Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.028 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

03.08.2020 um 15:05
@Kürbisgesicht
@kätzchen4
Danke euch. Er hatte wohl einen heftigen Kampf. Es geht ihm heute deutlich besser, er maunzt seit 30 Minuten, weil er raus möchte...

Anzeige
melden

Katzen

03.08.2020 um 16:08
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Katerchen kam gestern früh mit einer mega dicken Pfote nach Hause. Wieder eine Kralle weniger, die Wunde herrlich dreckig.
@Bumfuzzle
Woher kommt mir das bekannt vor. :D

@Mrs.Rollins
Wünsche euch gute Besserung!

Meine hat sich auch -wieder mal- eine Kralle ausgerissen, keine Ahnung wie, keine Ahnung wo, habe es nur gemerkt, weil ich kleine Blutflecken auf meiner weißen Bettwäsche :palm: gefunden und dann die Pfoten untersucht habe. Schmerzen hat sie nur, wenn ich es anfasse. Ich habe ihr die Chance gegeben, es selbst in Ruhe zu lassen, damit es heilen kann, aber das hat natürlich nicht geklappt und jetzt muss sie wieder ein paar Tage Lampenschirm tragen. Anders geht es leider nicht, Söckchen toleriert sie nicht. :(
Tut mir alles so Leid, man sieht richtig wie sie keinen Bock hat.


1x zitiertmelden

Katzen

03.08.2020 um 16:40
@Ciela
Es wäre wirklich so viel einfacher, wenn sie Verband, Söckchen oder so etwas tolerieren würden... Bommels Pfote ist echt massiv entzündet. Als er die letzte Kralle “verloren” hat, war die Entzündung nicht so heftig. Er hat dieses Mal mehr dran geleckt, denke ich.
Ich wünsche deiner Kadse guuute Besserung!!


1x zitiertmelden

Katzen

03.08.2020 um 16:41
Scheint aber auch so ein Problem von Freigängern zu sein, oder?


1x zitiertmelden

Katzen

03.08.2020 um 16:42
Das mag sein. Ich kenne praktisch niemanden, der Indoor-Katzen hat und kann da nichts zu sagen.


melden

Katzen

03.08.2020 um 16:53
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Scheint aber auch so ein Problem von Freigängern zu sein, oder?
Drinnen gibts nunmal nicht so viele Möglichkeiten, sich die Krallen auszureißen. Klar ist das schonmal vorgekommen bei Wohnungskatzen, aber ich glaube das ist eher nicht die Regel.
Draußen lauern leider jede Menge Gefahren, kleine und auch große, da bin ich dann doch ganz froh, dass es "nur" die (jetzt schon dritte) ausgerissene Kralle ist und nichts schlimmeres und keine lebensbedrohliche Verletzung.
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Bommels Pfote ist echt massiv entzündet. Als er die letzte Kralle “verloren” hat, war die Entzündung nicht so heftig. Er hat dieses Mal mehr dran geleckt, denke ich.
Ich wünsche deiner Kadse guuute Besserung!!
Danke! Was ein Mist. :(

Wir haben das letzte Mal Salbe mit Manukahonig von der Tierärztin bekommen, das soll ja desinfizierend und wundheilungsfördernd wirken. Allerdings waren die Wunden nie entzündet, obwohl meine Katze viel daran rumgeleckt und es immer wieder geblutet hat.
Mit einem Wattestäbchen mache ich da morgens und abends einen Tupfer auf die Wunde. Ob es wirklich hilft, weiß ich nicht, aber verschlimmern wird es auch nichts, von daher.. :D
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:etwas, damit er nicht an der Wunde leckt.
Was habt ihr da bekommen?


melden

Katzen

03.08.2020 um 17:19
@Ciela
Gute Frage, etwas zur Wundheilung, was extrem bitter schmeckt und die Katzen meist nicht mögen und dann die Wunde auch nicht belecken. Er hat das abgefüllt in eine Spritze und den Namen hab ich vergessen.


