Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

04.02.2020 um 08:46
@Jacksy24

Oh mist!

Mein Kater hatte das auch.
Er hatte Wasser in der Lunge wegen einem Herzfehler.
Er hat oft auch Wasser gespuckt.
Mal war es bessee dann wieder schlimmer.
Man kann dass durch punktieren rausholen ( eine qual für den kleinen).
Oder es mit entwässerungs Medis versuchen.

Ich wünsche Euch von Herzen dass es besser wird

Anzeige
melden

Katzen

04.02.2020 um 08:52
@Schnapspraline
@itsnat
@Morrigan1987
@Cherokeerose
danke schön.
Wir werden um 9 Uhr bei einer anderen Praxis anrufen. Ich hab halt die Angst, wenn sie sich wieder aufregt, wegen dem Transport, dass sie wieder so schlimme Atemnnot bekommt wie gestern Abend. Da hat sie nur noch durch den Mund geatmet :(


melden

Katzen

04.02.2020 um 08:55
@Jacksy24
Ich drück dir die Daumen, dass sie mehr raus finden.
Wird wahrscheinlich passieren, dass sie wieder so atmet aber glaub mir das schafft sie schon.
Ich kenne den anblick sehr gut und weiß wie es dir dabei geht.

Ist sie denn dünner geworden ?


1x zitiertmelden

Katzen

04.02.2020 um 09:12
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ist sie denn dünner geworden ?
Ja, deswegen sind wir letztes Jahr zum TA. Alle Blutwerte waren in Ordnung, das Einzige war, das sie unserer Meinung nach Probleme mit den Zähnen hatte. Die wurden vor 1,5 Wochen dann gemacht (Zahnstein weg, 3 gezogen). Sie musste übers Wochenende Infusionen bekommen, weil sie ausgetrocknet war. Das war bei einem anderen TA, weil unsere "Dorftierärztin" keine Operationen macht.
Danach hat sie flott wieder zugenommen. Und jetzt seit vorgestern die Verschlechterung bei der Atmung.


melden

Katzen

04.02.2020 um 09:25
@Jacksy24
Die arme kleine.
Ich denke, dass ein Ultraschall hilfreich sein könnte.
Da kann man ja sehen ob etwas in den Atemwegen oder im Magen ist


melden

Katzen

04.02.2020 um 09:28
@Jacksy24
Hoffe es ist nix schlimmes und Gute Besserung für deine Mietz.


melden

Katzen

04.02.2020 um 09:40
@Jacksy24

Viel Glück mit der Zweitmeinung. Ich hoff deinem Tierchen gehts bald wieder besser.


melden

Katzen

04.02.2020 um 10:00
@Jacksy24


Ich drücke fest die Daumen dass alles gut wird. 🍀

Wie alt ist denn deine Katze?


1x zitiertmelden

Katzen

04.02.2020 um 10:29
@Jacksy24
Atemnot bei katzen hat zuviele ursachen, als das man dahingehend aus der ferne eine mögliche ursache bieten könnte. Neben allergien und fremdkörpern sind da noch zahnprobleme (anscheinend gelöst), lungenwürmer und infektionen zu nennen. Ebenfalls möglich wären herzprobleme oder andere erkrankungen wie bspw asthma. Bei freigängern auch noch unfallbedingte innere verletzungen.

Hier ist also eine zweitmeinung ratsam. Solltest du eine gute tierklinik in der nähe haben und keine scheu vor massiven tierarztkosten, dann wäre das meine nächste anlaufstelle. Dort gibt es einfach mehr diagnostische möglichkeiten. Die liste ist lang, wobei das ein oder andere schon im vorfeld ausgeschlossen werden kann, viel erfolg und der katz gute besserung :)


melden

Katzen

04.02.2020 um 11:11
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Unsere Tabi atmet sehr schwer. Die Tierärztin meint die Lunge hat zu gemacht, sie weiß aber nicht warum. Jetzt rät sie uns die Katze einzuschläfern.
Wir sind total im Zwiespalt.....sie frisst, trinkt und im Moment atmet sie wieder besser. Wir wollen natürlich nicht das sie leidet, aber wir sind uns so unsicher, weil keiner weiß was sie eigentlich hat.
Hat jemand einen Idee, was das sein kann und ob man etwas machen kann?
Aus eigener Erfahrung fallen mir auf Anhieb 2 Sachen ein:
- vergrößertes Herz (dafür spricht die Mundatmung)
- Wasser in der Lunge, ausgelöst durch das Herz (wegen der schweren Atmung)

Wie kann die Ärztin die Ursache nicht finden? Man macht doch sofort nen Ultraschall und nen Röntgenbild. Da muss man sich ganz klar ne Zweitmeinung einholen, eine Tierklinik wäre eine sehr gute Anlaufstelle.

