Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

29.11.2018 um 20:33
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Die sind zumindest auf jeden Fall stubenrein :D
das ja.

mir ist es wichtig, das die beiden sich verstehen...

fell, farbe, egal. muss aber nix lang haariges sein. ein monster zum bürsten reicht...

Anzeige
melden

Katzen

29.11.2018 um 20:45
Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage an euch .
Bei uns gibt es wirklich sehr,sehr viele Freilaufende Katzen.
Sie liegen überall herum,wenn ich die Türe offen lasse,gibt es eine die kommt dann auch zu Besuch in unser Haus.
Alles kein problem. Hätte ja selber gern ein Kätzchen;)

Nunja,aber in den letzten Wochen scheisst irgendeine Katze auf dem Gehweg oder in unseren Garten rein.
Das nervt mich total.
Immer so Schlotzhaufen zu entsorgen ,da würgts mich.
Seit heuer wurde auch mein Hochbeet als Katzenklo endteckt:(
Und nun meine Frage..... was könnte ich da machen?

Im Hochbeet habe ich schon Pfeffer und Chilli gestreut nichts half.
Nunja,ich werde da nächstes Jahr nur noch Blumen einpflantzen,weil es mich graust Salat mit kacka zu essen.

Aber jetzt nervt mich die Kacka auf dem Gehweg.
Liebe Grüße Mirella


melden

Katzen

29.11.2018 um 20:50
@Mirella4

Hast du schon mal Zitrusöl probiert? Den Geruch mögen viele Katzen gar nicht :D


melden

Katzen

29.11.2018 um 21:03
@NeonMouse
Also Ätherisches Zitronen öl? Ahhjooo,das hätte ichbsogar zu Hause.
Das werde ich gleich morgen mit wasser mischen,und beim Gehweg spritzen...Danke:)


melden

Katzen

29.11.2018 um 21:10
@Mirella4

Ja genau. Zitrone funktioniert gut, aber evtl auch Orange. Und jo, unter Wasser mischen, Blumenspritze und ab dafür. Musst natürlich erst mal alle paar Tage oder wenns regnet erneuern. Wenns klappt sollte man es aber immer weniger oft brauchen, die Katze gewöhnt sich hoffentlich einen neuen Kakaplatz an.

Was mich wundert ist, dass eine Katze auf Gehsteig macht. Normalerweise sind das eher Hunde, Miezen machen lieber da, wo sie es verbuddeln könn(t)en.


melden

Katzen

29.11.2018 um 21:14
Ja,das hat uns auch gewundert,weil im Hochbeet vergraben sie es immer mit viel engagement;)
Läuft ein Hund in unseren Garten ? Weil schon 2 mal Kacka in der Wiese war.
Keine Ahnung,ich behaupte jetzt einfach das es Katzen sind...

Aber hast recht....


melden

Katzen

29.11.2018 um 21:23
@Mirella4

Versuch einfach das Zitronenzeug. Wenns hilft wars im Endeffekt auch egal wers war :D


melden

Katzen

29.11.2018 um 21:24
Zitat von AversesAverses schrieb:wir haben dem Tierschutz vertraut und wurden übers Ohr gehauen . vor alle deren Reaktion . wollen nichts davon gewusst haben . das ist einfach nicht war.
Wie gesagt (und in mehreren Artikeln beschrieben): Wenn die Symptome vorher nicht auftraten, sondern durch die Umstellung und Stress erst auftauchten weil das die Infektion ausbrechen ließ, kann man dem Tierheim keinen Vorwurf machen.

Wenn ihr euch jetzt anders entschieden habt, ist es ja gut. Die erste Reaktion klang halt ganz anders, daher die ganze Kritik.


melden

Katzen

29.11.2018 um 21:43
Sag mal, @Averses, da Du ja schon die Kosten bejammert hast, die wegen der Giardien auf Euch zu kommen, habt Ihr Euch eigentlich Gedanken darüber gemacht, dass Ihr Euch zwei junge, bald geschlechtsreife Tiere geholt habt? Wenigstens einen der beiden bald unfruchtbar zu machen, kostet auch ne ganze Stange Geld.
Das wird ein Spaß ^^ ne rollige Katze im Haus oder, noch schöner, ein intakter Kater, der die Wohnung markiert..
Und, wegen der Kacke im Bett: na und?
Du hast Dir das Tier ins Haus geholt, und jetzt ist es krank. Da passiert sowas halt.


