Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

10.04.2018 um 09:25
So hier ganz frisch von einer Anwältin die selber Don Sphynx Katzen hat ..

Zitat - Der Rechtsstreit Frau S. W ./. Kreisverwaltung Mayen-Koblenz wurde heute für erledigt erklärt.

Die Kastrationsanordnung für den Kater M sowie das Zuchtverbot für Frau S.W ist - einstweilen - vom Tisch.
Nach Ansicht des Gerichts ist die Verhängung eines Zuchtverbotes immer Einzelfallentscheidung und auf den konkreten Fall bezogen - die Verhängung eines "generellen Zuchtverbotes" für alle Sphynxkatzen obläge alleine dem Ministerium............

Näheres nur über PN

Anzeige
melden

Katzen

11.04.2018 um 10:48
@BettyBoo
ich glaube Du hast mittlerweile genug Werbung für Deine Homepage betrieben. Und wann und warum es eine Qualzucht ist, wurde ja auch schon dargelegt. Nur weil Du das anders siehst und behauptest, dass Vibrissen keine Rolle spielen, ist dem nicht so.


melden

Katzen

11.04.2018 um 10:52
@Tussinelda

Das hat mit Werbung nix zu tun Tussinelda sonder damit das dort alles steht was man dazu wissen ( ohne hier entlose Diskusionen zu haben ) muss und das sind FAKTEN meine gute :D und nein sie sind keine Quaalzuchten .. Und ich denke wenn du von meiner Katzen Rasse keine Ahnung hast dann lasse es lieber. Bleibe Du bei deinen Leisten ganz einfach.

UND JETZT NOCH MAL FÜR DICH - SIE HABEN ALLE VIBRISSEN so wie der Rassestandart das vorschreibt


1x zitiertmelden

Katzen

11.04.2018 um 10:56
@BettyBoo
und warum sieht man die nicht? Wie lang sind die denn? 2mm? Ich kann ja Dein Bild vergrößern...da müsste ich ja welche sehen.....leider nicht der Fall......wäre auch komisch, wenn es sonst keine Haare, außer Miniflaum gibt.
Zitat von BettyBooBettyBoo schrieb:Das hat mit Werbung nix zu tun Tussinelda
nee, natürlich nicht, deshalb haste hier auch wie viele Male auf Deine eigene Seite verlinkt? Mir wäre das peinlich.


melden

Katzen

11.04.2018 um 11:02
Ich mag die Rasse auch nicht. 😉


1x zitiertmelden

Katzen

11.04.2018 um 11:02
@BettyBoo
ah, 3mm? Du weißt schon, dass das nicht ausreicht? Aber wem erzähle ich das....wenn Dir das Aussehen so viel bedeutet, dass Du hinnimmst, dass die Katzen nackt sind, bitte schön. Für mich sind es Qualzuchten und werden es auch bleiben.


melden

Katzen

11.04.2018 um 11:04
@Tussinelda

Oh man DU Schnallst es einfach nicht ... Sie sind nicht nackt .. :D


melden

Katzen

11.04.2018 um 11:09
Zitat von EchoooEchooo schrieb:Ich mag die Rasse auch nicht. 😉
Das ist auch oki :D


melden

Katzen

11.04.2018 um 11:28
Wenn man bedenkt, dass die vibrissen im normalfall ihre funktion am besten erfüllen können, wenn diese "etwa so breit wie die katze selbst" sind, dann sind mir die kurzen stummelchen wohl immer ein dorn im auge. Weder die gefahrerkennung (pass ich durch) noch die kommunikation über die vibrissen ist so möglich und da kurze fibrissen im normalfall auch starrer sind, müssen reize stärker sein, um einen effekt zu haben. Der "6. sinn" ist eingeschränkt möglich, die testung, ob miez durch ein loch kommt fällt halt weg, als mittel zur kommunikation nicht brauchbar.

Ich bin im allgemeinen kein fan von nackideis. Wäre ich einer, würde ich mich allerdings für diejenigen entscheiden, die längere vibrissen haben, einfach, weil ich einer katze nicht einen durchaus wichtigen sinn einschränken wollen würde. Da wäre es mir auch völlig egal, was im tierschutzgesetz steht oder ob kurze vibrissen aktuell nicht unter die qualzucht fallen. Die betonung dabei liegt auf aktuell.

