Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

07.08.2020 um 13:34
@wegwerfnick
Wunderhübsche Katzen :lv:

Anzeige
melden

Katzen

07.08.2020 um 13:57
@wegwerfnick

Oh, das sind ja echt hübsche miezen :)

Mausi war knapp 18 Jahre, als ich sie im März habe gehen lassen müssen, wir waren seit ihrer 10. Lebenswoche zusammen.

Eigentlich wollte ich gar keine so jungen miezen mehr, aber ihre Geschichte hat mich dermaßen berührt, dieselbe Geschichte wie bei Mausi damals :(


melden

Katzen

07.08.2020 um 14:18
@wegwerfnick
Die sind aber toll....


melden

Katzen

07.08.2020 um 14:21
@Jacksy24
danke Jacksy24, ja sie sind hübsche Katzis, aber die Gründe warum ich sie mir ausgesucht habe, war nicht das Aussehen. Es war wohl Liebe auf den 1. Blick und vor allem mein Benny hat alles dafür getan dass ich mich für ihn entscheide. Sogar in den großen Zeh hat er mich gebissen damit ich ihn auch ja beachte ;-) Als er damit erfolgreich war, ging er zum Turnen auf den Kratzbaum und hat immer nach mir geschaut ob ich auch zusehe wie er turnen kann und was er für ein toller Hecht ist. ;-)

@cat_and_go
ich kann dich so gut verstehn. Es gibt einfach Dinge zwischen Himmel und Erde, da kann man dann nicht anders. Bei meine beiden
Katzis gab es auch so eine berührende Geschichte und obwohl ich noch völlig neben mir stand nach dem Tod von Robby, konnte ich da auch nicht anders. Später sagte ich mal, mein Robby hat mir die beiden geschickt damit ich nicht mehr so sehr um ihn traure. Die Trauer war zwar sehr lange noch da aber ich war ein bisschen abgelenkt durch den Katzenbabystress. Ich hatte immer gesagt, dass nach Robby keine andere Katze mehr ins Haus kommt. Vielleicht klingt es ja blöd aber wir waren so was wie Seelenverwandte und er hatte so manche liebenswerte Marotten da muss ich heute noch lachen wenn ich dran denke. Heute bin ich dankbar, dass ich mit den bezaubernden Monstern abgelenkt war und ich geniesse die Zeit die wir noch haben
Deine Mausi hatte bei deinen beiden Rabauken sicher auch ihre Pfoten in Spiel. Sie wollte bestimmt dass du den Beiden ein gutes Zuhause gibst und abgelenkt wirst von deiner Trauer. Das Schöne daran ist dass sie damit Erfolg hatte.


melden

Katzen

07.08.2020 um 14:27
Danke @Brocki
ja sie sind toll und vor allem haben sei einen ganz tollen Charakter. Sehr sozial und lieb.


melden

Katzen

07.08.2020 um 14:54
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Die haben wir hier auch, direkt vor der Haustür.
Deine zwei Hübschen sind ja jetzt noch jung und klein,hast du schon mal darüber nachgedacht mit ihnen Spazieren zu gehen. An der Leine Natürlich. Wenn du jetzt damit anfängst,könnten die kleinen sich noch daran gewöhnen spazieren zu gehen und dann wieder in der Wohnung zu bleiben.
Das ist mir grad so in den Sinn gekommen als ich dein Bild gesehen habe. Gut möglich das deine Umstände nicht in der Praxis umzusetzen sind.

@all
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinen Kleinen.
Wie ihr wisst nehme ich die Katzen ins Ferienhäusschen mit und lasse sie laufen. Auch diese Woche waren wir da und bleiben noch bis Sonntag.
Seit der Rückkehr in die Wohnung hat jetzt der Tiger angefangen die andere Katze beim "Geschäft" zu stören und quasi aus dem Kaklo zu verscheuchen. Das ist ein Problem.
Das andere ist das der Tiger nun nicht mehr aufs Kaklo will und lieber in die Blumenkästen macht,und von denen haben wir leider eine ganze menge auf dem Balkon rum stehen (28) die Beton-Blumentöpfe sind auch recht gross,etwa 1.50m lang und 40cm breit.
Nun muss auch der Weisse in die Blumentöpfe ausweichen,obwohl er das gar nicht will.

