Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

28.04.2020 um 14:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Für alle, die ein Katze verloren haben und trauern, möchte ich dies hier dalassen. Mir hat es immer geholfen.
:Y: :lv:

So sehen wir das auch. Und darum hatten wir uns vor 11 Jahren Tabi und Mia aus dem Tierheim geholt. Mia wurde ausgesetzt, Tabi kam aus schlechter Tierhaltung.

Kein Ersatz für unsere verstorbenen Katzen, sondern eine Chance für 2 andere Katzen. Tabi hätte niemand genommen, weil sie sich nicht auf den Arm nehmen ließ und verhaltensgestört war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

28.04.2020 um 14:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das Haus darf verkauft oder vom TSV genutzt werden. Oft werden ja Häuser in verkehrsarmer Gegend mit Garten gesucht, um da nicht vermittelbare Katzen unterzubringen, so wie ein privates Tierheim.
Ok das wäre ja wirklich toll und eine wunderschöne Hinterlassenschaft :lv: Gerade auch von dir, du bist ja wirklich sehr tierlieb. Kann ich mir vorstellen, dass dir das wirklich alles ein großes Anliegen ist.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wichtig ist, dass sie nichr eingeschläfert werden dürfen, nur weil sie alt sind, das machen leider einige Tierärzte so und begründen das mit einem Mangel an Lebensqualität. Das sehe ich kritisch, Alter ist etwas Normales.
Sehe ich ebenfalls kritisch. Alter heißt nicht unbedingt mangelnde Lebensqualität. Ich sehe das beispielsweise bei der Katze meiner Mutter (mit der ich aufgewachsen bin). Sie wird dieses Jahr 16 und tut sich schwer mit gehen und springen. Treppensteigen ist je nach Tagesverfassung fast nicht mehr möglich (vor allem in den Wintermonaten). Nichtsdestotrotz ist das eine wahnsinnig zufriedene und glückliche Katze, das traue ich mich zu behaupten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der Tod gehört zum Leben, die Tiere nehmen das so an und leben im Moment. Ich denke nicht, dass ein Tier gekränkt wäre, wenn man einem anderen Tier hilft und ihm ein schönes Zuhause gibt.
Volle Zustimmung.


melden

Katzen

28.04.2020 um 16:04
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Kein Ersatz für unsere verstorbenen Katzen, sondern eine Chance für 2 andere Katzen. Tabi hätte niemand genommen, weil sie sich nicht auf den Arm nehmen ließ und verhaltensgestört war.
Natürlich kein Ersatz, ein Lebewesen ist nicht ersetzbar. Ich sehe das auch so wie du, einfach die Möglichkeit, einem anderen armen Tier zu helfen und auch ein bisschen Freude ins eigene Leben zu bringen. Im Endeffekt eine Win-win-Situation.

@Zyra
Ich sehe überhaupt Euthanasie sehr kritisch. Euthanasie ist für mich (auch bei Menschen in Form von Sterbehilfe) nur dann für mich vertretbar, wenn es eine eindeutige Willenserklärung der Person, die die Sterbehilfe in Anspruch nimmt, gibt. Und zwar bei voller Zurechnungsfähigkeit und freiem Willen.

Das hast du bei einem Tier aber niemals. Woher will man denn wissen, ob ein Tier wirklich leidet und nicht mehr leben will? Ich denke sogar, dass es diesen Todeswunsch bei Tieren gar nicht gibt. Auch Schmerzen sind nicht unbedingt ein Grund für einen Wunsch, zu sterben.


2x zitiertmelden

Katzen

28.04.2020 um 18:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das hast du bei einem Tier aber niemals. Woher will man denn wissen, ob ein Tier wirklich leidet und nicht mehr leben will? Ich denke sogar, dass es diesen Todeswunsch bei Tieren gar nicht gibt. Auch Schmerzen sind nicht unbedingt ein Grund für einen Wunsch, zu sterben.
es geht ja auch darum, ein Tier nicht leiden zu lassen. Und das man diese Möglichkeit hat, ist etwas, wofür man dankbar sein sollte. Genau das Gleiche bei Sterbehilfe. Mit dem Unterschied, das Tier äussert sich nicht, ist aber sowieso sein ganzes Leben uns ausgeliefert. Was es fressen kann, wie viel es fressen kann, wie viel Beschäftigung, Zuwendung, wie es überhaupt gehalten wird etc. Das alles entscheiden wir und dann, am Schluss, wenn wir dem Tier unnötiges Leiden ersparen könnten, dann entziehen wir uns der Verantwortung? Finde ich erbärmlich.


