Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

07.08.2018 um 10:03
7E766ABE-ABE5-4E92-8BC2-ACE2CFE03BA8Original anzeigen (3,5 MB)

Anzeige
melden

Katzen

07.08.2018 um 19:44
Meine Katzendame schlaeft auch gerne auf dem Ruecken :-)


IMG 20180807 193728 kindlephoto-36626559

@FF mein leider verstorbener Kater der in meinem Nudelauflauf geschlafen hat war auch ein Coonmix. Die Mama eine ganz normale getigerte Hauskatze. Deiner ist sicher mindestens ein Mix, ich finde er sieht meinem sehr aehnlich. Also von der Flauschigkeit her.


IMG 20150513 201230 kindlephoto-79178437


1x zitiertmelden

Katzen

07.08.2018 um 23:11
@BMVimes
Das könnte wirklich ein Bruder sein! :)
War der auch so angora-flauschig? Lockiges Bauchfell?
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:Hat jemand von Euch auch so eine "betagte" (oder noch ältere) Katze (gehabt)?
Tiger, den ich vor Elias hatte, ist im Frühling mit 21 Jahren gestorben.
Er hatte Arthrose und Linsentrübungen in beiden Augen, war sehr anhänglich und hat zuletzt meist geschlafen.
13 Jahre lang hat er sein Nieren-Spezialfutter bekommen und dann zuletzt einfach alles, worauf er Lust hatte. Er wurde trotzdem immer dünner, obwohl er auch noch Appetit hatte.
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:- habe hier auch ein Foto von, aber weiß nicht, ob das hier gerne gesehen werden würde...?!?
Hm, das ist vielleicht für manche nicht gut zu verkraften.
Tiger ist auf meinem Tisch eingeschlafen, der Arzt kam zum Glück nach Hause. Aber es wäre mir nicht eingefallen, ihn so noch zu fotografieren. Alles, was ihn ausmachte, war weg... bis auf das Äußere. Aber das ist bei einem uralten, anhänglichen, verkuschelten, im Schlaf immer leise schnarchenden Kater nicht das entscheidende.
Zitat von BMVimesBMVimes schrieb:Meine Katzendame schlaeft auch gerne auf dem Ruecken :-)
Eine glücklich aussehende Glückskatze! :)
Immer wenn Katzen auf dem Rücken pennen, muss ich lächeln.
Wenn Elias so schläft, kann man ihn sogar am Bauch kraulen... er ist dann so weggetreten, dass ihm alles egal ist.


melden

Katzen

08.08.2018 um 10:11
20180806 103224Original anzeigen (3,7 MB)

Guten Morgen,

Ein Foto zum Weltkatzentag ❤🤭


melden

Katzen

08.08.2018 um 14:30
@gastric
@renik

Um nochmal darauf zurückzukommen: Beitrag von Ciela (Seite 514)

Ich habe gestern bei meiner Ärztin angerufen und sie sagte, sie hätte da ein Gel für mich, ich soll es abholen kommen.
Das habe ich heute getan (das Zeug heißt Kalm-Aid und ist Gel in einem Pumpspender. Habe gesehen, dass es das wohl auch in Tablettenform gibt) und da ich schon 2-3 Tage vorher damit anfangen soll, damit sich ein Wirkstoffspiegel aufbaut, habe ich das eben direkt mal gemacht und ich muss sagen, man sieht die Wirkung schon nach ca. 15 Minuten.
Das ist einerseits gut, dass es wirkt, aber auf der anderen Seite finde ich das gerade auch sehr befremdlich, dass meine ziemlich aktive und viel maunzende Katze auf einmal so tiefenentspannt ist :D


melden

Katzen

08.08.2018 um 17:03
@Ciela
Ich hatte damals auch mitgelesen, denn man weiß ja nie, ob man
selbst mal etwas beruhigendes benötigt.

Schön, dass es so schnell angeschlagen hat! Dann scheint es ja wirklich eine
echte Hilfe in einer Ausnahmesituation zu sein!
Konntest du schon feststellen, wie lange es wirkt?
Wie hast du denn das Gel verabreicht? Musstest du es untermogeln oder war
der Fischgeschmack schon lecker genug? 😊


melden

Katzen

08.08.2018 um 18:00
CBE3E7FC-0CCD-4F12-9057-4D4590016CCC


melden

Katzen

08.08.2018 um 18:03
@Ciela
Danke für den Tipp. Das werde ich dann auch Mal probieren. Tiefenentspannt waren meine von den Bachblüten nicht, nur etwas ruhiger als sonst. Dann schlägt das Mittel wohl besser an.