Ich wünsche dir und deiner Tabi, dass die Ursache gefunden wird und sich schnell Besserung einstellt.


melden

Katzen

04.02.2020 um 11:49
Zitat von Luna2019Luna2019 schrieb:Wie alt ist denn deine Katze?
Sie ist geschätzt 12/13 Jahre

@Kürbisgesicht
@gastric
@all

Wir waren eben bei einem anderen TA. Es wurden Röntgenbilder gemacht. Darauf kann man ihre Lunge nur noch zu 20% sehen. Sie hat anscheinend Flüssigkeit drin oder es ist ein Tumor.
Sie atmet mehr als doppelt so schnell wie normal, im Moment ist es etwas besser. Aber es gibt keine Hoffnung und es ist wohl nur noch eine Sache von Tagen, bis sie wahrscheinlich erstickt :cry:

Jetzt müssen wir entscheiden, wann wir sie einschläfern lassen :cry:


2x zitiertmelden

Katzen

04.02.2020 um 12:06
Sie würde so gerne in den Garten
IMG 20200204 120441Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Katzen

04.02.2020 um 12:09
@Jacksy24

Scheiße!
Das tut mir so leid für euch.
:(
Das Bild kenne ich nur zu gut.
Habt ihr noch Medis bekommen?


1x zitiertmelden

Katzen

04.02.2020 um 12:10
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Habt ihr noch Medis bekommen?
Nein :(
Es hat geheißen, man kann eigentlich gar nichts mehr machen :cry:


melden

Katzen

04.02.2020 um 12:11
@Jacksy24
Oh ..das tut mir echt leid für euch....


melden

Katzen

04.02.2020 um 12:13
Genieße die kurze Zeit noch mit ihr
Geh mit ihr in den Garten.

Es fällt sehr schwer aber das ersticken mit ansehen ist die Hölle


melden

Katzen

04.02.2020 um 12:16
@Jacksy24

Das tut mir jetzt richtig Leid für dich. Ich kann richtig mitfühlen.

Aber, auch wenn es schwer fällt, lass sie nicht zu lange leiden. Sie hat dir über Jahre viel Freude bereitet und jetzt musst du für sie da sein!


1x zitiertmelden

Katzen

04.02.2020 um 12:22
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Aber, auch wenn es schwer fällt, lass sie nicht zu lange leiden
Das ist ja mein Problem: ich habe im Moment nicht den Eindruck, dass sie leidet oder das sie aufgibt. Ich kenne das ja von meinen früheren Katzen: der Moment in dem man merkt, jetzt wollen sie nicht mehr.

Gerade frisst sie wieder:

IMG 20200204 121810Original anzeigen (0,4 MB)


2x zitiertmelden

Katzen

04.02.2020 um 12:27
@Jacksy24

Ist keine leichte Entscheidung ob man jetzt noch warten will bis es ihr wirklich viel schlechter geht und sie leidet, oder sie jetzt erlöst, obwohl sie einen guten Eindruck macht. Zu lange warten würde ich nicht, aber wenn sie noch ganz gut drauf zu sein scheint, dann vielleicht noch etwas.


melden

Katzen

04.02.2020 um 12:38
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Das ist ja mein Problem: ich habe im Moment nicht den Eindruck, dass sie leidet oder das sie aufgibt. Ich kenne das ja von meinen früheren Katzen: der Moment in dem man merkt, jetzt wollen sie nicht mehr.
Es ist schwierig. Man sollte nur nicht den richtigen Moment verpassen. Das Leiden geht oft schon los bevor sie nicht mehr wollen. Auf der anderen Seite muss man sie auch nicht gleich erlösen obwohl sie sich vielleicht noch halbwegs gut fühlt.
Ich wünsche dir dass du merkst wenn es soweit ist. Bis dahin, wie @Cherokeerose schon schrieb, genieße die Zeit die noch bleibt.


Anzeige

melden