Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Katzen

19.876 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater, Kätzchen

Katzen

10.09.2020 um 08:12
@cat_and_go
Wir haben das Streu von Aldi, das ist ebenfalls im Karton. Es ist auch sehr fein, wie Sand, ist auch ein Klumpstreu und riecht sehr angenehm. Unsere Mia kommt, seit wir das haben, extra aus dem Garten ins Haus, um ihr Geschäft zu erledigen.....muss also gut sein :D



melden

Katzen

10.09.2020 um 08:27
Ciela
schrieb:
wenn man beide zusammen liest gibt es mehr Sinn. :Y:
Ja,du hast recht,jetzt hab ich auch verstanden wie das gemeint war.😎



melden

Katzen

10.09.2020 um 13:11
Weil ich das allgemein immer mal wieder lese musst du jetzt einfach mal als zitat herhalten :D :
cat_and_go
schrieb:
Ich hoffe, das beide ein wenig ruhiger werden, wenn er kastriert und sie sterilisiert ist ;)
Beide werden kastriert. Kastration bedeutet die entfernung des hodens/ der eierstöcke, sterilisation "nur" das durchtrennen der samenleiter/eileiter. Man unterscheidet bei den methoden nicht zwischen männlein und weiblein, sondern das sind 2 unterschiedliche eingriffe, die bei beiden gemacht werden können. Gerade bei katzen möchte man nicht "nur" die vermehrung stoppen, sondern auch die unerwünschten (neben)wirkungen der hormone ausschalten. Kater sollen nicht markieren, katzen nicht rollig werden. Daher empfiehlt es sich die hormonschleudern (hoden und eierstöcke) zu entfernen und zu kastrieren.



melden

Katzen

11.09.2020 um 15:16
Die rabauken haben definitiv einen falschen Schlaf Rhythmus o.O
Sie toben über Tische und Bänke in der Nacht und pennen tagsüber.


IMG 20200911 103949Original anzeigen (2,5 MB)



melden

Katzen

11.09.2020 um 15:19
@cat_and_go
Hast du denn die Möglichkeit sie tagsüber auszupowern? So mach ich das mit meinen, damit sie Nachts schlafen, klappt ganz gut. :D



melden

Katzen

11.09.2020 um 15:20
@Kürbisgesicht
Das versuche ich, mit spielen, klappt aber leider immer nur ein paar Minuten.

received 327406755037637Original anzeigen (0,2 MB)



melden

Katzen

11.09.2020 um 15:21
@cat_and_go
Ach, da möchte ich doch glatt den Bauch kraulen. :lv:



melden

Katzen

11.09.2020 um 15:23
Katzen sind nunmal dämmerungsaktiv, das legt sich aber oftmals mit der zeit und die fellpopos passen ihren schlafrythmus dem des menschlein an. Meiner ist nach mittlerweilen 13 jahren dazu übergegangen mich gegen 22uhr abzuholen und ins bett zu bringen, um sich dann dazuzugesellen.



melden

Katzen

11.09.2020 um 15:24
@gastric
So kannte ich es von Mausi, allerdings schon bereits in jungen Jahren.
Wenn Frauchen sich ins Bett legte, war sie kurze Zeit danach neben mir.



melden

Katzen

11.09.2020 um 15:29
@cat_and_go
Meiner liegt vor mir im bett und wenn ich nicht zeitig genug nachkomme, werde ich nachgeholt.... mit einem blick, der töten könnte und permanentem abgelecke und um die beine streichen und permanent im weg rumstehen und zwar an den schmalsten ecken, sodass ich nichts anderes mehr machen kann... ausser ins bett zu gehen, das lässt er zu und das auch noch freudestrahlend.



melden

Katzen

11.09.2020 um 16:18
cat_and_go
schrieb:
Die rabauken haben definitiv einen falschen Schlaf Rhythmus o.O
Sie toben über Tische und Bänke in der Nacht und pennen tagsüber.
Früher war das bei meiner Katze auch so, was auch der Grund war, warum wir leider getrennt schlafen mussten. Sie hat mich nachts einfach nicht in Ruhe gelassen und dann hatte sie ihren Schlafplatz eben im Wohnzimmer bis sie ca. 2,5 Jahre alt war.

Jetzt geht sie mit mir zusammen ins Bett, sie hat am Fußende ihre Decke liegen und gesellt sich direkt zu mir, wenn ich abends schlafen gehe. :)

Deine beiden werden auch noch ruhiger, jetzt im Moment sind sie noch zwei kleine Kinder, die kein Ende beim rumtoben finden. :D



melden

Katzen

11.09.2020 um 17:23
Dieser moment, wenn man nen haufen katzenzubehör überschüssig hat und der tierrettung spenden will, schon den termin feststehen hat und dann eiskalt vergessen wird :D

Morgen ist umzug mit meiner bande, ich bin gespannt, wie dieser umzug laufen wird und ob meine monster alles heil überstehen. FIV und stress sind leider nie eine gute kombination :/



melden

Katzen

11.09.2020 um 17:29
Morgens bin ich garstig und überhaupt wenn man wenig Zeit für mich hat.


20200827 125542Original anzeigen (3,4 MB)



melden

Katzen

11.09.2020 um 20:01
Habe neulich ein neues Streu ausprobiert und es ist richtig gut.Richtig fein und müffelt nicht.


Screenshot 20200911-195919Original anzeigen (0,2 MB)



melden

Katzen

12.09.2020 um 14:31
received 854110334995327Original anzeigen (0,2 MB)

Ruhe...



melden

Katzen

12.09.2020 um 17:47
received 2595124624131666



melden

Katzen

12.09.2020 um 17:54
@cat_and_go

so süße Kuschelmiezen.

Und soooo brav.... duck und wech :D



melden

Katzen

12.09.2020 um 18:14
wegwerfnick
schrieb:
duck und wech
Besser ist das :D

Das sind nur Bruchteile aus ihrem Tagesablauf.
Für gewöhnlich kloppen sie sich die ganze Zeit, so wie jetzt...



melden

Katzen

12.09.2020 um 18:24
@cat_and_go

Sind das süsse Schätzchen :)



IMG 20200912 134511Original anzeigen (1,7 MB)

IMG 20200912 105603Original anzeigen (3,0 MB)



melden

Katzen

12.09.2020 um 18:51
Yen
schrieb:
Habe neulich ein neues Streu ausprobiert und es ist richtig gut.Richtig fein und müffelt nicht.
Mich erinnert das Klumpstreu an das, was Aldi und Lidl anbietet.


s-l640

rt

Ich verwende beide, gerade da, wo ich einkaufen gehe und es ist das ein und selbe Produkt. Bestimmt von ein und den selben Hersteller, der für verschiedene Handelsketten produziert.

Sowas gibt es auch vom Kaufland


1524005


Die Aufmachung (im Karton) sind bei allen immer sehr ähnlich,das dürfte den einzigen Hersteller vielleicht schon verraten. Auf die Verpackung vom Lidl Produkt steht, dass es das meist verkaufte in Deutschland sei (die Nr.1 ), gut möglich, aus dem Grund,dass es für einige Handelsmarken produziert wird,dann würde das hin kommen.



melden