1x zitiertmelden

Katzen

29.11.2018 um 21:50
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Da passiert sowas halt.
Bei mir wär die Schlafzimmertür zu bis die Phase vorbei ist :D

Kacke im Bett ist wirklich nicht nett, dass man sich da erst mal schüttelt ist doch auch klar. Selbst ich, mit meinen nicht immer sofort stubenreinen Pflegekätzchen und inzwischen 4 aktiven Giardienvorfällen in 30 Jahren Katzenerfahrung zuck da noch lang nicht mit den Schultern ;)

Was ich mir immer denke: Für die Tiere, die selbst eigentlich auch instinktiv super sauber sind ist das sicher auch alles nicht so lustig. Grad wenn es vielleicht mit Durchfall nicht mehr schnell genug aufs Klo kann oder nicht gut Kontrolle haben kann.

Aber das gibt sich! Ich hab ja schon von meiner Durchfallmaus berichtet, wo wir Kaka die Wände hoch hatten etc. Auch die hat sich gemacht, nachdem der Durchfall im Griff war war die Kleine ruck-zuck stubenrein :)


melden

Katzen

29.11.2018 um 22:05
@NeonMouse ja, natürlich ekelt man sich erst einmal. Aber zwischen Ekel und Hysterie liegen Welten.
Außerdem bin ich der Meinung, dass man, wenn man sich Tiere ins Haus holt, einfach mit Pannen rechnen muss.
Wenn man ohnehin schon dazu neigt, sich z. B. aus Angst vor Krankheiten übermäßig oft die Hände zu waschen, finde ich die Anschaffung eines Tieres bedenklich.
Himmel, wenn ich überlege, wo im Laufe der ganzen Jahre meine Tiere schon Stuhl, Urin oder Erbrochenes hinterlassen haben 😄 mein alter Perserkater war zum Schluss so tüddelig, dass er mir in die Obstschale auf dem Esstisch gekotzt hat 🙈


2x zitiertmelden

Katzen

29.11.2018 um 22:12
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Erbrochenes
Katzen kotzen aber auch sehr gerne irgendwo drauf, anstatt einfach nur auf den Boden. Häufig gehen sie extra auf den Teppich, ich hatte aber auch schon erbrochenes in der Arbeitstasche oder auf dem frisch gespülten Geschirr auf der Spüle :D

Meine Mädels müssen relativ häufig kotzen. Immer mal direkt nach dem fressen. Sie schlingen, insbesondere morgens, zu sehr.

Ich bin froh, dass ich da recht unempfindlich bin. Auf dem Teppich nervt es mich schon aber so ist das eben. Ich kauf mir einfach keine teuren Teppiche :D


1x zitiertmelden

Katzen

29.11.2018 um 22:15
Zitat von grätchengrätchen schrieb:dass er mir in die Obstschale auf dem Esstisch gekotzt hat
Oh ja ich erinnere mich an den großen Eierlikörtortenskandal von 1998...

Ich war 16, und durfte zum Geburtstag meines Vaters das erste mal die berühmte Eierlikörtorte der Familie alleine machen. Was war ich stolz! Ganz sorgfältig und liebevoll habe ich alle Schritte befolgt, bis am Ende eine wunderbare, perfekte Torte mit Eierlikörüberzug auf dem Küchentisch stand.

Es klingelte an der Türe, die ersten Gäste waren da! Wir sind an die Türe und haben die Leute im Wohnzimmer empfangen, und es kam wie es kommen musste: Der dicke Familienkater Leo hat die Gunst der Stunde genutzt! Als ich zurückkam sehe ich das Bild des Grauens: Der Kater schleckt genüsslich die Decke der Eierlikörtorte vom Kuchen...

Ich tat was ich konnte um den Kuchen zu retten: erst einmal wurde der Kater verscheucht, dann habe ich die abgeleckte Hälfte entsorgt und den Rest des Kuchens aufgetragen.

Unser Kater hatte derweil seine soziale Ader entdeckt: Entgegen seiner sonstigen Gewohnheit, sich so schnell wie möglich zu verdrücken wenn zu viel besuch da ist begrüsste er jeden Gast persönlich, strich um Beine, liess sich streicheln... und fing ein wenig an zu wanken.

