Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

09.11.2018 um 08:24
Ja die Kleinen können einen schon um den Finger wickeln. Und ganz ehrlich, wenn man nicht gerade ein Herz aus Stein hat, dann wird man so ein kleines Ding auch ganz schnell ins Herz schließen.
Sehr schöne Geschichte.

Anzeige
melden

Katzen

09.11.2018 um 12:12
Ich habe im letzten Jahr ein Katzchen geschenkt bekommen, von meinem Freund.
Sein Name ist Kamm,aufgrund der Angewohnheit,als es noch ein Kind war,legte es gerne hinter meinem Kopf und grab in meinem Haar.
Jetzt ist es aber doch nur noch ganz frech.😂
Es stiehlt,nicht einfach Nahrung,auch kleine Dinge,Münzen,Schmuck...und möchte das verstecken.
Aber oft genug macht es auch sehr lustige Sachen,bringt mich zum Lachen,und möchte unter der Bettdecke kriechen.


melden

Katzen

09.11.2018 um 13:05
Weil es ganz aktuell ist, erzähle ich euch von meinem Kater Babo, der gestern leider im Alter von erst 5 Jahren von uns gehen musste :cry:

Bis vor einer Woche war er ein (augenscheinlich) völlig gesundes Tier. Sonntag Abend habe ich mich gewundert, dass er nicht zum fressen kam. Das ist äußerst selten, er ist sonst immer der erste am Fressnapf.
Den Abend über verhielt er sich sehr ruhig und ich äußerte schon, dass ich am nächsten Tag zum Tierarzt gehen werde, sollte er immer noch so verhalten sein.

So weit sollte es nicht kommen. Um kurz nach Mitternacht wurde ich wach durch extrem lautes, fürchterliches Katzengeschrei. Babo lag auf der Seite, hechelte mit offenem Maul und schrie.
Ich hab sofort Notdienstnummern rausgesucht und wurde von einer netten, verschlafenen Tierärztin an eine Kleintierklinik weitergeleitet.

Dort angekommen kam er sofort in eine Sauerstoffbox. Es wurde direkt ein Lungenproblem diagnostiziert. Was genau konnte man nicht sagen. Fürs Röntgen war er in diesem Zustand nicht stabil genug.
Ich musste ihn da lassen und hoffen, dass er die Nacht überlebt.

Er hat überlebt. Er hat sich sogar in den nächsten Tagen als erstaunlich stabil gezeigt, mein kleiner Kämpfer. Es folgten Tage des Hoffens und der Diagnostik: Er hatte ein Lungenödem (Was mit Entwässerungstabletten sehr gut in den Griff bekommen wurde). Die Ursache für das Lungenödem ist ein äußerst seltener Befund, sagte mir der Kardiologe nach dem Herzultraschall:
Babo hat ein Blutkoagel (eine Art Blutgerinnsel) im Herzen, das völlig wild im Herzen hin und her springt (das übrigens aufgrund von HCM, der häufigsten Herzerkrankung bei Katzen).

Die Chancen auf Genesung seien Mittelprächtig. Man versuchte das Gerinnsel mit Blutverdünnern aufzulösen. Wenn das klappt wäre alles gut (außer natürlich, dass Babo aufgrund der HCM für immer Herzmedis nehmen müsste). Sollte sich das Teil nicht auflösen, würde es irgendwann eine Arterie verstopfen und zum Thrombos führen - dies wäre denkbar schlecht.

Am Mittwoch war er so stabil, dass ich ihn mit nach Hause nehmen konnte. Oh man, ich war so glücklich. Er auch :D das war die intensivste Kuschelnacht, die wir je hatten...

Gestern morgen (Donnerstag) dann, war Babo plötzlich von einer auf die andere Sekunde gelähmt. Also der ganze hintere Körper. Er kotzte nur noch, schrie und versuchte panisch unter die Couch zu robben.

Das war es dann. Das scheiß Koagel hatte sich gelöst, die Aorta verstopft und somit zu der Lähmung in den Hinterbeinen geführt.

Ich bin sofort in die Klinik gerast, wo uns wieder der Kardiologe behandelte. Babo wurde sofort eingeschläfert. Der Tierarzt erzählte mir noch, dass auch die Ärzte ihn nicht aufgeben wollten, weil er so kämpferisch und doch so stabil war. Leider ist der worst case eingetroffen.
Er meinte noch, dass manche Tiere (und auch Menschen) einfach die Arschlochkarte gezogen hätten. Babo mit seinen fünf Jahren zählt dazu.


Ich schreibe das hier unter Tränen, weil es noch so frisch ist und ich dieses Tier sehr liebe aber ich merke, dass es gut tut, die letzten Tage einmal auf diese Art Revue passieren zu lassen. Danke fürs zuhören und jetzt dürfen auch gerne wieder schöne Katzengeschichten kommen ;)


2x zitiert1x verlinktmelden

Katzen

09.11.2018 um 13:32
@User9247
Oh nein!😭
Bitte fühl dich umarmt.🤗
Gruß Nami


melden

Katzen

09.11.2018 um 14:54
@User9247

Mein Mitgefühl. So ein plötzlicher Tot ist immer schlimm. Vor allem noch so relativ Jung.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich schreibe das hier unter Tränen, weil es noch so frisch ist und ich dieses Tier sehr liebe aber ich merke, dass es gut tut, die letzten Tage einmal auf diese Art Revue passieren zu lassen. Danke fürs zuhören und jetzt dürfen auch gerne wieder schöne Katzengeschichten kommen ;)
Ja, ich denke jeder Langfristige Katzenbesitzer hat sowas ähnliches hinter sich.

Aber es ist vielleicht tröstlich das er 5 Tolle Jahre bei dir hatte.


melden

Katzen

09.11.2018 um 15:15
@User9247
Mein Beileid! Das hört sich wirklich sehr schlimm an und ich kann mir vorstellen, wie viel Angst du hattest und wie es dir jetzt geht :( Zumindest hattet ihr den Abend davor noch eine schöne Zeit und wahrscheinlich die 5 Jahre davor auch.


melden

Katzen

09.11.2018 um 15:48
@User9247

Das tut mir so unendlich leid...
Er hatte wohl 5 tolle Jahre.
Wie kennen das wohl alle.
Ist aber kein Trost.


melden

Katzen

09.11.2018 um 16:57
@User9247
Oh nein!!!😢 das ist ja furchtbar...
Fühle dich von mir umarmt!
Es ist eine schreckliche Sache so unverhofft und früh ein geliebtes Tier gehen lassen zu müssen.


melden

Katzen

09.11.2018 um 18:05
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich schreibe das hier unter Tränen
Und ich lese es unter Tränen :cry: Ich drück dich ganz fest....


melden

Katzen

09.11.2018 um 18:56
@namifroschi
@Fedaykin
@Ciela
@Brocki
@vargas
@Jacksy24

Ich danke euch von Herzen für eure lieben Worte. :)

Das hier war er übrigens: mein Babo :lv:

b69d65080c25 20180629 185255Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Katzen

09.11.2018 um 18:57
@User9247
Bild schöner Kater..

Kleiner Babo, Ruhe in Frieden....
🌸


melden

Katzen

09.11.2018 um 23:14
@User9247
Oh wie traurig, mein Beileid auch von mir. Es tut weh ein geliebtes Tier zu verlieren. Fühl dich umarmt.


melden

Katzen

10.11.2018 um 00:00
@User9247
mein Beileid. Ich kann mir vorstellen, wie es Dir gehen muss. Tut mir sehr sehr leid.


melden

Katzen

10.11.2018 um 00:07
An sich würd ich ja schreiben "der arme kleine Kerl"

Aber er war kein armer kleiner Kerl.

Er hat einen liebevollen Menschen gefunden der ihm alles gegeben hat, die ihn unterstützt hat, sogar mit medizinischer Versorgung.

Wenn er auf sich gestellt gewesen wäre hätte er alleine leiden müssen - so waren in seinem Leiden Menschen da die ihm Sicherheit und Fürsorge gegeben haben.

Danke, dass du für Babo da warst. Seine Krankheit war ein schlimmes Schicksal, dich zu treffen war wunderbar.


melden

Katzen

10.11.2018 um 07:35
@NeonMouse
Oh wie schön du das geschrieben hast!
Genau so ist es.


melden

Katzen

10.11.2018 um 08:22
@User9247
Auch von mir herzliches Beileid. Ich fühle mit dir.


melden

Katzen

10.11.2018 um 19:37
@NeonMouse
Du hast das so wundervoll geschrieben, mir kommen schon wieder Tränen. Ja, du hast recht.
Danke für diese tollen Worte.


melden

Katzen

13.11.2018 um 20:53
20181113 131553Original anzeigen (3,1 MB)


melden

Katzen

13.11.2018 um 22:21
Nabend !

Ich habe vor demnächst einen kleinen Kater vom Tierschutz zu adoptieren als Kumpel für meine Katzen Dame ( 6 Monate alt ) damit sie nicht alleine ist . Der ist allerdings erst 10 Wochen alt. Gibt es iwas zu beachten? Unsere ist eine ganz liebe ich denke sie wird ihn gut aufnehmen. Vom alter geht das doch oder?


melden

Katzen

14.11.2018 um 01:24
Das wird schon gut gehen, mach dir nicht zuviel Sorgen ;-) Die sind ja beide noch jung, aber Bedenke das du noch jemand in Ihr Revier holst, könnte die ersten Tage nen bissl fauchig werden. Aber nicht sofort dazwischen gehen, ich glaub aber aufgrund des Alters wird der kleine auch nicht zu doll einstecken^^ im Endeffekt liegen sie vielleicht auch schon am ersten Tag zusammen und putzen sich :-)


Anzeige

1x zitiertmelden