Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

27.07.2020 um 22:53
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Gute Besserung dem Kleinen
Der Kleinen :D Danke dir. Wir sind schon am betüteln. Die letzte Woche war es bei uns eher kalt und sie wollte jede Nacht raus. Das kommt davon :|

Anzeige
melden

Katzen

27.07.2020 um 22:56
@Zyra
Bei entzündeten Augen habe ich immer mit lauem Wasser ein wenig das Auge gesäubert.

Vuele nehmen auch Kamillentee aber da wäre ich vorsichtig


melden

Katzen

27.07.2020 um 22:58
@Cherokeerose
Ich habe früher auch Kamillentee genommen, aber mir wurde davon abgeraten. Leider weiß ich die Begründung nicht mehr so genau, ist schon etwas her. Warum bist du damit vorsichtig?


1x zitiertmelden

Katzen

27.07.2020 um 22:58
@Zyra
Die Katzen können darauf Allergisch reagieren.
Soweit ich das immer gehört habe


melden

Katzen

27.07.2020 um 23:00
@Cherokeerose
Ah ok. Naja, mal beobachten. Es ist nicht so schlimm und ich kenne das vom Winter. Meist gibt sich das nach wenigen Tagen von alleine. Über Nacht werde ich sie jetzt aber mal drin behalten, das kleine haarige Ungetüm.


melden

Katzen

27.07.2020 um 23:04
@Zyra
Habe gerade was dazu gefunden
Kamille enthält unter anderem ätherische Öle, Gerb-, Bitter- und Schleimstoffe. Sie reizt die Augenschleimhaut und wirkt austrocknend. Allein das spricht gegen die Anwendung im Auge, denn bei Augenproblemen wird vermehrt Flüssigkeit gebildet, die dem Schutz des Auges dient.
Quelle: https://www.katzenblog.de/2015/10/warum-kamille-nichts-in-katzenaugen-zu-suchen-hat/


Als Kräuter zum knabbern ist die Kamille aber beliebt


melden

Katzen

27.07.2020 um 23:06
@Cherokeerose
Oh, vielen Dank! :Y: Dann lieber nix riskieren und beim warmen Wasser bleiben, einfach um ein bisschen zu säubern.


melden

Katzen

27.07.2020 um 23:06
Genau


melden

Katzen

28.07.2020 um 02:01
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte eure Meinung bzw. euer wissen hören 🙈
Ich habe drei Katzen (4,5,5). Alle sind kastriert und gechipt, leben aber bis heute drinnen. Ich hadere immer wieder, meint ihr ich kann sie noch nach draußen lassen? Oder ist das zu spät? Ich möchte ihnen echt gerne die Freiheit überlassen aber ich hab so sehr Angst vor Autos oder anderen Szenarien 🥺 Habt ihr vielleicht mit ähnlichen Fällen Erfahrung? 🙈
Liebe Grüße


3x zitiertmelden

Katzen

28.07.2020 um 06:05
Zitat von ZyraZyra schrieb:Zwecks Tierarzttermin: der wurde leider von Seiten des Arztes abgesagt, er hatte wohl einen Notfalltermin. Jetzt warten wir, bis er sich meldet. Den beiden geht es aber soweit gut, nur Momos linkes Auge scheint ein klein wenig entzündet zu sein, das beobachte ich mal
Und vom Verhalten ist wieder alles i.o.?


1x zitiertmelden

Katzen

28.07.2020 um 06:27
Zitat von LizzieLizzie schrieb:so sehr Angst vor Autos
Wie gefährlich der Freigang ist, hängt natürlich von der Wohnsituation (Verkehr, gewalttätige Katzenclans), aber auch von der einzelnen Katze ab. Wenn es ihr Spaß macht, Autos zum Bremsen zu bringen, wird das ein kurzes Vergnügen.
Zitat von LizzieLizzie schrieb:Meinung bzw. euer wissen hören
liegt ganz bei dir.
Zitat von LizzieLizzie schrieb:ich hab so sehr Angst
dann würde ich es sein lassen.
was ist mit Leine und Geschirr?