800px-ShabbatSpynxCoulerpointRed-300x202

Logischerweise sind sie glücklich.... sie kennen es nicht anders.


melden

Katzen

11.04.2018 um 11:33
@gastric

Diese Rasse ist so wie sie ist Glücklich und sind auch nicht eingeschrenkt die rennen auch nicht im Kreis oder haben Probleme Löcher in der Nacht zu finden .. Sie haben auch keine Probleme bei der Kommunikation mit anderen Katzen viele von ihnen werden in Misch Gruppen gehalten soll heißen Ragdoll oder Maincoon und die haben keine Probleme.

Komm doch einfach her dann spiele mit ihnen dann wird man sehen das sie genau wie andere Katzen sind - nicht mehr nicht weniger.


melden

Katzen

11.04.2018 um 11:35
@gastric
ich hasse es, wenn das, was dem Menschen gefällt auf Gedeih und Verderb umgesetzt wird, warum keine Katze die Fell hat wie sie es eben hat? Die Vibrissen hat, wie sie ganz normal in der Natur bei eigentlich allen Säugetieren vorkommen? Warum muss man darauf bestehen, die exotischsten/unnatürlichsten Tiere zu kreieren? Weil der Mensch es kann. Ich werde es nie begreifen.

@BettyBoo

Tiere sind - leider Gottes/zum Glück - sehr anpassungsfähig, das ist ja das Schlimme/Gute (wie man es nimmt), deshalb kann man sich als Mensch auch einreden, dass es ihnen gut geht, sie glücklich sind, sie wissen es nicht besser und leben eben mit der Behinderung.


1x zitiertmelden

Katzen

11.04.2018 um 11:48
@BettyBoo
Ich sagte doch... es ist normal, dass sie glücklich sind, da sie es nicht anders kennen. Selbst katzen, die einen sinn verlieren, sind in der regel keine trauerklöße. Nimm blinde katzen, die sind nach einer eingewöhnungszeit happy. Nimm katzen ohne schwanz, auch die verlieren nicht am laufenden band ihr gleichgewicht. Taube katzen sind auch glücklich as fuck. Nur, weil ein für die orientierung oder das gleichgewicht wichtiger sinn oder wichtiges körperteil fehlt bzw nur noch eingeschränkt nutzbar ist, heißt das nicht, dass die katze zum trauerkloß mutiert.

Ich persönlich! bevorzuge es dennoch alle sinne zu erhalten ungeachtet meiner optischen vorlieben und dazu gehört auch den erhalt der vibrissen als vollfunktionsfähig und nicht nur eingeschränkt nutzbar. Ist son tick von mir.

Was die kommunikation angeht: Vibrissen sind ein mögliches kommunikationsmittel von mehreren. Wenn eins ausfällt, bedeutet das nicht, dass sie nicht mehr zur kommunikation fähig sind. Man kann halt hier und da mal was fehlinterpretieren, aber das wird dir als mensch nicht auffallen.


melden

Katzen

11.04.2018 um 11:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sie wissen es nicht besser und leben eben mit der Behinderung.
Du hast ja den Kanll nicht gehört eyyy :D


melden

Katzen

11.04.2018 um 11:54
@BettyBoo
Wie würdest du es nennen, wenn ein sinn nur noch eingeschränkt nutzbar ist?


1x zitiertmelden

Katzen

11.04.2018 um 11:55
@BettyBoo
ja genau, aber Du, gell? Nur weil man Katzen so "schön" findet, sie so zu vermehren, das ist viel mehr, als den Knall nicht gehört zu haben.


melden

Katzen

11.04.2018 um 11:57
Zitat von gastricgastric schrieb:Wie würdest du es nennen, wenn ein sinn nur noch eingeschränkt nutzbar ist?
die sind doch nicht eingeschränkt Himmel her Gott ... Wie oft muss man das noch sagen .. Hast du schon mal eine in Live gesehen ?? Oder nur Weißheiten aus dem Netz ??


melden

Katzen

11.04.2018 um 12:03
@BettyBoo
Die funktion der vibrissen IST eingeschränkt. Die dinger dienen unter anderem dazu zu fühlen, ob die katze durch ein loch passt. Du kannst mir gern kurz erklären, wie die funktion über die zu kurzen vibrissen erfüllt wird.


melden

Katzen

11.04.2018 um 12:03
@BettyBoo
Du verstehst gar nicht, was man Dir mitteilt. Es interessiert Dich auch gar nicht. Warum muss man denn solche Katzen haben? Erkläre doch mal?


Anzeige

melden