Was hab ich bis jetzt versucht.
-Hab mir so Anti-Katzengranutat besorgt,das auch recht gut wirkt aber zu Teuer ist. 200g=13€. Ich brauche davon etwa 20Kg um alles abzudecken...und beim nächsten Regen ist die Wirkung weg...:-(
-In der Wohnung haben wir auch Blumen,die Spritzen wir mit stark verdünntem Dettol ein,das funktioniert super,es riecht dann einfach etwas nach Minze in der Wohnung. Draussen ist die Wirkung aber nach kurzer Zeit weg.
-Habe angefangen ihre "Lieblingstöpfe" mit so Hasengitter abzudecken,das sieht dann halt einfach Scheisse aus hilft aber,nur ist das keine Lösung.
-Es stehen 3 Toiletten zur Auswahl,eine Geschlossene,eine mit Deckel aber Grossem offenem Einstieg und eine Toilette ohne Dach,verteilt auf dem Balkon und im Schatten.
Gereinigt wird 1xmal am Tag.
-Wenn ich sie erwische mit einer Sprühflasche abspritzen,ist ihnen aber Egal,machen einfach weiter bis alles erledigt ist,sie sind ja auch immer im Regen oder Schnee draussen.
-Böse schauen und Schimpfen...:-) auch nur mit Begrenzten Erfolg.

Was kann ich machen das der Tiger wieder aufs Kaklo geht und den anderen nicht beim Schei.....en stört?


1x zitiertmelden

Katzen

07.08.2020 um 15:06
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Was kann ich machen das der Tiger wieder aufs Kaklo geht und den anderen nicht beim Schei.....en stört?
Tja das ist die frage der fragen. Im grunde hilft nur den grund herausfinden, warum er nimmer aufs klo geht und diesen dann eben ändern. Vlt ist es protest, vlt krankhaft, vlt hat er wirklich einfach keinen bock mehr oder er findet es einfach toller in erde zu käckern (davon hab ich einen kandidaten).

Blumenkästen sichern könnte man mal mit steinen versuchen... kieselsteine, lavamulch, marmorkies... sowas in der art, die meisten katzen buddeln nicht gern dadrin.


1x zitiertmelden

Katzen

07.08.2020 um 15:16
Zitat von gastricgastric schrieb:Vlt ist es protest, vlt krankhaft, vlt hat er wirklich einfach keinen bock mehr oder er findet es einfach toller in erde zu käckern
Das beste ist aber,hier im Ferienhäuschen,kommt er manchmal zurück um ins Kaklo zu machen,obwohl er ja gerade hier alle Welt offen hat um sein Geschäft abzuwickeln.
Krankhaft als nein.

Aber Protest,ja da könnte was dran sein,denn lieber ist er halt schon hier im Ferienhaus als in der Wohnung.
Das Leben besteht aber eben nicht nur aus Urlaub....:-)
Muss halt zwischen durch mal Arbeiten um den Katzen ein Leben im Luxus zu ermöglichen...:-)

Steine ist auch eine Gute Idee,ich seh mich schon Säckeweise Steine rum tragen.

Ahh,was ich noch versuchen werde ist die sogenannte "Verpiss dich" Pflanze wachsen zu lassen. Wird aber schon knapp für dieses Jahr,und bin mir nicht sicher ob die Pflanze überhaupt Winterhart ist.


1x zitiertmelden

Katzen

07.08.2020 um 16:14
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:"Verpiss dich" Pflanze
Was ist denn das für eine?


1x zitiertmelden

Katzen

07.08.2020 um 16:29
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich hab 5 näpfe und selbst da kämen 3 von 4 zu kurz, weil der eine staubsauger einfach sein napf leerinhaliert und dann die anderen näpfe mit seiner liebevollen "ich steck meinen kopf jetzt da einfach rein und schubs den anderen weg" art leerfuttert. Ein schlinger und 3 genießer sind keine gute kombination. Zum glück hat jemand intelligentes eine tür erfunden :D
Sowas gibts auch ja :'D Hatte auch mal so ne Staubsaugerkatze, die war von der Straße und da kann man dann nachvollziehen, wieso sie so geschlungen hat
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Habe @Ciela ihren Rat befolgt, und habe nun 2 Teller stehen.
Ich habe das mit der 1 Teller Fütterung von der pflegestelle übernommen ;)
Das freut mich :) Klappt es denn jetzt besser? Von der 1 Teller Fütterung halte ich nicht so viel, finde besser wenn jeder seinen eigenen Teller hat und dann auch kein Streit entsteht bzw. wenn man einen Futterhaufen auf einem Teller für 2 hat, wird ihnen ja antrainiert, dass der Schnellere einfach "besser" ist und der andere muss in die Röhre gucken. Dann werden sie auch evtl. zu Schlingern, damit man genug von der "Beute" bekommt.


melden

Katzen

07.08.2020 um 16:44
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was ist denn das für eine?
Wikipedia: Verpiss-dich-Pflanze
Aufgrund des Geruchs wird die Pflanze von Garten- und Hausbesitzern benutzt, um Hunde, Katzen, Kaninchen und andere Säugetiere abzuschrecken.

Der Züchter behauptet, dass sich die Wirkung mitunter bereits in fünf Metern Entfernung einstellt. Diese Wirkung ist allerdings nicht wissenschaftlich untersucht.



melden

Katzen

07.08.2020 um 16:50
Entschuldigt bitte, ich habe keinen anderen Thread dazu gefunden und quetsche es einfach mal hier hinein.

Seit über vier Jahren haben wir einen Retriever Mischling ( mit 11 Monaten übernommen ), welcher wohl mit einer Katze aufgewachsen ist. Selber verbellt er aber jede Katze im Umkreis und jagt sie auch gerne mal im Garten auf die Bäume hoch.

Dennoch denken wir darüber nach uns zusätzlich eine kleine Katze zuzulegen. Dumm gefragt: wie geht man da am besten vor? Zusammenführung und zusammenleben?
Der Retriever kann fast ganzjährig im gesicherten Garten rumtollen, das sollte die Katze theoretisch auch dürfen.. Nun kann er aber nicht die Bäume hoch und sie wird nicht in seine kleine Badestelle gehen. Kann es da schon Rivalitäten geben bzgl. Teritorium?

Leider kann ich nicht jeden Tag antworten und bin deshalb nicht unhöflich, biete aber gerne die Option: private Nachricht an :)

Ganz lieben Dank schon einmal vorab für Eure Antworten!


melden

Katzen

07.08.2020 um 17:09
@Nuka
Warum möchtet ihr euch denn noch eine Katze dazu holen? Bis jetzt macht es doch den Anschein, dass euer Hund Katzen nicht sonderlich schätzt, sondern eher jagt?


melden

Katzen

07.08.2020 um 17:27
@Nuka
Falls ihr euch wirklich überlegt ein Miez zu holen (aber warum,wenn euer Hund sie verscheucht?), dann rate ich ins Tierheim zu gehen und dort Beratung einzuholen. In unserem hier ist es so, dass man im Haus lebende Hunde sogar mitbringen sollte, um gleich mal die Kompatibilität zwischen den Tieren zu testen.


melden

Katzen

07.08.2020 um 17:32
@Nuka
Wieso möchtet ihr euch denn unbedingt noch eine Katze holen, wenn eure Erfahrungen doch gezeigt haben, dass er scheinbar doch nicht so mit Katzen verträglich ist, wie zuerst angenommen wurde?


melden

Katzen

07.08.2020 um 17:43
@wegwerfnick
Oh ja, ich habe von Anfang an gesagt, das Mausi ihre Pfoten mit ihm Spiel hat ;) anders kann ich es mir nicht erklären.
Derselbe Tierschutzverein, dieselbe Geschichte, das selbe Alter... Sowas kommt nicht von ungefähr.

@Ciela
Ich werde es die nächsten Tage beobachten, beide fressen brav vom eigenen Teller :)
Danke dir für den Tipp :)

@Nuka
Ich würde dringend davon abraten, eine Katze ins Haus zu holen, wenn der Hund jede Katze verbellt!
Es kann gut gehen, aber das Risiko wäre mir zu hoch, das was "schief" geht.


melden

Katzen

07.08.2020 um 18:00
@Nuka
Ich will mich nicht einmischen.
Aber lass es.

Es bringt nichts außer Stress für alle.
Für dich..
Für den hund.
Und erst Recht für die Katze....
Also bitte....


melden

Katzen

07.08.2020 um 18:21
IMG 20200807 180953Original anzeigen (1,1 MB)


IMG 20200807 180745Original anzeigen (1,2 MB)

So geht's :)


melden

Katzen

07.08.2020 um 19:54
USER SCOPED TEMP DATA MSGR PHOTO FOR UPLOriginal anzeigen (0,2 MB)
So geht's...


melden

Katzen

07.08.2020 um 20:19
Ich wünsche euch eine gute nacht mit euren fellpopo's 😊


Anzeige

melden