Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

12.03.2020 um 11:25
Das ist wirklich sehr traurig, für die Mutterkatze wird das wohl auch etwas schwer sein, dass ihre Kitten alle plötzlich weg sind.

Leider kann nur eine tierärztliche Untersuchung aufschluss darüber geben, was die Ursache für das Drama war bzw. ist.

Leider kann ich mich des Eindrucks nicht verwehren, dass die Halterin doch etwas überfordert mit den Tieren ist. Normalerweise kümmert man sich doch darum, dass die Tiere kastriert werden und legt das nicht in die Hände anderer Menschen.

Anzeige
melden

Katzen

12.03.2020 um 11:30
@Kürbisgesicht
Das sie überfordert war, steht ausser Frage...

Aber ich Hau meine Freund nicht in die Pfanne...
Alles weitere dann gerne privat. Denn das ist alles OT.

Und nach dem Anpfiff gestern....


melden

Katzen

12.03.2020 um 14:10
@Brocki

Das sind traurige Nachrichten. Waren sie zu schwach, kränklich?


melden

Katzen

12.03.2020 um 14:33
@Brocki

Meine Güte! Wie traurig.
An Milchmangel hatte ich auch schon gedacht.


melden

Katzen

12.03.2020 um 14:36
Die Babys waren Recht klein. Die Mutter ist auch nicht gerade ein Riese...
Schade....


melden

Katzen

12.03.2020 um 22:04
Das sind ja schlimme Nachrichten. Es tut mir sehr leid. 😔
Ihnen stand ein wundervolles Leben bei dir bevor.
@Brocki


melden

Katzen

12.03.2020 um 22:14
@Brocki
Das tut mir sehr leid.. arme kleine Würmchen, kaum auf der Welt, schon wieder fort... 😪
Und sie hätten bei dir so ein schönes Leben gehabt...


melden

Katzen

12.03.2020 um 22:21
So traurig das auch ist, es warten noch tausende andere süße Kätzchen auf dich @Brocki und auf ein schönes Zuhause.

Sei es nun ein Babykätzchen oder eine schon ein paar Jahre alte.. entweder im Tierheim oder von privat. Früher wollte ich nie eine ältere Katze und schon gar nicht aus dem Heim, bin aber trotzdem mal hingegangen und habe mich direkt verliebt in eine etwas ältere Straßenkatze. Man kann auch eher sagen, dass sie mich ausgesucht hat. :D

Abgesehen davon gibt es auch viele Haushalte, die Katzen loswerden wollen, entweder Kitten von 'ungewollter Schwangerschaft' oder auch Katzen, die ein paar Jahre alt sind aus diversen Gründen, wie z.B. Kind hat Allergie, Trennung etc.

Schade, dass diese kleinen Fellknäuel nicht überlebt haben, aber so spielt das Leben manchmal :( Nutze die Chance, einer anderen Katze dein Herz und ein schönes Zuhause zu schenken.


melden

Katzen

13.03.2020 um 02:28
IMG 20200313 020704

Mausi ihre Kerze brennt nach wie vor.

Es ist immer noch nicht bei mir angekommen, das sie nicht mehr da ist.
Nach wie vor steht noch alles, ihre Betten, ihre Kratzbäume, ihr Napf, ich habe es seelisch noch nicht geschafft, irgendwas von ihr weg zu räumen.

Heute ist der 4. Tag, wo sie nicht mehr da ist, ich verkrafte es sehr schlecht, hänge nach wie vor in einem tiefen Loch.

Die fast 18 Jahre hinterlassen tiefe Spuren...


melden

Katzen

13.03.2020 um 07:00
@Ciela
Du hast absolut Recht.
Es gibt genug katzen aller Altersgruppen, die einen
Neuen "Dosen Öffner" suchen.
Die Zeit wird es richten....
Aber ... Mal sehen.


melden

Katzen

13.03.2020 um 07:08
@cat_and_go

Ich kann mir nur vorstellen wie das sein muss. Ich hoffe, es wird mit der Zeit einfacher. Wenn ein geliebtes Wesen uns verlässt hinterlässt es immer Spuren. Versuch dich an die schönen Zeiten zu erinnern. Sie hatte ein schönes Leben bei dir. Weiterhin viel Kraft .


melden

Katzen

13.03.2020 um 10:36
@Averses
Ich habe das erste letztes Jahr mit Lilly durch.
Es ist erstaunlich wie einem so ein Tier Ans herz wachsen kann....