1x zitiertmelden

Katzen

28.04.2020 um 18:17
IMG 0142Original anzeigen (0,2 MB) Das ist Horatio im süßen Alter von 3 Monaten.


1x zitiertmelden

Katzen

28.04.2020 um 18:18
IMG 0140Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Katzen

28.04.2020 um 18:21
IMG 0143Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Katzen

28.04.2020 um 18:25
IMG 20200423 190059Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Katzen

28.04.2020 um 18:30
Pfüdi

549657 ogfoOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Katzen

28.04.2020 um 18:36
@Picassoratio

So süß - die Ohren sind im Vergleich zum Gesicht wohl etwas schneller gewachsen. Schaut lustig aus. :) Horatio - wegen CSI? Von der Fell- bzw. Haarfarbe besteht da auf jeden Fall Ähnlichkeit.

@DonFungi

Ein richtig Hübscher - bestimmt ein Kater, oder? Der sitzt da, als wäre er eine Statue. :)


Und deine Glückskatze, @ashe gefällt mir sowieso super-gut. :Y:


melden

Katzen

28.04.2020 um 18:38
@Björnar
So ist es , es ist ein Kater und da beäugt er gerade Nachbars Hund.


melden

Katzen

28.04.2020 um 19:01
@Björnar
Ja,von Horatio Caine.
Mein Freund,als er das erste mal ein Foto vom Kater gesehen hat,hat SOFORT gesagt:
und er wird Horatio heißen!
Wie der Rote beim CSI.
Naja,bis auf die Haarfarbe haben die zwei Roten nichts gemeinsam.
Horatio Caine ist ziemlich intelligent,verliert nie den Überblick,und ist sehr schlank.
Während Horatio,der Kater.....
Naja,eben anders ist...


melden

Katzen

28.04.2020 um 19:04
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Das ist Horatio im süßen Alter von 3 Monaten.
sieht aus wie ein Luchs :lv:


melden

Katzen

28.04.2020 um 19:09
@Jacksy24
Ja,sagt mein Vater auch immer...


melden

Katzen

28.04.2020 um 19:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich sehe überhaupt Euthanasie sehr kritisch. Euthanasie ist für mich (auch bei Menschen in Form von Sterbehilfe) nur dann für mich vertretbar, wenn es eine eindeutige Willenserklärung der Person, die die Sterbehilfe in Anspruch nimmt, gibt. Und zwar bei voller Zurechnungsfähigkeit und freiem Willen.
Weißt du, ich hatte mal einen kater, der hatte nierenversagen. An seinem letzten tag haben 3 seiner 4 beine nicht mehr funktioniert. Er ist mit dem letzten noch funktionierenden bein auf dem boden herumgekrochen und hat alle paar minuten erbrochen. Besserung definitiv nicht in sicht, dafür waren die nieren schon zu sehr geschädigt. Das doofe an der geschichte war leider, dass er trotzdem noch gefressen hat, trotzdem noch getrunken und dieser zustand wohl oder übel mehrere tage angedauert hätte, bis er elendig zu grunde gegangen wäre. Ich frage mich gerade wirklich, ob du dir diesen elenden anblick über tage angetan hättest, weil er nicht seinen wunsch nach erlösung aussprechen konnte bzw dafür auch überhaupt kein wirkliches verständnis hatte.


1x zitiertmelden

Katzen

28.04.2020 um 20:20
@Björnar
Danke 😉, bringt mit ihren 8 Monaten auch Leben in die Bude.


melden

Katzen

29.04.2020 um 01:41
So, das es heute leider wieder spät geworden ist, die Geschichte, die ich die Tage erlebt habe, in Kurzform.
Letzte woche: Eine Dame bietet in meiner Nähe (etwa 25km entfernt) 2 katermänner zum Verkauf an. Beide 5 Jahre alt, gechipt, kastriert, entwurmt, reine Wohnungskatzen, ein Maine Coone und ein Norweger. Sollten nur zusammen vermittelt werden.