Bis er einer Gästin auf den Schoss und dann auf den Tisch gesprungen ist und, bevor wir ihn erwischen konnten, seine Portion Eierlikörtorte im Strahl auf Tisch und Resttorte verteilt hat.

Heut kann ich drüber lachen, damals war die Party gelaufen :D

Katzen sind suuuper :P


1x zitiertmelden

Katzen

29.11.2018 um 22:16
@User9247 ist wahrscheinlich Katzenlogik : besser, man kotzt auf was saugfähiges, dann ist es weg 😂
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:ich hatte aber auch schon erbrochenes in der Arbeitstasche
So als netter Gruß für den Arbeitstag? 😇


melden

Katzen

29.11.2018 um 22:30
@NeonMouse ich musste gerade so lachen, dass ich mich verschluckt habe 🤣an DIE Party haben sich bestimmt alle lange erinnert!

Ich hatte mal ne Kätzin, die irgendwie, wie soll ich es sagen... einfach gestrickt war. Die hat sich geistig nicht normal entwickelt, und kein Tierarzt konnte mir sagen, woran das lag. Einer tippte auf Geburtsschaden...
Jedenfalls hat sie nie gelernt, zwischen Katzenklo und Rest der Welt zu unterscheiden. Manchmal fand sie es z. B. ganz prima, im frisch gereinigten Katzenklo zu pennen. Bitte, wenn's gefällt.
Dafür wurds heikel, wenn man selbst auf die Toilette ging und die Katze mit ins Bad kam. Dann musste sie nämlich ganz spontan auch immer und machte auf den Boden.
Sie schlief immer bei uns mit im Bett, und einmal war das erste, was ich morgens beim aufwachen sah, wie sie 30cm von meinem Kopf entfernt ein Würstchen ins Bett abseilte...😄
Ich habe die trotzdem über alles geliebt.


melden

Katzen

29.11.2018 um 22:50
@grätchen

Die kleine hier hat auch erst mal 2 Tage im Katzenklo gewohnt und die Haufen danebengesetzt ^^

kxUi uVVFBcNVCUCD0glxziHUk2KYF-20lo7HQ6m

Bis meine Katzen ins Bad durften (immer noch durch Kennel getrennt) und sie zuschauen konnte wie die dort ihr großes Klo benutzen. Dann hat es Gott sei Dank klick gemacht :D
Das ist an sich sehr schnell wenn man bedenkt, dass die Maus ja von draußen kam :)

zDstK3Ys8LfXxfs1C3ce71FPqYzpicuPjsOeTIkfOriginal anzeigen (0,2 MB)

ZsjGriXTmzSV0CN4f5f8kDOCO-mSDCwUhnojx5nC

Sozialisierung geglückt, Kätzchen handzahm und mit Menschen und anderen Katzen gut verträglich... Kurz vor dem Abschied (das bricht einem immer ein wenig das Herz...)

qfARsdi8tPbu01Tc1rQr36SAlyDimh5yCT4lBQ6JOriginal anzeigen (0,1 MB)


melden

Katzen

29.11.2018 um 23:00
natürlich haben wir uns Gedanken gemacht. Ich wollte auch bald für die beiden Krankenversicherungen abschließen. für den Fall das die beiden Rolling werden habe ich was zur Seite gelegt. mir ist schon bewusst das Tiere Geld kosten . das ist auch eher Nebensache wenn man den Aufwand den wir jetzt durch das zurückhalten der Information haben werden .


1x zitiertmelden

Katzen

29.11.2018 um 23:06
Zitat von AversesAverses schrieb:für den Fall das die beiden Rolling werden habe ich was zur Seite gelegt.
Öhm, kastrieren lassen solltest du möglichst vor der "Rolligkeit". Und zwar beide.


melden

Katzen

29.11.2018 um 23:12
ja wurde uns von der tierärztin auch geraten . sie meinte Januar dann .


melden

Katzen

30.11.2018 um 05:43
@NeonMouse
Oh man, was eine Party...
Ich musste eben so lachen...
Da muss man echt aufpassen nicht die Nachbarn zu stören.

Ich stell mir das gerade vor.


Anzeige

melden