der Rat vom Tierarzt war oder Frauchen (sind ihre blöden Scheißer :D ) das aus Erfahrung so handhabt; oder beides zutrifft.

Wie trennt ihr denn das Futter der Katzen? Also wie schafft ihr es, dass nur die Eine Nassfutter kriegt und die anderen Trockenfutter? Gibt es nur zu festen Zeiten jeweils eine Portion?


melden

Katzen

02.01.2018 um 09:34
Huch, lese gerade, dass ich wohl etwas falsches geschrieben habe. Der Schlanke ist nur sterilisiert und Fetti halt kastriert..


Anzeige

melden