Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

24.413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

06.04.2020 um 21:17
@Jacksy24
Ich lache nicht. Ich habe meine Lilly auch schon im Augenwinkel gesehen...
Neulich erst hat es in der Küche randaliert....
Spontan rief ich "Lilly lass den Topf in ruhe"
Ich lebe allein, und der Topf steht schon eine Weile herum.
Eine Freundin ( medial begabt)
Sagte ,: "Lilly hat sich bei dir Wohl Gefühlt. Sie guckt nur wie es dir geht"

Man soll nicht darüber lachen..und das tu ich auch nicht.


melden

Katzen

06.04.2020 um 21:55
@cherry.blossom
Ich muss gestehen, es steht alles noch an Ort und Stelle :( habe noch nichts weg geräumt/weg räumen können.

Heute mittag waren es 4 Wochen, es kommt mir vor, als wenn es gestern war.

Mir geht es wie einigen anderen, ich höre sie immer noch drappeln aufm Küchen Fußboden...


melden

Katzen

06.04.2020 um 22:16
@cat_and_go
Lass dir Zeit. Du hast keine Eile.
Interessant, dass es wirklich mehreren so geht mit dem hören. Da sieht man mal, was die Winzlinge für Spuren hinterlassen.

Ich wünsch dir viel Kraft, liebe cat_and_go und dass es bald bergauf geht bei dir!


melden

Katzen

07.04.2020 um 08:25
@Brocki
@Björnar
@Cherokeerose
@cherry.blossom
@Ciela
@cat_and_go

Da bin ich aber beruhigt, dass es euch auch so geht.
Ich bin da ja eher rational denkend und ich hatte in dem Moment auch gar nicht bewusst an Tabi gedacht.....mich nur gewundert, warum Jacky so klein und zierlich ist und wie er denn wieder ins Haus gekommen ist.


melden

Katzen

07.04.2020 um 10:14
Was habe ich dieser Tage zu viel Zeit....🤣

Youtube: Allez Hopp...
Allez Hopp...


Youtube: SloMo Katzen 2020
SloMo Katzen 2020



melden

Katzen

07.04.2020 um 11:22
@MacLucky
Sehr schöne Videos und die Aussicht bei dir ist der Hammer


melden

Katzen

07.04.2020 um 13:37
Heute: Wie gibt man seiner Katze vorbildlich und stressfrei Medikamente?

20200407 113507Original anzeigen (0,8 MB)

So :)

Spoiler

Einmal riechen lassen, was das für ein Gebräu ist und hoffen, dass es gut genug für die heilige Felis silvestris catus ist.

20200407 113511Original anzeigen (0,7 MB)

Riechen lassen, was das für ein Behältnis ist (Kauprobe wurde durchgeführt und für gut befunden).

20200407 113512Original anzeigen (0,6 MB)

Nach Akzeptanz beider Objekte das Medikament reichen und dankbar sein, dass die Katze das Gebräu ihres Untertan akzeptiert.

20200407 113649Original anzeigen (0,8 MB)




melden

Katzen

07.04.2020 um 13:39
Das macht sie nur einmal, war bei meinen auch so, nachher geht nur noch mit einem Nackengriff.


melden

Katzen

07.04.2020 um 13:41
@Dr.AllmyLogo
Nein, das macht sie schon seit Jahren, sowohl bei Tabletten, als auch bei Flüssigkeiten (Heute ist Tag 2).. und dieses Medikament hatten wir schonmal als sie letztes Jahr eine Blasenentzündung hatte.


melden

Katzen

07.04.2020 um 13:47
Dann ist sie einfach zu doof :D, der Kater musste es auch ständig nehmen, wegen der Blasenentzündung, Tabletten gingen gar nicht, da gab von dem Antibiotikum flüssig, war auch einen Kampf gewesen. Metacam ging nur mit dem Nackengriff, er nahm es am besten an, nach der Operation brauchte er dies noch 3 Wochen, jetzt ist er symptomfrei und braucht keine Medis mehr.


2x zitiertmelden

Katzen

07.04.2020 um 13:49
@Ciela
Orgakadse ist nicht nur hübsch, sondern auch eine vorbildliche, Kooperative und liebe Patientin 👍


melden

Katzen

07.04.2020 um 13:50
@Ciela

Echt toll, dass deine Hübsche so kooperativ ist und das ohne Kampf vonstatten geht!

Wie geht's ihr denn?


melden

Katzen

07.04.2020 um 13:54
@Ciela
Echt vorbildlich deine Maus.
Meine spuckt ihre Tropfen immer aus und unter das Futter bringt es nix da wird nicht gefuttert


melden

Katzen

07.04.2020 um 13:58
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Dann ist sie einfach zu doof :D
Doof? Was ist denn doof daran, dass sie Medikamente, die ihr helfen, ohne Beanstandung (und ohne Nackengriff) nimmt und ich es ihr nicht gewaltsam verabreichen muss, zusätzlich zu den Schmerzen, die sie ja eh schon hat?

@Mrs.Rollins
@Cherokeerose
@Björnar

Ja, ich bin schon froh, dass ich ihr das nicht reinzwängen muss. :D Ihr gehts ganz gut, sie schläft viel, was wahrscheinlich vom Schmerzmittel kommt. Manchmal sitzt sie auch am Fenster und guckt raus oder beobachtet die Fische im Aquarium. :D


2x zitiertmelden

Katzen

07.04.2020 um 14:00
@Ciela
Und da sie die Medikamente so super abnimmt, gehts ihr bestimmt auch bald besser.


melden

Katzen

07.04.2020 um 14:11
Zitat von CielaCiela schrieb:Ja, ich bin schon froh, dass ich ihr das nicht reinzwängen muss
Natürlich, das ist doch das beste für beide Seiten.
Stressfreie Medikamentengabe kann man sich nur wünschen.

Will sie noch nicht raus oder darf sie noch nicht?

Ich wünsche weiter gute Besserung für deine liebe Katze.


1x zitiertmelden

Katzen

07.04.2020 um 14:16
@Ciela

War ja nur einen Spass, gewesen, Du hast Glück, dass Deine Mieze die Medikamente so schön nimmt.
Das Metacam ist ein gutes Mittel. Da wird sie sicher bald wieder gesund, Blasenentzündung ist schon was fieses, wenn noch Steine dabei waren wie beim meinem Kater.


melden

Katzen

07.04.2020 um 14:19
Zitat von elas9854elas9854 schrieb:Will sie noch nicht raus oder darf sie noch nicht?
Beides. Sie zeigt noch keine Zeichen, dass sie rausmöchte und ich will auch einfach noch warten.. die Wunden sind zwar zu, aber man muss es ja nicht provozieren und sie draußen wieder über Stock und Stein laufen lassen. :D

Zusätzlich kommt ja noch die Hüftprellung und sie soll sich ein bisschen schonen, anstatt irgendwo rumzuhüpfen. Wegen des Schmerzmittels merkt sie ja auch nicht, dass das (wahrscheinlich) noch weh tut.

@Dr.AllmyLogo
Ja, ich bin froh.. würde mir auch immer Leid tun, wenn ich sie festhalten und es ihr gegen ihren Willen einflößen müsste. :/
Blasensteine sind scheiße, bei meiner Kleinen war es zum Glück nach ein paar Tagen wieder erledigt.
Ich denke, sie ist auch noch zu jung für Steine.


melden

Katzen

07.04.2020 um 14:37
Mal 'ne ganz andere Frage:

Würde meine beiden gerne mal wieder entwurmen und hab' grad gelesen, dass man die Mittel auch rezeptfrei in der Apotheke bekommt.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Produktnamen nennen, ich komm' partout nicht drauf, wie die Tabletten hießen und meine Tierärztin will ich verständlicherweise nicht fragen, wenn ich das Mittel hier vor Ort kaufen möchte. (Wobei ich das im Zweifelsfall natürlich schon machen würde, auch wenn ich's gerne vermeiden möchte).

Geht eh "nur" um Prophylaxe, da es reine Wohnungskatzen sind. Deswegen ist die letzte Entwurmung schon ein paar Tage her und ich dachte, ich hätte den Präparatenamen notiert - aber wo? :ask:


melden

Katzen

07.04.2020 um 14:50
Hat sich erledigt - hab's gefunden. ;)


1x zitiertmelden