melden

Katzen

08.08.2018 um 18:57
@vargas
Wie lange es wirkt, würde ich auch gerne mal wissen, aber irgendwie steht nirgends was. Da man das nur 1x am Tag geben soll, müsste es ja aber eigentlich schon ne zeitlang wirken.
Zuerst habe ich versucht, das Gel auf meinen Finger zu machen und sie es dann ablecken zu lassen, aber das wollte sie nicht. Komisch, bei der Entwurmungstablette macht sie einen Haps und weg ist es.
Naja, dann hab ich die Dosis auf 2 Leckerlies verteilt und es ihr so gegeben. Vielleicht liegt es am Fischgeschmack, sie mag nämlich auch kein Futter mit Fisch. Also bewirkt es hier genau das Gegenteil davon was es sollte. :D

PS: Beim Tierarzt hat es 15€ für 50ml gekostet, im Internet sah ich es bei manchen Anbietern ein bisschen billiger


melden

Katzen

08.08.2018 um 19:27
@Ciela
Ich bin gespannt, was du berichtest. Aber da die Wirkung ja aufgebaut und dann
konstant gehalten wird dauert es bestimmt noch etwas, bis man dazu was sagen kann.
Kannst du sie denn mehrfach mit dem gleichen trick überlisten? 😂
Das wäre hier undenkbar.. ich habe einen Skeptiker hier sitzen. Der riecht den Braten
sofort. Leider.


melden

Katzen

08.08.2018 um 19:49
@xfairyx
Wie niedlich! Ist das ein aktuelles Foto? Ist es bei dir gar nicht so heiß im Moment?
Hier wird nur lang ausgestreckt auf kaltem Boden gelegen..


melden

Katzen

08.08.2018 um 20:15
@vargas
Puh das Fotos ist einige Wochen alt! :)


melden

Katzen

10.08.2018 um 08:22
Hallo Ihr lieben Katzenfreunde und -interessierte,

Ich habe hier ein Foto aus 2016, als alle meine 4 Katzen noch am Leben waren.

Ist jemand von euch mit dem Konzept "lichte und dunkle Seelen" vertraut und weiß auch, dass es das auch in der Tierwelt gibt, also auch bei unseren Haustieren?

Mehr dazu, und worauf ich hinaus will, erkläre ich später. Längere und spannende Geschichte...

Danke schon mal, und einen angenehmen Freitag euch allen!

Euer AvatarXTC17


20141219 135223Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Katzen

10.08.2018 um 10:24
@vargas
Einfach ein bisschen Abwechslung reinbringen, gestern habe ich es übers Futter gemacht. Sie hat zwar skeptisch geschaut, aber hatte ja Hunger :D


melden

Katzen

10.08.2018 um 11:40
@Ciela
Toll das es so einfach bei euch funktioniert!😊
Ist die Wirkung immer noch so gut?

Hier wird sogar jedes, wirklich jedes, Lieblingsleckerchen so argwönhnisch beschnuppert, als könnte es sich als etwas ekelerregendes entpuppen.
Das ist mir bei einer Tablettengabe schon mal zum Verhängnis geworden. 😏


melden

Katzen

10.08.2018 um 12:30
@vargas
Ja, es wirkt noch gut. Morgen früh ist der große Tag, mal schauen wie gut es funktioniert. Ein bisschen Angst habe ich ja schon :D
Meine Katze ist zwar sehr skeptisch mit neuem Futter, neuem Leckerli usw., aber die Entwurmungstablette muss ich ihr einfach nur so auf der Hand hinhalten und die frisst sie dann sofort mit einem mal. Versteh einer die Katzen :D


melden

Katzen

10.08.2018 um 14:45
Woah ich liebe dieses Bild einfach ❤️😍
4C0B18BA-4B2A-4E2F-B57D-B21C655AF693Original anzeigen (1,2 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

10.08.2018 um 15:33
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:Woah ich liebe dieses Bild einfach
Hat deine Katze ihren Hintern in deinem Gesicht? :D


melden

Katzen

10.08.2018 um 15:44
@Akkordeonistin
Ja leider 😂 sie macht das gerne


melden

Katzen

11.08.2018 um 05:47
@Ciela
Guten Morgen 😊
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für heute, dass die Fahrt ruhig und möglichst stressarm für euch abläuft und das Medikament das tut was es soll.

Ich werde mit meinem Kater wohl mal etwas Toleranz trainieren müssen
😉 er ist so ein Mäkelchen, dass es schwierig ist, ihm etwas Neues anzubieten.
Er war aber schon so, bevor er bei uns einzog. Das hatte man uns gleich gesagt.
Im Alltag ist es aber kein Problem, nur, wenn es an die Gabe von Medikamenten geht.. dann ist hier Erfindergeist gefragt 😂
So habe ich hier neuerdings eine weiche „Thunfisch-Ummantelung“ für Tabletten
liegen... man weiß ja nie wann man es braucht. Ob es dann auch funktioniert weiß ich natürlich auch noch nicht, aber der Plan steht erstmal.


Anzeige

melden