Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.009 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

15.03.2020 um 23:21
@Brocki
@QonoS
Fühlen sich an, wie ein Pfirsich. Sehr angenehm, viel schöner als man denkt.

Anzeige
melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

15.03.2020 um 23:23
@Mrs.Rollins
Das kann ich mir sehr gut vorstellen :)
Ich finde, dass jede Katze etwas besonderes an sich hat, egal welche Rasse, es sind wundervolle Geschöpfe :)


melden

Katzen

15.03.2020 um 23:27
@cat_and_go
Mein aufrichtiges Beileid! Habe erst gestern gelesen, dass du deine geliebte Mausi verloren hast und mir sind die Tränen gekommen. Ich musste oft schmunzeln, wenn ich an Mausi gedacht habe, wegen des niedlichen „Özilfotos" damals. ;) Ich hoffe sehr, dass der Schmerz bald ein kleines bisschen erträglicher wird.


melden

Katzen

16.03.2020 um 08:51
Ich war gestern im Garten und habe Katzenminze gepflanzt,
Natürlich hatte ich Hilfe:
7thrw8sawtmw AOriginal anzeigen (2,6 MB)
Kontrollieren macht müde und Lust auf spielen:
ce7rhxconi3h BOriginal anzeigen (2,2 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

16.03.2020 um 08:59
Inhalieren mit Aerosol- Spray.

Vor einiger Zeit hatte ich hier nach Erfahrungen nach Inhalation mit Aerosol- Spray gefragt.
Konkret helfen konnte mir leider niemand.
Darum hier mein Erfahrungsbericht:
Auf dem Gerät ist ein Gebrauchsbildchen:
Spoilerqjig2u44qdiq AerosolOriginal anzeigen (0,6 MB)
Meiner Meinung nach nur bei Stofftieren umsetzbar.
1. Das Geräusch beim Auslösen des Aerosols verschreckt zumindest meine Katzen.
2. Die Druckwelle und/oder der Geruch werden nicht als angenehm empfunden.

Wir haben die Angelegenheit so gelöst:
Patient fixieren. Aerosolkammer füllen, Schnüffelstück zuhalten.
Spoiler62m6ytzvsjp3 1
Je nach Anweisung in Ruhe Inhalieren.
Spoilerpwafkxvoizwd 2
Eine kleine Belohnung darf nicht fehlen.
Man beachte den erhobenen Schwanz.
Spoilerlft2o4xq3l86 3

Das macht brutto 1 1/2 Minuten


melden

Katzen

16.03.2020 um 16:35
@siming

Toll. Danke für Deine ausführliche Anleitung.

Woraus besteht die kleine Belohnung? Sahne?


melden

Katzen

16.03.2020 um 18:07
@off-peak
Bitte gern geschehen.

Katzenmilch.
SpoilerAnimonda Milkies


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

16.03.2020 um 20:10
Zitat von simingsiming schrieb:Ich war gestern im Garten und habe Katzenminze gepflanzt,
Natürlich hatte ich Hilfe:
Sehr süß, deine Maus, besonders das Foto, wo sie auf die Decken liegt :D


1x zitiertmelden

Katzen

16.03.2020 um 22:08
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Sehr süß, deine Maus
Sie ist nicht meine Maus, leider.

Kommt immer in unseren Garten holt sich Ihr Leckerlie und Knuddeleinheiten.
Lebt in der Gartenanlage und bewacht Ihre "drei Gärten".

Ist aber Steril. also nicht mit Nachwuchs.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

16.03.2020 um 22:09
@siming

Ach so :( Süss ist sie trotzdem.


melden

Katzen

16.03.2020 um 22:12
Besetzt....😂


v5-jafDUCeoAJMidh6eIUJt2huki2W5G32hNFRg8Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Katzen

16.03.2020 um 22:30
Meine Monsterente ist seit Freitag wieder kragenfrei. Und auch schon wieder ganz die Alte 🙄 sie beißt und kratzt, nur abends zum Schlafen erlaubt sie dem Sklaven (also mir) sie zu streicheln und wird lammfromm.

Spoiler
IMG 1443Original anzeigen (0,7 MB)



melden

Katzen

17.03.2020 um 00:05
Heute stand ich vor dem Trockenfutterregal und da gibt es ja ganz viele verschiedene.. für alte Katzen, für dicke Katzen, für kastrierte, für Indoor-Katzen, für besondere Diät etc. und deshalb kam mir die Frage auf.. was nehme ich denn da eigentlich am Besten?

