Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

10.02.2021 um 17:10
@Zyra
weil die Impfung besser anschlägt, besser wirkt quasi, wenn es ein gesundes Tier ist. Man impft ja eigentlich eh nicht, wenn Tier krank ist. Man muss ja nicht "zwangsentwurmen", aber man sollte dann eben eine Kotuntersuchung machen lassen.

Freigänger würde ich theoretisch 2mal jährlich entwurmen, aber wie gesagt, ich bin da eher bei der Kotprobe, denn es muss ja auch nicht unnötig etwas verabreicht werden.

Anzeige
melden

Katzen

10.02.2021 um 19:37
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:. Tolle Zeichnung hat er
☺ ich versuch mal den Bauch zu knipsen,
der Kater ist getupft wie ein Dalmatiner😄
Sogar an den Pfoten. Könnt aber dauern, er zeigt
nicht gern Bauch.
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Gibt da anscheinend doch eine Beziehung in unserem Trio - sonst wäre es ja egal gewesen, wer füttert.
Klar gibts die, gar keine Frage! Die wissen durchaus wie gut sie es haben und wer zu ihnen gehört.


1x zitiertmelden

Katzen

10.02.2021 um 19:48
meine katze hat heute mittags nichts gegessen. und jetzt will sie leider auch nichts essen :(


melden

Katzen

10.02.2021 um 19:50
@Anya1981
hat sie heute morgen gegessen? Sonst etwas anders als sonst? Kotabsatz? Trinken? Verhalten?


melden

Katzen

10.02.2021 um 20:05
ja, heute morgen um halb 10 hat sie das letzte mal gefuttert. sie war wie die letzten tage, ruhig, hat viel geschlafen, viel geschnurrt und geputzt. aber sie war auf dem klo und hat von dort nach draußen auf die matte gepinkelt :( das macht sie normalerweise nicht.


1x zitiertmelden

Katzen

10.02.2021 um 20:08
@Anya1981

Ist das die kastrierte Dame? Ich würde sagen, ab zum TA.


melden

Katzen

10.02.2021 um 20:11
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:ja, heute morgen um halb 10 hat sie das letzte mal gefuttert. sie war wie die letzten tage, ruhig, hat viel geschlafen, viel geschnurrt und geputzt. aber sie war auf dem klo und hat von dort nach draußen auf die matte gepinkelt :( das macht sie normalerweise nicht.
wann wurde die kastriert?


melden

Katzen

10.02.2021 um 20:38
donnerstag letzte woche.

jetzt hat sie wieder was gegessen, aber wenig :(


melden

Katzen

10.02.2021 um 20:47
ich glaube, sie wollte heute mittag das futter nicht haben. heute abend hab ich das ungesunde sheba gegeben, das mochte sie. und ihren lieblingssnack (getrocknete hühnerbrustfiletstreifen) mag sie jetzt auch futtern. ich muss sagen, dass ich die das futter von heute morgen auch heute mittag gegeben habe. der kater hat das gefressen, aber sie wollte einfach nicht.

am anfang als ich sie bekam, da war sie mäkelig. aber nach einiger zeit ging es dann besser. morgen bekommt sie aber erst mal ihr gewohntes futter. ich hoffe das isst sie morgen dann wieder. sie kann sich ja nicht nur von ungesundem zeug ernähren :(


1x zitiertmelden

Katzen

11.02.2021 um 09:26
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:sie kann sich ja nicht nur von ungesundem zeug ernähren :(
da kennst Du Katzen aber schlecht. Und das Futter von morgens gebe ich nicht nochmal, sondern das wird 10min angeboten, dann kommt es weg. Also richtig weg. Müll. Fertig. Es ist doch sowieso egal, wenn sie es gefressen hätte wäre es auch weg und sie bekäme mittags dann auch Neues. Und bitte klick doch links vom Kasten, in dem Du schreibst an, an wen Du schreibst, dann bekommt man auch mit, dass Du geantwortet hast.


melden

Katzen

11.02.2021 um 11:45
Aus aktuellem Anlass:

Wer kennt es nicht? Katze liegt in ihrem Kuschelkissen. Will Aufmerksamkeit. Man spricht mit ihr und sie dreht sich freudig auf den Rücken und streckt Dir den Bauch entgegen, mit zuckersüßem Blick. Dann nähert man sich dem Bauch und - ZACK - kriegt man eine gewischt. Hinterlistiges Volk!

