Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

02.12.2018 um 17:42
Habt ihr eigentlich mal Tablet-Apps für Katzen ausprobiert? hab hier grade mal 2 getestet, null Interesse von der Truppe...

Eins hatte sogar die Möglichkeit, vom Handy aus fernzusteuern, das hätt mir so gefallen! (Glas-Protector ist drauf auf dem Tablet, Kratzer wären also kein Thema...)

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

02.12.2018 um 18:14
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Habt ihr eigentlich mal Tablet-Apps für Katzen ausprobiert?
Kenn ich gar nicht. Laufen da Mäuschen über den Bildschirm oder was?^^

Ich kenn nur Apps mit Katzengeräuschen. Da reagieren meine sehr drauf. Besonders die "angry cat" hat es ihnen angetan :D


1x zitiertmelden

Katzen

02.12.2018 um 18:19
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Kenn ich gar nicht. Laufen da Mäuschen über den Bildschirm oder was?
Jupp. Bei der fernstuerbaren konnte man wählen zwischen Insekten, Fische, Mäuschen, Laserpointer etc. Das war die hier:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.itechapps.CatToysI&hl=en

Ein bisschen geschaut hat mein Kater schon, danach war aber interessanter dass ich mich bewege -.- :D

Edit: Diese Kritik ist ja der Brüller :D
She can still hit the bottom of my screen and go "back" or go "home", at which point she ends up opening random apps like my text app and texts people weird messages.



melden

Katzen

02.12.2018 um 20:22
@NeonMouse
Auf youtube gibts videos für katzen. 3 von 4 stehen voll drauf und hocken vorm tv. Apps hingegen werden ignoriert.


1x zitiertmelden

Katzen

02.12.2018 um 20:26
Zitat von gastricgastric schrieb:Auf youtube gibts videos für katzen. 3 von 4 stehen voll drauf und hocken vorm tv
Das werde ich mal ausprobieren..
Die liegt beim schmusen auf meinem Bauch und guckt tv mit.


melden

Katzen

02.12.2018 um 20:29
@Brocki
Seit ich die verdammten videos ausprobiert habe, machen meine das auch. Ein wenig lästig manchmal, wenn man ausser nem katzenhintern nichts sieht ^^


1x zitiertmelden

Katzen

02.12.2018 um 20:31
@gastric
^^ das ist wahr..

unsere Fellpopos machen doch eh was sie wollen..
Eine Bekannte lässt den TV an wenn sie unter einer stunde weg geht.
"Die Beiden sollen ja auch was vom Leben Haben.."


melden

Katzen

02.12.2018 um 20:44
Zitat von gastricgastric schrieb:Seit ich die verdammten videos ausprobiert habe, machen meine das auch. Ein wenig lästig manchmal, wenn man ausser nem katzenhintern nichts sieht ^^
So, ich brauch jetzt auch mal einen Link zu diesen Videos :D

Sind die den so viel interessanter als ein Katzenpopo? :troll:


melden
melden

Katzen

03.12.2018 um 00:44
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb am 29.11.2018:Oh ja ich erinnere mich an den großen Eierlikörtortenskandal von 1998...
:D
Wir hatten einen Kater im Hecht... nachdem ein Hecht vom Angler lebend angeliefert wurde und schon einen Tag in der Badewanne schwamm und ziemlich gefährlich aussah (er schnappte sogar, als der noch ganz junge Kater auf der Wannenrand sprang!) entschloss meine Mutter, dass sie das Riesenvieh nicht alleine töten könne. Also wurde ein Koch der Kaserne geholt, in der mein Vater arbeitete. Der tötete das Tier fachgerecht und schnitt es in vier Stücke, damit es in den Ofen passte (und hat uns Kindern gezeigt wie die Schwanzflosse zuckte, wenn er den Kopf berührte, trotz der drei Schnitte dazwischen).
Als das Essen fertig und der Fisch angerichtet war, ging meine Mutter nur kurz aus der Küche um alle zum Essen zu rufen und als wir zusammen in die Küche kamen, stand der Kater im Fisch, gierig schlingend. Meine Mutter nahm ihn wortlos hoch und setzte ihn auf den Boden, schnitt die angefressenen Stellen weg und servierte uns den Rest.
Damals wurde kein Essen weggeworfen... außerdem empfanden wir es als eine Art Genugtuung des kleinen Katers an dem fiesen Fisch. Wer konnte ihm das verdenken?