melden

Katzen

04.08.2020 um 01:03
IMG 20200804 005632Original anzeigen (2,5 MB)

Ohne worte...


melden

Katzen

04.08.2020 um 01:17
IMG 20200804 011310Original anzeigen (1,8 MB)

Vor nix wird halt gemacht 🙈


melden

Katzen

04.08.2020 um 04:28
Zitat von CielaCiela schrieb:Woher kommt mir das bekannt vor. :D
Boa. ö.ö Ist ja heftig. Nächste Megafonkatze.

@cat_and_go
Hatten sie Schwimmkurs? :D


melden

Katzen

04.08.2020 um 08:30
Ich hatte früher auch öfter mal frisch gebadete Katzen. Zuerst wird auf dem Badewannenrand jongliert um anschließend malerisch ins Wasser zu rutschen. Siet dann so aus:


benny03120504



benny

Sorry für die Minibilder, die Originale glänzen grad durch Abwesenheit


melden

Katzen

04.08.2020 um 09:11
@wegwerfnick
Ist sie oder er dann entspannt im Wasser? Ich kenne einen Kater, der mit in die Wanne geht. Unserer spielt gern mit dem Schaum und dem Wasser, würde aber nicht freiwillig rein gehen.


melden

Katzen

04.08.2020 um 09:29
@Mrs.Rollins

nein überhaupt nicht. Der "Nasse" ist mein Benny und der rannte dann durch die Wohnung wie angebrannt um sich danach dann stundenlang zu putzen. Er spielt zwar auch heut noch mit seinen 16 Jahren gerne mit Wasser und haut mit seinen Pfoten nach dem Wasserstrahl, aber eine Wanne voll mit Wasser ist dann doch zu nass. ;-))
Beide waren aber als "Kleinkinder" nicht lernfähig und sind immer wieder mal in die Wanne gerutscht... grins.


melden

Katzen

04.08.2020 um 09:30
@wegwerfnick
Ich dachte, er hat sich mit Absicht reinrutschen lassen :-p


melden

Katzen

04.08.2020 um 09:34
@Mrs.Rollins

nein, das würde ihm nie einfallen. Der Rand ist halt ziemlich glitschig wenn nass.
Sah dann zwar recht malerisch aus wenn er oder seine Schwester in Zeitlupe rein
gerutscht sind aber sie waren dann doch recht panisch wen es nass und nasser wurde.
Solange das wasser nicht höher wie 2 oder 3 cm war, hat es ja Spaß gemacht aber
wehe es wurde mehr, dann war es nur noch igitt ;-)


melden

Katzen

04.08.2020 um 09:46
da sind nochmal die 2 Badekatzen ;-)
Zu schade, dass ich an die Originale gerade nicht ran komme


bonny-nass


bonben01


melden

Katzen

04.08.2020 um 09:48
@cat_and_go
GLÜCKWUNSCH!!!
Ich freu mich riesig für dich!
Alles Gute für hoffentlich mindestens die nächsten 22 Jahre.


melden

Katzen

04.08.2020 um 12:29
IMG 20200804 113953Original anzeigen (2,5 MB)

2 Stunden non stop gespielt, kaputt und Frauchen auch 🙈

IMG 20200804 122948Original anzeigen (2,5 MB)


melden

Katzen

04.08.2020 um 12:31
@cat_and_go
Leg dich dazwischen dann könnt ihr euch alle drei erholen. :D

Nudelmann war heute die Draußenwelt besuchen. jetzt schlafen.


20200804 114153Original anzeigen (4,4 MB)


melden

Katzen

04.08.2020 um 12:34
@Bumfuzzle
Würde ich ja gerne machen, aber ich räume zwischen durch das Chaos auf, was die beiden hinterlassen haben :D

Ui, er war draußen, ob er was interessantes entdeckt hat?


Anzeige

melden