Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

27.03.2020 um 09:54
Zitat von simingsiming schrieb:wir haben beschlossen das Testament einer Katze anzunehmen.
:lv:
Ich versteh dich sehr gut.

Anzeige
melden

Katzen

27.03.2020 um 11:03
Zitat von simingsiming schrieb:wir haben beschlossen das Testament einer Katze anzunehmen.Nicht heute, nicht morgen aber sicher „übermorgen“Denn Balu soll nicht alleine bleiben.
Das Testament einer Katze finde ich sehr schön.

Mein Beileid euch und Balu!


melden

Katzen

27.03.2020 um 11:03
@siming
Euer Verlust tut mir sehr leid. Verhaltet euch jetzt genau so, wie ihr es für richtig haltet und euch gut tut. Es gibt ganz sicher eine Katze, die es euch dankt!


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

27.03.2020 um 11:03
Oh jee, das tut mir leid :( Dieser Thread entwickelt sich langsam zu einen traurigen.
Wie ihr alle bestimmt schon vorher gelesen habt, hatte ich mit meiner Mandy im EP damals den Thread erstellt. Sie hatte es auch mit der Niere, Altersbedingt jedoch und musste eingeschläfert werden.
Ach man, der Thread ist so traurig geworden :(
Sowas nimmt mich immer sehr mit, da gab es bei mir sogar eine Phase, da wollte ich den Thread schließen lassen.
Ich glaube, das hättet ihr mir nicht verzeiht :D


2x zitiertmelden

Katzen

27.03.2020 um 11:22
Zitat von simingsiming schrieb:Möge seine Seele frieden finden.
tut mir sehr leid für euch!! :(

ich finde es gut, dass ihr einer neuen katze ein zu hause geben wollt. momentan platzen die tierheime wieder. :(


um den thread nicht allzutraurig werden zu lassen: haben rure katzen auch keine skrupel, sich überall platz zu verschaffen?
meine ginni hat sich zb neulich akrobatisch auf meinen bauch hinbewegt, als ich in der vollen badewanne lag. 🙄


IMG 20200323 212204Original anzeigen (0,6 MB)

IMG-20200318-WA0028Original anzeigen (1,0 MB)

IMG-20200318-WA0050Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Katzen

27.03.2020 um 11:26
@cassiopeia1977
@QonoS
@Mrs.Rollins
@elas9854
@Jacksy24

Danke



@QonoS
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Thread schließen lassen
Keine gute Idee, weil siehe die Bilder von @cassiopeia1977
oder diesem Schmachthaken.
e0b8bdd5f92dc3a4 IMG-20190328-WA0000


1x zitiertmelden

Katzen

27.03.2020 um 11:30
8963545F-C427-4B5C-94B8-C270D0C2C3F6Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Katzen

27.03.2020 um 11:31
Den Thread bitte nicht schließen... gibt doch auch viele schöne Geschichten und Bilder. Und wenn es traurig ist, kann man sich das von der Seele schreiben. Tut auch gut 😊


melden

Katzen

27.03.2020 um 13:13
@siming

Auch von mir ein ganz dickes Beileid - 5 Jahre sind ja echt kein Alter für eine Katze. War echt ein Hübscher. Ich hoffe, ihr findet einen passenden Partner für eure verbliebene Katze und ich finde es schön, dass Balu nicht alleine bleiben muss. Leider hält sich das (falsche) Gerücht ja sehr hartnäckig in der Bevölkerung, dass Katzen Einzelgänger seien. Dabei ist es soooo schön zu sehen, wie sich meine beiden gegenseitig putzen. Natürlich gibt's da auch mal Streit und es wird geknurrt oder gefaucht, aber wenn sie so aneinandergekuschelt daliegen und pennen, geht mir einfach nur das Herz auf.

Hier noch ein paar Impressionen, wo sich meine Tiere so rumgetrieben haben. ;-)

Minou bei der Arbeit am PC:

Arbeitende MinouOriginal anzeigen (0,6 MB)

Anschließend Entspannung in der Sauna, äh dem Backofen:

BILD1314Original anzeigen (0,7 MB)

und beim Puzzlen:

BILD2192Original anzeigen (0,7 MB)

bevor's dann mit der Hausarbeit (Abspülen) weitergeht:

Minou splt abOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

27.03.2020 um 13:25
Da sind wieder viele süße Kätzchen - das freut mich! Danke!!!!!!!!


melden

Katzen

27.03.2020 um 13:31
Leider ist die Qualität von den Fotos nicht so gut, weil mein Handy keine gute Kamera hatte.

