Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

18.10.2018 um 14:35
@vargas
Ich habe das bei meiner Chefin und ihrer Tochter ausprobiert, nachdem es unsermMonsterle nach der Sterilisation so furchtbar schlecht ging, da sie eine Allergie gegen den Faden entwickelt hat.
Es klappt ganz super, aber bei unseren mit Tabletten gemacht.
Einmal pro Woche war Pillentag.
Ich sag's dir, danach brauchte es aber immer viele Leckerlis.
Aber das kann und sollte man nur begrenzt machen.
Also ist Anhang nächstes Jahr Show time.

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

18.10.2018 um 14:47
@Palmzweig
Die Kastration eines Katers ist aber soweit ich weiß bei weitem nicht so dramatisch wie die einer Katze.
Bei meinem wurde die winzige Wunde mit Hautkleber verschlossen, da wurde nix genäht.
Er war halt nur von der Narkose recht mitgenommen und ich habe ihm im Wohnzimmer auf dem Boden
ein Bettenlager errichtet, damit er nicht versucht hochzuspringen. Auch seine Toilette rückte näher an ihn ran 😉(das war eine weise Entscheidung!)
Mit viel Ruhe und Streicheleinheiten war es am nächsten Tag schon wieder fast vergessen.


melden

Katzen

18.10.2018 um 14:58
@vargas
Ja, ich find ihn halt noch sehr jung.ruf morgen meine Tierärztin an.


melden

Katzen

18.10.2018 um 16:06
@Palmzweig
Natürlich findet man eine 6 Monate alte Katze/Kater noch viel zu jung! 😊 das ging mir auch so. Ich hätte wohl auch noch etwas gewartet wenn es die Probleme nicht gegeben hätte.
Vor allem war ich danach ganz schön
geschockt. Ich hatte vorher noch nie eine Katze nach einer Narkose gesehen. Er ist furchtbar getorkelt und hat ein bisschen geschielt.
Als er auf die Toilette musste habe ich ihn gestürzt, damit er nicht umfällt und die Nacht habe ich sicherheitshalber
mit ihm auf dem Wohnzimmerboden verbracht. 🙈


melden

Katzen

18.10.2018 um 16:54
@vargas
@Palmzweig
Es ist zwar schon über zehn Jahre her, dass ich das letzte Mal einen Kater habe kastrieren lassen, aber bei meinen Kerlen wurden nie die Wunden genäht oder geklebt (ok, die Eingriffe wurden auch alle von etwas älteren Tierärzten im ländlichen Schleswig-Holstein durchgeführt). Allein dadurch, dass durch die OP so eine Wunde leicht anschwillt, ist immer alles super "zu" gewesen. Und immer problemlos verheilt.
Ist das nähen oder kleben denn jetzt Standart?


melden

Katzen

18.10.2018 um 17:06
Bei den minischnitten wird im allgemeinen eigentlich nicht genäht. Geklebt wurden nur die straßenkatzen, die ich betreut habe, meine reinen wohnungskater weder genäht noch geklebt noch getackert. Heilt auch so in kürzester zeit ab.


melden

Katzen

18.10.2018 um 18:10
@grätchen
@gastric
Ich war zur Kastration mit ihm in einer Tierklinik. 🙈 vielleicht haben sie dort auch gemerkt, dass ICH das gerne absolut sicher versorgt wissen wollte. Ich hatte auch gefragt, ob er einen „Kragen der Schande“ braucht 😂😂 sie versicherten mir, dass das nicht nötig wäre. vielleicht war der Kleber auch nur für mein Gewissen gedacht. Es war auch nur ein winzig kleines Tröpfchen 😂 ok, ist meine erste Katze
und ich hab mir Sorgen gemacht.


melden

Katzen

18.10.2018 um 18:27
@vargas ja, beim ersten Kind ist man noch übervorsichtig und schnell besorgt 😉


melden

Katzen

18.10.2018 um 19:49
@grätchen
😉 so ist es. Aber egal, der Tropfen Kleber wird ihm nicht geschadet haben. 😂


melden

Katzen

18.10.2018 um 21:58
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:nachdem es unsermMonsterle nach der Sterilisation so furchtbar schlecht ging,
Sterilisation?