melden

Katzen

03.12.2018 um 05:14
imageOriginal anzeigen (2,8 MB)

So, jetzt stelle ich mal meine vor: Mütze, 14, reine Wohnungskatze. Hat aber dieses Jahr das Treppenhaus entdeckt und traut sich jetzt sogar schon ein Stochwetk tiefer :D


melden

Katzen

03.12.2018 um 08:21
@BenZiehn
Hubscher Bengel...
Was sagen die Nachbarn zu dem
Expedition Leiter?


melden

Katzen

03.12.2018 um 08:25
@Brocki
Noch nix. Wir sind aber ein gemütliches Haus.
Und es ist eine alte Dame. Eigentlich mag ich keine Holsteiner Kühe. Aber auf den Charakter kommt es an.


1x zitiertmelden

Katzen

03.12.2018 um 08:43
Das ist doch schön.

Ich mag bis auf nackt Katzen alle.


melden

Katzen

03.12.2018 um 09:28
Zitat von BenZiehnBenZiehn schrieb:Eigentlich mag ich keine Holsteiner Kühe.
Nicht mögen ist zu hart aber mir gefallen gefleckte auch nicht so. Habs eigentlich mehr mit Tigerchen, schwarzen oder anders einfarbigen. Oder getupften :D
Aber ich hab trotzdem auch eine wild dreifarbig gemusterte weil Fellfarbe irgendwie eh nicht so wichtig ist :D


melden

Katzen

03.12.2018 um 09:32
@NeonMouse
Genau! Ich wollte damals unbedingt getigerte Kater. Und was hatte der Kollege? 21 Schwarz-weiße, 1 Schwarze und eine Getigerte mit verkrüppelten Hinterbeinen. Tootal verantwortungslos.
Da musste ich natürlich die Beiden mitnehmen.
Was aus dem getigerten Kätchen wurde, will ich gar nicht wissen.
Und das Aussehen: ich bin auch nicht die Schönste ;)


melden

Katzen

03.12.2018 um 09:37
@BenZiehn

Bei Eris (dem Flecktierchen) war es so, dass die auf ihrer Pflegestelle alles angegriffen hat was nicht bei 3 auf dem Baum war, mutwillig Dinge zerstört hat und auch sonst recht grantig war. Da war mir klar: DIE muss es sein :D
(Weil ich gesehen hab dass die mit dem Trubel und den andren Tieren da völlig unglücklich war).
Wir hatten einen Deal: du darfst bei mir wohnen und wir lassen einander in Frieden.
Jetzt ist sie mir gegenüber treu wie ein Hund, kommt IMMER wenn ich rufe, ich kann sie hochheben und kuscheln :D

Meinen Kater hab ich auf der Straße gefunden. nachdem ich dieses ca 8 Wochen alte Kitten 2 Tage lang elend im Regen herumschleichen gesehen hab hab ich ihn reingeholt, Poster aufgehängt, ihn überall im Netz, in den Supermärkten als gefunden gemeldet. Aber keiner wollte ihn wiederhaben. Jetzt hab ich einen klugen, lieben Schmusekater :D

Also so richtig ausgesucht ist keiner von beiden, sind aber super Katzentiere :D


melden

Katzen

03.12.2018 um 09:46
@NeonMouse
Bei mir war erst nur Pauli zutraulich. Mütze hat sich zehn Jahre nicht anfassen lassen und nix. Nur nachts hat sie bei mir im Bett geschlafen.
Seit Pauli tot ist, hat sie sich um 180 Grad gedreht.
Und ist total fordernd. Schreit wie ein kleines Kind. Richtig laut. Das kannte ich gar nicht. Wohnungstür auf, Wohnungstür zu. Bürste mich. Fütter mich. Gib mir von Deinem Essen ab. Ich will Leckerli.
Sie holt sich Alles, was sie zehn Jahre lang abgelehnt hat.


melden

Katzen

03.12.2018 um 14:33
Zu meiner ersten Katze bin ich mit 16 Jahren durch Zufall gekommen.
Ich lebte damals mit meiner Mutter in ihrer Dienstwohnung. Sie war Hausmeisterin in einer großen Wohnanlage. Zu dieser Wohnanlage gehörte ein großer Mehrzweckraum, der zum Beispiel für Feste oder Sitzungen benutzt wurde. Zu ihrem Job gehörte es auch, das Gebäude zu diesem Raum auf-und zuzuschließen, wenn eine Veranstaltung war.
Im Herbst '89 war meine Mutter ein paar Tage verreist und ich "vertrat" sie, was den Schlüsseldienst anging.
An einem Abend wurde ich zum abschließen geholt und bekam gesagt, in dem Raum würde eine Katze liegen und schlafen. Sie hätte auf Versuche, sie an die frische Luft zu befördern, etwas grantig reagiert.
Ja prima. Konnte ich das Tierchen also rausschmeißen.
Er ist aber ganz brav mit raus gekommen, folgte mir dann aber bis nach Hause und zog alle Register, um mich dazu zu bringen, ihn mit rein zu nehmen.
Na, es war regnerisch und kalt, er war echt süß, natürlich durfte er die Nacht drinnen bei uns schlafen. Und zu Essen hat er natürlich auch etwas bekommen, in Ermangelung von Katzenfutter gab's dann Wurst und Käse.
Am nächsten Tag wollte er dann aber nicht gehen bzw. kam nach kurzen Ausflügen nach draußen immer wieder ziemlich flott zurück. An den darauf folgenden Tagen das gleiche... 😄
Da hatte ich aber ein dickes Problem : meine Mutter hasste Katzen!
Bei ihrer Rückkehr war sie auch ziemlich angepisst, akzeptierte aber unseren neuen Mitbewohner.
Und nach nur wenigen Tagen hatte der Kater sie voll im Griff : sie stand jede Nacht für ihn auf, wenn er raus wollte (er ging nur im äußersten Notfall auf das Katzenklo) und blieb am Fenster sitzen, bis er zurück kam. Futtertechnisch hatte sie ihn in kürzester Zeit zum Terroristen erzogen.
Insgesamt war er sehr eigen, hochnehmen lies er sich nur von mir, auf dem Schoß sitzen tat er nur bei älteren Männern, und beim Schmusen konnte es passieren, dass er vor lauter Wohligkeit seine Krallen einsetzte und nicht mehr los lassen wollte. Meine Arme sahen manchmal so zerfleischt aus, dass mir von jemandem nachgesagt wurde, ich würde ritzen 😅
Irgendwann musste ich mal für fünf Tage weg und in dieser Zeit war er laut meiner Mutter ungenießbar, saß hauptsächlich in meinem Zimmer, war grantig zu ihr und hat das Futter verweigert. Sie war so besorgt, dass sie mit ihm zum Tierarzt fuhr, der aber nichts feststellen konnte.
Er schlief jede Nacht in meine Halsbeuge gekuschelt und schnurrt und schnurrte, es war wunderbar!
Als ich wegen meiner Ausbildung dann umziehen musste, konnte ich ihn nicht mitnehmen. Er ist kurz darauf nicht mehr nach Hause gekommen, bis auf ein Mal, als ich zufällig meine Mutter besuchte. Da saß er plötzlich wieder am Fenster. Er war verletzt, laut Tierarzt hatte wohl jemand mit Schrot auf ihn geschossen. Ich bin dann noch ein paar Tage geblieben, bis er wieder gesund und fit war, danach ist er aber wieder stiften gegangen.
Ich habe ihn wirklich lange vermisst.


1x zitiertmelden

Katzen

03.12.2018 um 14:39
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Wurst und Käse.
DAS glaub ich, dass sich der kleine Streuner da sofort eingemietet hat :D


Anzeige

1x zitiertmelden