Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

26.07.2020 um 12:29
Da möchte man sich einfach dazulegen. :)

20200630 080725Original anzeigen (4,9 MB)

Anzeige
melden

Katzen

26.07.2020 um 12:35
Oh @cat_and_go das sind ja wundervolle Neuigkeiten. Ich wünsch dir ganz viel Freude mit den kleinen Rackern, die sind ja sowas von süß.
Wie wärs mit Fred und Wilma als Name :D Nee, war nur ein Scherz, dir wird schon was einfallen.

Ich bin zur Zeit so sehr am überlegen, eine zweite Katze zu meiner Melly dazu zu holen. Aber ich hab auch Angst.
Melly ist seit 8 Jahren Einzelkatze. Was, wenn sie sich mit der zweiten nicht versteht? Meine Wohnung ist 72 m² groß, wirklich aus dem Weg gehen können sie sich nicht, ich kann auch keinen Freigang bieten wegen der Wohnlage hier.
Wenn das nicht funktioniert, müsste ich die zweite Katze wieder abgeben. Das täte mir sehr leid.


melden

Katzen

26.07.2020 um 12:35
@cat_and_go
Cindy & Bert
Das wär mal was.


melden

Katzen

26.07.2020 um 16:52
@cat_and_go
ich finde die Namen, die die beiden aktuell noch haben, also Leo und Lilly, ja sehr schön und passend, aber das ist natürlich alles Geschmackssache.


1x zitiertmelden

Katzen

26.07.2020 um 17:28
@cat_and_go

Lilly geht immer.
Und Leo geht auch...


melden

Katzen

26.07.2020 um 18:47
@Tussinelda Ich hätte mal eine Frage an dich. Mein Kater, 16 Jahre alt, stockblind, Perser, wird immer dünner. Es geht ihm aber gut. Wir haben einen geregelten Tagesablauf und da ich keine Messie-Wohnung hab, findet er seine Wege. Also das blindsein ist nicht das größte Problem.

Mir macht das Bürsten/Kämmen Probleme. Mittlerweile kann ich jeden Knochen abzählen wenn ich ihn streichle. Ich will nicht, dass er verfilzt. Aber das geht immer schneller. Ich hab so einen Kamm mit rotierenden Zinken. Der funktioniert ganz gut, aber es ist ihm sehr unangenehm. Das war es ihm natürlich auch, als er besser im Futter stand, und als er noch nicht blind war. Weil bürsten und kämmen nervt halt. Ansonsten verwende ich ganz normale Haarbürsten für Menschen. Aber ich hab das Gefühl, weil er halt so knochig ist, dass es ihm weh tut oder zumindest sehr unangenehm ist. Nur kriegt man Filze nicht mit Samthandschuhen raus. Bin echt ein bisschen verzweifelt.
Zitat von TürkisTürkis schrieb:ich finde die Namen, die die beiden aktuell noch haben, also Leo und Lilly, ja sehr schön und passend, aber das ist natürlich alles Geschmackssache.
Finde diese Namen auch sehr schön. Mein Kater heißt auch Leo.


melden

Katzen

27.07.2020 um 04:22
@mrmercedes
Ich kann es Dir nicht sagen....es ist sehr schwer, manchmal kann ich ihn noch bürsten, kurz, aber ich merke eben, es schmerzt ihn......dann entfilze ich ihn so, mit den Händen/Fingern, Fummel jeden Knubbel auf, ziehe ihn raus aus dem Fell....das lässt er sich besser gefallen bzw. Scheint es weniger zu schmerzen, ist aber auch nicht so effektiv. Ich wasche ihm jeden Tag das Gesicht, Kopf, Hinterteil, Pfoten mit einem Waschlappen, er kann sich ja nicht mehr gut putzen, weil er nicht genügend Gleichgewicht hat, das geniesst er sehr......aber ich werde wohl seine Hinterbeine bald rasieren müssen......denn da ist die Verfilzung am schlimmsten und da komme ich nicht mehr hinterher. Arthur hat jedes Bürsten/Kämmen früher geliebt, er wollte auch immer vom Staubsauger volle Kraft abgesaugt werden......aber da war er eben nicht so dünn und noch bemuskelt.


melden

Katzen

27.07.2020 um 04:52
Aufwachen.


20200726 104751Original anzeigen (3,2 MB)


melden

Katzen

27.07.2020 um 07:17
@Bumfuzzle
Dieser Blick :D

Ich bin schon so hibbelig wegen Samstag :D


melden

Katzen

27.07.2020 um 07:20
@cat_and_go
:'D Muss auch immer grinsen bei seinem Geschaue.

Du bist hibbelig, das glaube ich dir gerne. Nur noch 5 Mal schlafen, dann kommen die beiden Schnuddler endloch zu dir. :D

#flüster Hier machen auch ein paar User Striche im Kalender und hibbeln rum, weil sie sich für euch freuen. :)


melden

Katzen

27.07.2020 um 07:27
@Bumfuzzle
#flüster zurück, einige User machen Striche, weil sie sich freuen? o.O
Sas hätte ich ja nicht gedacht...


melden

Katzen

27.07.2020 um 07:28
@cat_and_go
Spoiler

20200727 072434Original anzeigen (2,1 MB)




Klar doch, weil wir hier merken wie gut dir die beiden tun. :D


melden

Katzen

27.07.2020 um 16:32
Gerade von der pflegestelle bekommen, die schnurpels ❤️

IMG-20200727-WA0001Original anzeigen (0,2 MB)

IMG-20200727-WA0002Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Katzen

27.07.2020 um 16:41
@cat_and_go
Die sind soo süüß.
Da werde ich richtig neidisch.


melden

Katzen

27.07.2020 um 16:53
@MATULINE
:D
Ich muss nur noch raus finden, wie ich die beiden unterscheiden kann 😂
Mal sehen, wenn sie Samstag eingezogen sind, ob mir was auffällt.


3x zitiertmelden

Katzen

27.07.2020 um 16:58
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Ich muss nur noch raus finden, wie ich die beiden unterscheiden kann 😂
Das stelle ich mir auch nicht so einfach vor. Könnte sein, dass die eine Mietz etwas heller ist.
Ist doch ein Junge und ein Mädchen, oder? Dann musst du immer mal zwischen den Beinen nachschauen. 😂


melden

Katzen

27.07.2020 um 16:59
@cat_and_go
Ooooh *_____* Richtig fotogen die beiden!


melden

Katzen

27.07.2020 um 17:01
@cat_and_go
Au wei, sind die niedlich! Toll, dass es geklappt hat🍀


melden

Katzen

27.07.2020 um 17:03
@MATULINE
Ja, Schwester und Bruder, vermutlich, da sie ja aus einem geworfen wurden.

Naja, wenn beide kastriert, bzw sterilisiert sind, wird der Blick auf den po auch schwierig 😂


1x zitiertmelden

Katzen

27.07.2020 um 17:04
@cat_and_go

Die beiden süßen, neugierigen Mietzen werden dich auf Trab halten. :D
Ab Samstag wird es Freude pur für euch drei.


Anzeige

melden