Ihr Kratzbaum steht immer noch im Wohnzimmer.


melden

Katzen

13.03.2020 um 19:22
@cat_and_go
Huhu ich wollte nur fragen wie es dir so geht?
Es fehlt schwer... Lilly war nicht nur meine Katz.
Es war eine Freundin im Körper einer Katz.


2x zitiertmelden

Katzen

14.03.2020 um 15:39
@cat_and_go

Es tut mir so unendlich leid für Mausi und Dich!
Ich kann es gar nicht fassen. In den letzten Monaten habe ich hier mitgelesen und mich an Mausis Bildern erfreut. Es fühlt sich an, als hätte ich Mausi gekannt und ich habe die letzten Seiten Eurer Geschichte gerade unter Tränen gelesen und weine noch immer. So wie Du immer über Mausi geschrieben hast, hat man Eure enge Bindung direkt fühlen können. Ich weiß, dass ich nichts schreiben kann, was Dich trösten könnte, trotzdem möchte ich Dir mein Mitgefühl ausdrücken. Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Kraft für diese schwierige Zeit.


melden

Katzen

14.03.2020 um 15:52
@Brocki
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Lilly war nicht nur meine Katz.
Es war eine Freundin im Körper einer Katz.
Das kann ich gut nachempfinden.
Du trauerst noch um Deine Lilly und nun die Kitten ... Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Beim Lesen habe ich mich erst sehr für Dich gefreut und innerhalb von Minuten entwickelte sich die Geschichte so unglaublich tragisch. Es tut mir so leid für Dich!


melden

Katzen

14.03.2020 um 16:00
@Ostwind
Ist nicht so einfach...
Aber ich habe die nächsten Tage nicht viel Zeit....

Aber da kommt bestimmt noch was an Katz..
Es gibt genug, die einen Dosenöffner brauchen


1x zitiertmelden

Katzen

14.03.2020 um 16:06
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Aber da kommt bestimmt noch was an Katz..
Es gibt genug, die einen Dosenöffner brauchen
Das wünsche ich Dir! Die Katze(n), die vielleicht bald ihre Pfotenabdrücke in Deinem Leben und Herzen verteilen darf/dürfen, werden sicher sehr glücklich bei Dir sein.


melden

Katzen

14.03.2020 um 16:17
@Ostwind
Ich tu was geht.
Wie gesagt. Ich lasse mir Zeit Damit.

Wenn es sein soll. Dann wird es das auch....


melden

Katzen

15.03.2020 um 11:36
@Ostwind
Mausi und ich hatten eine sehr enge Beziehung, das steht außer Frage.
Und ich weiß nicht warum, aber ich habe zeitweise das Gefühl, als wäre sie immer noch hier.
Ist natürlich Einbildung, dessen bin ich mir durchaus bewusst.

Auch sage ich ihr jeden Abend gute Nacht, so blöd, wie es sich an hört.

Auch habe ich immer noch nichts von ihren Sachen weg räumen können, ihre Betten sowie Kratzbäume stehen nach wie vor an ihren Plätzen.

Ich weiß nicht, ob ich es jemals schaffe, überhaupt irgendwas weg zu räumen.

Ich kann es gar nicht oft genug sagen, aber sie fehlt mir unheimlich.
Heute war ich den ersten Tag nach meinem Urlaub arbeiten, und leider wartete keiner hinter der Wohnungstür, der vor Hunger bald aus den latschen kippt :(


1x zitiertmelden

Katzen

15.03.2020 um 13:06
@cat_and_go
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Ich weiß nicht, ob ich es jemals schaffe, überhaupt irgendwas weg zu räumen.
Das wäre gut möglich. Mach Dir darüber aber keine Kopp. Lass Dir Zeit, und wenn Du für den Rest Deins Lebens trauerst, dann ist es eben so. Manche großen Lieben vergisst man eben nicht.

Meine Katze starb vor ca 17 Jahren, die Sachen sind immer noch hier. Habe sie allerdings mittlerweile zusammen gestellt und doch weg geräumt. Aber eigentlich nur, weil ich inzwischen umgezogen bin und gerade dabei war, Dinge neu zu ordnen.


Anzeige

melden