Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

21.06.2020 um 22:01
Hallo zusammen,

dann möchte ich uns auch mal vorstellen. Ich bin ebenfalls Katzenmama von zwei Katern. Beide kamen mit ca. 14 Wochen zu mir. Sie sind 10 und 4. Ich schreibe hier, weil ich denke, das es nie verkehrt sein kann, sich mit anderen auszutauschen für Tipps und Tricks :)

Das ist Tommy, 4 Jahre alt....

IMG 20200612 111342Original anzeigen (0,7 MB)

Den anderen kann ich hier nicht rein setzen, das System sagt mir zu wenig Speicher? Hat irgendwer einen Tipp?

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

22.06.2020 um 05:38
@Mysteryhexe22
Meistens mache ich einen Screenshot vom Bild, läd schneller hoch.

Schöner Kater übrigens. :)


1x zitiertmelden

Katzen

22.06.2020 um 08:13
Ja, jetzt ging es.

Das ist Herr Artig, er ist 10. Er liebt alles was klein und eckig ist und wo er sich so richtig rein quetschen kann. Er ist leider 2018 an Diabetes erkrankt, aber er lebt damit sehr gut :)


Screenshot 20200622 081427
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Meistens mache ich einen Screenshot vom Bild, läd schneller hoch.

Schöner Kater übrigens. :)
Danke :)
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Seit dem 9.6. Ich hoffe das er wieder heim kommt
Ich drücke ebenfalls die Daumen, viel Glück :(


1x zitiertmelden

Katzen

22.06.2020 um 08:31
@Mysteryhexe22
Danke dir. Ich vermiss den Schatz so

IMG-20200306-WA0017Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

22.06.2020 um 09:33
3w7sfku9oigf 5575AB6F-6010-4C25-8CAD-65E95E3CC5F5Original anzeigen (0,9 MB)

Das ist Timoschka, der ukrainische Kater der Nachbarin, den ich zur Zeit versorge.

und das der alte demente Knacker, da wo er am liebsten liegt und ich Pappe an die Wand gestellt habe, damit es nicht so kalt ist, wenn er dagegen lehnen sollte.
jp48zvjwgck9 77C53675-31BD-4F79-86CF-7E37F1E38CA3Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Katzen

22.06.2020 um 09:33
@Morrigan1987
Ich drücke hier weiter die Daumen und hoffe, er steht demnächst einfach wieder vor deiner Tür!🍀


melden

Katzen

22.06.2020 um 09:35
@Tussinelda
Die gleiche Decke liegt hier auch :-D
Bezaubernder Kater der Timoschka, hübscher Kerl!
Dein alter Kater sieht da ganz winzig aus, zusammen gerollt... niedlich


melden

Katzen

22.06.2020 um 09:38
@Mrs.Rollins
er ist auch ganz klein geworden, schrumpft sozusagen......


melden

Katzen

22.06.2020 um 09:40
@Tussinelda
Man kann ja bei den alternden Tieren fast zuschauen, wie die Muskulatur abbaut, finde ich. Umso wichtiger, dass man es ihnen so gemütlich wie möglich macht.


melden

Katzen

22.06.2020 um 09:50
@Mrs.Rollins
ja, deswegen eine Riesendecke, die dann 4mal gefaltet, damit es kuschelig ist....er will unbedingt da liegen, obwohl er Schwierigkeiten hat, da hin zu kommen, aber alles andere lehnt er ab. Also außer meinem Bett, aber nur wenn ich auch drin liege und er auf mir drauf. Also das Beste draus machen, er hat einen "Tritt" vor die Couch bekommen, damit er hoch kommt und da wo die Armlehne ist, die er überkrabbeln muss um auf diesen Beistellschrank zu kommen, ist mit Handtüchern eine Art Rampe gebastelt.....findet er aber auch scheisse, er versucht die zu überspringen, was natürlich nicht funktioniert, also die Rampe weg, er krabbelt so. Und auf dem Boden vor seinem Platz ist alles gepolstert, er fällt manchmal runter, wenn er sich irgendwie dreht. Und da soll er ja weich fallen. Wenn er schon unbedingt genau da liegen muss.


melden

Katzen

22.06.2020 um 10:00
@Tussinelda
Unser dementes Kätzchen hat damals auch vieles abgelehnt, was ihr geholfen hätte... wir haben dann solange probiert, bis wir das für sie richtige gefunden hatten. „Schreit“ deiner auch?


melden

Katzen

22.06.2020 um 10:03
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Er liebt alles was klein und eckig ist und wo er sich so richtig rein quetschen kann
kenne ich nur zu gut :)


Samsung 22.06.2020 152Original anzeigen (1,0 MB)

das Kartönchen ist 15 x 21 cm, stört Madame aber nicht dass ihr Hinterteil nicht reinpasst :D


Samsung 22.06.2020 151Original anzeigen (1,4 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

22.06.2020 um 10:06
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Danke dir. Ich vermiss den Schatz so
Sehr süss. Ich hoffe das es ihm gut geht und er nur ein Abenteuer erlebt.


melden

Katzen

22.06.2020 um 10:07
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:kenne ich nur zu gut :)
Solche Bilder gibt es bei uns auch. Manche Tiere haben eben eine positive Macke :D


melden

Katzen

22.06.2020 um 10:45
@kätzchen4
Oooh das ist aber auch eine hübsche Miezekatze! Die Farbe ist toll!


melden

Katzen

22.06.2020 um 11:11
@Mrs.Rollins
Danke :) ja unsere Italienerin ist auch eine hübsche, lt. Tierärztin soll sie ein Siammix sein. Sie hat hellblaue Augen und schielt ein bisschen, ihre Augen sind sehr lichtempfindlich und sie ist die frechste aus unserer Fellnasenbande :D


melden

Katzen

22.06.2020 um 11:21
Woher haben Katzen das nur, dass sie sich partout in Kisten zwängen wollen :D War da irgendwann mal was Vergleichbares in der Natur, das noch in ihnen steckt?

Vielleicht hat die Evolution ganz einfach jene Katzen begünstigt, die sich in Kisten klemmen - auf dem Wege, dass das halt extrem niedlich ist und die Entscheidung des jeweiligen Zweibeiners fördert, sie zu halten :D


2x zitiertmelden

Katzen

22.06.2020 um 12:54
Zitat von NemonNemon schrieb:Woher haben Katzen das nur, dass sie sich partout in Kisten zwängen wollen
Sie bauen damit wohl Stress ab, wenn ich mich nicht verlesen habe.


melden

Katzen

22.06.2020 um 13:07
@Kürbisgesicht
Versuch ich dann auch mal bei Gelegenheit so :D


1x zitiertmelden

Katzen

22.06.2020 um 13:36
@Kürbisgesicht

Das habe ich auch gelesen.

Kartons helfen Katzen gegen Stress

https://www.deine-tierwelt.de/magazin/warum-lieben-katzen-viel-zu-kleine-kartons-so-sehr/


@Nemon

Ein Versuch kann ja nicht schaden. :D


Warum sind Kartons so beliebt?

Reine Neugier ist es nicht, auch der Schutz vor Kälte und der Wunsch nach Geborgenheit.
Ein Karton, am besten so eng, dass die Miez sich reinquetschen muss, isoliert gut und speichert die Wärme des Katzenkörpers, sodass sie sich wohlig warm und geborgen fühlt.


Anzeige

1x zitiertmelden