Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

01.02.2020 um 15:43
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Ah, von dir ist doch Momo, ich habe ne Schwäche für schwarze Katzen und dann auch noch mit solchen Kulleraugen. :lv: Du hast aber noch eine schwarze Katze, richtig?
Ja genau, das ist meine :) Und dann gibt es noch ihr Schwesterchen.
Sie sehen auf den ersten Blick wirklich total identisch aus ^^ Wenn man sie besser kennt, sieht man aber die Unterschiede im Gesicht und der Körperhaltung.

Spoiler
20151011 122125Original anzeigen (0,9 MB)


Spoiler
20151017 134902Original anzeigen (0,4 MB)


Hier noch Momo mit den Kulleraugen, da sitzt sie gerade auf ihrem Fensterbrett und beobachtet die Welt :D

Spoiler
IMG 20200201 141805 2Original anzeigen (0,3 MB)


Anzeige
melden

Katzen

01.02.2020 um 15:49
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Wenn ich am Rechner sitze taucht sie immer am Tower auf und wartet bis ich ihr erlaube auf meinen Schoß zu springen. Und dann schaut sie mich immer ganz verliebt an (ja, man soll nicht vermenschlichen aber ich weiß nicht wie ich ihren Blick sonst beschreiben könnte). Sie ist auch sehr flauschig/plüschig, deswegen nenne ich sie oft plüschpo. XD
Süß^^ meine haben nie brav gewartet, die sind einfach immer drauf gesprungen und haben angefangen zu schnurren. Mein einer war auch extreeeem flauschig :D


melden

Katzen

01.02.2020 um 15:51
@Zyra

Dieser Blick ist der Hammer und man sieht ihr das plüschige an. XD
Dürfen deine Beiden nach draußen?

@Schnapspraline

Hast du denn noch Katzen?


2x zitiertmelden

Katzen

01.02.2020 um 15:53
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Dieser Blick ist der Hammer und man sieht ihr das plüschige an. XD
Dürfen deine Beiden nach draußen?
Haha :D Sie ist echt unglaublich plüschig, soooo flauschiges Fell, der Wahnsinn ^^

Ja, dürfen sie. Ursprünglich wollte ich Wohnungskatzen, darum habe ich auch zwei genommen. Mein Kater wurde angefahren und ist daraufhin leider verstorben und ich hatte etwas Angst, dass das wieder passiert. Nach einem halben Jahr wollten sie beide aber unbedingt nach draußen. Da ich mittlerweile in einer sehr wenig befahrenen Gegend wohne, habe ich dann eingelenkt und es klappt auch seit vier Jahren sehr gut :)

Wie ist es bei deiner?


melden

Katzen

01.02.2020 um 16:00
Ich bewundere da deinen Mut, für die Beiden ist das bestimmt sehr schön.
Sie halten sich aber eher in der Nähe auf oder gehen sie auf Wanderschaft?
Das mit deinem Kater tut mir sehr leid, ich weiß wie das ist. :(

Meine Beiden bleiben drin aber ich mache oft das Fenster auf und das scheint ihnen zu genügen. Bei der Vorhalterin waren sie auch Wohnungskatzen, allerdings überlege ich mit ihnen im Frühjahr etwas vor die Tür zu gehen, ich habe hier noch ein Katzengeschirr rumliegen. Jimmy möchte auch eher raus als sie, denn er ging schon im Treppenflur auf Entdeckungstour. :D

Hier in der Stadt ist das auch so eine Sache mit dem Freigang, meine Gegend hat zwar so einige Freiläufer und ist im Verhältnis auch recht ruhig aber es gibt hier nen paar Leute die fahren wie nen Henker. Bei Amy besteht zudem die Gefahr, dass die gemopst werden würde, ist hier auch mit einer roten, flauschigen Katze passiert.


1x zitiertmelden

Katzen

01.02.2020 um 16:20
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Sie halten sich aber eher in der Nähe auf oder gehen sie auf Wanderschaft?
Meistens halten sie sich in der Nähe auf und ich habe das Glück, dass sie sehr auf die Namen hören und fast immer kommen, wenn ich sie rufe. Ganz selten bleiben sie aber ewig weg und reagieren auch nicht auf Rufen. Das passiert meistens im Sommer, ich glaube, da sitzen sie einfach irgendwo im Feld und sind auf Mäusejagd.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Das mit deinem Kater tut mir sehr leid, ich weiß wie das ist. :(
Tut mir ebenfalls leid für dich :( So etwas ist wirklich immer sehr schlimm. Unser Kater ist mit komplett zerstörten Hinterbeinen noch heim gekommen, es war echt furchtbar zum Ansehen.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Meine Beiden bleiben drin aber ich mache oft das Fenster auf und das scheint ihnen zu genügen. Bei der Vorhalterin waren sie auch Wohnungskatzen, allerdings überlege ich mit ihnen im Frühjahr etwas vor die Tür zu gehen, ich habe hier noch ein Katzengeschirr rumliegen. Jimmy möchte auch eher raus als sie, denn er ging schon im Treppenflur auf Entdeckungstour. :D
Ah mit dem Katzengeschirr kannst du es ja echt mal probieren :D Falls du generell nix dagegen hättest, wenn sie Freigänger werden. Könnte natürlich sein, dass es ihnen total gefällt, wenn sie mal an der Freiheit geschnuppert haben :D

Dass Katzen gestohlen werden passiert wirklich leider sehr oft ... boah, da bekomme ich immer Aggressionen, wenn ich so was höre.


