Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

08.11.2019 um 12:11
@cassiopeia1977
ich habe es ja auch in "" gesetzt.....es ist scheisse, wenn einen der TA gar nicht fragt und einem die Unterschiede aufzeigt etc. So dass man die Wahl hätte.

Anzeige
melden

Katzen

08.11.2019 um 12:13
also nachdem meine damen sich schon die fäden ziehen und meine selbst gebastelten bodies nicht gehalten haben, hab ich beim tierarzt einen body und eine krause besorgt.

ich glaub meine katzen hassen mich jetzt und werden für immer beleidigt sein. :(

ginni liegt mit dem ding da wie ein brett und bewegt sich nicht, wie tot. nur brummen kann sie. :(

IMG-20191108-WA0026Original anzeigen (1,3 MB)

IMG 20191108 121003Original anzeigen (0,9 MB)

und hexi hat so randaliert, dass die krause gleich wieder ab war.

IMG 20191108 120211Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Katzen

08.11.2019 um 12:34
@cassiopeia1977
also ich denke bei letzterer ist es eh bald gut verheilt, oder? Das sah ja auf dem Foto sehr gut aus. Oder hat sich da was entzündet?


melden

Katzen

08.11.2019 um 12:38
@Tussinelda
nein, aber einen faden hat sie sich gezogen.


melden

Katzen

08.11.2019 um 12:44
Ahahahaha ich schmeiss mich weg :D

Äh, ich wollte sagen: oh, die arme Katze... ^^


melden

Katzen

08.11.2019 um 12:44
@cassiopeia1977
Ach Gott, sieht sie süß aus ^^ Für den Body wirkt sie ja auch sehr entspannt. Da müssen sie jetzt eben durch, du tust es ja für sie :lv:


1x zitiertmelden

Katzen

08.11.2019 um 12:45
Zitat von ZyraZyra schrieb:Für den Body wirkt sie ja auch sehr entspannt.
Naja... das ist der Laufgeschirr-Effekt sozusagen. (zumindest nehme ich das an ^^)

Manche Katzen machen sich erst mal steif und fallen um, wenn man ihnen sowas wie ein Laufgeschirr anzieht (oder hier den Body)

Die gewöhnen sich aber dran.


melden

Katzen

08.11.2019 um 13:09
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Der spendet ihr immer etwas Trost.
es ist wirklich rührend, wie die Katze den Teddy hält.


melden

Katzen

08.11.2019 um 14:17
@cassiopeia1977
ist die Naht noch zu?


1x zitiertmelden

Katzen

08.11.2019 um 17:33
@cassiopeia1977

ich muss sagen das rot steht ihr ^^

hoffe deinen katzis gehts gut


melden

Katzen

08.11.2019 um 19:58
@cassiopeia1977
Hahaha :D Ich geh kaputt :D
Das mit dem steif machen wie ein Brett kenne ich, nach einer Weile gewöhnen sie sich dran. Zumindest war es bei meiner so. Nur hochspringen konnte oder wollte sie nie mit ihrem Body. Musste sie immer heben :D


melden

Katzen

09.11.2019 um 08:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist die Naht noch zu?
nein, leider gefällt mir die wunde gar nicht, obwohl es hexi bestens geht. hab ihr nun betaisodona drauf und ihr den body angezogen. ginnis narbe ist schön.
hexis narbe
IMG 20191109 080602Original anzeigen (0,6 MB)

IMG 20191109 082934Original anzeigen (0,7 MB)
ginnis narbe
IMG 20191109 080509Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Katzen

09.11.2019 um 09:53
@cassiopeia

Habe mir gerade die Wunde auf dem 1. Bild angesehen - eitert die etwa? Da ist doch mMn weißliches Sekret zu sehen.
Vllt wäre es gut, da einen Doc draufschauen zu lassen, bevor sich da eine Infektion ausbreitet.


1x zitiertmelden

Katzen

09.11.2019 um 10:42
@grätchen
sie sieht nicht so aus wie sie soll. mein mann ist diplomkrankenpfleger auf der unfallstation, der sieht viele wunden. auf seinen rat hin haben wir betasalbe draufgetan. sollte sich irgendwas verschlechtern, müssen wir eh zum notdienst. so merkt man gar nichts. sie frisst und springt als wär sie nie operiert worden. nur mit dem body halt nicht mehr, da ist sie mehr als beleidigt und heult ganz laut. :(


2x zitiertmelden

Katzen

09.11.2019 um 11:01
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:mein mann ist diplomkrankenpfleger auf der unfallstation, der sieht viele wunden. auf seinen rat hin haben wir betasalbe draufgetan. sollte
Siehste 😅 ich bin Krankenschwester und beim anschauen des Bildes ging sofort mein kleines Alarmglöckchen los 🙈 so sind wir eben.
Beta ist immer ne gute Sache, das schmiere ich hier bei Bedarf auch großzügig auf Mensch und Tier.
Vllt kann Dein Mann ja etwas Schlauchverband organisieren, den Katzi unter dem Body tragen kann. Dann sifft der nicht so voll. Beta ist ja echt schmierig, und das Exsudat aus der Wunde ist ja auch nicht lecker.


melden

Katzen

09.11.2019 um 11:04
@cassiopeia1977
@grätchen
Mit jodhaltigen salben bitte bei katzen aufpassen. Jod ist giftig und führt bei aufnahme von größeren mengen zu magen-darm entzündungen. Solange nichts abgeschleckt wird, geht das. Ich persönlich nutze lieber octenisept zur wunddesinfektion bei mietzekätzchen, muss ich nicht wien schießhund daneben stehen und achten, dass der verband drum bleibt :D


melden

Katzen

09.11.2019 um 11:08
@grätchen
@gastric
:)
ich hab alles im haus, beta flüssig, beta salbe, octenisept. ;)

ich hab betasalbe drauf und ein steriles rudafilm pflaster drüber, da drüber den body.


melden

Katzen

09.11.2019 um 11:10
@gastric
Ja, da hast Du recht, zum Glück trägt das Kätzchen einen Body.
Octenisept finde ich auch gut, gerne auch als Gel, es bleibt nur nicht ohne Pflaster oder Verband auf der Wunde. Beta klebt einfach schön (verteilt dafür gerne Flecken, die man z. B. aus Textilien nicht mehr raus bekommt).


melden

Katzen

09.11.2019 um 15:04
@grätchen
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Habe mir gerade die Wunde auf dem 1. Bild angesehen - eitert die etwa?
Ich meine, das ist kein Eiter. Das sieht mEn nur aufgrund der weiß durchschimmernden Haut so aus. Dese Flüssigkeit nennt sich Exsudat. Allgemein sagt man, die Wunde nässt. Hier ist erhöhte Hygiene (tägliche Desinfektion und frischer Verband) angesagt.
Kann ein paar Tage dauern. Hatte ich selbst mal nach einer OP. Die Wunde (Narbe) wurde auch für mehre Tage täglich frisch versorgt.

Wikipedia: Exsudat (Medizin)



@grätchen
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:so merkt man gar nichts. sie frisst und springt als wär sie nie operiert worden.
Man merkt selbst auch nichts. Es tut ja nicht weh.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

09.11.2019 um 18:42
Das müsst ihr gesehen haben. Eine Katze rettet ein Baby das Leben :)

https://m.bild.de/video/clip/news-ausland/das-war-knapp-katze-rettet-baby-das-leben-in-letzter-sekunde-65921150,pAi=true.bildMobile.html


Anzeige

melden