Joringel (das ist der "Kater aus dem Sack" von dem ich oben schrieb) wartet auf's Essen:

Bild 077Original anzeigen (0,5 MB)

Nicht umsonst heißt es: Katzen können rechnen. Sie können sich nämlich ausrechnen, an welchem Platz sie in welchem Moment am meisten stören. ;-) Hier der Beweis, als Jorinde der Ansicht war, sie übernehme jetzt das Lernen für mich:

Handyfotos diverse 84kleinOriginal anzeigen (0,2 MB)

Hier nochmal Jorinde:

Bild 161Original anzeigen (0,4 MB)

Bitte den Thread nicht schließen - es ist grad so schön, in den Bildern zu stöbern und die schönsten rauszusuchen und mich dabei an all die schönen Momente zu erinnern, die ich mit jeder Katze hatte. Ausserdem ist es so spannend zu sehen, wieviele Fotos ich schon von meinen Tieren habe und trotzdem entdeckt man immer wieder neue Gesichtsausdrücke, die man so noch nicht kannte.


melden

Katzen

27.03.2020 um 13:31
Das Gerücht kommt daher das Menschen sich nicht mit auskennen.
Katzen sind Einzeljäger.
Aber keine Einzelgänger...
Es gibt aber leider Katzen , die durch Fehlhaltungen
Nicht mehr mit anderen Katzen klar kommen.
Meine Lilly war so ein Fall....
Total verschmust, keine Probleme mit Hunden.
Auch mit Menschen , wenn sie vertrauen gefasst hat , alles gut.
Aber sie mit anderen Katzen zusammen zubringen hat nie wirklich funktioniert.
Was auch mehrfach versucht wurde.
Die eine Katz, hat sie richtig verprügelt...
Es ist sogar Blut geflossen.


melden

Katzen

27.03.2020 um 13:34
Simba muss gugga was da los isch


IMG 20200327 133327Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Katzen

27.03.2020 um 13:38
@Brocki

Da hast du natürlich Recht und natürlich gibt es auch Katzen, die nicht zwangsläufig jeden anderen (Katzen-)Mitbewohner mögen, auch wenn sie gut sozialisiert sind.

Jorinde und Joringel haben sich jetzt auch nicht wirklich geliebt aber Blut geflossen ist zum Glück keines und sie haben sich meiner Meinung nach miteinander arrangiert.

@Morrigan1987

Auch ein hübscher - richtig zierlich. Oder ist er noch so jung?

@Mrs.Rollins

Auch deiner ist richtig lustig gezeichnet. Die schwarze Nase ist cool.


melden

Katzen

27.03.2020 um 13:41
@Björnar
Das Problem ist aber nur das die in jungen Jahren alleine waren, sie war andere katzis einfach nicht gewöhnt.....
Und wir mögen ja auch nicht jeden ...


melden

Katzen

27.03.2020 um 13:43
@Björnar
Er ist jetzt 20 Wochen alt


melden

Katzen

27.03.2020 um 14:13
@Brocki

Das sehe ich auch so - man mag ja auch nicht jeden seiner Mitmenschen. Warum sollte das bei Katzen auch anders sein? Ich denke auch, es ist schwierig, "Katzenverhalten" nachzulernen, wenn sie das als Baby nicht gelernt haben.


melden

Katzen

27.03.2020 um 15:11
@Björnar
Als wir ihn im Tierheim entdeckt haben, sagte man uns: “Der schönste ist er nicht gerade”... Wir haben erstmal nicht auf die Optik geachtet, sondern waren froh, weil wenigstens eine Katze zu uns kam😁
Letztlich ist jedes Tier schön, bringt Freude und macht das Leben etwas lebenswerter.
Jeden Tag sind wir glücklich, ihn mitgenommen zu haben, im Oktober ist er 11 Jahre bei uns.


melden

Katzen

27.03.2020 um 17:22
So sehe ich das auch - irgendwo hab' ich mal gelesen, dass alles schön ist, was man mit Liebe betrachtet bzw. sagt man nicht zu Unrecht, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Mir gefällt deine Katze und ich persönlich finde alle Tiere auf ihre Art und Weise schön und liebenswert, auch wenn sie vielleicht nicht den menschlichen Vorstellungen von "schön" (wie auch immer die aussehen mögen), entsprechen.

Ich bin mir sicher, auch ihr macht das Leben eures Katers deutlich lebenswerter.


melden

Katzen

27.03.2020 um 17:24
@Mrs.Rollins
@Björnar

Ich habe noch keine Hässliche Katze gesehen.
Und selbst die Nackis haben ihren eigenen Reiz.


Anzeige

melden