1x zitiertmelden

Katzen

01.02.2020 um 16:33
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ganz selten bleiben sie aber ewig weg und reagieren auch nicht auf Rufen. Das passiert meistens im Sommer, ich glaube, da sitzen sie einfach irgendwo im Feld und sind auf Mäusejagd.
Solange sie trotzdem nach Hause kommen, kommt man damit wohl gut zurecht.
Du scheinst ja auch zu wissen, wo sie sich ungefähr aufhalten. :)
Zitat von ZyraZyra schrieb:So etwas ist wirklich immer sehr schlimm. Unser Kater ist mit komplett zerstörten Hinterbeinen noch heim gekommen, es war echt furchtbar zum Ansehen.
Das glaube ich, meine Prinzessin hat es leider nicht mehr geschafft, ist nun auch schon 16 Jahre her aber ich werde diese Bilder niemals vergessen. Wenn man dann noch weiß, dass das ne Polizistin war...
Bei solchen Erzählungen wie die deiner werde ich auch immer sehr traurig, wie können Menschen nur so herzlos sein und einem Tier sowas antun?!
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ah mit dem Katzengeschirr kannst du es ja echt mal probieren :D Falls du generell nix dagegen hättest, wenn sie Freigänger werden. Könnte natürlich sein, dass es ihnen total gefällt, wenn sie mal an der Freiheit geschnuppert haben :D

Dass Katzen gestohlen werden passiert wirklich leider sehr oft ... boah, da bekomme ich immer Aggressionen, wenn ich so was höre.
Die Erfahrung habe ich schon mit den Vorgängerkatzen gemacht, sie standen dann immer miauend an der Tür. XD Der Kater war auch schon bekannt wie nen bunter Hund. :D
Hier hat auch mal ne junge Frau gewohnt, die ohne Geschirr mit ihrem Kater spazieren gegangen ist, ich war wirklich erstaunt, er hat auch gehört wie ein Hund. ^^

Ich frage mich auch immer, was diese Menschen da reitet. Einer meiner ehemaligen Kater ist auch immer mit fremden Leuten mitgegangen und wollte auch schon Bus fahren. Einmal musste ich aus einem noch fahrenden Auto hechten, um eine Frau davon abzuhalten den Kater mitzunehmen. >_< Er ist auch gerne im Auto mitgefahren, der war schon abgefahren. Ich frage mich, warum man ihn wohl damals ausgesetzt hat.

Woher hast du denn deine Beiden Mäuschen, aus dem Tierheim?


1x zitiertmelden

Katzen

01.02.2020 um 17:07
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Das glaube ich, meine Prinzessin hat es leider nicht mehr geschafft, ist nun auch schon 16 Jahre her aber ich werde diese Bilder niemals vergessen. Wenn man dann noch weiß, dass das ne Polizistin war...
:( :( :( Ja, solche Bilder prägen sich einfach ein ...
Hat sich die Polizistin direkt bei dir gemeldet oder woher weißt du das?

Ich habe leider nicht rausgefunden, wer es war ... war anfangs auch total wütend, aber dann habe ich mir gedacht, vielleicht ist er/sie ja sogar ausgestiegen (wenn er/sie es überhaupt mitbekommen hat), aber falls der Kater da schon weg gehumpelt ist, kann man auch nichts mehr machen :(
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Hier hat auch mal ne junge Frau gewohnt, die ohne Geschirr mit ihrem Kater spazieren gegangen ist, ich war wirklich erstaunt, er hat auch gehört wie ein Hund. ^^
Das geht mit Momo auch :D Die rennt mir auch wie ein Hund hinterher und schnattert dabei unentwegt aufgeregt vor sich hin. Wenn die Nachbarn auf Urlaub sind und ich ihre Katze fütter, dann spaziert sie auch immer mit mir mit und wartet dann vor deren Tür, damit wir wieder zusammen heim gehen. Unglaublich, diese Fellzwerge oder? ^^
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Einmal musste ich aus einem noch fahrenden Auto hechten, um eine Frau davon abzuhalten den Kater mitzunehmen.
Im Ernst?? Wie hat die Frau reagiert?
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Woher hast du denn deine Beiden Mäuschen, aus dem Tierheim?
Ja genau. Ich wollte eigentlich Kitten haben, die waren aber alle schon vergeben, darum habe ich mir die "älteren" Miezen zeigen lassen. In einem Raum voller Katzen bin ich auf dem Boden gesessen und hab mich beschnuppern lassen :D Momo kam gleich auf meinen Schoß, ihre Schwester hat sich in die Ecke verzogen und alles beobachtet. Die Tierheimdame hat mir dann erzählt, dass die beiden bereits von einem Pärchen abgeholt und wenig später nach deren Trennung wieder zurückgebracht wurden -.-

Das hat mich total geärgert, weil das wieder mal so typisch ist. Zuerst ein Tier anschaffen und dann bei Trennung will es keiner mehr haben. So was muss man doch vorher bereden. Naja, ich hab dem Tierheim dann gesagt, dass ich eine Nacht drüber schlafe und am nächsten Vormittag hab ich die beiden geholt :)

Und woher sind deine Plüschkugeln?


