Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

14.04.2020 um 18:01
893610 748180165246769 78746437553625910
Eine Erinnerung aus dem April 2013 :)
Madame hatte Angst vorm Regen, der gegen das Fenster prasselt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

14.04.2020 um 18:18
Weiß eigentlich jemand von euch, ob jemals nochmal eine Kralle nachkommt, wenn Kralle plus diese Haut/Horn/Knorpel (?) Scheide ab sind?
Und wenn ja, wie lange dauert das?
Wobei ich aber vermute, dass da nix mehr kommt.


melden

Katzen

14.04.2020 um 18:30
@Ciela
Bei unserem Kater ist die Kralle nachgewachsen. Soll aber nicht immer der Fall sein. Wie gehts der Kadse?


1x zitiertmelden

Katzen

14.04.2020 um 18:36
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Madame hatte Angst vorm Regen, der gegen das Fenster prasselt.
Meine setzt keine Pfote auf den Balkon, wenn es regnet, das ist ihr nicht geheuer (ebenso wie Wind). Aber interessiert aus dem geschlossenen Fenster schauen, geht immer. Da sind sich wohl viele Katzen ähnlich.


melden

Katzen

14.04.2020 um 18:45
@Mrs.Rollins
Sie scheint keine Schmerzen mehr zu haben, ist auch wieder aktiv und sehr gesprächig.

Vorne fängt eine Kralle an, wieder nachzuwachsen und die andere splittert nach und nach ab. Sieht aber ok aus.

Hinten ist gestern Abend eine Wunde wieder aufgegangen und hat geblutet, nachdem sie sich gekratzt hat. Das hat mich irgendwie sehr gewundert, schließlich ist der Vorfall schon über eine Woche her und es sollte normalerweise so weit zu sein, dass es nicht durch kratzen wieder aufreißt. Beide Wunden sehen gut aus, aber irgendwie noch relativ frisch :ask: Obwohl ich nicht bemerkt habe, dass sie übermäßig dran rumknibbelt oder leckt.
Aber anfassen darf ich die Pfote nicht, dann faucht sie und schlägt, scheint also noch sehr berührungsempfindlich zu sein.

Ich achte jetzt auf jeden Fall noch mehr drauf. Ich will ihr keinen Trichter anziehen oder sowas.
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Bei unserem Kater ist die Kralle nachgewachsen. Soll aber nicht immer der Fall sein.
Ich stelle mir das kompliziert vor, da muss ja erst noch diese Scheide wachsen und die Kralle. Aktuell ist da nur Fleisch.


melden

Katzen

14.04.2020 um 19:16
@Ciela
Wir haben eine „rollende Tierärztin“. Sie hat unseren Kater damals untersucht, so lange und gut es ging. Sie meinte, die Kralle wäre raus. Ob diese Krallenscheide intakt war, weiß ich nicht. Aufgefallen ist es uns auch nur, weil die Pfote gestunken hat. Er hat weder geleckt, noch gehumpelt...
Mit der Heilung bei deiner Mieze ist natürlich erstmal ulkig. Vielleicht hat sie doch mal dran geknibbelt...?


1x zitiertmelden

Katzen

15.04.2020 um 17:45
@Ciela
@QonoS


Hey - wie geht's euren kranken Samtpfoten heute?

Meine (und ich) haben Glück gehabt - die Tierärztin hat mir Spot-ons statt Tabletten geschickt. Yipppieh! :D


melden

Katzen

15.04.2020 um 19:06
Ich,König Baghira der erste bin gesättigt,man möge mich jetzt kraulen...😇


WbyElj9EcVSEQSkWlmr2-Zpx2QtKazANtE5 i y9Original anzeigen (0,6 MB)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

15.04.2020 um 19:22
@MacLucky
@cat_and_go

Da habt ihr beiden wirklich süße Fotos gemacht :)
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Wir haben eine „rollende Tierärztin“.
Ist das so wie in einem Krankenwagen,nur für Tiere? Kommt dann die Tierärztin ins Haus und behandelt das Tier?


melden

Katzen

15.04.2020 um 21:04
@MacLucky

:D Genial!

So lag meine heute auch da, als ich ihr den Bauch kraulte. Bloß konnte ich da leider kein Foto noch machen.


1x zitiertmelden

Katzen

15.04.2020 um 21:47
@QonoS
Gibts was neues von deinem Stubentiger?
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Genial!
😂🥰😂


melden

Katzen

15.04.2020 um 23:01
Wenn unser Tierheim erfolgreich ein Tier vermittelt hat und von den glücklichen Besitzern später Rückmeldungen und Fotos des Tieres zum Veröffentlichen bekommt, erscheinen die Bilder auf der Seite des Tierheims. Neulich war da dieses Foto:



/i/6r7h7kltbcl9_5626CC04-C454-4A3A-B5D7-57298BB6AD23.jpeg


Das glücklich vermittelte Tier ist übrigens der Hund rechts, der sich schon nach einer Woche mit den tierischen Mitbewohnern angefreundet hat. Aber der Kater scheint der Chef zu sein...


melden

Katzen

15.04.2020 um 23:09
Oh, sorry, hat nun doch nicht geklappt mit dem Bild, Beitrag bitte löschen.


melden

Katzen

15.04.2020 um 23:57
@Andante

Kopier es zuerst auf Deinen PC, dann ist es leichter, es hier zu posten. Weil jetzt bin ich neugierig geworden. :D


melden

Katzen

16.04.2020 um 00:10
@off-peak

Ja danke das habe ich ja gemacht. Merkwürdigerweise war das Bild auch zunächst im Thread zu sehen, dann war es weg. Hier noch mal ein neuer Versuch, denn es ist wirklich ein nettes Bild:



/i/ibqkew58lyff_E63096DB-1471-4897-81F3-6CB8CAFAC5D5.jpeg


melden

Katzen

16.04.2020 um 07:24
@Andante
Ach wie lustig:)
Schönes Foto. Da hast du den richtigen Moment erwischt.


melden

Katzen

16.04.2020 um 11:55
Simba werden heute die Fäden gezogen. Wird auch Zeit. Hoffe dass er dann den Lampenschirm nicht mehr braucht


1x zitiertmelden

Katzen

16.04.2020 um 12:12
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Simba werden heute die Fäden gezogen. Wird auch Zeit. Hoffe dass er dann den Lampenschirm nicht mehr braucht
Amy brauchte ihren dann nicht mehr aber ich sollte die nächsten 1-2 Tage aufpassen, dass sie da nicht so viel an der Narbe rumputzt.


melden

Katzen

16.04.2020 um 12:19
@Kürbisgesicht
Dann hoffe ich mal dass Simba das unterlässt.
Der macht schon aus Protest neben das Katzenklo


1x zitiertmelden

Katzen

16.04.2020 um 12:22
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Dann hoffe ich mal dass Simba das unterlässt.
Der macht schon aus Protest neben das Katzenklo
Ich drücke die Daumen. :)

Amy hat direkt nach dem die Fäden gezogen wurden daran rumgeputzt als wir wieder Daheim waren, es war dann etwas gerötet, mehr aber nicht.
Laut TA geht es lediglich darum, dass der Schorf am Besten selbst abfallen soll.


Anzeige

melden