Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

31.03.2020 um 18:24
@Andante

Ja, Amy liebt Kartons, egal welche Größe. :D Das untere Bild von ihr habe ich gestern knipsen können, da sieht man ihre Flauschigkeit. ^^

Jimmy schläft gerne auf meinem Kissen, manchmal kommt er sogar mitten in der Nacht um sich dann zu mir auf´s Kissen zu packen. Nur das ich dann andauernd seinen Hintern im Gesicht habe. >_<

Anzeige
melden

Katzen

01.04.2020 um 09:00
hab grad omas altes nähkästchen ausgegraben, auf den tisch gestellt und begutachtet, ob ich material zum mundschutz nähen hab. 2 minuten später:


IMG 20200401 085819  01Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

01.04.2020 um 10:57
@cassiopeia1977
Tja, das wars mit deinem Nähkästchen :D Gehört jetzt jemand anderen ;)


melden

Katzen

01.04.2020 um 11:27
Irgendwie mag unser Simba das Aduld Futter lieber als das für Kitten.
Er ist 5 Monate alt. Denkt ihr dass ich schon umstellen kann?


melden

Katzen

01.04.2020 um 11:45
Ja,klar kannst du umstellen.
Gibt ja in der Natur auch keine Kitten-Mäuse welche dann Mama-Katze nach einem Jahr auf Erwachsenen-Mäuse umstellt.
Ich hab bei unseren 2 dann die ersten Tage geschaut ob sie Durchfall hatten,das war nicht der Fall und seither gibts Erwachsenen Futter.
Glaub das ganze hat einfach mit Marketing zu tun.

https://blog.katzen-fieber.de/kittenfutter-ist-das-wirklich-noetig/


melden

Katzen

01.04.2020 um 11:47
@MacLucky

Danke. Er hat ja eh schon die ganze Zeit bei den Mädels genascht. Dafür gehen die Mädels voll auf das Kittenfutter ab 😂


melden

Katzen

01.04.2020 um 11:54
@Morrigan1987

Es werden jetzt dann schon noch Meinungen kommen die darauf pochen das Kittenfutter unbedingt nötig sei.
Das ist auch OK.
Lass die Katze entscheiden,denn im Schnitt wissen sie ganz gut was ihnen gut tut und was nicht.


melden

Katzen

01.04.2020 um 14:03
@Morrigan1987

Ich denke auch, dass du locker umstellen kannst. Finde diese ganzen Unterscheidungen nicht besonders hilfreich und warum eine 8-jährige Katze schon "Senior-Futter" bekommen sollte, hab' ich bis heute nicht verstanden. Guckt man sich die Inhaltsstoffe mal an, ist da zwischen dem "Kitten-Futter", dem "Normal-Futter" und dem "Senior-Futter" meistens eh keinen Unterschied - und wenn, dann ist der minimal.

Wie MacLucky schon schrieb: Es gibt auch keine Mäuse extra für junge Katzen und meiner Meinung nach muss man auch nicht aus allem eine Wissenschaft machen. Ich gucke schon auch, dass meine Tiere hochwertiges Futter bekommen (mit möglichst wenig/kein Getreide) aber übertreiben muss man's dann auch nicht...


melden

Katzen

01.04.2020 um 14:16
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:material zum mundschutz nähen hab. 2 minuten später:
Ich hoffe dein Kätzchen piekst sich nicht den Popo. lol


Heute möchte ich mich mal bei euch bedanken, weil ihr immer so schöne Bilder von euren Kätzchen hier einstellt.
Wenn ich traurig bin und das bin ich in letzter Zeit oft, dann brauche ich mir nur die Bilder angucken und schon geht es mir besser. Danke dafür und macht bitter weiter so.

Meine Eltern haben auch eine Katze. Er heißt Tommy und ist ca 15 Jahre alt. Er ist ein Wohnungskater, obwohl ein wunderschöner Garten am Haus ist. Er will einfach nicht raus.
Wenn meine Mutter ihren Kartoffeltopf aus dem Schrank nimmt, dann wartet Tommy bis Wasser drin ist und dann trinkt er erst mal genüsslich aus den Topf.
Wenn sie Suppenkartoffeln schneidet, dann will er unbedingt ein kleines Stück Kartoffel haben und frisst es auf, genau so mit Grüne Bohnen. Er liebt Grüne Bohnen.
Normal kann das doch nicht sein?

So und nun warte ich wieder auf Fotos.


melden

Katzen

01.04.2020 um 14:24
@MATULINE

Dein Wunsch sei mir Befehl ;)


20170226 223837Original anzeigen (0,4 MB)

als Baby:

Foto 55klein

Neuer Kratzbaum 25.11.2011 15Original anzeigen (0,4 MB)


Jorinde-Maus 44


1x zitiertmelden

Katzen

01.04.2020 um 14:41
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Dein Wunsch sei mir Befehl ;)
Danke, ja genau so soll es weiter gehen. Ich liebe Katzen.


melden

Katzen

01.04.2020 um 14:54
Ist mir fast ein bisschen peinlich - die Dusche war auf dem 1. Bild aber echt dreckig...


melden

Katzen

01.04.2020 um 15:19
@MATULINE


melden

Katzen

01.04.2020 um 15:20
DEC7EA3A-081B-41A1-8C61-978F7EAD667EOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Katzen

01.04.2020 um 15:26
Max wünscht einen schönen Nachmittag 😊

20200318 164338Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Katzen

01.04.2020 um 15:31
@Mrs.Rollins

Ich musste grad 2 Mal hingucken um zu erkennen, wo da vorn und hinten ist. :D

@Luke.Skywodka

Auch Euch einen schönen Nachmittag!


melden

Katzen

01.04.2020 um 19:24
Unsere Damalige Katze, wir mussten sie leider 06 wegen cronischer niereninsuffizienz, einschläfern lassen.
20200401 170520


melden

Katzen

01.04.2020 um 19:38
@Björnar
@Mrs.Rollins
Sehen meinen ganz Ähnlich.

So schöne Bilder. Katzen machen das Leben soviel schöner und erträglicher.


2x zitiertmelden

Katzen

01.04.2020 um 19:57
Zitat von AversesAverses schrieb:So schöne Bilder. Katzen machen das Leben soviel schöner und erträglicher.
Ich sage : Katzen können die besseren Psychiater sein. Das schnurren allein war schon so schön: Auch wenn man gar nicht genau weiß, oder in meinem Fall wusste, warum sie jetzt schnurrt.Wenn sie da lag und gestreichelt wurde, und schnurrte, gab sie einem jedenfalls das Gefühl, glücklich zu sein.


melden

Katzen

01.04.2020 um 20:05
Zitat von AversesAverses schrieb:Katzen machen das Leben soviel schöner und erträglicher.
das kann ich nur bestätigen.


Anzeige

melden