Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Katzen

19.470 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater, Kätzchen

Katzen

08.07.2020 um 13:47
@gastric
Immerhin nichts bösartiges... trotzdem sind Krankheiten und Eingriffe immer oll. Meinst du, das seine Inkontinenz besser werden könnte oder hat das andere Ursachen?


melden

Katzen

08.07.2020 um 14:03
@Mrs.Rollins
Nee wird warhscheinlich nix mehr. Er ist mal sehr sehr SEHR unglücklich vom kratzbaum gerasselt und hat sich dabei das rückenmark verletzt. Ne zeitlang war er hinten komplett gelähmt, mittlerweile kann er zumindest wieder laufen und kleine sprünge machen.


melden

Katzen

08.07.2020 um 18:24
@gastric
Ach Gott. Dann betüddel ihn mal so richtig:-D


melden

Katzen

09.07.2020 um 17:07
Heute morgen kam ich von der Arbeit und habe meine Katze begrüßt, danach hab ich ihr Frühstück gegeben und das Fenster aufgemacht, durch das sie immer nach draußen geht.
Anschließend habe ich mich ins Bett gelegt und als ich schon halb am schlafen war, kam meine Katze von draußen und hat mir auch "Frühstück" ans Bett gebracht. :lolcry:

Hab sie noch nie so stolz gesehen, ich musste sie natürlich loben und es dann unauffällig verschwinden lassen. :|
Dennoch irgendwie süß. :lv:
Picassoratio
schrieb am 03.07.2020:
Ich werde mich am Montag ans Telefon klemmen,und versuchen,
irgendwem die Geschichte zu erzählen.
Und was kam dabei raus?


melden

Katzen

09.07.2020 um 18:52
Ciela
schrieb:
Hab sie noch nie so stolz gesehen, ich musste sie natürlich loben und es dann unauffällig verschwinden lassen. :|
Zu dem Thema kann ich auch was beitragen.:-(
Wie vielleicht der/die eine oder andere in den Videos die ich hier gelegentlich Poste gesehen hat sind wir im Corona Jahr nur im Ferienhäuschen in den Bergen. Dieses Jahr hat es Mäuse wie schon lange nicht mehr,es ist regelrecht eine Plage.
Das ist auch den Katzen nicht verborgen geblieben. Im schnitt bringt jede meiner zwei Katzen etwa 10 Mäuse pro Tag zurück,und wir waren gerade 10Tage da Oben,Kann sich jeder selber ausrechnen.
Mit Loben ist da nicht mehr,immerhin hab ich sie jetzt soweit das sie die Mäuse nicht mehr bis ins Haus bringen um sie zu zeigen,sondern vorne vor der Türe warten bis jemand raus kommt.
Etwa die Hälfte fressen sie mit Haut und Haaren auf,ausser der Grüne Sack,was wohl die Galle ist,der Rest wird einfach liegen gelassen wenn sich nichts mehr bewegt.
Grausame Tierwelt.
Tja,wen wunderts,Katzenfutter hab ich kaum gebraucht.

Noch was witziges.
Ich habe ihnen so ein GPS Halband mit Sicherheitsverschluss um den Hals gehängt.
Da gibt es nun eine Rangliste der Aktivsten Katzen. Im ranking "Lokal" also Schweiz,belegen sie mit Grossem Abstand die Plätze 1+2.😂

L3FY6wPMFFW Mk9rn0qEBfuiO4B8Foc azKrdweWOriginal anzeigen (0,2 MB)

Im Ranking "Weltweit" liegen sie auf Platz 10+11...🙀


melden

Katzen

09.07.2020 um 19:06
@MacLucky
Wir sind alle ein bisschen stolz, diese beiden zu kennen und ihnen gelegentlich bei ihren Abenteuern folgen zu können :)


melden

Katzen

09.07.2020 um 19:08
😂😂😇😇😂😂


melden

Katzen

09.07.2020 um 19:20
MacLucky
schrieb:
Im schnitt bringt jede meiner zwei Katzen etwa 10 Mäuse pro Tag zurück,und wir waren gerade 10Tage da Oben,Kann sich jeder selber ausrechnen.
Krass :D Meine Katze bringt (zum Glück) selten was heim, früher hat sie oft lebende Spitzmäuse gebracht, seit wir in der neuen Wohnung wohnen noch nichts außer jetzt dem Vogel, der Gott sei Dank tot war.
MacLucky
schrieb:
Noch was witziges.
Ich habe ihnen so ein GPS Halband mit Sicherheitsverschluss um den Hals gehängt.
Da gibt es nun eine Rangliste der Aktivsten Katzen. Im ranking "Lokal" also Schweiz,belegen sie mit Grossem Abstand die Plätze 1+2.😂
Wie cool! Was hast du da für ein Halsband und was ist das für eine App? Hab irgendwann mal gesehen, dass da auch der Schlaf etc aufgezeichnet wird oder war das eine andere App?
Fände ich bei meiner natürlich auch wotzig, wobei ich mich eher nicht trauen würde mit dem Halsband.


melden

Katzen

09.07.2020 um 19:59
Ciela
schrieb:
Was hast du da für ein Halsband und was ist das für eine App? Hab irgendwann mal gesehen, dass da auch der Schlaf etc aufgezeichnet wird oder war das eine andere App?
Ich benutze Tractiv.
Da wird Schlaf,Kalorien,Live Trecking,Virtueller Zaun,Aktive Minuten,Km,und Wege in der App angezeigt. Der Testsieger auf den meisten Katzenseiten.
https://tractive.com/de/pd/gps-tracker-cat

Das alte Model (3G) hatte ein Halsband dazu,beim neuen Model (LTE)/4G) muss man das Halsband selber suchen.
Ich hab mich für ein Sicherheitsband mit drei einstellbaren schwere Stufen entschieden. Man kann dann je nach Gewicht der Katze das Halsband einstellen.


