Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.974 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

26.07.2019 um 16:47
@MyLucky
Das tut mir leid 😢.
Mein herzliches Beileid.

FB IMG 1546769131828

Anzeige
melden

Katzen

26.07.2019 um 18:03
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Welchen Thunfisch? Den aus der Dose für Menschen oder gibt es extra einen für Katzen produzierten? Oder gar einen lebensechten?
Ich habe vor ein paar Tagen beim Rossmann kleine Dosen (ich schätze max. 40g) mit fein geschnittenen Thunfisch im eigenen Saft speziell für Katzen gesehen. Ob er generell was taugt und ob/inwieweit es Unterschiede zu Dosen- Thunfisch im eigenen Saft für Menschen gibt weiß ich nicht. Dort gab das es auch mit Huhn (also anstelle von Thunfisch).


melden

Katzen

26.07.2019 um 18:26
@Xana

Meine bisher einzige adoptierte Katze, schon vor Jahren verstorben, mochte weder Thunfisch noch anderen Fisch. Nur Pute, Huhn, und erstaunlicherweise Wurst. Und Pizzabelag, also die Tomatensoße. :D


1x zitiertmelden

Katzen

26.07.2019 um 18:33
@Yoongi
Hallo, du hast dich ein wenig vertan! Meine beiden sind wohlauf!
LG


melden

Katzen

26.07.2019 um 19:18
Thunfisch? Oh ja, wenn ich nur ne Dose in die Hand nehme kommt meine Thunfischtante schon an. Egal wo sie ist, in 2 Sekunden isse da und bettelt ohne Ende.

Was für komische Essensgelüste haben Eure Katzen noch?
Ich sitz so gedankenverloren und futter meine Bockwurst. Happs kommt meine Betty und am anderen Ende fehlt ein Stück.

MiAu


melden

Katzen

26.07.2019 um 19:35
@BungaBunga
Mein Kater ißt nichts, dass für Menschen bestimmt ist...
Außer: Erbsensuppe 😂
Da wird er hektisch und man muss aufpassen.


melden

Katzen

26.07.2019 um 19:39
@vargas
Erbsensuppe habe ich ihnen noch nicht angeboten. Leberwurst mag ein Teil der Katzen auch, aber dann ist schon Schluß. Nur bei der Bockwurst habe ich dann doch doof geguckt :D


melden

Katzen

26.07.2019 um 19:43
@BungaBunga
Meine drehen durch bei Geflügellyoner m. Paprika.


melden

Katzen

26.07.2019 um 19:44
@Littlepain
Auch nicht schlecht. Nein das kannst auch liegen lassen hier.


melden

Katzen

26.07.2019 um 19:46
Und meine frass manchmal Paprika Chips..
Unglaublich Oder?


melden

Katzen

26.07.2019 um 19:47
@Brocki
Haha, hat mein Kater als er noch klein war auch gemacht.


melden

Katzen

26.07.2019 um 19:48
@BungaBunga
Angeboten hab ich die Suppe auch nicht! 😉
Beim ersten mal saß er gemütlich auf der Spüle und hat die Teller abgeleckt, die ich
nicht unverzüglich in den Geschirrspüler gestellt hatte.
Inzwischen braucht er die Suppe nur zu riechen, dann lauert er schon auf seine Chance.


melden

Katzen

26.07.2019 um 19:49
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Meine bisher einzige adoptierte Katze, schon vor Jahren verstorben, mochte weder Thunfisch noch anderen Fisch. Nur Pute, Huhn, und erstaunlicherweise Wurst. Und Pizzabelag, also die Tomatensoße
Das kommt mir bekannt vor. Ich habe zwei und völlig extrem beim Fressen. Die eine frisst buchstäblich alles was Nahrung ist. Ich muss sogar Äpfel und Bananen unzugänglich aufbewahren. Sie klaut auch ungeniert Lebensmittel aus der Tasche vom Besuch, wenn dieser zb Einkäufe dabei hat. Peinlich. Die andere frisst ausschließlich Katzengerechtes, was ich ihr auch hinstellen muss und liebt Milch. Auf meinen Milchbecher muss ich achten. Ansonsten kann ich alles stehen lassen, geht sie nicht bei. War nie ein Problem bis halt die "Fressmaschine" ;) dazu kam. Fisch gibt es hier nicht, dass verträgt die eine (Katzengerechtes frisst) überhaupt nicht. Sie kotzt mir dann die Bude voll. Mein (schon lange) verstorbener Kater war da in der Mitte anzusiedeln, der ist auch an gewisse Menschen -Lebensmittel bei gegangen.. Ach, meine beiden Miezen sind echt mein ein und alles. Sie geben mir soooo viel.


melden

Katzen

26.07.2019 um 20:02
@MyLucky
Sorry , war eigentlich an @MacLucky gedacht 🙈


melden

Katzen

26.07.2019 um 20:09
Interessant, dann haben nicht nur meine Katzen ungewöhnliche Nahrungsvorlieben.


melden

Katzen

27.07.2019 um 01:39
Meine Mausi bekommt seit Februar 2015 ausschließlich spezialfutter wegen Unverträglichkeit, sprich hypoallergenes Futter.
Davor gab es nicht wirklich viel, was sie an Menschenessen mochte, Thunfisch, logisch, rohes hack, Hähnchenbrust als Belag fürs Brot, und Wiener.
Aber all das gab es nur in geringen mengen, wenn ich es gerade gegessen habe.

Seit der Umstellung bekommt sie ausschließlich ihr spezialfutter, und nichts anderes.
Ist schon echt schwer, wenn ich ein hackbrötchen esse und sie bettelnd neben mir.


melden

Katzen

27.07.2019 um 02:05
@vargas
Wie funktioniert so eine kühlmatte?
Muss man sie vorher in den froster packen?

Bin bei meiner alten Dame auch am überlegen, ob ich ihr eine kaufe.


melden

Katzen

27.07.2019 um 05:31
@cat_and_go
Nein, man muss gar nichts vorher mit der Matte machen 😊 man legt sie einfach nur hin. Die Kälteabgabe erfolgt sobald ein paar Sekunden Druck darauf ist. Wenn die Matte wieder entlastet wird regeneriert sie sich sehr schnell wieder von alleine und ist sofort wieder einsatzbereit.
Das schöne ist, dass es nicht „feucht-kühl“ ist sondern „trocken-kühl“.
Mein Kater hat sie im Laufe der Zeit wirklich zu schätzen gelernt und sie wird ganz gezielt aufgesucht.

Ich habe es noch nicht geschafft die Matte so lange zu benutzen, dass sie nicht mehr kühlt und dann eine Pause braucht.


melden

Katzen

27.07.2019 um 07:32
@cat_and_go
das Problem ist, die können auch unterkühlen. Mein alter Kater würde das nicht bemerken, genauso wenig, wie er es bemerkt, wenn er überhitzt. (also wenn er schläft). Deshalb habe ich Abstand davon genommen, eine zu kaufen.


melden

Katzen

27.07.2019 um 09:15
@Tussinelda
@cat_and_go
An ältere Tiere habe ich nicht gedacht. Stimmt.
Ich konnte auch noch nicht feststellen, das mein Kater richtig auf der Matte geschlafen hat. Er ruht, döst oder putzt sich nur darauf. Nach 20-30 Minuten geht er wieder runter und sucht sich ein anderes Plätzchen.


Anzeige

melden