Meine Katze ist kastriert und überwiegend im Haus, nehme ich jetzt das für Indoor oder für kastrierte Katzen?
Oder nehme ich beides und mische es? Oder ist es total egal, weil da sowieso überall das Gleiche drin ist? :'D


1x zitiertmelden

Katzen

17.03.2020 um 00:11
@Ciela
Bin da auch manchmal etwas überfragt, aber ich nehme eigentlich immer verschiedene Sorten und misch die :'D Hab absolut keinen Plan, ob die Unterschiede wirklich so groß sind.

@MacLucky
Tolles Bild :D :lv:

@Becky
Süße Maus :) Ist das ein ganz normales Stofftier oder ein spezielles Katzenspielzeug?


1x zitiertmelden

Katzen

17.03.2020 um 00:22
@Ciela

Ich hab immer mal verschiedenes Futter und achte nur drauf, dass kein Getreide drin ist. Hab ich mir angewöhnt, als ich nen Kater mit Allergie hatte.

Momentan habe ich Indoorfutter und bilde mir ein, dass sie damit nicht mehr so viele Haarballen auskotzt.

Zwischendurch gibts als Leckerchen was vom guten Hundefutter vom Hund meiner Eltern :D


@Zyra

Das ist nen Spielzeig mit Katzenminze drin. Sie liebt das Ding. Mein Sohn hat es Hörnchen getauft :D

Und ihr Anblick täuscht :D ich bin momentan so zerkratzt, das hatte ich noch nie. Die Kater waren nicht so fies :D beim Kind ist die Katze allerdings total zahm. Und bei meinem Freund auch. Nur zum Schlafen kommt sie immer zu mir und liegt an meinen Füßen und holt sich vorher ne Runde Streicheleinheiten ab :D


2x zitiertmelden

Katzen

17.03.2020 um 00:31
Zitat von ZyraZyra schrieb:Hab absolut keinen Plan, ob die Unterschiede wirklich so groß sind.
Das fände ich mal interessant zu wissen.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich hab immer mal verschiedenes Futter und achte nur drauf, dass kein Getreide drin ist.
Ich habe auch eins ohne Getreide. Jetzt neu entdeckt, weil es wohl Trockenfutter-Testsieger war.

Und da gibt es, wie von diversen anderen Marken auch, diese ganzen verschiedenen Spezialsorten zu kaufen. Habe aktuell das für Indoor und als ich das heute nachkaufen wollte, war diese Sorte leer. Also hab ich mir überlegt, ob ich dieses Mal das für kastrierte Katzen nehmen soll..
war aber verwirrt, also hab ich keins genommen und werde dann nochmal gucken gehen, wenn die Packung endgültig leer ist. :D


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

17.03.2020 um 00:33
Meine Katze (ca. 16,18 Jahre alt), bekommt zur Zeit auch vermehrt kitten Nass Futter, da die Inhaltsstoffe gegenüber adult oder senior Futter mehr energiereicher sind. Das braucht meine jetzt, nachdem sie vor drei Wochen fast eine Woche nichts gegessen hatte.
Auch spezielles Aufbaufutter bekommt sie.


melden

Katzen

17.03.2020 um 00:43
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Nicht meine Katze, ich sah dieses Foto in Facebook von jemanden. Ich wollte es euch hier mal zeigen, ein echt tolles, schönes Tier :)
Habe jetzt erst deinen Beitrag und das Foto gesehen. Und ich oute mich jetzt mal.. ich bin schon seit langer Zeit ein Riesenfan von Sphynx-Katzen. :)
Ich finde die so cool, alleine schon vom Aussehen her. Bekannte von mir haben zwei davon und sie fühlen sich echt an, wie ein Pfirsich mit ihrem Babyflaum. Beide haben wunderschöne blaue Augen, die so im Kontrast zu der Haut stehen.

Als ich mich mit der Haltung mal intensiver beschäftigt habe, habe ich gelesen, dass man die regelmäßig baden muss, sowie auch die Ohren putzen.. ich kann jetzt nicht berichten, in wie weit das stimmt und man es im Alltag machen muss, aber vielleicht hat hier ja jemand so eine.

Wenn meine Katze irgendwann nicht mehr ist, wobei ich natürlich hoffe, dass sie noch ganz ganz lange bei mir ist, dann wird meine nächste Katze auf jeden Fall eine von den Nackis. :)


melden

Katzen

17.03.2020 um 06:14
@Becky
oh wie niedlich! Das ist ein super-süßes Bild!
Das Einhörnchen gibt es hier auch und es muss sogar mit zum
Tierarzt ( er schleppt es mit in die Transportbox)
IMG 4626


melden

Katzen

17.03.2020 um 07:40
@vargas & @Becky

Süüüüß.


Anzeige

melden