Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

30.03.2020 um 17:00
Ha!

Endlich hab' ich mal meinen Dicken rechtzeitig mit der Kamera erwischt. Ich könnte mich immer wegwerfen, wenn er da auf seinem dicken Plüschhintern sitzt und so treudoof guckt:


20200321 171850Original anzeigen (0,3 MB)

Anzeige
2x zitiertmelden

Katzen

30.03.2020 um 17:00
@Björnar
Das was im Kopf Einer katze vorsich geht....
Das werden wir wohl nie ergründen....

Und was das weg Schleppen von Dingen an geht.
Lilly könnte das auch gut..
Papiertücher ( vom Tisch geklaut)

Der Höhe Punk war, das sie einen , unbemerkt runtergefallenen Tee Löffel, in ihre Hölle geschleppt hatte.
Was sie damit wollte, habe ich nie verstanden...
Das doofe war, sie brachte nix wieder...
Also nichts mit aportieren.


melden

Katzen

30.03.2020 um 17:09
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Wobei sie das vermutlich nie machen würde, wenn ich das von mir aus anbieten würde. Das ging auf ihre Initiative hin. Wir haben das also nicht geübt oder ich hätte ihr das sonst irgendwie beigebracht.
Könntest du ja mal testen :D

Meine beiden haben das auch damals von alleine angefangen. Dafür haben sie mich richtiggehend aufgefordert dazu, das musste natürlich sofort gespielt werden. So lange wie sie es wollten ^^ Ab und an haben sie auch mitgemacht, wenn ich damit angefangen hatte.

Da waren sie noch sehr jung, ich finde es schade, dass sie es heute gar nicht mehr machen. Allerdings habe ich es ewig nicht mehr versucht, vielleicht probiere ich es mal wieder.
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Manchmal würde mich ja echt interessieren, was im Kopf von einer Katze so vor sich geht. ;)
Das stimmt, aber wenn wir es wüssten, dann würde vielleicht auch viel spannendes verloren gehen :)
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Ich könnte mich immer wegwerfen, wenn er da auf seinem dicken Plüschhintern sitzt und so treudoof guckt:
Ich liebe diesen Tollpatschsitz und zerkringel mich da auch immer :'D


melden

Katzen

30.03.2020 um 17:11
Jedesmal wenn ich ihn kämmen möchte >.<


20200330 170747Original anzeigen (1,0 MB)

Wie gewöhne ich ihn daran ?


1x zitiertmelden

Katzen

30.03.2020 um 17:18
@Averses

Der Blick spricht Bände...

Vielleicht parallel Leckerlis geben oder immer nur ein paar Bürstenstriche, während du ihn streichelst? Allerdings hab' ich selbst da nicht so viele Ideen, da ich bisher noch keine Langhaarkatze hatte.

Oder einen anderen Kamm/Bürste ausprobieren?

Ich habe da so einen Handschuh-Striegel mal mitgeschickt (als Geschenk) bekommen. Damit gehen die Haare auch gut raus. Meine Katzen mochten das bisher alle.


1x zitiertmelden

Katzen

30.03.2020 um 17:21
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Vielleicht parallel Leckerlis geben oder immer nur ein paar Bürstenstriche, während du ihn streichelst?
@Averses
Würde ich auch mal probieren und vielleicht auch einen anderen Kamm? Ich hab mal gehört, dass sehr viele Kämme für Katzen scheinbar unangenehm, wenn nicht sogar leicht schmerzhaft sind und sie sich darum davor drücken. Denn normalerweise wäre bürsten was angenehmes und feines für sie. Alternativ würde mir auch dieser "Bürstenhandschuh" einfallen, den jetzt so viele haben. Weiß aber nicht, ob so was für Langhaarkatzen ausreichend ist, da kenne ich mich leider wenig aus.


melden

Katzen

30.03.2020 um 17:22
@Björnar

Er nimmt mir jedesmal den Kammo oder die Bürste weg oder beißt darauf herum. Sein Deckhaar ist Pflegeleicht aber am Bauch und unter den Beinen an den Achseln bilden sich öfter Knoten. Ich habe hier fast alle arten von Kämmen :D

Der auf dem Bild kommt am ehesten an die schwierigen Stellen und ist für langes Fell. Ich hab's mit Leckerlies versucht aber entweder es klappt nicht oder ich komme dann nicht mehr an die Stellen am Bauch. Puhh


melden

Katzen

30.03.2020 um 17:22
@Averses
Ich hab ne Drahtbürste, die gibts für Kurzhaar und Langhaar. Meine Katze liebt sie. :D

Edit: Meine beißt auch an der Bürste rum, wenn ich sie ihr vors Gesicht halte, aber ich glaube das liegt einfach an der Beschaffenheit und dass sie sie mag.


melden

Katzen

30.03.2020 um 17:25
15855818718671016881512Original anzeigen (1,1 MB)

Der rechte zieht eher Haare raus . Und der linke scheint unangenehm und ist zu kurz.


melden

Katzen

30.03.2020 um 17:27
Ich kann mir schon vorstellen, dass es ziept und dass das unangenehm ist.

Aber ausser abschneiden um das Ziepen zu vermeiden habe ich da leider nicht so viele Ideen, denn anders bekommt man die Knoten wahrscheinlich gar nicht weg.

Ich dachte mir schon, dass du auf den Kamm- und Bürstenwechsel wahrscheinlich schon selbst gekommen bist.

Oder du sagst ihm einfach, er solle sich selbst so pflegen, dass du das nicht mehr machen musst. ;)

Wobei ich das seit 3,5 Jahren erfolglos bei meiner Katze versuche, die der Ansicht ist, die Sandmännchen in ihren Augen solle gefälligst ich entfernen und dann motzt.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

30.03.2020 um 17:49
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich hab irgendwo weiter hinten gelesen, dass du am überlegen bist/warst, den Thread schließen zu lassen
Das Thema ist schon lange durch.
Da wird nichts mehr geschlossen. :)


melden

Katzen

31.03.2020 um 03:40
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Wie ist denn das mit dem rechten Auge passiert?
Zitat von ZyraZyra schrieb:Simba ist eine wunderschöne Katze und hat eine tolle Augenfarbe! Was ist denn mit dem rechten Auge passiert? :(
Ich kenne keine Einzelheiten, Simba hat schwere Dinge durchgemacht. Er ist ein sogenannter "Second Chance" Kater, damit bezeichnet man hier Tiere, die schwer krank oder schwer verletzt ins Tierheim kommen, und früher eingeschläfert worden wären. Inzwischen wird diesen Tieren eine "zweite Chance" gegeben, das Tierheim veranlasst alle notwendigen medizinischen Massnahmen und päppelt sie wieder auf, bevor sie wieder zur Adoption freigegeben werden.

Simba is im vergangenen Sommer im Tierheim eingeliefert worden, mit einem seit mehreren Wochen gebrochenen, aber unbehandeltem Bein, einer sehr schweren Kopfverletzung und vollkommen abgemagert. Er musste drei mal operiert werden, wobei leider ein Teil der Zähne und das rechte Auge entfernt werden mussten.

Und dann sass er da, im Tierheim, neben all den süssen jungen Kätzchen, und keiner wollte ihn haben. Da musste ich natürlich zugreifen und dem Kleinen ein Zuhause geben.

Er ist unglaublich liebesbedürftig aber auch Liebe gebend, jeden Tag wenn ich nach Hause komme, versucht er mich erst mal mit seinen Pfoten zu umarmen...

Ich hoffe, er erinnert sich nicht mehr so viel an seine schwere Vergangenheit.


melden

Katzen

31.03.2020 um 11:02
@Rick_Blaine

Mir schossen bei deinem Bericht wirklich die Tränen in die Augen (bin momentan etwas sehr empfindsam). Die einzige Erklärung, die ich da "gelten" lassen könnte, ist, dass er keinen Besitzer hatte. Aber das ist mehr Wunschdenken, denn ich hab' den Eindruck, so viele herrenlose Katzen gibt's gar nicht mehr und im Sommer hätte er vermutlich genug zu fressen gefunden. Ich weiß auch nicht, wie zahm er war, als er ins Tierheim kam, ob es Hinweise gab, dass er überhaupt "herrenlos" war.

Aber als ich dann las, wie er bei dir ist, wurde wurden aus den Tränen des Entsetzens und der Wut dann gleich ein paar Freudentränen und mir wurde innerlich ganz warm.

Meine erste Katze hatte gar keine Zähne (wurde mir leider nicht einmal gesagt vom Tierheim) - mir fiel das erst relativ spät auf, weil sie mit Fressen etc. überhaupt keine Probleme hatte. Ich weiß auch gar nicht, warum sie keine hatte - weiß jemand, ob das mit Katzenschnupfen (den hatte sie leider) zusammenhängt? Hab' damals meinen Tierarzt nie gefragt wenn ich mit ihr dort war und mittlerweile lebt die Schniefnase leider nicht mehr.

Danke dir!

@Andante

ich finde, das schaut immer lustig aus, wenn die Katzen schlafen und sich zusätzlich noch die Pfote auf das Auge legen. Das machen meine auch. :D


1x zitiertmelden

Katzen

31.03.2020 um 11:08
@Björnar
Danke, doch, nach Auskunft des Tierheims hatte er einen Vorbesitzer, der aber... na ja.
Ich versuche jedenfalls, ihm jetzt ein besonders schönes Leben zu bieten, als Wiedergutmachung sozusagen.

Katzen sollen oft Zahnprobleme haben, habe ich gelesen, wie auch Menschen.


melden

Katzen

31.03.2020 um 11:17
Ah ok.

Ich hatte mal überlegt, im Tierheim zu arbeiten, aber stellte dann fest, dass ich es wahrscheinlich nicht schaffen würde, ruhig zu bleiben, wenn Tiere abgegeben werden. Ich bin sicher kein aggressiver Mensch aber so viel Selbstbeherrschung, dann noch freundlich zu bleiben, dass das Tier überhaupt abgegeben (und nicht ausgesetzt oder getötet) wird, zu zeigen, während ich (oft) von vorn bis hinten belogen werde, bringe ich dann bestimmt nicht immer fertig. Ich ziehe da echt meinen Hut vor den Mitarbeitern der Tierheime, obwohl ich mit dem hiesigen Tierheim auch schlechte Erfahrungen gemacht habe. (Allerdings eher im Sinne von Informationen verschweigen obwohl ich mehrmals nachfragte bevor ich die Katze mitnahm).


melden

Katzen

31.03.2020 um 11:20
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:denn ich hab' den Eindruck, so viele herrenlose Katzen gibt's gar nicht mehr und im Sommer hätte er vermutlich genug zu fressen gefunden.
Der eindruck trügt und im sommer finden längst nicht alle katzen genug zu fressen. Ich hab jahrelang selbst streuner betreut und selbst im besten und angenehmsten sommer habe ich immer wieder halbverhungerte aufgegriffen, die die futterstellen für sich entdeckten. Unser örtlicher katzenschutzverein unterhält weiterhin einige futterstellen, fängt streuner und kastriert wie blöde. Ein ende ist weiterhin nicht in sicht.


melden

Katzen

31.03.2020 um 11:24
@gastric

Ah ok - danke dir. Dann trügt mich mein Eindruck anscheinend wirklich. Ich hätte jetzt eher gedacht, dass zumindest im Sommer genug Fressbares zu finden wäre für Streunerkatzen. Wobei bei denen ja das "Menschen abklappern" schonmal weg fällt, denn dafür dürften die meisten "echten" Streuner zu scheu sein.


melden

Katzen

31.03.2020 um 12:15
received 709504919587608

received 2765228706888445
Nachbarin ihr Katermann war gerade wieder zu Besuch :)


1x zitiertmelden

Katzen

31.03.2020 um 18:07
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Endlich hab' ich mal meinen Dicken rechtzeitig mit der Kamera erwischt. Ich könnte mich immer wegwerfen, wenn er da auf seinem dicken Plüschhintern sitzt und so treudoof guckt:
:lolcry:
Zitat von AversesAverses schrieb:Jedesmal wenn ich ihn kämmen möchte >.<
Da möchte wohl jemand nicht gebürstet werden. :D
Jimmy und Amy mögen das auch nicht aber ab und an nehme ich einfach mal den Kamm und versuche sie damit einfach mal so kurz zwischendurch zu kämmen, wenn sie z.B. ruhen. Mittlerweile sind sie nicht mehr so abgeneigt.
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Nachbarin ihr Katermann war gerade wieder zu Besuch :)
Das ist so niedlich, dass du Katzenbesuch bekommst. :)



DSCN0271Original anzeigen (1,5 MB)


DSCN0298Original anzeigen (1,2 MB)


DSCN0305Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Katzen

31.03.2020 um 18:20
@Kürbisgesicht

Immer wieder schön: Je größer die Katze, desto kleiner der Karton. Muss irgendwie bequem sein ;)

Die mittlere, die Charlie-Chaplin-Katze, ist auch eine sehr Nette.


Anzeige

melden