Wenn mein Kater so daliegt, kann ich auch nicht an den Kopf oder Hals zum streicheln, dann bekomme ich auch direkt eine gewischt. Wenn er normal sitzt oder liegt, kann ich alles mit ihm machen :D


melden

Katzen

11.02.2021 um 13:24
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:ch versuch mal den Bauch zu knipsen,
der Kater ist getupft wie ein Dalmatiner
freu mich auf das Bild / die Bilder. Sieht bestimmt lustig aus.
Macht auch nichts wenn es dauert, auf Dalmatiner Katze warte ich doch gerne :D


melden

Katzen

11.02.2021 um 14:09
IMG 20210211 140809Original anzeigen (2,9 MB)


melden

Katzen

11.02.2021 um 16:21
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:meine benutzt nämlich nicht mehr trinkbrunnen
meiner hat am liebsten entweder aus dem Gartenteich oder einem Eimer getrunken, am liebsten noch das aus dem Aquarium abgelassene Wasser statt frisch aus dem Hahn.
Schlafgelegenheit? Schaun mer mal, was mir gerade gefällt. Diese Woche die Couchlehne, letzte Woche der Korb für die Holzscheite, dann wieder ein Regal im Schlafzimmer oder oder der Schreibtischstuhl. Das neue, extra gekaufte Katzenbett/-kissen? Fehlanzeige.
Dann lieber im Wohnzimmer im Regal Platz freischieben und sich da hinein legen. Aber doch nicht der Kratzbaum mit den Liegeplätzen.

Jetzt ruht er unterm Birnbaum.


melden

Katzen

11.02.2021 um 18:40
@tragic_truth

Ich kenne das nur von meiner "Wildkatze" - meine beiden jetzigen machen das gar nicht. Aber meine Wildkatze durfte ich niemals am Bauch anfassen und demnach auch nicht hochheben. Das konnte sie irgendwie nicht haben.
Die war sowieso mit Vorsicht zu genießen und hat auch gerne meine Füße (leider nicht nur dann, wenn sie unter der Bettdecke waren) gejagt - echt fein, wenn man im Halbschlaf versehentlich den Zeh (oder mehr) unter der Decke rausstreckt und die Katze wirft sich gleich mit Feuereifer (und Krallen!) drauf. :D

Meine jetzigen sind dagegen äußerst umgänglich. Madame mag's nicht immer, sich den Bauch streicheln zu lassen aber wird selbst dann nicht aggressiv, wenn's ihr grad nicht passt - der Herr ist insgesamt zutraulicher und ihm ist's recht egal - Hauptsache, er wird gekuschelt. Der weiß wahrscheinlich gar nicht, wozu diese komischen, hornigen Dinger an seinen Pfoten sind. :D

@ashe

:)


2x zitiertmelden

Katzen

11.02.2021 um 19:51
@ashe
Tolles Bild :D


melden

Katzen

11.02.2021 um 19:53
Meine lassen sich schon am Bauchi kraulen aber manchmal packen se auch zu, nicht soll, ehr so'n rumgeknaffle


melden

Katzen

11.02.2021 um 19:56
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Ich kenne das nur von meiner "Wildkatze"
Ich kenne das nur vom Hundi.
In der Rückenlage kann man ihn dann necken und er knurrt und schnappt und teilt Hiebe aus. Ist ein beliebtes Spiel. Bei den Katzen ist es vielleicht genauso. Nur dass denen mal wieder nicht klar ist, was sie mit ihren Krallen anrichten.


melden

Katzen

11.02.2021 um 20:05
Für Katzen ist es wohl ein Vertrauensbeweis, wenn sie den (ungeschützten) Bauch präsentieren. Meine "Wildkatze" war aber insgesamt eher zickig - deswegen weiß ich gar nicht, ob sie mir nicht getraut hat, oder halt einfach vom Charakter her so war. Ich tippe fast auf letzteres, denn die hat öfters mal völlig unvermittelt ausgeteilt. Und beim "Füße jagen" war sie auch nicht allzu zärtlich. ;)


melden

Katzen

11.02.2021 um 20:06
@Björnar
Mein Kater zwackt mir schonmal in die Hacken wenn ihm das Futter wieder nicht so ganz passt aber nicht soll, ist mehr der Schreck der ein durch geht.


Anzeige

melden