Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

12.052 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater, Kätzchen

Katzen

10.02.2019 um 13:37
@Blepharotes
und woher weißt Du jetzt, dass sich die Besitzer nicht um sie kümmerten? Vielleicht ist sie weggelaufen, hat nicht mehr nach Hause gefunden, wer weiß das schon? Es muss doch nicht nur weil die Katze gechipt war und "trotzdem" verwahrlost bedeuten, dass die Besitzer scheisse waren, sie ausgesetzt haben, sie auch noch ausgesetzt haben, weil sie krank war. Das ist doch ein viel zu vorschnelles Urteil.


melden
Anzeige

Katzen

10.02.2019 um 13:42
@Jacksy24

Da bin ich auch immer sehr sensibel,besonders bei Katzen. Wenn ich sowas auch nur im Fernsehen sehe,kommen mir die Tränen.
Einmal sah ich ein Bericht im TV über eine Tierklinik,wo ein Herrchen seinen Hund einschläfern lassen musste,weil es finanziell für eine Behandlung nicht möglich war, ich glaube,das war eine Krebs Therapie. Man hätte das Tier durchaus retten können,aber der finanzielle Bereich wäre extrem hoch gewesen.
Sowas ist endlos traurig,wenn man ein Tier wegen finanzielle Probleme einschläfern lassen muss.
Was dann mit mir vor der Glotze passierte, kannst dir sicher denken...

Erst heute hatte eine Frau beim Tierarzt für ihren Karter über 500 euro bezahlen müssen,da war sie auch baff gewesen und hat es sich alles nochmal nachrechnen lassen. Sie dachte erst,das es so bis 200 kosten würde,aber bei ihren Karter wurden an zwei Tagen zwei Untersuchungen gemacht,das hatte etwas mit der Bauschspeicheldrüse und allein die Blutuntersuchung hat schon 250 euro gekostet.

Da kann man sich vorstellen,was der Hundebesitzer für sein Tier bezahlen würde.


melden

Katzen

10.02.2019 um 13:51
Blepharotes schrieb:Wie können manche Leute nur so gemein sein? Ich versteh das nicht,das ,kotzt mich an, sorry, für die Worte.
ich könnte dafür noch ganz andere Worte finden, wenn man sich nicht mehr um das arme Tier gekümmert hat.
Tussinelda schrieb:und woher weißt Du jetzt, dass sich die Besitzer nicht um sie kümmerten? Vielleicht ist sie weggelaufen, hat nicht mehr nach Hause gefunden, wer weiß das schon? Es muss doch nicht nur weil die Katze gechipt war und "trotzdem" verwahrlost bedeuten, dass die Besitzer scheisse waren, sie ausgesetzt haben, sie auch noch ausgesetzt haben, weil sie krank war. Das ist doch ein viel zu vorschnelles Urteil.
diese Möglichkeit besteht natürlich auch, aber leider sieht die Realität oftmals anders aus.

Erst neulich habe ich von einem Fall gehört, (möglich, dass es sogar hier im Thread berichtet wurde) da wurde eine Katze gefunden, der Tierhalter ausfindig gemacht und dieser wollte sie nicht mehr zu sich nehmen - so schnell kann man sich einer Katze entledigen.
Jacksy24 schrieb:Ich kann mit sowas einfach nicht umgehen. Da bin ich zu sensibel.
mir geht es genauso


melden

Katzen

10.02.2019 um 13:52
@Tussinelda

Ich geh davon aus,weil das bei dieser Familie im Gespräch war,mein Bruder,der dabei war, hörte wie der Vater zu der Tierärztin sagte,das er sich das Kennzeichen des Autos gemerkt hat,er sagte es der Ärztin,das bedeutet,dass sie es gesehen haben müssen,wie es die Katze abgesetzt haben.
Das hab ich allerdings nicht mitbekommen,weil ich da kurz draussen war.,wie ich geschrieben habe.
Als ich dann wieder rein kam, hab ich nur mitbekommen,als die Ärztin sagte,dass die Katze auch gechipt sei und weiteres nicht mehr sagen dürfte.

