Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

20.351 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater + 1 weitere

Katzen

09.09.2020 um 11:35
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Man merkt in jeder Sekunde wie sauwohl,
ähhhmmm nein, katzenwohl sich die Beiden fühlen.
Könnten sie entscheiden so würden sie wohl von Mai bis zum ersten Schnee hier oben bleiben...
Das Drama jedesmal beim Heim fahren....😹


1x zitiertmelden

Katzen

09.09.2020 um 12:20
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Das Drama jedesmal beim Heim fahren....😹
Sind halt schlaue Katzis und erzählen dem Dosenöffner was sie wollen und wo es lang geht ;-)
Machen die dann Katzenterror und schreien?


1x zitiertmelden

Katzen

09.09.2020 um 13:52
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Machen die dann Katzenterror und schreien?
Der Theater fängt ja schon am Tag vor der Abreise an,sobald wir beginnen aufzuräumen und für den letzten Tag nicht mehr benötigte Dinge ins Auto zu bringen,folgen sie nur noch sehr unwillig auf Zurufe.
Sie ahnen dann schon das der Urlaub zu ende gehen könnte und sitzen dann so 30m weg vom Haus und beobachten das ganze.
Ganz schlimm ist es dann am Abreise Tag,Bodenaufnehmen,Staubsaugen,Bettwäsche abziehen kann ich vergessen.
Das geht erst wenn wir beide erwischt haben und in ein Zimmer einsperren.
Über die etwa 35Minütige Fahrt nach Hause fange ich erst gar nicht an,es ist Herzergreifend, Dauer gemiaue und Augen die einem aus der Transportbox anschauen als hätte man sie gerade an den grössten Feind verraten.
Obwohl sie zu Hause mit Wohnung,Balkon und Flachdach an die 420qm zur freien Verfügung haben ist das alles nichts,2Tage sind sie Beleidigt und wir werden mit Ignoranz bestraft.😂
Sind die 2Tage rum so wird wie immer das ganze Spielzeug aus der Grossen Kartonkiste rausgetragen und in der Wohnung verteilt und alles ist wieder gut.


1x zitiertmelden

Katzen

09.09.2020 um 15:06
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Über die etwa 35Minütige Fahrt nach Hause fange ich erst gar nicht an,es ist Herzergreifend, Dauer gemiaue und Augen die einem aus der Transportbox anschauen als hätte man sie gerade an den grössten Feind verraten.
Oh ja das können sie so gut unsere Katzis. Man fühlt sich bei den Blicken dann wie ein Schwerverbrecher ;-) Und das Gejaule gibt einem dann den Rest. Wenn ich mit meinen zum TA muss, komme ich jedesmal fix und alle und völlig nass geschwitzt dort an.
Besonders schlimm ist da mein Nicky, den krieg ich überhaupt nur in den Katzenkorb wenn er vorher einen Kissenbezug über gestülpt bekommt. Vogel Strauss lässt grüßen. Wenn ich nichts sehe, siehst du mich auch nicht. Aber ich habe sonst keine Chance das Katzentier einzufangen und musste dann schon etliche TA Besuche absagen
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Obwohl sie zu Hause mit Wohnung,Balkon und Flachdach an die 420qm zur freien Verfügung haben ist das alles nichts,2Tage sind sie Beleidigt und wir werden mit Ignoranz bestraft.😂
Boah, was ein Paradies. So eine undankbare Bande, diese Katzis.... lach

Mein Robby war Weltmeister im beleidigt sein. Egal ob ich aus dem Urlaub kam oder eine Pflegekatze bei mir hatte. 2 Tage war minimum bevor der gnädige Herr sich wieder zu mir begab ;-) Komischerweise war er zu den Logiergästen ganz lieb und sehr sozial. Beleidigt war er nur mit mir. Du siehst also, das ist nicht nur bei euren Katzis Standard. Ach ja Bücher könnte man füllen. Die wären sicher erfolgreich weil kurzweilig, spannend und immer wieder etwas Neues


melden

Katzen

09.09.2020 um 20:51
IMG 20200414 205811

Heute vor 6 Monaten musste ich meine Mausi gehen lassen...

Am 01.08. sind nach langer Überlegung die rabauken eingezogen. Selbe Geschichte wie bei Mausi, die mich dazu bewogen hat, den beiden ein Zuhause zu schenken.

