Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.009 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

06.04.2019 um 20:55
Zitat von FFFF schrieb:Eigentlich wollt ich ja keine langhaarige Katze! :D
ich auch nicht..

Als ich ich sie dann das erste mal gesehen habe... alles zu spät...

Anzeige
melden

Katzen

06.04.2019 um 20:56
@FF
Wenn du keine Langhaarkatze wolltest, hast du echt Glück gehabt😉😜 Du hast sie also aus einer Auffangstation o.ä.? Das find ich super.... Elias wird's dir sicherlich danken😘


melden

Katzen

07.04.2019 um 02:29
IMG-20190406-WA0000Original anzeigen (0,9 MB)

Mausi gestern beim TA, fell abgesäbelt fürn Ultraschall.


1x zitiertmelden
Stona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

07.04.2019 um 02:47
@cat_and_go
Och, die arme Maus. Wurde dir gesagt was sie nun hat?


melden

Katzen

07.04.2019 um 09:27
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Mausi gestern beim TA
Was sagt der TA?


melden

Katzen

07.04.2019 um 11:05
@Jacksy24

Das habe ich am freitag in meiner katzengruppe gepostet:
"Heute hat direkt der chef der praxis sie untersucht.
Ich bin nicht Schlauer als letzte woche.
Röntgenbild sieht fast genauso aus, wie letzte woche bei der Tierarzt assistentin.
Auf dem röntgenbild sieht man um das Herz herum 3 verschwommene punkte, welche auf einen tumor deuten könnten, könnten aber auch kalkablagerungen sein.
Er sagte, selbst wenn der ganze bauchraum ein tumor wäre, würde das nicht so einen anfall auslösen, wie mausi ihn hatte.
Die letzte woche hat etwas neurologisches ausgeschlossen, der chef heute sagte das gegenteil.
Er hat mit mausi Tests durch geführt, die sie aber alle bestanden hat.
Auch hat er ihr herz geschallt, was vollkommen in ordnung ist, er hat sie auch gelobt, das sie noch so ein gutes herz für das Alter hat."


melden

Katzen

07.04.2019 um 11:25
@cat_and_go
danke für die Info :Y:
Also nix genaues weiß man nicht...... außer das es ihr anscheinend wieder gut geht. Was machst du jetzt? Weitere Untersuchungen?


melden

Katzen

07.04.2019 um 11:59
@Jacksy24
Beobachten.
Ich möchte ihr den ständigen streß mit eintüten inne box und auto fahren nicht zumuten.
Das miauen solltest du hören :( von ganz tief unten.


2x zitiertmelden

Katzen

07.04.2019 um 12:14
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Das miauen solltest du hören :( von ganz tief unten
Ohja, das kenn ich :( haben alle 3 Katzen bei uns. Und unsere TÄ ist nur 5 km weg im Nachbardorf... bis ich dort bin, bin ich fertig mit den Nerven.


melden

Katzen

07.04.2019 um 13:51
Grüße von der Fenster bank.

FOTO 20190407 135034
Da sieht man erst wie zart sie doch ist...


1x zitiertmelden

Katzen

07.04.2019 um 16:14
@Brocki
wow ist das eine schöne Katze :O


melden

Katzen

07.04.2019 um 16:42
@Brocki
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Da sieht man erst wie zart sie doch ist...
Stimmt. So zusammen gerollt wirkt sie kräftiger.

Aber sie ist wirklich kuschelig-süß. Und ausnahmsweise mal wach und nicht versteckt. ;)


melden

Katzen

07.04.2019 um 16:53
@off-peak
@Averses
danke, ich werde es ihr ausrichten...

und Sie ist eine Schmuse backe.
Leider spielt sie nicht viel...


melden

Katzen

07.04.2019 um 17:42
@Brocki

Meine hat auch nicht viel gespielt, aber jeden Fremden sofort beschmust. :D


melden

Katzen

07.04.2019 um 17:55
@off-peak
Nee, bei fremden ist sie vorsichtig, aber nicht ängstlich....
Die hat noch nicht Mal Angst vor dem Staubsauger...
Der wird verprügelt...


1x zitiertmelden

Katzen

07.04.2019 um 17:57
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Die hat noch nicht Mal Angst vor dem Staubsauger...
Der wird verprügelt...
:lolcry: Geil.... das macht ja nicht mal unser Kater


melden

Katzen

07.04.2019 um 18:00
@Jacksy24
Ja, ich hatte schon andere Katzen.
Aber das habe ich so auch noch nicht erlebt...


melden

Katzen

07.04.2019 um 18:05
@Brocki

Hihi, den Staubsauger hat meine auch verprügelt, obwohl sie eigentlich generell etwas ängstlich war. Allerdings lebte sie ja, bevor ich sie übernahm, in einer WG und fürchtete jeden Fremden. Als wir dann alleine in trauter Zweisamkeit lebten, wurde sie eigentlich immer mutiger, auch Fremden gegenüber.
War wirklich erstaunt, wie sich eine andere Umgebung oder ein anderer Kontaktstil auswirken kann. Selbst ehemalige WG Mitglieder meinten verwundert, wenn sie zu Besuch kamen, sie würden die Katze vom Verhalten her nicht mehr wieder erkennen.


1x zitiertmelden

Katzen

07.04.2019 um 18:43
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:War wirklich erstaunt, wie sich eine andere Umgebung oder ein anderer Kontaktstil auswirken kann. Selbst ehemalige WG Mitglieder meinten verwundert, wenn sie zu Besuch kamen, sie würden die Katze vom Verhalten her nicht mehr wieder erkennen.
das ist aber normal.
Katzen sind intelligent genug um ihr Verhalten anzupassen.
Hat ja auch was mit Überleben zu tun.


melden

Katzen

07.04.2019 um 23:46
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Ich möchte ihr den ständigen streß mit eintüten inne box und auto fahren nicht zumuten.
Ja, das kenne ich auch....Letzte Woche war ich mit unserem Kater (10 Jahre) zum Impfen, und da stellte der TA fest, dass er Herzgeräusche hat. Der TA hat mir richtig Angst gemacht vor Komplikationen, wenn bei Fortschreiten einer Herzerkrankung sich ein Blutgerinnsel in der Aorta festsetzt. Dann können die Hinterbeine des Tieres gelähmt werden, und es hat dann große Schmerzen. Andererseits können auch gesunde Katzen manchmal Herzgeräusche haben. Der TA empfahl, um eine sichere Diagnose zu haben, einen Herzultraschall bei einer Spezialistin in einer Tierklinik, die aber ca 60 km weg ist.

Mich graust es jetzt schon, wenn ich an die Fahrt mit dem miauenden Kater denke.
Kannst du mir sagen @cat_and_go, was da so abgeht bei einem Ultraschall? Die Katzen werden ja vorher betäubt. Wie lange dauert die Narkose etwa (hoffe, so lange wie die Rückfahrt etwa, also ca 1 Stunde), und wie lange dauert die Untersuchung selber? Auf was muss man sich da einstellen?

Danke schon mal vorab für Infos....


Anzeige

1x zitiertmelden