Wenn das wirklich so war,hoffe ich,dass man diese Besitzer ausfindig gemacht wird und gegen sie ermittelt wird.


melden

Katzen

10.02.2019 um 22:48
Bei meiner ersten Katze war es damals genauso, dass ich mich auch aus finanziellen Gründen gegen eine weitere Behandlung entschieden habe. Ich war damals im Hartz IV und die Behandlung hätte mich ein paar Tausender gekostet. Noch dazu wäre der Krebs sicher wieder gekommen. Darum hab ich mich dann entschieden die Behandlung sein zu lassen und sie gehen zu lassen. Das fiel mir nicht leicht. Aber ich hätte es auch finanziell nicht stemmen können und sie wäre so oder so gestorben weil der Krebs wieder gekommen wäre.
Es wäre nur ein Hinauszögern gewesen.


melden

Katzen

11.02.2019 um 12:04
@MissAurora
Wenn auch spät, auch von mir mein herzliches Beileid. ❤️


melden

Katzen

11.02.2019 um 16:35
Hallo, könnt ihr bitte alle die Daumen drücken? Ich hab ebend meinen Kater zum Tierarzt gebracht, weil er geröchelt hat, und Blut gespuckt.
Ein Lungenödem, er muss die Nacht überleben. Er ist doch noch nicht mal 2.


melden

Katzen

11.02.2019 um 16:36
@Littlepain

Denke an euch!!!!


melden

Katzen

11.02.2019 um 16:40
@Littlepain
Ich drücke alle Daumen und denke an euch.
Viel Glück....


melden

Katzen

11.02.2019 um 17:14
@Littlepain
Auch ich drücke alle Daumen und hoffe, dass alles gut wird...


melden

Katzen

11.02.2019 um 17:51
@Littlepain
Ich drücke mit.


melden

Katzen

11.02.2019 um 18:11
@Littlepain
Wir drücken auch alle Pfötchen und Daumen für dein Schatz 🍀🍀🍀❤


melden

Katzen

11.02.2019 um 19:36
Danke ihr Lieben. Kurzes Update: der Arzt hat vorhin nochmal angerufen. Er atmet nicht mehr mit offenem Mund, bekommt also wieder besser Luft. Die Spritzen scheinen geholfen zu haben. Nun muss er die Nacht überstehen und dann sehen wir weiter. Ich weiss nicht, wie ich bis zum Anruf morgen früh durchhalten soll, aber es gibt Hoffnung.


melden

Katzen

11.02.2019 um 19:48
@Littlepain
das ist doch zumindest schon mal ein gutes Zeichen, und jetzt hoffen wir alle, dass du morgen früh eine positive Nachricht erhältst und deinen kleinen Liebling wieder nach Hause holen kannst.


melden

Katzen

11.02.2019 um 20:40
Katzen sind ganz ganz schreckliche tiere ...seht selbst...^^

Hier sind die beweisvideos ... ^^


ta3f63d3000ad teb4febf t9dbc3a99b t279e8

Sd7AJCq

t7a4fb7ba91a1 t51fa16ce9a02 t6f6d113 teb

Ich finde katzen total cool... :)

...hunde aber auch :)


melden

Katzen

11.02.2019 um 20:56
süß, im 2. Video zeigt sich die Katze sogar als "Lebensretter" :)


melden

Katzen

11.02.2019 um 21:33
@Littlepain
Auch wir drücken alle Daumen und Pfoten für deinen jungen Kater ❣️


melden

Katzen

11.02.2019 um 21:47
@Littlepain

Ich drück auch ganz doll mit 😽


melden

Katzen

11.02.2019 um 21:48
IMG 20190211 212126


melden
Anzeige

Katzen

11.02.2019 um 22:53
@Littlepain
Meine Daumen sind natürlich auch ganz fest gedrückt!

@MissAurora
Mein Beileid. ♥


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden