Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

04.02.2020 um 12:44
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Wir waren eben bei einem anderen TA. Es wurden Röntgenbilder gemacht. Darauf kann man ihre Lunge nur noch zu 20% sehen. Sie hat anscheinend Flüssigkeit drin oder es ist ein Tumor.
Sie atmet mehr als doppelt so schnell wie normal, im Moment ist es etwas besser. Aber es gibt keine Hoffnung und es ist wohl nur noch eine Sache von Tagen, bis sie wahrscheinlich erstickt :cry:

Jetzt müssen wir entscheiden, wann wir sie einschläfern lassen :cry:
Das tut mir so leid. :(
Ich kann eure Lage nur allzu gut nachvollziehen, ähnliches hat mir mein Tierarzt Ende 2018 auch mitgeteilt. Ein paar Tage später habe ich mich schweren Herzens für das Einschläfern entschieden, da ich Angst hatte, dass er mir sonst erstickt. Auch Tage nach der Einschläferung habe ich mich gefragt, ob es richtig war und frage mich das auch heute noch. Ich führe mir dann immer vor Augen, dass es aber keine Rettung mehr gab und das besser ist, als das die Katze quallvoll stirbt.

Ich wünsche euch wirklich ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Das ist ja mein Problem: ich habe im Moment nicht den Eindruck, dass sie leidet oder das sie aufgibt. Ich kenne das ja von meinen früheren Katzen: der Moment in dem man merkt, jetzt wollen sie nicht mehr.
Das Gefühl hatte ich bei meinem Mopi auch, er wirkte auch recht fit. Leider ändert das nichts daran, dass sie krank sind und nichts mehr zu machen ist. Findet für euch den richtigen Moment, genießt die Zeit mit ihr und hör auf dein Gefühl.

Anzeige
melden

Katzen

04.02.2020 um 12:52
@Jacksy24
Es tut mir sehr, sehr leid für euch :( Fühl dich gedrückt.
Ich bin sicher, ihr werdet die richtige Entscheidung treffen. Ihr spürt bestimmt, wann der Zeitpunkt gekommen ist.
Genießt die Tage mit eurer Maus!


melden

Katzen

04.02.2020 um 12:57
Vielen Dank euch allen.

Ich hoffe wirklich, wir finden den richtigen Moment.


melden

Katzen

04.02.2020 um 12:58
@Jacksy24
Tut mir sehr leid mit deiner Katze :(
Sie hatte sicher ein sehr schönes Leben bei dir und Glück gehabt, dass sie jemand gefunden hat, der sie liebt und versorgt. Genießt noch zusammen die letzte Zeit, du wirst schon wissen wann es soweit ist.


melden

Katzen

04.02.2020 um 12:58
@Jacksy24
Ich kann mich nur anschließen. Es ist sehr traurig, dass ihr nun eine Entscheidung treffen müsst,
Ein geliebtes Familienmitglied gehen zu lassen.
Fühl dich ganz dolle gedrückt von mir.


melden

Katzen

04.02.2020 um 14:08
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Wohl eher, weil ich sie auch wirklich als Lebewesen und Teil der Familie wahrnehme. Mir hat es auch immer das Herz gebrochen wie der Umgang mit den Tieren war, da hat meine Gegenrede nie geholfen. :/
Ich bin aber auch nicht frei von Schuld, ich werde auch mal laut wenn Jimmy nur am meckern ist oder schubse ihn und sie auch mal von meinem Schoß, nicht doll aber toll ist es ja dennoch nicht. Allerdings gebe ich mein Bestes, geduldig zu sein. :)
So sollte es ja auch sein. Ein Tier gehört immer zur Familie. Man übernimmt immerhin Verantwortung für ein Lebewesen.

Das passiert mir leider auch ab und an, dass ich dann laut werde oder sie von der Couch runterschube. Wie du - nicht doll, aber es sollte nicht sein. Einmal - und da habe ich wirklich ein total schlechtes Gewissen - ist meine Katze wegen irgendeinem Geräusch erschrocken und hat sich richtig tief in meinen Arm verkrallt - da hab ich ihr dann aus Reflex auf den Kopf geschlagen, weil ich selbst so erschrocken bin und es auch ziemlich weh getan hat. Der Schlag war nicht fest, aber das tut mir heute noch total leid.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Ich gehe nicht auf Reisen aber im Notfall könnte jemand hier sein. Meine Erkrankung ist ja auch mehr seelischer Natur, also könnte ich im Grunde auch mal auf Reisen gehen aber ich würde es gar nicht schaffen meine Süßen allein zu lassen. ^^"
Ah ich verstehe. Ja, wenn ich Urlaub bin vermisse ich sie auch immer sehr fest :D Mir werden dann aber immer Fotos geschickt, das macht es etwas erträglicher ^^
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Spielt du denn öfter mit den Beiden? Meine bauen nämlich Mist, wenn sie zu wenig aufmerksamkeit erhalten.
Sehr unterschiedlich. Wenn sie viel draußen sind fast gar nicht. Dann kommen sie meistens auch nur zum Schlafen und Kuscheln heim.
Jetzt in den kalten Monaten sind sie weniger draußen und da brauchen sie das Spielen dann schon, sonst sind sie zu unausgelastet (ist zumindest mein Gefühl). Wie ist das bei euch? Was stellen deine denn dann an?


1x zitiertmelden

Katzen

04.02.2020 um 15:35
Vertrau auf dein Bauchgefühl dann wirst du die richtige Entscheidung treffen.

Vor knapp zwei Wochen musste meine Tochter Maja 17 Jahre einschläfern lassen sie war auch bei zwei Tierärzten. War aber zu schwach hat sich öfters zurückgezogen, in der Sauna wo sie vorher noch nie war Katzen Ziehen sich zurück wenn sie wissen dass sie bald sterben. Das wird sehr hart werden wünsche dir viel Kraft für dich und deine Lieben. Der Schmerz wird nachlassen, Tabby bleib immer in Deinem Herzen 🧡


1x zitiertmelden

Katzen

04.02.2020 um 16:03
@Luna2019
Mein herzliches Beileid :(
Es stimmt, viele Katzen ziehen sich dann zurück bzw. kommen oft auch nicht mehr nach Hause, wenn sie spüren, dass sie sterben. Das finde ich persönlich immer sehr schlimm, weil man dann nicht Abschied nehmen kann.


1x zitiertmelden

Katzen

04.02.2020 um 16:25
@Jacksy24


Ich weiß wie das ist.

Lilly ist jetzt 8 Monate tot. Und ich vermisse sie immer noch...
Aber irgendwann konnte ich mich an ihren Blödsinn, an den Spaß erinnern...
Trotzdem fehlt sie mir arg....

Das gehen lassen ist das schlimmste....


melden

Katzen

04.02.2020 um 17:16
@Jacksy24
Ich kann gar nicht ausdrücken, wie leid mir das tut. Auch ich kenne diesen Moment in dem eine Entscheidung zu fällen ist, äußerst schmerzhaft diese Erfahrung machen zu müssen :(

Fühl dich gedrückt und für deinen Liebling noch ein paar Streicheleinheiten…


melden

Katzen

04.02.2020 um 20:56
@Jacksy24
Ist ja ganz furchtbar,was ihr da jetzt mitmacht...
Ich hab Asthma,und muss regelmässig Cortison nehmen.
Und deshalb hab ich grad mal über Katzen mit Asthma gegoogelt.
Und TATSÄCHLICH,hab ich was gefunden.
Katzen können auch Cortison bei Atemnot bekommen.
Und da gibts sogar ein Bild einer Katze mit einer Atemmaske.
Also,ich weiß nicht,ob ich helfen konnte,aber frag doch mal beim TA nach....


melden

Katzen

04.02.2020 um 21:15
@Zyra
Danke


melden

Katzen

04.02.2020 um 21:32
@Luna2019
@Picassoratio
@kätzchen4
@Brocki
@vargas
@Ciela
@Kürbisgesicht
@itsnat
@Schnapspraline
@Zyra
Vielen Dank für eure lieben Worte.

Der TA hat schon gesagt, das man Cortison spritzen könnte, aber es würde alles nur noch rauszögern. Am besten ist jetzt kein Stress mehr und wenn die Atmung schwerer wird, sollen wir uns bald entscheiden. Sie trinkt viel, frisst und atmet heute etwas besser. Aber wir wissen, das sich das innerhalb von Stunden ändern kann.


2x zitiertmelden

Katzen

04.02.2020 um 21:37
Ohje...
ABER,ich kenne etliche Fälle,wo TAs nicht recht hatten mit ihrer Diagnose.


melden

Katzen

04.02.2020 um 21:44
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Der TA hat schon gesagt, das man Cortison spritzen könnte, aber es würde alles nur noch rauszögern. Am besten ist jetzt kein Stress mehr und wenn die Atmung schwerer wird, sollen wir uns bald entscheiden. Sie trinkt viel, frisst und atmet heute etwas besser. Aber wir wissen, das sich das innerhalb von Stunden ändern kann.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und dass die Süße ihre letzten Tage schmerzfrei genießen kann und es schön mit euch hat. Vielleicht magst du uns ja auf dem Laufenden halten.


melden

Katzen

04.02.2020 um 21:48
@Jacksy24
Wir alle denken an euch..
Ich wünsche euch alles gute....


melden

Katzen

04.02.2020 um 23:23
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Wir waren eben bei einem anderen TA. Es wurden Röntgenbilder gemacht. Darauf kann man ihre Lunge nur noch zu 20% sehen. Sie hat anscheinend Flüssigkeit drin oder es ist ein Tumor.
Sie atmet mehr als doppelt so schnell wie normal, im Moment ist es etwas besser. Aber es gibt keine Hoffnung und es ist wohl nur noch eine Sache von Tagen, bis sie wahrscheinlich erstickt :cry:
Geh und erlöse das Tier.
Da es keine Hoffnung mehr gibt mach dem Leiden ein Ende.


2x zitiertmelden

Katzen

05.02.2020 um 01:55
Mir tut es auch wahnsinnig leid :( .Stelle es mir unvorstellbar schmerzhaft vor die Situation. Wünsche dir ganz viel Kraft für den Abschied .


melden

Katzen

05.02.2020 um 07:21
Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man etwas Liebgewonnenes verliert,
es ist immer zu früh und es tut immer weh.

@Jacksy24
Ich bin im Geiste bei euch.


melden

Katzen

05.02.2020 um 07:53
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Da es keine Hoffnung mehr gibt mach dem Leiden ein Ende.
Sie verhält sich jetzt sehr ruhig und da scheint es mit der Atmung zu gehen. Sie frisst, trinkt und schaut aus dem Fenster den Vögeln zu.

Ich weiss einfach nicht wann die richtige Zeit ist. Mir zerreißt es das Herz :cry:

@siming
@Averses
Danke euch


Anzeige

melden