1x zitiertmelden

Katzen

01.02.2020 um 17:46
Zitat von ZyraZyra schrieb:Hat sich die Polizistin direkt bei dir gemeldet oder woher weißt du das?
Ich habe zu der Zeit noch auf dem Dorf gewohnt und mir wurde gesagt, welches Auto es war, daher wusste ich es. Diese Frau und ihr Bruder waren aber auch so ziemlich unangenehme Zeitgenossen. Von einer Polizistin erwarte ich, das sie sich ebenso an die STVO hält wieder jeder andere auch und die Frau hatte selbst nen Haustier, sie hat nur kurz gebremst und ist dann weitergefahren. Meine Maus hat es noch gerade so an den Straßenrand geschafft, Genick- und Schädelbasisbruch die ganze Straße war voller Blut. Seitdem habe ich eine Zwangsstörung und der Nervenzusammenbruch war auch nicht ohne und das mit gerade mal 12 Jahren. Meine Maus war auch noch kein Jahr alt, sie war ein richtiger kleiner Wildfang und ist mir oft gefolgt, ich habe mir auch Vorwürfe gemacht aber am Endde trägt diese Frau die alleinige Schuld.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich habe leider nicht rausgefunden, wer es war ... war anfangs auch total wütend, aber dann habe ich mir gedacht, vielleicht ist er/sie ja sogar ausgestiegen (wenn er/sie es überhaupt mitbekommen hat), aber falls der Kater da schon weg gehumpelt ist, kann man auch nichts mehr machen :(
Ach Mensch, das tut mir so leid. :( Wenn sowas passiert dann sollte man wenigstens den Arsch in der Hose haben und dem Tier helfen. Dazu habe ich mal einen älteren Herrn gezwungen, meiner Ansicht war es seine verdammte Pflicht.
In ländlichen Gegenden sind solche "Unfälle" auch keine Seltenheit, die Leute rasen immer so, weil sie ja weite Sicht haben. :/
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das geht mit Momo auch :D Die rennt mir auch wie ein Hund hinterher und schnattert dabei unentwegt aufgeregt vor sich hin. Wenn die Nachbarn auf Urlaub sind und ich ihre Katze fütter, dann spaziert sie auch immer mit mir mit und wartet dann vor deren Tür, damit wir wieder zusammen heim gehen. Unglaublich, diese Fellzwerge oder? ^^
Wie süß. *-*
Deine ist also auch eine kleine Quatschtüte. XD
Ich liebe Katzen, habe ich schon immer, wurde mir wohl auch in die Wiege gelegt. :D
Zitat von ZyraZyra schrieb:Im Ernst?? Wie hat die Frau reagiert?
Ja aber es war nicht allzu schnell also ging es. :D Tja wie sie halt so reagieren "Nein, ich wollte ihn nicht mitnehmen", "Ich dachte er hätte kein Zuhause" immer die gleichen Phrasen. -_-
Unser Dorf bzw. der Dorfkern war nicht riesig und man wusste eigentlich das er zu uns gehört.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ja genau. Ich wollte eigentlich Kitten haben, die waren aber alle schon vergeben, darum habe ich mir die "älteren" Miezen zeigen lassen. In einem Raum voller Katzen bin ich auf dem Boden gesessen und hab mich beschnuppern lassen :D Momo kam gleich auf meinen Schoß, ihre Schwester hat sich in die Ecke verzogen und alles beobachtet.
Finde ich gut, das Tierheim sollte immer die erste Anlaufstelle sein. Momo scheint auch die geselligere zu sein? Wie alt sind denn deine Beiden?
Warum denn eigentlich Kitten?
Zitat von ZyraZyra schrieb:Die Tierheimdame hat mir dann erzählt, dass die beiden bereits von einem Pärchen abgeholt und wenig später nach deren Trennung wieder zurückgebracht wurden -.- Das hat mich total geärgert, weil das wieder mal so typisch ist. Zuerst ein Tier anschaffen und dann bei Trennung will es keiner mehr haben. So was muss man doch vorher bereden.
Das unterschreibe ich so.
Ich habe im Tierheim mal kurze Zeit ein Ehrenamt ausgeübt (in einem der Katzenhäuser) und war auch so öfter dort, man sollte sich nie die Abgabegründe durchlesen, da bekommt man wirklich nen Krampf. Wie du schon sagst, man macht sich doch vorher nen Kopp und macht nicht so einen Mist, allerdings besser als aussetzen.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Und woher sind deine Plüschkugeln?
"Leider" von einer Privatperson. Ich war vorher mehrfach im Tierheim aber die Pfleger sind zum Teil sehr willkürlich, testen dich und dergleichen. Daher hat das Tierheim zum Teil schlechte Bewertungen. Zum Glück sind aber nicht alle Pfleger so, ich wollte auch nicht irgendein Tier, es sollte zwischen uns schon passen. Am Ende kam ich an eine Privatperson und sie suchte schon sehr lange nach einem neuen Zuhause für die Beiden, hätte ich sie nicht genommen wären sie ins Tierheim gekommen. Ihr waren Amy und Jimmy wohl aber auch nicht wichtig genug (meiner Ansicht nach), schade eigentlich.

Warum schaffen sich manche Menschen Tiere an, nur um sie dann später abzugeben oder dergleichen?! Wenn man es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kann oder so, okay aber die Gründe sind meist so banal. Ich sage immer, dass meine Tiere über alles gehen, wer damit nicht zurecht kommt kann gehen, so einfach ist das. Für mich gehören sie zur Familie, viele vergessen, dass es sich um Lebewesen handelt.


1x zitiertmelden

Katzen

01.02.2020 um 18:21
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Meine Maus hat es noch gerade so an den Straßenrand geschafft, Genick- und Schädelbasisbruch die ganze Straße war voller Blut. Seitdem habe ich eine Zwangsstörung und der Nervenzusammenbruch war auch nicht ohne und das mit gerade mal 12 Jahren.
Furchtbar :( Das tut mir wirklich total leid. Ich glaube, ich kann diese Gefühle sehr gut nachempfinden.

Wir haben damals im ersten Stock gelebt und von der Terrasse aus ein Brett zu einem Baum gespannt, damit wir, wenn der Kater raus und rein wollte, einfach nur die Terrassentür öffnen mussten.
In der Nacht habe ich ihn dann vor der Tür schreien gehört und reingeholt. Dadurch dass es dunkel war und ich schon geschlafen hatte, habe ich das viele Blut zuerst gar nicht wahrgenommen :'( Hat echt ein bisschen gedauert. Ich frage mich bis heute, wie er es nur mit den Vorderpfoten den Baum rauf geschafft hat. Er wurde dann sogar noch operiert, ist noch kurz aus der Narkose aufgewacht und kurz darauf ist er an Herzversagen gestorben. Der Arzt meinte, für sein Herz wäre das alles zu viel gewesen.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Wenn sowas passiert dann sollte man wenigstens den Arsch in der Hose haben und dem Tier helfen. Dazu habe ich mal einen älteren Herrn gezwungen, meiner Ansicht war es seine verdammte Pflicht.
Das ist auch so!!! Ich finde generell die Verantwortungslosigkeit einiger Menschen gegenüber Tieren (natürlich auch Menschen, aber hier ist ja der Katzen-Thread) einfach erschreckend. Auch, wie viele Tiere einfach "entsorgen".

Ich verberge eine kurze Story mal unter einem Spoiler (bitte nur lesen, wenn man nicht allzu empfindlich auf verletzte Tiere reagiert! Es gibt aber ein Happy End :) ).
SpoilerEin Freund meines Freundes hat vor einiger Zeit ein Katzenbaby entsorgt in einem Glasmüll-Container gefunden! Die vielen Wunden möchte ich gar nicht näher beschreiben. Es hat ja panisch versucht, irgendwie da rauszukommen und sich dabei natürlich noch mehr verletzt. Aber schönes Ende: sie haben es zum Tierarzt gebracht, es wurde versorgt und nach einigen Wochen war es quietschfidel. Mittlerweile ist es sogar recht zutraulich, anfangs durften sie es nicht mal anfassen. Aber das sind Geschichten, da ergreift mich so ein unfassbarer Zorn und Trauer, ich kann das gar nicht genau beschreiben.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Momo scheint auch die geselligere zu sein? Wie alt sind denn deine Beiden?
Ja, das ist sie. Momo war von Anfang an zutraulich und total liebesbedürftig. Baghira war total ängstlich und zurückgezogen. Es hat lange gedauert bis sie Vertrauen gefasst hat. Ich durfte mich auch nie zu schnell bewegen, da ist sie immer erschrocken zusammengezuckt oder panisch abgehauen. Hat sich stundenlang unter dem Bett oder hinter der Couch verkrochen :( Ich habe mich oft gefragt, was bei dem Pärchen da vorher war ... man weiß ja nie, immerhin gab es eine Trennung. Vielleicht haben sie viel gestritten und geschrien. Aber heute hat sie zumindest ein bisschen ihres Urvertrauens zurück :) Lässt sich liebhaben (fordert Kuscheleinheiten auch ein^^), knuddeln und ist zutraulich. Nur Fremde mag sie nach wie vor nicht so gerne.

Sie werden beide jetzt bald 5 Jahre alt :) Und deine?
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Warum denn eigentlich Kitten?
Weil sie so unglaublich süß, tollpatschig und weltfremd sind :lv: Ich hätte gern zwei "aufgezogen" und wäre gerne von Anfang an dabei gewesen. Aber so ist das vollkommen in Ordnung für mich. Momo und Baghira waren 6 Monate alt, als ich sie geholt habe, also auch noch sehr jung eigentlich.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Deine ist also auch eine kleine Quatschtüte. XD
Ich liebe Katzen, habe ich schon immer, wurde mir wohl auch in die Wiege gelegt. :D
Total :D Ich liebe es!
Ist bei mir auch so. Ich hatte auch immer Tiere und traue mich zu behaupten, sehr gut mit ihnen zu können. Hattest du immer Katzen oder auch andere Tiere?
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Ich habe im Tierheim mal kurze Zeit ein Ehrenamt ausgeübt
Das möchte ich diesen Sommer eventuell machen. Würdest du es denn empfehlen?
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:ich wollte auch nicht irgendein Tier, es sollte zwischen uns schon passen. Am Ende kam ich an eine Privatperson und sie suchte schon sehr lange nach einem neuen Zuhause für die Beiden, hätte ich sie nicht genommen wären sie ins Tierheim gekommen.
Aber dann ist das doch genau richtig gelaufen :) Ja, das Tierheim sollte wirklich die erste Anlaufstelle sein, sehe ich auch so. Aber wenn es sich über eine Privatperson ergibt, die eh verzweifelt sucht, warum denn nicht. Und wenn es gepasst hat zwischen euch, dann sowieso :)
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Warum schaffen sich manche Menschen Tiere an, nur um sie dann später abzugeben oder dergleichen?! Wenn man es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kann oder so, okay aber die Gründe sind meist so banal. Ich sage immer, dass meine Tiere über alles gehen, wer damit nicht zurecht kommt kann gehen, so einfach ist das. Für mich gehören sie zur Familie, viele vergessen, dass es sich um Lebewesen handelt.
Das sehe ich ganz genau so!
Das erinnert mich an einen früheren Kollegen. Der ist in eine WG gezogen, konnte sich diese grad und grad mal leisten und hat sich dann eine Katze eingebildet. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich das nicht gut finde, er kommt finanziell ja grad so über die Runden. Außerdem sind alle in der WG wenig da und jemand muss sich doch um die Katze kümmern und bespaßen (war eine Wohnungskatze und da muss man meiner Meinung nach gerade mit jungen Miezen schon auch spielen und die ein bisschen auspowern). Tja, hat er sich in den Kopf gesetzt und einen Kater geholt. Er hatte ihn wenige Monate und dann hat er ihn wieder abgegeben -.-

Nachdem ich meine Miezen ca. zwei Jahre lang hatte, habe ich allergisches Asthma bekommen. War kurzzeitig wirklich schlimm, ich bekam in manchen Momenten fast keine Luft mehr. Habe mir dann totale Sorgen gemacht, dass ich sie weggeben muss, hab es aber in den Griff bekommen. Bei gesundheitlichen Problemen mit Tieren: absolut verständlich, Allergien können immer auftauchen. Sollte ein finanzieller Engpass eintreten oder man aus zeitlichen Gründen (Jobwechsel) dem Tier nicht mehr gerecht werden können, ok. Aber so viele schaffen sich ein Tier unüberlegt aus einer reinen Laune heraus an, das finde ich wirklich schlimm. Sie unterschätzen die Pflege dahinter auch total.


1x zitiertmelden

Katzen

01.02.2020 um 18:38
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Die Mieze lächelt sogar für das Foto. :D
Zitat von ZyraZyra schrieb:Was ist das denn für ein zerknautscher Blick
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Oh mein Gott, wie süß, da schmilzt einem ja das Herz.
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:So richtig verpeilt :-)
Musste selber Lachen...😀
Es war aber auch zu einer Unchristlichen Zeit und um 04:00Uhr Morgens vom Dosenöffner,der sich auf zur Arbeit macht,geweckt zu werden ist einfach nicht schön.
Da kann man schon mal blöd aus der Wäsche schauen...😂


melden

Katzen

01.02.2020 um 18:52
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wir haben damals im ersten Stock gelebt und von der Terrasse aus ein Brett zu einem Baum gespannt, damit wir, wenn der Kater raus und rein wollte, einfach nur die Terrassentür öffnen mussten.
In der Nacht habe ich ihn dann vor der Tür schreien gehört und reingeholt. Dadurch dass es dunkel war und ich schon geschlafen hatte, habe ich das viele Blut zuerst gar nicht wahrgenommen :'( Hat echt ein bisschen gedauert. Ich frage mich bis heute, wie er es nur mit den Vorderpfoten den Baum rauf geschafft hat. Er wurde dann sogar noch operiert, ist noch kurz aus der Narkose aufgewacht und kurz darauf ist er an Herzversagen gestorben. Der Arzt meinte, für sein Herz wäre das alles zu viel gewesen.
Die Konstruktion ist ne richtig gute Idee, jemand macht das hier ähnlich.
Das ist wirklich traurig und zeigt doch auch wie sehr Katzen wohl an einem hängen.
Wie alt ist er denn geworden?
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich verberge eine kurze Story mal unter einem Spoiler (bitte nur lesen, wenn man nicht allzu empfindlich auf verletzte Tiere reagiert! Es gibt aber ein Happy End :) ).
Das arme Mäuschen, zum Glück ist es gut ausgegangen. :)
Leider liest man sowas ab und an mal. :/
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ja, das ist sie. Momo war von Anfang an zutraulich und total liebesbedürftig. Baghira war total ängstlich und zurückgezogen. Es hat lange gedauert bis sie Vertrauen gefasst hat. Ich durfte mich auch nie zu schnell bewegen, da ist sie immer erschrocken zusammengezuckt oder panisch abgehauen. Hat sich stundenlang unter dem Bett oder hinter der Couch verkrochen :( Ich habe mich oft gefragt, was bei dem Pärchen da vorher war ... man weiß ja nie, immerhin gab es eine Trennung. Vielleicht haben sie viel gestritten und geschrien. Aber heute hat sie zumindest ein bisschen ihres Urvertrauens zurück :) Lässt sich liebhaben (fordert Kuscheleinheiten auch ein^^), knuddeln und ist zutraulich. Nur Fremde mag sie nach wie vor nicht so gerne.

Sie werden beide jetzt bald 5 Jahre alt :) Und deine?
Wenn sie gerade mal 6 Monate war und davor schon sowas unschönes durchgemacht hat, ist das Verhalten nicht groß verwunderlich. Das sie nun ihren Menschen gefunden hat ist daher umso schöner. Man braucht bei solchen Katzen auch sehr viel Geduld, die viele gar nicht haben. Amy versteckt sich auch, wenn mein Kumpel vorbeikommt, allerdings nur wenn er seine Jacke und Schuhe anbehält. O_o

Sie ist 3 und er 4 aber bald schon nen Jahr älter. Leider kenne ich ihr Geburtsdatum nicht, ich nehme daher den Tag ihres Einzugs bei mir. :D
Zitat von ZyraZyra schrieb:Weil sie so unglaublich süß, tollpatschig und weltfremd sind :lv: Ich hätte gern zwei "aufgezogen" und wäre gerne von Anfang an dabei gewesen. Aber so ist das vollkommen in Ordnung für mich. Momo und Baghira waren 6 Monate alt, als ich sie geholt habe, also auch noch sehr jung eigentlich.
6 Monate ist nen gutes Alter und süß bleiben sie ja für immer. :D
Ich hatte 2x das Vergnügen Kitten aufzuziehen, meine damalige Katze war 2x trächtig und ich habe mich um sie gekümmert. Ist schon sehr faszinierend zu beobachten wie sie werfen und wie sich die Mama verhält und die Kleinen waren alle so goldig. *-*
Zitat von ZyraZyra schrieb:Hattest du immer Katzen oder auch andere Tiere?
Soweit ich mich erinnern konnte gab es bei uns immer Tiere, vorwiegend Hunde und Katzen, ab und an Hühner, Gänse und Enten. Ich selbst hatte Mäuse (das war ne Aktion XD), Ratten, einen Hund und mehrere Katzen. Wenn ich selbst Katzen hatte waren es aber immer 2, ist bei Wohnungskatzen einfach besser.
Mein Hund fehlt mir, war ein weißer Schäferhund und so schön treudoof. :D

Hattest du auch schon andere Tiere oder schlägt dein Herz nur für Katzen?
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das möchte ich diesen Sommer eventuell machen. Würdest du es denn empfehlen?
An sich ist das ne super Sache, die Pfleger freuen sich über jede helfende Hand und die Tiere haben Kontakt zu Menschen und gewöhnen sich an eben diese. Ich war als Katzenstreichler eingeteilt, dieses Ehrenamt ist auch sehr begehrt, verständlicherweise. :D Gassigeher für die Hunde werden auch immer gesucht, in unserem Tierheim gibt es auch Einweisungen, man wird also nicht ins kalte Wasser geworfen.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das erinnert mich an einen früheren Kollegen. Der ist in eine WG gezogen, konnte sich diese grad und grad mal leisten und hat sich dann eine Katze eingebildet. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich das nicht gut finde, er kommt finanziell ja grad so über die Runden. Außerdem sind alle in der WG wenig da und jemand muss sich doch um die Katze kümmern und bespaßen (war eine Wohnungskatze und da muss man meiner Meinung nach gerade mit jungen Miezen schon auch spielen und die ein bisschen auspowern). Tja, hat er sich in den Kopf gesetzt und einen Kater geholt. Er hatte ihn wenige Monate und dann hat er ihn wieder abgegeben -.-
Das ist auf so vielen Ebenen Mist. -_- So eine Miez braucht nen Gefährten, in den meisten Fällen und das die WG das überhaupt mitgemacht hat. So jemand disqualifiziert sich für mich als Halter von Tieren, das ist verantwortungslos. Ich hoffe du nimmst mir die harten Worte gegenüber dem Kollegen nicht krumm aber da werde ich sauer.
Ich habe auch wenig Geld aber ich schaffe es dennoch meine Tiere zu versorgen, ist wohl auch ne Prioritätensache.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Nachdem ich meine Miezen ca. zwei Jahre lang hatte, habe ich allergisches Asthma bekommen. War kurzzeitig wirklich schlimm, ich bekam in manchen Momenten fast keine Luft mehr. Habe mir dann totale Sorgen gemacht, dass ich sie weggeben muss, hab es aber in den Griff bekommen. Bei gesundheitlichen Problemen mit Tieren: absolut verständlich, Allergien können immer auftauchen. Sollte ein finanzieller Engpass eintreten oder man aus zeitlichen Gründen (Jobwechsel) dem Tier nicht mehr gerecht werden können, ok. Aber so viele schaffen sich ein Tier unüberlegt aus einer reinen Laune heraus an, das finde ich wirklich schlimm. Sie unterschätzen die Pflege dahinter auch total.
Schön, dass du nicht das Handtuch geworfen hast. Bei meinem Kumpel hat sich die Allergie durch das zusammenleben mit Katzen sogar verbessert.
Meine Rede, aus diesem Grund gibt es um die Weihnachtszeit in unserem Tierheim auch nen Vermittlungsstopp.


1x zitiertmelden

Katzen

01.02.2020 um 20:18
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Das ist wirklich traurig und zeigt doch auch wie sehr Katzen wohl an einem hängen.
Wie alt ist er denn geworden?
Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ist schon viele Jahre her, ich war noch in der Schule. Aber auf keinen Fall älter als 5 Jahre.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Man braucht bei solchen Katzen auch sehr viel Geduld, die viele gar nicht haben
So ist es. Da bin ich aber auch der Meinung, wenn ich diese Geduld nicht habe, dann sind Tiere vielleicht nicht unbedingt das richtige für mich.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Amy versteckt sich auch, wenn mein Kumpel vorbeikommt, allerdings nur wenn er seine Jacke und Schuhe anbehält. O_o
Das ist aber auch interessant O.o Wobei es ja viele Tiere gibt, die Jacken nicht mögen. Vor allem Winterjacken. Ich glaube, das liegt an dem knautschenden Jackengeräusch und dass man da gleich so viel "fülliger" wirkt.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Ich hatte 2x das Vergnügen Kitten aufzuziehen, meine damalige Katze war 2x trächtig und ich habe mich um sie gekümmert. Ist schon sehr faszinierend zu beobachten wie sie werfen und wie sich die Mama verhält und die Kleinen waren alle so goldig. *-*
Wie süß *___* Als ich noch ein ziemlicher kleiner Stöpsel war, haben wir mal Urlaub auf einem Bauernhof gemacht für einige Wochen. Eine Katze hat da Junge bekommen und als ich sie endlich halten durfte, habe ich kleiner Frechdachs immer die Kitten genommen und sie ein Stück weit weggetragen - ich wollte immer sehen, wie die Mama sie im Nacken packt und zurückträgt :D Aber sie hat mich jedesmal einfach nur desinteressiert beobachtet und mich machen lassen, ich war total enttäuscht ^^
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:An sich ist das ne super Sache, die Pfleger freuen sich über jede helfende Hand und die Tiere haben Kontakt zu Menschen und gewöhnen sich an eben diese. Ich war als Katzenstreichler eingeteilt, dieses Ehrenamt ist auch sehr begehrt, verständlicherweise. :D Gassigeher für die Hunde werden auch immer gesucht, in unserem Tierheim gibt es auch Einweisungen, man wird also nicht ins kalte Wasser geworfen.
Nein, es gibt echt Katzenstreichler?! Das wusste ich gar nicht! Ich dachte auch mehr an Gassigehen und halt aufräumen, putzen, füttern. Würde mich aber auch nicht stören.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Ich hoffe du nimmst mir die harten Worte gegenüber dem Kollegen nicht krumm aber da werde ich sauer.
Nee, das nehme ich dir überhaupt nicht krumm, ich war damals selbst total angepisst und das habe ich ihm auch gesagt. Ich war ja schon sauer, als sie den Kleinen ganz jung holten und alle in der WG geraucht haben. Ich weiß, dass das viele nicht verstehen, aber ich rauche auch nicht in einer Wohnung, wenn Kinder da sind, warum sollte ich das bei (Jung-)Tieren machen.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Ich habe auch wenig Geld aber ich schaffe es dennoch meine Tiere zu versorgen, ist wohl auch ne Prioritätensache.
Das ist es auf alle Fälle! Und viele sehen halt nur den Spaß und die Kuscheltiere dahinter, aber dass ein Tier auch viel Zeit und Pflege braucht, vergessen sie ... und dann wird es ihnen zu teuer und zu anstrengend. Könnte man alles vermeiden, wenn man sich vorher besser erkundigen würde.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Bei meinem Kumpel hat sich die Allergie durch das zusammenleben mit Katzen sogar verbessert.
Ehrlich? Das ist ja spannend, habe ich noch nie gehört!
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Soweit ich mich erinnern konnte gab es bei uns immer Tiere, vorwiegend Hunde und Katzen, ab und an Hühner, Gänse und Enten. Ich selbst hatte Mäuse (das war ne Aktion XD), Ratten, einen Hund und mehrere Katzen. Wenn ich selbst Katzen hatte waren es aber immer 2, ist bei Wohnungskatzen einfach besser.
Mein Hund fehlt mir, war ein weißer Schäferhund und so schön treudoof. :D

Hattest du auch schon andere Tiere oder schlägt dein Herz nur für Katzen?
Da hast du ja wirklich viel kennenlernen dürfen :D Ich hatte Katzen, einen Vogel, Hamster, Kaninchen und Hasen :) Hunde wollte ich immer und möchte ich auch nach wie vor, aber dafür fehlt mir einfach die Zeit, er wäre arm bei mir. Aber vielleicht klappt es später mal ... :)

Mäuse und Ratten wollte ich immer, aber die hat mir meine Mama immer verboten :'D
Wie war es mit den Mäusen? ^^


1x zitiertmelden

Katzen

02.02.2020 um 07:52
Guten Morgen Fellknödel und BesitzerInnen! :D

Was macht ihr denn wenn sich eure Tiger nach dem Essen übergeben? Ist heute Kumpelkater passiert und Omanachbarin meint, das hat er öfter wenn er schlingt.

Da ich morgens immer bei Omanachbarin vorbei schaue hane ich ihr mal eure Fotos gezeigt. :D Sie hat sich so gefreut, dass ich mich mitgefreut habe. :D

Na auf jeden Fall einen schönen Sonntag. :)


2x zitiertmelden

Katzen

02.02.2020 um 08:07
Guten morgen :)

@Bumfuzzle
Hier kommt es zwar sehr selten vor, aber wenn geschlungen wird, wird es es halt auch mal wieder rausbefördert ;)

Die Frage ist ja: wie oft ist denn öfter? Sollte es wirklich am hastigen fressen liegen, könnte man mal so einen „Anti-Schling-Napf ausprobieren.

Euch allen einen schönen Sonntag!


1x zitiertmelden

Katzen

02.02.2020 um 10:11
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Was macht ihr denn wenn sich eure Tiger nach dem Essen übergeben?
Unsere im letzten Verstorbene 20Jährige Katze hatte das ein Leben lang.
Einmal die Woche lag das Essen plötzlich auf dem Boden.
10Jahre lang hab ich mit dem Tierarzt eine Lösung dagegen gesucht,vergebens.
Alle Medis die sie dagegen bekommen hat,oder Futterumstellungen haben ganz genau gar nichts gebracht.
Ich hab nie rausgefunden was der Grund gewesen ist.
Geschadet hat es ihr offensichtlich nicht.


2x zitiertmelden

Katzen

02.02.2020 um 10:58
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das ist aber auch interessant O.o Wobei es ja viele Tiere gibt, die Jacken nicht mögen. Vor allem Winterjacken. Ich glaube, das liegt an dem knautschenden Jackengeräusch und dass man da gleich so viel "fülliger" wirkt.
Er wirkt schon sehr bullig mit seiner Jacke, stimmt schon. Meine Vermutung ist ja, dass sie ihn mit ihrer Kastration in Verbindung bringt aber das macht für mich eigelich kaum Sinn, da er lediglich bei der Abholung der Fahrer war. Und die Kastration ist nun auch schon nen halbes Jahr her.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Als ich noch ein ziemlicher kleiner Stöpsel war, haben wir mal Urlaub auf einem Bauernhof gemacht für einige Wochen. Eine Katze hat da Junge bekommen und als ich sie endlich halten durfte, habe ich kleiner Frechdachs immer die Kitten genommen und sie ein Stück weit weggetragen - ich wollte immer sehen, wie die Mama sie im Nacken packt und zurückträgt :D Aber sie hat mich jedesmal einfach nur desinteressiert beobachtet und mich machen lassen, ich war total enttäuscht ^^
XD Das machen wohl die meisten Kinder.
Ich habe das beim 2ten Wurf auch mal gemacht, nur nen paar Zentimeter, sie hat alle zurückgeholt bis auf einen. Der war aber auch der Frechdachs der Gruppe, ist immer auf seine Mama geklettert um aus der Wurfbox zu kommen. :D

Das ist übrigens die Mama, leider zu Weihnachten verstorben.
Das Foto ist auch schon nen paar Jährchen alt. ^^

Spoiler20150117 132036Original anzeigen (0,8 MB)

Und das ist der Frechdachs, welcher bei meinem Kumpel lebt, er wird dieses Jahr im Sommer bereits 12 Jahre. Das Fotot ist aber auch schon ca. 2 Jahre alt.

SpoilerjhuhguilOriginal anzeigen (6,6 MB)

Und auch gleich noch eins von dem Kater, der gerne im Auto mitgefahren ist, leider auch bereits verstorben. :(

SpoilergjzhgbvkhjOriginal anzeigen (1,5 MB)
Zitat von ZyraZyra schrieb:Nein, es gibt echt Katzenstreichler?! Das wusste ich gar nicht! Ich dachte auch mehr an Gassigehen und halt aufräumen, putzen, füttern. Würde mich aber auch nicht stören.
Ja, gibt es. :D
Du hast aber recht, dass es eher ums säubern geht aber danach kann man die Katzen noch etwas streicheln. Ich war in einem bestimmten Katzenhaus im TH, wo Katzen waren die sich erstmal wieder an den Menschen gewöhnen mussten, da ging es nur ums streicheln und da sein.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich war ja schon sauer, als sie den Kleinen ganz jung holten und alle in der WG geraucht haben. Ich weiß, dass das viele nicht verstehen, aber ich rauche auch nicht in einer Wohnung, wenn Kinder da sind, warum sollte ich das bei (Jung-)Tieren machen.
Sehe ich wie du und ich bin ehemaliger Raucher.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ehrlich? Das ist ja spannend, habe ich noch nie gehört!
Das war für uns alle sehr überraschend, allerdings war seine Allergie recht erträglich, also nicht schlimm.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Da hast du ja wirklich viel kennenlernen dürfen :D Ich hatte Katzen, einen Vogel, Hamster, Kaninchen und Hasen :) Hunde wollte ich immer und möchte ich auch nach wie vor, aber dafür fehlt mir einfach die Zeit, er wäre arm bei mir. Aber vielleicht klappt es später mal ... :)
Stimmt nen Kaninchen hatte ich auch, Bommel. XD
Du hattest aber auch schon viele Tiere und auch noch so tolle. Bei Vögeln stelle ich mir das halten allerdings schwierig vor, zumindest bei etwas größeren, oder?
Welche Hunderasse würde dich denn interessieren? Ich hätte nämlich gern einen Corgie. *-*
Zitat von ZyraZyra schrieb:Mäuse und Ratten wollte ich immer, aber die hat mir meine Mama immer verboten :'D
Wie war es mit den Mäusen? ^^
Ich hatte meine Rattis auch erst in meiner eigenen Wohnung, von meinem Halbbruder übernommen, so ein verwantwortungsloer Kerl. Wegen ihm hatte ich auch kurzzeitig Fische, die armen. :(
Die Mäuse habe ich mir damals mit meiner ehemaligen besten Freundin heimlich in einem Baumarkt geholt (wie waren da noch eher Kinder als bereits Jugendliche) und nen eigenen Käfig gebaut. Der stand in der Scheune und es kam wie es kommen musste, es haben sich Feldmäuse eingeschlichen und schwupps war die Population nicht mehr zu überblicken und irgendwann alle weg. Heute tut mir das leid, es ist völlig daneben aber zu der Zeit waren wir einfach absolut dämlich.
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Was macht ihr denn wenn sich eure Tiger nach dem Essen übergeben? Ist heute Kumpelkater passiert und Omanachbarin meint, das hat er öfter wenn er schlingt.
Ist mit meinem Bärchen auch so, passiert ab und an mal. Anfangs habe ich mir auch Sorgen gemacht aber da er auch kurze Zeit später wieder essen möchte und sonst alles okay ist, denke ich nicht, dass es schlimm ist.
Verhält er sich denn wie immer?
Zitat von vargasvargas schrieb:Die Frage ist ja: wie oft ist denn öfter? Sollte es wirklich am hastigen fressen liegen, könnte man mal so einen „Anti-Schling-Napf ausprobieren.
Dem schließe ich mich an, bin ich auch schon am überlegen.


1x zitiertmelden

Katzen

02.02.2020 um 11:09
Muss ich.morgen Omanachbarin fragen, ob er sich anders verhält. Wenn er bei mir besuch ist, ist er wie immer. Und Fressen gibt es so selten bei mir, bis auf Leckerchen.

Okay ich sage für heute mal, dass ich mir da nicht so Sorgen machen muss und das ab und an, wie beim Mensch, vorkommt. :)

Danle für eure Antworten


melden

Katzen

02.02.2020 um 13:02
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Hast du denn noch Katzen?
Leider nicht, aber die fehlen mir schon. Besonders weil meine beiden echt toll waren :D in einem Leben ohne Katzen fehlt auf jedenfall was!


2x zitiertmelden

Katzen

02.02.2020 um 18:12
@MacLucky
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Ich hab nie rausgefunden was der Grund gewesen ist.
Vielleicht irgendeine Unverträglicheit auf etwas im Futter?


@Schnapspraline
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:aber die fehlen mir schon.
Kannst Du denn keine mehr zulegen?


Anzeige

melden