melden

Katzen

28.07.2020 um 09:15
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Und vom Verhalten ist wieder alles i.o.?
Man, hast du ein gutes Gedächtnis Oo
Ja, da ist wieder alles ok :Y: Was auch immer da war, es scheint vorbei und überwunden zu sein.
Zitat von LizzieLizzie schrieb:Ich habe drei Katzen (4,5,5). Alle sind kastriert und gechipt, leben aber bis heute drinnen. Ich hadere immer wieder, meint ihr ich kann sie noch nach draußen lassen? Oder ist das zu spät? Ich möchte ihnen echt gerne die Freiheit überlassen aber ich hab so sehr Angst vor Autos oder anderen Szenarien
Schließe mich hier @Bishamon an. Es ist stark abhängig von der Wohnsituation und der individuellen Miez.

Was mich noch interessieren würde: warum möchtest du die 3 nach all den Jahren nun rauslassen? Hast du den Eindruck, sie sind nicht glücklich als Wohnungskatzen und fordern sie den Freigang?


1x zitiertmelden

Katzen

28.07.2020 um 12:44
Zitat von ZyraZyra schrieb:Man, hast du ein gutes Gedächtnis Oo
Ja, da ist wieder alles ok :Y: Was auch immer da war, es scheint vorbei und überwunden zu sein.
Bin halt kein Baum. :D Okay das erleichtert mich. :)


melden

Katzen

28.07.2020 um 13:51
IMG-20200525-WA0046


Ich glaub Ziva ist beleidigt 😂


melden

Katzen

28.07.2020 um 14:40
Zitat von ZyraZyra schrieb:Leider weiß ich die Begründung nicht mehr so genau, ist schon etwas her.
Ich würde Tee auch nicht bei Menschen verwenden, einfach, weil Tee neben diversen Ölen auch immer kleine Fasern der Pflanze ins Teewasser durch lässt, die das Auge reizen könnten.
Zitat von LizzieLizzie schrieb:Oder ist das zu spät?
Ich würde fast sagen, ja. Sie haben ja null Erfahrungen und keine Elterntier an ihrer Seite, dass ihnen das Leben da draußen beibringen könnte. Da gibt es ja nicht nur Autos, die sie überfahren könnten, sondern auch andere, kampferprobte, Katzen, die um ihr Revier kämpfen. Da würden sie durchaus den kürzeren ziehen.
Ebenso gibt es Gräser, Krauter und anderes, das sie nicht fressen sollten, aber gar nicht kennen.
Wenn sie außerdem nie gelernt haben, wie man Beutetier möglichst schnell und ohne sich selbst zu schaden, tötete, dann könnten sie sogar von Mäusen, Ratten, Schlangen, etc schlimm verletzt werden.
Von bösen Menschen und menschlichen Fallen (offene Kellerfenster, etc) mal ganz zu schweigen.


melden

Katzen

28.07.2020 um 18:30
@Morrigan1987
Warum denn das? :D

Bei einem Mensch würde man sagen, schöne Rückenansicht. :'D Ist aber eine schöne Lady deine Ziva. :Y:


melden

Katzen

28.07.2020 um 18:32
@Bumfuzzle
Weil das Wetter blöd ist 😂

Ein schöner Rücken kann auch entzücken.


melden

Katzen

28.07.2020 um 18:35
@Morrigan1987
Och habt ihr schlechtes? Arme Ziva, aber kuscheln ist auch toll, überhaupt ist das ja ein richtiges Kuschelparadies. :D

Die Musterung gefällt mir richtig gut.


melden

Katzen

28.07.2020 um 18:36
@Bumfuzzle
Seit heut Mittag Gewitter.
Danke dir 😊


melden

Katzen

28.07.2020 um 18:41
@Morrigan1987
Das ist dann auch gefählich für rauß gehen. Bei uns braut sich auch eines zusammen, darum sende ich heute kein Wetter weiter. :)


Anzeige

melden