Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

02.02.2020 um 18:15
@off-peak

In der Wohnung momentan nicht, aber allzu lange werde ich da auch nicht mehr wohnen. Die ist leider nicht ganz so geeignet für Miezen. Aber in der nächsten hoffentlich wieder :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

02.02.2020 um 18:32
@Schnapspraline
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:werde ich da auch nicht mehr wohnen
Schade. Keine Dachhasenfotos mehr. :D
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Aber in der nächsten hoffentlich wieder
Sieh da, ein Hoffnungsschimmer.


melden

Katzen

02.02.2020 um 19:02
@off-peak

Wer weiß, vielleicht zieh ich einfach in ein anderes Katzenparadies :D


melden

Katzen

03.02.2020 um 14:27
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Meine Vermutung ist ja, dass sie ihn mit ihrer Kastration in Verbindung bringt aber das macht für mich eigelich kaum Sinn, da er lediglich bei der Abholung der Fahrer war. Und die Kastration ist nun auch schon nen halbes Jahr her.
Hmm das könnte aber schon sein. Man weiß ja nie, wie Tiere solche Erlebnisse abspeichern.
Wobei - war sie da noch in Narkose? Dann hätte sie ihn ja gar nicht mitbekommen. Vielleicht stört sie auch etwas an seinem Geruch oder der Ausstrahlung?

Der Hund einer Bekannten beispielsweise hatte extreme Probleme mit einem guten Freund von ihr. Es stellte sich dann raus, dass dieser seinem Vorbesitzer, der den Hund misshandelt hatte, einfach extremst ähnlich sah.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Ich war in einem bestimmten Katzenhaus im TH, wo Katzen waren die sich erstmal wieder an den Menschen gewöhnen mussten, da ging es nur ums streicheln und da sein.
So etwas wäre zum Beispiel echt ein Traum von mir ... für solche Tiere "zuständig" zu sein und sie wieder an Menschen zu gewöhnen bzw. ihnen Vertrauen zurückzugeben.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Stimmt nen Kaninchen hatte ich auch, Bommel. XD
Du hattest aber auch schon viele Tiere und auch noch so tolle. Bei Vögeln stelle ich mir das halten allerdings schwierig vor, zumindest bei etwas größeren, oder?
Welche Hunderasse würde dich denn interessieren? Ich hätte nämlich gern einen Corgie. *-*
Bommel, wie süß :lv:
Es war nur ein kleiner Kanarienvogel. Der gehörte meiner Urgroßmutter und als diese verstorben war, haben wir ihn aufgenommen :) Er starb allerdings wenige Wochen darauf, war leider also nicht lange bei uns.

Mir gefallen Golden Retriever oder Labradore sehr gut *.*
Der Corgi sieht aber auch total toll aus, kannte ich gar nicht!
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Ich hatte meine Rattis auch erst in meiner eigenen Wohnung, von meinem Halbbruder übernommen, so ein verwantwortungsloer Kerl. Wegen ihm hatte ich auch kurzzeitig Fische, die armen. :(
Oje .. dann hast du hier also öfters die Pflege übernommen :(


Sag mal, wie ist das denn eigentlich bei deinen Miezen? Verstehen die sich gut?
Oder streiten die öfters mal?

Meine beiden sind ja Schwestern und können eigentlich schon gut miteinander. Aber teilweise raufen sie sich echt heftig. Da flitzen sie dann in der Wohnung rum, schreien und fauchen und packen sich im Genick. Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob das schon normal ist :ask:


1x zitiertmelden

Katzen

03.02.2020 um 14:55
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wobei - war sie da noch in Narkose? Dann hätte sie ihn ja gar nicht mitbekommen. Vielleicht stört sie auch etwas an seinem Geruch oder der Ausstrahlung?

Der Hund einer Bekannten beispielsweise hatte extreme Probleme mit einem guten Freund von ihr. Es stellte sich dann raus, dass dieser seinem Vorbesitzer, der den Hund misshandelt hatte, einfach extremst ähnlich sah.
Sie war wach aber noch sehr mitgenommen, er war auch die ganze Zeit bei mir, als sie wieder Zuhause war. Eigentlich müsste sie dann doch mich meiden, sehr merkwürdig. Ist aber auch schon besser geworden ihm gegenüber. ^^

Das ist ja übel, der Hund hatte womöglich auch allgemein dann ne Abneigung gegen Männer?
Zitat von ZyraZyra schrieb:So etwas wäre zum Beispiel echt ein Traum von mir ... für solche Tiere "zuständig" zu sein und sie wieder an Menschen zu gewöhnen bzw. ihnen Vertrauen zurückzugeben.
Das ist auch ne sehr wichtige und zugleich schöne Aufgabe. Natürlich dauert es ne ganze Weile bis sie Vertrauen haben aber dann weichen sie einem nicht mehr von der Seite. Allerdings frage ich mich, ob es nicht besser wäre, wenn sich mindestens 2 Menschen abwechselnd kümmern würden. Nicht das die Miez sich nur an diesen einen Menschen gewöhnt und das ganze "Training" kann ja leider auch den Bach runter gehen, wenn der neue Halter keine Ahnung hat und zudem noch ungeduldig wird. In dem entsprechendem Katzenhaus wurde aber auch sehr gut darauf geachtet, wer rein darf um eine Katze ein Zuhause zu geben, leider waren da aber auch Menschen bei, die nicht wiederkamen. :/ Man muss bei den meisten dieser Katzen nämlich mehrere Besuche einplanen.
Ich finde es aber schön, dass du dich dafür interessierst. Sucht ein Tierheim in deiner Nähe denn Ehrenamtler? Das hier in Berlin sucht quasi immer.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Es war nur ein kleiner Kanarienvogel. Der gehörte meiner Urgroßmutter und als diese verstorben war, haben wir ihn aufgenommen :) Er starb allerdings wenige Wochen darauf, war leider also nicht lange bei uns.

Mir gefallen Golden Retriever oder Labradore sehr gut *.*
Der Corgi sieht aber auch total toll aus, kannte ich gar nicht!
Schade aber wenigstens musste er nicht ins Tierheim.

Das sind ja auch wohl sehr umgängliche Hunde. Wie kamst du auf diese Rassen?
Corgis habe ich auch noch nicht lange auf dem Schirm aber hier wohnt einer und dann fing ich an mich für diese Rasse zu interessieren. ^^ Ich durfte ihn sogar streicheln. :lv:
Zitat von ZyraZyra schrieb:Oje .. dann hast du hier also öfters die Pflege übernommen :(
Die Ratten habe ich ihm weggenommen aber bei den Fischen ging das leider nicht. :/
Ich wollte ihm auch seine Katze weggnehmen aber das klappte nicht, zum Glück kümmert sich jetz wer anders um sie. Leider hat er sich dann nen Kaninchen zugelegt (welches ich ihm auch nicht wegnehmen konnte) um dieses kümmert sich jetz auch wer anders, leider auch nicht gut genug. :( Aber zumindest besser.
Der Bengel ist absolut verantwortungslos aber ich kann mir da den Mund fusselig quatschen, zum Glück ist kein Kontakt mehr vorhanden.
Allerdings konnte ich verhindern, dass er sich im TH eine neue Katze holt, da habe ich die Mitarbeiter gewarnt, da ich zu der Zeit noch Ehrenamtlich da war ging das recht gut. Nun steht er intern auf einer Liste. :D
Zitat von ZyraZyra schrieb:Sag mal, wie ist das denn eigentlich bei deinen Miezen? Verstehen die sich gut?
Oder streiten die öfters mal?
Die Beiden sind zwar keine Geschwister aber kommen doch recht gut miteinander aus. Manchmal kloppen sie sich aber eher um zu spielen, nur ganz selten wird es ernst und es wird gefaucht und dann fliegen auch mal Haare. Amy bedrängt ihn manchmal zu sehr und er mag das nicht. Das liegt daran, dass sie mehr der quirlige Typ ist und er mehr der ruhige, schläfrige. Ich denke mir aber nichts dabei, da keiner verletzt wird und es wirklich sehr selten ist.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Meine beiden sind ja Schwestern und können eigentlich schon gut miteinander. Aber teilweise raufen sie sich echt heftig. Da flitzen sie dann in der Wohnung rum, schreien und fauchen und packen sich im Genick. Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob das schon normal ist :ask:
Schreien und im Genick packen klingt schon heftig. Wobei das mit dem Genick macht meine auch, um ihn quasi aufzufordern, zum spielen. Verletzen sie sich denn? Was passiert denn nach der Klopperei?


1x zitiertmelden

Katzen

03.02.2020 um 18:05
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Eigentlich müsste sie dann doch mich meiden, sehr merkwürdig. Ist aber auch schon besser geworden ihm gegenüber. ^^
Hmm du bist ja doch ihre Bezugsperson. Vielleicht hat sie sich einfach ihn für ihren Ärger ausgesucht :D Versteh einer manchmal die Miezen ...
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Das ist ja übel, der Hund hatte womöglich auch allgemein dann ne Abneigung gegen Männer?
Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann ja. Er hielt wohl immer recht großen Abstand.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Sucht ein Tierheim in deiner Nähe denn Ehrenamtler?
Ja, das Tierheim aus dem ich meine beiden Fellknödel geholt habe :) Die sind auch gar nicht weit weg von mir. Allerdings gibt es dort keine "harten Pflegefälle", wie es bei dir der Fall war. Aber das macht ja nix.

Klingt übrigens sehr gut und vorbildlich, wie das dort gehandhabt wurde! Das machst du heute aber nicht mehr oder?
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Wie kamst du auf diese Rassen?
Puh gute Frage. Wenn ich so drüber nachdenke, sind das die meisten Rassen in meinem direkten und indirekten Umfeld und ich habe diese wohl immer als sehr positiv empfunden.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Corgis habe ich auch noch nicht lange auf dem Schirm aber hier wohnt einer und dann fing ich an mich für diese Rasse zu interessieren. ^^ Ich durfte ihn sogar streicheln.
:lv:
Könntest du dir an sich denn vorstellen, dass sich die Katzen mit einem Hund vertragen würden? Oder wäre der Hund erst etwas für sehr viel später?
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Allerdings konnte ich verhindern, dass er sich im TH eine neue Katze holt, da habe ich die Mitarbeiter gewarnt, da ich zu der Zeit noch Ehrenamtlich da war ging das recht gut. Nun steht er intern auf einer Liste. :D
Meine Güte ... aber was ist denn das Problem bzw. warum holt er sich denn immer wieder Tiere, wenn er dann scheinbar eh keine Lust hat, sich artgerecht darum zu kümmern? Gut, dass du da so ein Auge drauf hast, aber schade, dass es notwendig ist.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Schreien und im Genick packen klingt schon heftig. Wobei das mit dem Genick macht meine auch, um ihn quasi aufzufordern, zum spielen. Verletzen sie sich denn? Was passiert denn nach der Klopperei?
Ich muss gestehen, dass ich die harte Klopperei dann immer unterbinde. Wobei ich auch nicht sicher bin, ob man das tun sollte. Die Zicke (Baghira) geht immer auf Momo los, die haut dann ab bzw. verkriecht sich in eine Ecke und dann knurren und fauchen sie sich gegenseitig die Seele aus dem Leib. Verletzungen konnte ich aber noch nie ausfindig machen. Sie vertragen sich auch schnell wieder, liegen dann nebeneinander im Bett und chillen. Also vielleicht ist es ganz normal?

Eventuell versuche ich mal, mich nicht einzumischen und beobachte einfach.


1x zitiertmelden

Katzen

03.02.2020 um 18:39
0f08b3f4129471ff 1CE0ADE0-46AB-11EA-8A45-1247BBF9E4EF


melden

Katzen

03.02.2020 um 18:46
Zitat von ZyraZyra schrieb:Klingt übrigens sehr gut und vorbildlich, wie das dort gehandhabt wurde! Das machst du heute aber nicht mehr oder?
Finde ich auch.
Richtig, ich bin nicht mehr als Ehrenamtler dort tätig. Ich muss zugeben, dass das auf Dauer ein ziemlicher Weg war und meine Erkrankung kam halt auch noch hinzu.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Könntest du dir an sich denn vorstellen, dass sich die Katzen mit einem Hund vertragen würden? Oder wäre der Hund erst etwas für sehr viel später?
Das ist ne verdammt gute Frage. :D
Die Vorhalterin hatte auch einen Hund, also kennen die Beiden das schon aber Amy hat am Fenster nen kleinen Hund angeknurrt (allerdings auch einen Kater) und Jimmy scheint da sehr offen zu sein (zumindest hat er sehr neugierig und entspannt auf den fauchenden Kater meines Kumpels reagiert). Momentan geht es aber sowieso nicht, da man Corgis nur vom Züchter bekommt und es ja auch eine finanzielle Verantwortung ist. Vlt. würde ich mir einen zulegen, wenn ich wieder auf dem Land wohne, noch nen bisschen was älter bin und meine Finanzen mal geklärt sind. ^^

Bei dir hapert es da ja eher an der Zeit, ne?
Zitat von ZyraZyra schrieb:Meine Güte ... aber was ist denn das Problem bzw. warum holt er sich denn immer wieder Tiere, wenn er dann scheinbar eh keine Lust hat, sich artgerecht darum zu kümmern? Gut, dass du da so ein Auge drauf hast, aber schade, dass es notwendig ist.
Er erzählte mir mal, dass er es schön fände, wenn jemand da ist sobald er nach Hause kommt. Auf der anderen Seite ist er aber nicht in der Lage auch nur irgendwo in seinem Leben Verantwortung zu tragen und hat auch nicht die Nerven für Tiere. Vermutlich hat er auch da seine Eltern als Vorbild, die haben ja auch ne Menge Tiere und er denkt, dass bekommt er auch hin (wobei die Beiden auch meilenweit von hinbekommen entfernt sind).
Viele meiner Familienmitglieder haben da aber so ihre Probleme, warum habe ich mich da sehr oft gefragt.

Sind Momo und Baghira eigentlich deine ersten eigenen Katzen?
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich muss gestehen, dass ich die harte Klopperei dann immer unterbinde. Wobei ich auch nicht sicher bin, ob man das tun sollte. Die Zicke (Baghira) geht immer auf Momo los, die haut dann ab bzw. verkriecht sich in eine Ecke und dann knurren und fauchen sie sich gegenseitig die Seele aus dem Leib. Verletzungen konnte ich aber noch nie ausfindig machen. Sie vertragen sich auch schnell wieder, liegen dann nebeneinander im Bett und chillen. Also vielleicht ist es ganz normal?
Da würde ich mir wohl weniger Sorgen machen, sobald das nen Dauerzustand ist oder Verletzung auftreten sollte man aber in irgendeiner Form eingreifen, so würde ich das zumindest machen.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Eventuell versuche ich mal, mich nicht einzumischen und beobachte einfach.
Wenn es zu heftig wird kannst du ja immer noch dazwischen gehen.
War das bei den Beiden schon immer so oder erst seit einiger Zeit?

@Luna2019

Ui, die ist aber hübsch und auch noch im richtigen Moment abgedrückt. :D


1x zitiertmelden

Katzen

03.02.2020 um 18:49
@Zyra

Also meine beiden haben sich auch oft gekloppt.
Aber eingegriffen habe ich nicht, da es nie Verletzungen gab.
Es scheint ein Kampf zu sein, der die Rangordnung klar macht


1x zitiertmelden

Katzen

03.02.2020 um 18:50
@Kürbisgesicht
Danke das Bild ist schon älter, da war sie am gähnen😸


melden

Katzen

03.02.2020 um 18:52
@Luna2019

Wie heißt sie und wie alt sie denn schon?


melden

Katzen

03.02.2020 um 19:03
Luna ist 12 Jahre und mega lieb aber sagen wir alle Katzenliebhaber hihi😄


melden

Katzen

03.02.2020 um 19:41
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:ich bin nicht mehr als Ehrenamtler dort tätig. Ich muss zugeben, dass das auf Dauer ein ziemlicher Weg war und meine Erkrankung kam halt auch noch hinzu.
Das tut mir leid, dass du erkrankt bist. Trotzdem schön, dass du eine Zeit lang diese Erfahrung machen konntest und ganz abhanden gekommen ist dir die Pflege ja nicht - durch deine Zuhause-Fellknödel :)
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Momentan geht es aber sowieso nicht, da man Corgis nur vom Züchter bekommt und es ja auch eine finanzielle Verantwortung ist. Vlt. würde ich mir einen zulegen, wenn ich wieder auf dem Land wohne, noch nen bisschen was älter bin und meine Finanzen mal geklärt sind. ^^

Bei dir hapert es da ja eher an der Zeit, ne?
Da geht es mir ähnlich wie dir. Die Zeit spielt zwar auch eine wichtige Rolle (ich studiere und arbeite), aber auch die Finanzen, die so ein Hund mit sich bringt, sind ja mit (gesunden) Katzen nicht zu vergleichen. Außerdem wäre meine derzeitige Wohnung zu klein für drei Tiere. Aber wer weiß, was später noch so kommt :D
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Viele meiner Familienmitglieder haben da aber so ihre Probleme, warum habe ich mich da sehr oft gefragt.
Das ist interessant ... vor allem auch, weil du da ja extrem in die andere Richtung zu schlagen scheinst. Vielleicht aber auch gerade deswegen?
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Sind Momo und Baghira eigentlich deine ersten eigenen Katzen?
Ja, sind sie. Ich hab allein gewohnt und wollte eigentlich von Anfang an ein Tier. Dachte mir dann aber, dass ich lieber noch etwas nachdenke und mir Zeit mit der Anschaffung lasse. Ich wusste auch nicht recht, ob Katze, Kaninchen/Hase, Ratte, ... Dafür wusste ich aber, dass ich zB nicht auf Urlaube verzichten wollte und musste erst abklären, ob ich auch immer jemanden haben würde, der sich in der Zeit um das Tier kümmert.

Ca. ein Jahr später war ich mir dann aber sicher, dass es ohne Tier einfach nicht geht :D Dadurch, dass ich immer mit ihnen aufgewachsen bin, hat mir einfach was gefehlt.

Verreist du denn trotz den Miezen? Oder geht das aufgrund deiner Erkrankung gar nicht, wenn ich das so direkt fragen darf?
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Wenn es zu heftig wird kannst du ja immer noch dazwischen gehen.
War das bei den Beiden schon immer so oder erst seit einiger Zeit?
Hast recht, ich werde das jetzt mal etwas mehr aus Distanz beobachten. Eigentlich immer, aber mal mehr, mal weniger. Ich habe den Eindruck, zur Winterzeit ist ihnen einfach etwas langweiliger, da sie da nicht ganz so gerne rausgehen. Dann braucht es die Action wohl auf die Art und Weise. Vielleicht sollte ich bei einem beginnenden Kampf einfach mal mit einem Spiel "unterbrechen" und sie so auspowern?
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Es scheint ein Kampf zu sein, der die Rangordnung klar macht
Das wird allerdings stimmen. Gerade Baghira ist auch eine ziemlich eifersüchtige ... Liegt sie auf mir und Momo kommt auch dazu, passt ihr das gar nicht. Da wird sofort gefaucht.

@Luna2019
Hübsche Maus! Die gähnenden Momente werden bei mir leider immer so verschwommen :D


1x zitiertmelden

Katzen

03.02.2020 um 20:30
@Zyra
Dann war es wohl nicht der richtige Moment smile.


melden

Katzen

03.02.2020 um 20:36
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das ist interessant ... vor allem auch, weil du da ja extrem in die andere Richtung zu schlagen scheinst. Vielleicht aber auch gerade deswegen?
Wohl eher, weil ich sie auch wirklich als Lebewesen und Teil der Familie wahrnehme. Mir hat es auch immer das Herz gebrochen wie der Umgang mit den Tieren war, da hat meine Gegenrede nie geholfen. :/
Ich bin aber auch nicht frei von Schuld, ich werde auch mal laut wenn Jimmy nur am meckern ist oder schubse ihn und sie auch mal von meinem Schoß, nicht doll aber toll ist es ja dennoch nicht. Allerdings gebe ich mein Bestes, geduldig zu sein. :)
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ja, sind sie. Ich hab allein gewohnt und wollte eigentlich von Anfang an ein Tier. Dachte mir dann aber, dass ich lieber noch etwas nachdenke und mir Zeit mit der Anschaffung lasse. Ich wusste auch nicht recht, ob Katze, Kaninchen/Hase, Ratte, ... Dafür wusste ich aber, dass ich zB nicht auf Urlaube verzichten wollte und musste erst abklären, ob ich auch immer jemanden haben würde, der sich in der Zeit um das Tier kümmert.
Das ist sehr vorbildlich. :) Damit zeichnest du dich als sehr weitsichtig aus und zeigtst Verantwortung. Ich wünschte es gäbe mehr Menschen die so sind.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ca. ein Jahr später war ich mir dann aber sicher, dass es ohne Tier einfach nicht geht :D Dadurch, dass ich immer mit ihnen aufgewachsen bin, hat mir einfach was gefehlt.
Das kenne ich auch zu gut. XD Es ist dann einfach zu ruhig und es fehlt etwas wichtiges.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Verreist du denn trotz den Miezen? Oder geht das aufgrund deiner Erkrankung gar nicht, wenn ich das so direkt fragen darf?
Fragen kann man mich immer. :D
Ich gehe nicht auf Reisen aber im Notfall könnte jemand hier sein. Meine Erkrankung ist ja auch mehr seelischer Natur, also könnte ich im Grunde auch mal auf Reisen gehen aber ich würde es gar nicht schaffen meine Süßen allein zu lassen. ^^"
Zitat von ZyraZyra schrieb:Vielleicht sollte ich bei einem beginnenden Kampf einfach mal mit einem Spiel "unterbrechen" und sie so auspowern?
Spielt du denn öfter mit den Beiden? Meine bauen nämlich Mist, wenn sie zu wenig aufmerksamkeit erhalten.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das wird allerdings stimmen. Gerade Baghira ist auch eine ziemlich eifersüchtige ... Liegt sie auf mir und Momo kommt auch dazu, passt ihr das gar nicht. Da wird sofort gefaucht.
Das ist gar nicht so selten aber fauchen kenne ich da eher weniger.


2x zitiertmelden

Katzen

03.02.2020 um 20:42
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Das ist gar nicht so selten aber fauchen kenne ich da eher weniger.
Meine haben gefaucht, geknurrt und manchmal einen Buckel gemacht und den Schwanz aufgeplustert.

Volles Programm


melden

Katzen

04.02.2020 um 08:31
@Sabertoothcat
Diskussionsleiter

@Cherokeerose
@Kürbisgesicht
@Luna2019
@Zyra
@Schnapspraline
@off-peak
@Bumfuzzle
@MacLucky
@vargas
@Brocki
@Morrigan1987
Beitrag schreiben

Hallo zusammen,
ich brauche euren Rat. Unsere Tabi atmet sehr schwer. Die Tierärztin meint die Lunge hat zu gemacht, sie weiß aber nicht warum. Jetzt rät sie uns die Katze einzuschläfern.
Wir sind total im Zwiespalt.....sie frisst, trinkt und im Moment atmet sie wieder besser. Wir wollen natürlich nicht das sie leidet, aber wir sind uns so unsicher, weil keiner weiß was sie eigentlich hat.
Hat jemand einen Idee, was das sein kann und ob man etwas machen kann?


1x zitiertmelden

Katzen

04.02.2020 um 08:33
@Jacksy24

Würde noch versuchen zu anderen Tierärzten zu gehen, vielleicht kommen dann noch andere Möglichkeiten. Und natürlich beobachten ob es ihr wieder schlechter geht.


melden

Katzen

04.02.2020 um 08:36
@Jacksy24

Ich würde auch erst mal eine Zweitmeinung bei einem anderen Tierarzt einholen.


melden

Katzen

04.02.2020 um 08:37
@Jacksy24
Genau. Zweitmeinung einholen.
Vielleicht asthma?


Anzeige

melden