Sie wollte sie abgeben, weil sie ihnen nicht mehr gerecht wird.
Ich, könnte aufgrund der Angaben passen, zu dem was ich suche, angeschrieben, gefragt, warum sie ihnen nicht mehr gerecht werden würde. 1 Tag später kam die Antwort, sie hätte die Zeit nicht mehr, wäre schön gewesen, weil ich in der Nähe wohne, wegen Kontakt halten, leider beide vermittelt nach Gießen. Ich, ok, schade, kann man nichts machen.

Sonntag schaue ich wieder, sehe eine Anzeige in Gießen, einer der katermänner steht zum Verkauf (habe ihn wieder erkannt, weil die Dame dieselben Fotos verwendet hat).
Der Text in der Anzeige kam mir schon komisch vor: sie würde ihm nicht mehr gerecht werden.
Ich die Dame angeschrieben, wieso, weshalb sie ihn abgeben.
Als Antwort kam, ja Zeitmangel, schwanger, wehen.
Ich gefragt nach dem Preis, ja für 400 würde sie ihn abgeben, er Müsste aber Sonntag noch geholt werden, weil dringend. 10 Minuten später kam eine Nachricht, ich könnte ihn auch für 350 haben, aber holen unbedingt am gleichen Tag.

Ich die ehemalige besitzerin der eigentlich 2 Katermänner angeschrieben, vermittelt nach Gießen, eigentlich sollten sie zusammen bleiben, usw.
Sie total aufgelöst, konnte es gar nicht glauben.
Der Katermann namens Kibuli wurde natürlich schon weiter verkauft.

Gestern Abend hat sie den anderen Katermann von der neuen besitzerin abgeholt, Simba. Schrieb mir letzte Nacht, sie würde heute alles in die Wege leiten, damit sie Kibuli auch wieder zurück bekommt.

Vor 20 Minuten bekomme ich eine Nachricht von ihr: Sie war in dem neuen Zuhause von kibuli und konnte es nicht übers Herz bringen, ihn da wieder raus zu nehmen, Haus, Kinder, Garten, wo der ehemalige Kater der Familie begraben ist.
Sie hat der Familie kibuli überlassen UND Simba noch dazu GESCHENKT!

Zitat aus Ihrer Nachricht:
deswegen habe ich simba ihnen geschenkt nur das beide zusammen sind, nun habe zwar kein Geld für irgendein Tier bekommen, aber sie leben in einem großen Haus mit Kindern , und einen großen Garten wo ihr letzter Kater begraben wurde.


Ich bin so wahnsinnig enttäuscht und habe mittlerweile das Gefühl, das die Dame hier in der Nähe und die Dame aus Gießen ein und dieselbe Person ist.
Sie hatte mir noch die Info gegeben, daß sie sich eigentlich ein Anwalt nehmen wollte, weil ein vertrag zwischen beiden unterzeichnet wurde; kein Weiterverkauf und vor allem sollten die beiden nicht getrennt werden.


1x zitiertmelden

Katzen

29.04.2020 um 02:16
@cat_and_go
Was ein wirrwarr :D Aber was hast du mit der ganzen Sache zu tun? Kann dir ja eigentlich egal sein, was die da untereinander für Geschäfte machen, oder nicht?

Und wieso denkst du, dass das ein und dieselbe Person ist.. ich meine was macht das für einen Sinn, dass sie einen potenziellen Käufer für beide abspeist, weil die Kater angeblich schon verkauft sind, nur um sie dann nochmal einzeln zu verkaufen? Irgendwie blick ich nicht mehr durch. :D


melden

Katzen

29.04.2020 um 07:27
@cat_and_go
Ich verstehe es auch nicht so ganz. Warum sollte es dieselbe Person sein :ask:

Ich finde, es war absolut richtig von dir, der Dame nochmal zu schreiben, als du mitbekommen hattest, dass die neue Besitzerin einen der beiden Kater sofort wieder abgegeben hatte. Nichtsdestotrotz ist das eine Sache zw. Käufer und Verkäufer.

Zumindest hat es sich äußerst positiv aufgelöst, immerhin sind die beiden Kater wieder zusammen und scheinen ein Zuhause zu haben, das einen guten Eindruck hinterlassen hat.

Ich kann aber natürlich deine persönliche Enttäuschung verstehen, da dich die beiden Fellknäuel sehr angesprochen haben.


melden

Katzen

29.04.2020 um 07:59
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Sie hat der Familie kibuli überlassen UND Simba noch dazu GESCHENKT!
das ist doch wunderbar.


Anzeige

melden