2We3bbYAvlDUliSSrUY9ZRh9OqYuo y7gsTJNJpEOriginal anzeigen (0,6 MB)



pTK7ihtvD3Z4DUMdhyU2qJ9JENTF2m8ql2qoPKOZOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Katzen

09.07.2020 um 20:04
Wir haben heute schön aussehen und nicht anfassen Tag.


20200709 195157Original anzeigen (2,6 MB)


@Morrigan1987 habe heute an dich gedacht


melden

Katzen

09.07.2020 um 20:08
@MacLucky
Danke. :)
Hat ja schon nen stolzen Preis weil man zusätzlich auch noch ein Abo abschließen muss. Und der GPS Tracker scheint mir ein Riesending zu sein. :D


melden

Katzen

09.07.2020 um 20:14
Ciela
schrieb:
Hat ja schon nen stolzen Preis weil man zusätzlich auch noch ein Abo abschließen muss.
Ja,das Abo ist Teuer.
Nun,sie waren bis jetzt 7Wochen damit unterwegs und wirklich stören tut es sie nicht. Jedenfalls lassen sie sich durch das GPS von nichts abbringen. Wichtig ist das es nicht scheuert und im falle des Falles eben abgeht.
Es ist aber schon Toll immer zu wissen wo die Kerle unterwegs sind.
Gerade Abends,wenn es eindunkelt,und langsam Zeit wird zum Heim kommen und man sieht das sie ums Haus streunen und nicht Kilometer weit weg sind ist schon beruhigend.


melden

Katzen

09.07.2020 um 20:24
MacLucky
schrieb:
Gerade Abends,wenn es eindunkelt,und langsam Zeit wird zum Heim kommen und man sieht das sie ums Haus streunen und nicht Kilometer weit weg sind ist schon beruhigend.
Ich stell mir das gerade umgedreht vor: Zeit zum Heim kommen und sie sind ewig weit weg von zu Hause ..... :{ Das kann ich mir bei unserem Kater sehr gut vorstellen.
Ich würde alle paar Sekunden diese App checken und hätte keine ruhige Minute ;)

Aber anderseits: sollte er wirklich mal, aus welche Gründen auch immer, nicht heim kommen, wäre es schon nett zu wissen wo er ist.


melden

Katzen

09.07.2020 um 21:20
Jacksy24
schrieb:
Aber anderseits: sollte er wirklich mal, aus welche Gründen auch immer, nicht heim kommen, wäre es schon nett zu wissen wo er ist.
Ich hatte diesen Fall ein Mal im Mai. Gewitter und Regen,bald Mitternacht und keine Spur von den beiden. App sagt letzte Position seit einer Stunde bei einem alten Stall. Also die rund 800m hingefahren und die kleinen abgeholt. Sie waren froh zu Hause zu sein und ich ebenfalls.👍


melden

Katzen

10.07.2020 um 07:58
MacLucky
schrieb:
App sagt letzte Position seit einer Stunde bei einem alten Stall
Hatten sie da Unterschlupf gesucht?


melden

Katzen

10.07.2020 um 08:56
Ja,die hätten dort ohne Problem die Nacht überstanden.
Nur mir war bei dem Gedanken nicht ganz wohl dabei.


melden

Katzen

11.07.2020 um 11:05
So da mir der Kater diese Woche echte Sorgen gemacht hat und nur rumgekotzt hat, bin ich mit ihm spontan zum Tierarzt. :Y:

Kumpelkater ist kerngesund, ihm schmeckt wahrscheinlich nur das Futter nicht. :'D

Da wir ja nicht umsonst dort gewesen sein wollten, haben wir gleich die jährliche Impfung und Runduntersuchung gemacht. Er hat 5 kg und die sollten wir halten, sehr sauber und gepflegt und brav war er auch so, ist nur dort gelegen und hat mit sich machen lassen. Zum Schluss hat er noch die TÄ abgeknutscht. :'D

Autofahren mag er nicht, da haben wir uns eine Katzenoper anhören können. Mhm


melden

Katzen

11.07.2020 um 14:18
@Bumfuzzle
Das freut mich aber, das er Kern gesund ist :)

Wenn es dich beruhigt, auto fahren mögen die wenigsten Katzen :D
Habe mir bei Mausi auch immer eine Oper anhören müssen, obwohl es nur 15 Minuten Fahrt waren bis zum Tierarzt.

Ich hoffe, die beiden, die demnächst zu mir kommen, sind da besser drauf, ansonsten höre ich einfach der Oper zu :D


melden

Katzen

11.07.2020 um 15:22
@cat_and_go
Da werden 15 Minuten aber sehr lange, sie sind sehr ausdauernd beim miauen. :D hihihi

Das nächste Mal werden wir einfach mitsingen.

Ich freue mich ja schon so für dich. :D Sind dir schon Namen eingefallen?


melden

Katzen

11.07.2020 um 17:08
@Bumfuzzle
Ne, bisher keine Namen.
Ich tu mich aber auch schwer, was Namen für 4beiner angeht :/


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge