Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

09.08.2020 um 13:14
@cat_and_go
Schade dann wird das nix, ist zu weit weg von mir ;-)

@MATULINE
na dann kann ich mir ja das Navi sparen, fahr nur dem Schnurren nach, grinsel....


melden

Katzen

09.08.2020 um 14:43
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Kletterlandschaften basteln?
Wollte mal was an unsere Wohnzimmerwand machen, damit sie etwas herumtollen können 😁 auf höherer Ebene hehe...


1x zitiertmelden

Katzen

09.08.2020 um 14:49
@wolfinee
Erfahrungen habe ich nicht, aber ich denke am wichtigsten ist die gute Befestigung, also lieber einen Dübel größer nehmen. :D Dann hält es auch, wenn darüber getobt wird.

Ich finde solche Kletterlandschaften auch richtig cool. Da findet man viele Ideen im Netz oder auch bei Pinterest.

Spoiler
Screenshot 20200809-144624 PinterestOriginal anzeigen (0,6 MB)

Screenshot 20200809-144611 PinterestOriginal anzeigen (0,6 MB)

Screenshot 20200809-144558 PinterestOriginal anzeigen (0,5 MB)



1x zitiertmelden

Katzen

09.08.2020 um 15:27
@Ciela

Ok... Ja das 2te sieht sehr nice aus und wohl nicht so kompliziert👌🏻ich denke ich fahr nächste Woche ma in Baumarkt! Ja stabil, da muss ich gut drauf achten, die sind sooo wild wennsi ihre 5min. haben😅


melden

Katzen

09.08.2020 um 17:09
Zitat von wolfineewolfinee schrieb:Hat jemand von euch Erfahrungen mit Kletterlandschaften basteln?
Innen nicht aber aussen.


GIbVfWy825azspqXBxeLlZsn0f0LC3tt85T6aLTcOriginal anzeigen (0,5 MB)


qp3SBokMpivrLJPJwhrqZrsf6uaC711je2206iuFOriginal anzeigen (0,4 MB)

uXojNt8pVa63Ry50 ajr6R47GCRJFBzXM3sYlYa3Original anzeigen (0,4 MB)


Wurde und wird auch innig geliebt,besonders bei schlechtem Wetter,da unter dem Vordach montiert.


g1-zr9Yy1hdTQHcblFXucWyembMXFyVm2 ag4Sp4Original anzeigen (0,5 MB)



KiowioNU4tYGKvwz611wlMqYElfc DK9SZsWvZmoOriginal anzeigen (0,3 MB)



5p-4k5NAUHLylEzYLLaOnVfxCQ4PBnTm8f05WjlFOriginal anzeigen (0,7 MB)


Auch bei schönem Wetter ganz nett um über die Dächer zu schauen....
Inzwischen geht es um die ganze Wohnung rum,total sind es etwa 60m Katzenlaufsteg....😂


melden

Katzen

09.08.2020 um 17:16
Zitat von CielaCiela schrieb:Erfahrungen habe ich nicht, aber ich denke am wichtigsten ist die gute Befestigung, also lieber einen Dübel größer nehmen. :D Dann hält es auch, wenn darüber getobt wird.
Ganz genau so ist es.
Es gibt eigentlich nur eines zu beachten,das die Dinger auch wirklich fest angemacht sind.
Denn wippt es oder federt beim Springen oder macht Geräusche,ist fertig mit Lustig,dann braucht es viel bis sie wieder Vertrauen in den Laufsteg kriegen.


melden

Katzen

09.08.2020 um 17:55
@MacLucky

Ohaa 😁👌🏻 sieht sehr gut aus, die habens ja schön. Also sowas Grosses kann ich nicht machen, aber ich denke ich versuche das bald mal.


melden

Katzen

10.08.2020 um 01:57
Ich muss das mal beobachten.
Beide haben eben getobt und hecheln nun.
Ich weiß nicht, ob es der Wärme geschuldet ist oder ob was ernstes dahinter steckt.

Und ja, mein Wecker klingelt um halb 7 🙈


melden

Katzen

10.08.2020 um 13:07
Hallo meine lieben,

Ende März stellte ich fest, dass meine Nase ständig zu ist. Bis dahin habe ich mir noch nichts weiter dabei gedacht, bis es dann auch anfing, dass ich niesen muss, sobald meine zwei Stubentiger kuscheln kommen wollte. Weiter nichts dabei gedacht, bis diese Symptome schlimmer wurden und ich auch sofort reagierte, wenn ich mit anderen Katzen in Berührung kam.
So habe ich mich Ende April dazu entschieden zum HNO-Arzt zu gehen um ein Allergie Test zu machen (diesen Pricktest). Hatte leider gleich direkt die Befürchtung das ich eine Katzenallergie entwickelt habe. Leider kam das Ergebnis schnell und meine Befürchtungen wurden wahr :(.
Wollte nicht so schnell aufgeben und habe mich wegen einer Desensibilisierung schlau gemacht.
Leider bekam ich erst für den 26.08.20 einen Termin und so musste ich meine zwei Stubentiger nun im Mai erstmal notgedrungen zur meiner Schwester geben. Sie kennen meine Schwester und ich weiß das sie gut aufgehoben sind, aber sie fehlen mir so schrecklich :cry:.
Ich bekomme alles von Ihnen mit, bekomme immer Fotos aber es ist halt doch etwas anderes.
Nun rückt der Termin näher und ich hoffe so sehr, dass so eine Desensibilisierung bei mir überhaupt was bringt und ich die zwei mit der Zeit wieder zu mir holen kann. Keiner kann sich so ganz erklären warum ich diese Allergie nun entwickelt habe. Keiner in meiner Familie hat eine Katzenallergie und ich bin die einzige die Überraschend eine entwickelt hat.
Ich für mich persönlich habe da eine Vermutung: Habe sehr viel abgenommen, mein Körper hat sich sehr verändert.
Leider eine Veränderung die ich so nicht gebraucht hätte :(

Aber eure Fotos helfen ein bisschen über die Traurigkeit hinweg :)

@cat_and_go

Es freut mich sehr, dass du nun wieder Leben in der Bude hast.
Sie sind auch wirklich echt zucker :lv:.
Nun haben sie ein ganz tolles zu Hause bei Dir :)


1x zitiertmelden

Katzen

10.08.2020 um 14:54
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Keiner kann sich so ganz erklären warum ich diese Allergie nun entwickelt habe.
Leider ist das Immunsystem nicht immer auf seiner Höhe, und kann sich eben verschlechtern. Allergien können aber auch wieder verschwinden. Wünsche Dir viel Glück mit der Desensibilisierung.


melden

Katzen

10.08.2020 um 16:28
ich habe auch eine katzen alergie.Ich bekomme immer solche punkte die fürchreelich jucken.Ich habe damals aber eine behandlung bekommen und heutemist es nicht mehr so schlimm,


melden

Katzen

10.08.2020 um 17:47
@Blue_Eyes_
Oh was ein Mist :( Ich wünsche dir, dass die Desensibilisierung erfolgreich ist und du dann deine Katzen wieder zu dir nehmen kannst!

Kannst ja dann mal berichten, ob es geklappt hat, wenn du magst. :Y:


melden

Katzen

10.08.2020 um 17:59
@Blue_Eyes_
Ich drück dir doll die Daumen, das eine Desensibilisierung gut hilft.
Allergien hatte ich nie. Inzwischen habe ich eine Katzenallergie, dafür muss ich den Kater aber lange auf dem Schoß haben und viel streicheln. Dann jucken meine Augen wie Hölle. Wenn ich Kontakt mit den Krallen habe, ohne dass er kratzt, nur eine Berührung gibt dicke Stellen, die auch jucken 😕


melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

10.08.2020 um 18:56
@cat_and_go

Mein Kater (2 ) hechelt auch immer nach ein bisschen toben. Er atmet auch viel schneller als die anderen. Sorgen mache ich mir schon. Habe auf anraten einen Rötgen der Lunge machen lassen. Kein Wasser. Könnte aber wohl auch was mit dem Herzen sein. Muss Ultraschall gemacht werden. Aber es eilt nicht sagte man mir. Er ist sonst fit. Ist es bei deinen auch so?


1x zitiertmelden
melden

Katzen

10.08.2020 um 19:05
@wolfinee
Oh man. Ist der niedlich...

Tolles Katzen Tier.


melden

Katzen

10.08.2020 um 19:18
@wolfinee
Meine Güte, was für ein putziger Knuddel :lv:
Bildschön :Y:


melden

Katzen

10.08.2020 um 19:37
Jaaa 😍😍😍 und sie wächst soo schnell!
Und klettert bereits auf die beiden grossen Katzenbäume, hab immer Schiss es fällt unglücklich herunter...
Aber schon soo flink, man unterschätzt sie hehe... Ich als Helikopter Katzenmami, hebe es immer von zuoberst nach unten haha🤪


1x zitiertmelden

Katzen

10.08.2020 um 21:01
Zitat von YenYen schrieb:Könnte aber wohl auch was mit dem Herzen sein. Muss Ultraschall gemacht werden. Aber es eilt nicht sagte man mir. Er ist sonst fit.
Ja, ist möglich.
Ein Kater den ich mal hatte hat auch öfter gehechelt und nach der Untersuchung des Herzen kam raus, dass es leicht vergrößert ist aber nicht behandlungsbedürftig. Irgendwann hat das mit dem Hecheln auch aufgehört.
Muss also nichts schlimmes sein. :)

@wolfinee
Boah, da bekommt man ja nen Zuckerschock vom Zusehen. :lv:
Und das Gesicht ist der Knaller, so ne Mischung aus Bär und Wolf. :D

Noch ne Helikopterkatzenmutti :bier:


1x zitiertmelden

Katzen

10.08.2020 um 21:11
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Noch ne Helikopterkatzenmutti
Zitat von wolfineewolfinee schrieb:Helikopter Katzenmami, hebe es immer von zuoberst nach unten
😂 Willkommen im Club ich bin auch dabei


melden