Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

05.03.2019 um 18:56
Sorry , Danke auch an alle anderen !

Anzeige
melden

Katzen

06.03.2019 um 14:34
Ich hätte mal eine Frage an alle, und die Frage meine ich jetzt keineswegs respektlos, ok?

Also angenommen es kommt der schwarze Tag, an den meine Katze stirbt.
Naja... Was macht man in der Regel dann mit den Körper? Vergraben kann ihn ihn nicht weil ich keinen Garten habe.

Wäre nett wenn da mir mal jemand helfen könnte


1x zitiertmelden

Katzen

06.03.2019 um 14:57
@Niederbayern88
Man kann ihn beim Tierarzt lassen, der bringt ihn in die Tierverwertung. So wurde mir gesagt. Es gibt auch Tierfriedhöfe, aber die sind wohl selten.


melden

Katzen

06.03.2019 um 14:57
Zitat von CloeCloe schrieb:Drein rechnerisch würde es sich ausgehen !
Katzen waren waren von 2.Jänner bis 9..Jänner 2019 in der Pension!
Es ist halt komisch, dass du deinen kater bereits krank aus der pension geholt hast. Der coronavirus im nicht mutierten zustand ist eher harmloser natur und verursacht maximal durchfall und schnupfen, wenn es schlecht um die immunleistung des tieres gestellt ist. So richtiges abmagern ist eher beim ausbruch von FIP der fall. Das passt halt irgendwie nicht.
Zitat von CloeCloe schrieb:viele Katzen tragen diesen Virus in sich ohne das es der Besitzer weiß , bei einem mutiert es, bei einem schlummert er vor sich hin ?
Ich meine mal was gelesen zu haben von 50% aller deutschen katzen, wobei streundende halbwilde katzen aufgrund der nicht festen klos weniger betroffen sind, tierheimkatzen und katzen aus der zucht aber umso eher.
Zitat von CloeCloe schrieb:Erschreckend aber das man so wenig darüber hört oder liest ?!
Letztendlich kann man seinen 4 Beiner auch nicht schützen , richtig verstanden ?
Von den meisten katzenkrankheiten liest man recht wenig in den medien, wenn man nicht danach sucht.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wäre nett wenn da mir mal jemand helfen könnte
Tierkoerperbeseitigung. Entweder du bringst sie selbst hin und veranlasst ne einzelkremierung, wenn du sie wieder haben willst oder aber du laesst sie beim tierartz. Ausstopfen lassen ist dann wohl auch eine variante, je nachdem, ob man das will. Alternativ geht auch ein tierfriedhof.


melden

Katzen

06.03.2019 um 15:00
@Jacksy24
@gastric
Naja es soll jetzt nicht irgendwie doof rüber kommen.
Aber... naja. Bei uns wäre es auch so ein Kostenfaktor...


melden

Katzen

06.03.2019 um 15:02
@Niederbayern88
Kam nicht doof rüber.
Ein Tierarzt kann dir sicher genauer sagen, welche Möglichkeiten es bei euch in der Nähe gibt und was das dann kostet.


melden

Katzen

06.03.2019 um 15:05
@Jacksy24
Okay Danke.
Habe halt nachgefragt weil ich da echt nicht weitergewusst hätte. Meine Katze wird dieses Jahr 11 Jahre alt. Ein paar Jahre wird sie ja noch haben^^


melden

Katzen

06.03.2019 um 18:08
Ich hätte vor 7 Jahren meine tote Katze noch im Garten beerdigen dürfen.
Hab ich aber nicht, weil ich keinen Garten habe.
Kadaverbeseitigung wollte ich nicht, also habe ich mich für eine Einzelkremierung beim Tierbestatter entschieden.
War kein billiger Spaß. Aber das war es mir wert. Die Urne steht in meinem Wohnzimmerschrank und ist nicht als Urne zu erkennen.

Als meine Schwester letztes Jahr im Dezember ihren Kater einschläfern lassen musste, durfte sie ihn nicht mehr im Garten beerdigen, das ist inzwischen verboten. Er kam in die Kadaverbeseitigung.


2x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

07.03.2019 um 08:47
Zitat von EscodiaEscodia schrieb:War kein billiger Spaß. Aber das war es mir wert. Die Urne steht in meinem Wohnzimmerschrank und ist nicht als Urne zu erkennen.
Darf ich fragen, was sowas kostet?
Manche lassen sich ihr Haustier präparieren / ausstopfen. Das könnte ich nicht. Dann steht es nur rum und man hat es immer in Erinnerung,wie es lebte,bewegte...ich glaube,das tut einem dann noch mehr weh, jedenfalls wäre das bei mir so.


1x zitiertmelden

Katzen

07.03.2019 um 09:17
Zitat von EscodiaEscodia schrieb:das ist inzwischen verboten
Ist nur in ausnahmefällen verboten. Darunter fallen wasserschutzgebiete oder aber das versterben an meldepflichtigen erkrankungen, ansonsten ist es prinzipiell erlaubt.


melden

Katzen

07.03.2019 um 17:16
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Dann steht es nur rum und man hat es immer in Erinnerung,wie es lebte,bewegte...ich glaube,das tut einem dann noch mehr weh, jedenfalls wäre das bei mir so.
Zumal das oft nicht wirklich schön aussieht und auch nicht besser wird mit der Zeit...

Ich lasse meine schlicht gehen - Präparat fände ich irgendwie pietätlos...


1x zitiertmelden

Katzen

07.03.2019 um 18:22
Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht gelesen, dass es in der Schweiz ein Unternehmen gibt, dass aus der Asche von Haustieren „Diamanten“ presst, damit die Besitzer ihr verstorbenes Tier als Schmuckstück tragen können.

Was ich davon halten soll habe ich mich damals schon gefragt... besser als ausstopfen allemal.


1x zitiertmelden

Katzen

07.03.2019 um 19:22
@Zt1
Die Kremierung meiner Katze mit Urne hat vor 7 Jahren 280.-€ gekostet. Die Urne ist eine bunte Kugel aus Keramik, ähnlich einer Rosenkugel.


1x zitiertmelden

Katzen

07.03.2019 um 19:26
Zitat von EscodiaEscodia schrieb:Die Kremierung meiner Katze mit Urne hat vor 7 Jahren 280.-€ gekostet. Die Urne ist eine bunte Kugel aus Keramik, ähnlich einer Rosenkugel.
oh ha . das ist recht teuer...


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

08.03.2019 um 00:05
Hallo @NeonMouse , schön von dir zu lesen :)
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Ich lasse meine schlicht gehen - Präparat fände ich irgendwie pietätlos...
Das ist auch meine Meinung. Wenn der Augenblick gekommen ist,dann sollte man sich auch von seinem Tier trennen können und ihn gehen lassen,auch wenn es schwer fällt.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

08.03.2019 um 00:14
Zitat von vargasvargas schrieb:Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht gelesen, dass es in der Schweiz ein Unternehmen gibt, dass aus der Asche von Haustieren „Diamanten“ presst, damit die Besitzer ihr verstorbenes Tier als Schmuckstück tragen können.

Was ich davon halten soll habe ich mich damals schon gefragt... besser als ausstopfen allemal.
Davon hab ich auch schon gehört,aber ich finde so etwas auch nicht gerade toll, sein geliebtes Tier später als “Diamanten“ Schmuck rum tragen zu können,oder irgendwo in der Wohnung hin stellen...
Mir würde das noch mehr weh tun, wenn man sein verstorbenes Haustier als gepressten Asche Diamanten sieht. Ich möchte dann das Tier so in Erinnerung haben,wie es war und nicht sehen,was daraus geworden ist.


melden

Katzen

08.03.2019 um 23:56
:D

53389231 2401694609895308 82034330620133Original anzeigen (0,4 MB)


melden
Stona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

09.03.2019 um 00:29
Foto0217Original anzeigen (0,5 MB)


melden
Stona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

09.03.2019 um 00:30
Dem Hungertod nahe


melden

Katzen

09.03.2019 um 00:46
@Stona
Rette sie :lv:


Anzeige

melden