melden

Katzen

19.10.2018 um 07:29
Ja, es ist ein Mädchen.


melden

Katzen

19.10.2018 um 07:38
Kastration = eierstöcke raus
Sterilisation = eileiter duchtrennen

Im falle kater
Kastration = hoden weg
sterilisation = samenleiter durchtrennen

Beide können sowohl kastriert als auch sterilisiert werden. Im falle von katzen und katern macht sterilisation nur keinen wirklichen sinn, da der hormonhaushalt der gleiche bleibt und damit auch die negativen aspekte wie makieren oder rolligkeit.


melden

Katzen

19.10.2018 um 07:42
Okay, dann wär's eine Kastration, auf jeden Fall singt sie seitdem nicht mehr Nachts.


melden

Katzen

19.10.2018 um 12:26
Oh meine Dame ist kastriert und singt trotzdem hin und wieder nachts. Das macht sie überwiegend bei Vollmond. Ich glaub, sie hält sich für einen Wolf oder so :D


melden

Katzen

19.10.2018 um 13:12
@Escodia
Mal ehrlich, das sind schon merkwürdig es Tiere.
Manchmal sprinten sie durch die Wohnung und laufen dann ein Stück an der Wand lang.
Da frag ich mich auch, habt ihr Geckos im Stammbaum?
Unsere Chefin hatte die Angewohnheit die Bande mit Trockenfutter zu versorgen.
Hab im Wohnzimmer ein langes Regal, ca 1,40hoch, in das ich immer das Trockenfutter gestellt haben.
Madame hat sich dann vom oberen Teil des Regals mit dem Oberkörper nach unten gehängt und mit den Pfoten die Tüte mit dem Trockenfutter rausgegangen.
Dann hat dies auf den Boden fallen lassen.Voila Extrahäppchen für die Bande.
Sie ist dann meistens noch einige Minuten ganz realext auf dem Regal liegengeblieben und hat den anderen beim Füttern zugeschaut.
Jetzt hab ich's in einen kleinen Schrank gestellt.
Weiss sie, arbeitet sie schon dran.
Aber sie weiss auch, sie ist der Liebling im Haus.


1x zitiertmelden

Katzen

19.10.2018 um 13:14
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Jetzt hab ich's in einen kleinen Schrank gestellt.
Weiss sie, arbeitet sie schon dran.
Das dauert nicht lang. Mein Kater macht elegant Schranktüren auf. Wenn dem langweilig ist oder er Aufmerksamkeit will räumt er eben aus.

Türklinken sind auch kein Hindernis....

Das ist ein Fuchs! Loki halt...


melden

Katzen

19.10.2018 um 13:59
Ja so eine haben wir auch
Aber das nette ist, dass sie nicht alleine gehen will, wir sollen sie gefälligst begleiten.
Gestern sind sie in der kleine Bandit mir ausgekommen.
Ich bin im Moment gehandicapt und komm die Treppen nicht runter.
Also Trockenfutter geholt, Beutel geschüttelt und gerufen.
Kamen sie wieder die Treppen raufgesaust
Ein Zögern vor der Türe, sollen wir da wirklich wieder rein?
Ein freundliches,"schaut's, dass weider kimmts", Von der dicken Frau, und das Problem war gelöst.
Aber ehrlich!


melden

Katzen

08.11.2018 um 22:39
Hallo an alle Katzenfreunde,
ich möchte hier auch mal meine „Katzengeschichte“ erzählen:
Nachdem 2010 unser letzter Collie von uns ging, stand für mich fest, ich möchte keine Tiere mehr, schließlich geht man mit der Anschaffung eines Tieres eine langfristige Verantwortung ein. Ich muss dazu sagen, dass meine Tochter und ich seeehr tierlieb sind, trotzdem hatte ich mit Katzen nie etwas am Hut. Nun gut,
meine Tochter und ihr Freund befinden sich 08/2011 im Italienurlaub, als sie mich eines Abend anrief: „Mama, ich habe eine Babykatze gefunden, direkt vorm Hotel, halb verhungert, das Fell voll Blut und Eiter, heftigen Katzenschnupfen…..ich hab sie mit ins Zimmer genommen und sie vorsichtig abgewaschen, sie ist so zutraulich…“
Oh nein, bitte keine Katze, ich werde mich nicht um eine Katze kümmern, sage ich. Meint meine Tochter: „Ich nehm die mit nach Hause und wenn ich sie dort ins Tierheim bringe!“
Ok, die Katze, ein Kater, fährt 1200 km mit nach Hause, kommt hier an und ich sehe sie das erste Mal: „Oh Gott, was ist das denn für ein gageliges Ding?“ Diese Babykatze hatte weder Bäckchen, noch Schenkelchen, ihre Beinchen waren dünn wie ein Finger, ich war entsetzt und konnte das Ganze noch nicht so richtig einordnen. Ich wusste noch nicht genau, was ich davon halten sollte.
Meine Tochter wusste ganz genau, dass diese Babykatze niemals ins Tierheim kommen würde!
Die Ankunft war an einem Samstag und am Montag musste meine Tochter wieder arbeiten gehen. Ich muss noch kurz erklären, wir wohnen in einem großen 2-Familien Haus, meine Tochter oben, ich unten.
Am Montag, schon am Vormittag, machte ich mir Gedanken, was diese Katze jetzt wohl da oben alleine tun mag. Ich gehe also hoch, das kleine Ding kommt sofort auf mich zu, schwänzelt um meine Beine und mir war klar, ich kann sie nicht den ganzen Tag da oben alleine lassen. Also nehme ich sie mit runter zu mir, sie springt auf meine Beine und macht es sich so richtig gemütlich…..ich fange natürlich an, sie zu streicheln und merke, wie sehr sie sich wohlfühlt und schon war es um mich geschehen. Ich konnte gar nicht anders, als dieses kleine Ding zu lieben.
Kurz darauf saß ich schon im Auto und fuhr zum, ganz in der Nähe liegenden Fressnapf und kaufte und kaufte und kaufte..ich war richtig besessen, alles was dieses kleine Ding benötigte zu besorgen.
Von da an war Valentino tagsüber bei Oma und ab abends oben bei Mama.
Es folgten wöchentliche Tierarztbesuche, zwecks Entwurmen, Impfungen und Behandlungen des Katzenschnupfens. Die Tierärztin meinte, noch eine weitere Woche ohne Hilfe und er wäre blind geworden und i-wann verhungert.
Valentino erholte sich prächtig und wurde mit ca. 7 Monaten kastriert und blieb bis zum nächsten Frühling ein Stubentiger. Danach durfte er tagsüber in den Garten, der komplett eingezäunt ist und den er auch eine lange Zeit nie verlassen hatte.
Übrigens den Namen Valentino suchte er sich selber aus. Nachdem er ja Italiener ist, legte meine Tochter verschiedene Blätter, auf die sie italienische Namen schrieb, auf den Boden. Das erste Blatt das er betrat, trug den Namen Valentiino.
So, das war also die Geschichte von Valentino!
Meine Tochter machte ein Jahr später wieder Urlaub in Italien……….und brachte Cinquina mit. Danach wurden noch zwei Katzen, ein Geschwisterpaar aus dem Tierheim geholt, d.h. heute leben 4 Katzen in unserem Haus, 2 Katzen und 2 Kater – und ich liebe sie alle, die können doch tatsächlich mit mir machen was sie wollen.....


melden

Katzen

08.11.2018 um 22:47
Ach, wie herzig, ... möchte man meinen.

Da werden die lieben Kleinen vorgeschickt und zack ist das ehemalige Hundehaus zum Katzenhaus geworden. Eroberung geglückt :}

Vielleicht sollte deine Tochter ab jetzt nicht mehr in den Urlaub fahren :D

Scherz beiseite, schöne Geschichte! Valentino hatte ein Riesenglück mit euch <3


melden

Katzen

09.11.2018 um 03:25
@kätzchen4
Sehr süße Geschichte, da geht einem doch das Herz auf :lv: Freut mich sehr, dass du deine Katzenliebe doch noch entdeckt hast :D


Anzeige

melden