Fazit nach fast 6 Wochen:
Sie krempeln mehrmals täglich meine Bude um, sie räumen den Tisch im Wohnzimmer und Küche ab, sie haben Zeiten zum toben, da schlafen die Menschen (letzte Nacht zb war es von 2 - 5 Uhr)...

Bonnie sitzt oben auf den Türen, auf der Vitrine im Wohnzimmer; wobei Clyde nur unten sitzt und sich anscheinend fragt: "Wie macht sie das?"


melden

Katzen

09.09.2020 um 20:53
@cat_and_go
Aber alles in allem bist du doch glücklich mit den kleinen Frechdachsen, oder? :D


melden

Katzen

09.09.2020 um 21:02
@Kürbisgesicht
Auf jeden Fall :)
Ich hoffe, das beide ein wenig ruhiger werden, wenn er kastriert und sie sterilisiert ist ;)

Apropo, das aufstellen des 3. Klo's und testen vom streu hat leider nichts geholfen. Er pullert nach wie vor fast überall hin :/ das meiste sehe ich vorher, und setze ihn ins Klo, wo er auch pullert. Werde sehen, das ich nochmal zum Tierarzt komme, ist aber momentan wegen meiner Erkältung nicht so einfach.

Habe schon wegen so einem feliway Stecker überlegt, aber ist ja nicht gerade günstig son Ding.


2x zitiertmelden

Katzen

09.09.2020 um 21:06
@cat_and_go
In der Regel fahren sie dann etwas runter aber so lange sie noch so jung sind, werden sie dir sämtliche Nerven spannen. :D Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie so mit ca. 2 Jahren ruhiger werden, nach und nach.

Schade und der Verein hat dir auch nicht vorher gesagt, dass Clyde da nen kleines Pippiproblem hat? Da bleibt ja echt nur noch der TA, vlt. was mit der Blase?

Die Dinger beruhigen nur und so teuer sind die nich, außer du kaufst sie direkt beim TA aber so um die 14€ finde ich jetz nich arg viel.

Gute Besserung dir. :)


melden

Katzen

09.09.2020 um 21:21
@Kürbisgesicht
Nein, der verein hat mir nichts davon gesagt, ich weiß ja auch nicht, ob das Problem da auch schon bestanden hat.
Das er was mit der blase hat wurde bisher noch nicht untersucht, da wir erstmal das mit den klo's testen wollten.
Auch habe ich in die kleinen Katzen Betten Zeitung gelegt, weil ich von einer Bekannten wusste, daß es helfen soll; bei Clyde leider nicht. Er pullert trotzdem auf die Zeitung.

Ich weiß leider nicht mehr, wie es bei Mausi und Amy damals war, es ist einfach zu lange her.
Amy ist in 2001 geboren, Mausi in 2002.

Einen Katermann als wirklich reine Wohnungkatze hatte ich bisher noch nicht :(


melden

Katzen

09.09.2020 um 21:27
@cat_and_go
Ich habe in der Corona-Zeit,wo alle wie die Blöden am Anfang Toilettenpapier gehortet haben,
rein aus Verzweiflung Katzenstreu gehortet....
Und aus diesem Grund,weil auch NIRGENDS Streu mehr zu bekommen war,
hab ich mal einen KARTON von Streu gekauft....
Der stand eeewiiig rum,bis er mir auf die Nerven ging,dann hab ich den ins Katzenklo geschüttet...
Was soll ich sagen??
Ich will niiiie mehr etwas anderes haben!
Dieses Streu ist ganz fein,so wie Vogelsand,unglaublich ergiebig,und man riecht NIX!!
Es pappt auch nicht am Boden an,man muss nicht schaufeln und kratzen wie doof,und man
kriegt die Knüttels mit der Schaufel SEHR leicht raus.
Es gibt sie beim DM und beim Rossmann.
Vielleicht,nur vielleicht solltest du sowas auch mal ausprobieren?
Und teurer sind sie auch nicht...
eher billiger,weil man ein Drittel ca. weniger braucht.


1x zitiertmelden

Katzen

09.09.2020 um 21:27
Und nein, bevor so ne Frage kommt, ich werde die beiden nicht wieder abgeben ;)

Man liest es ja öfter, Katzen aufgenommen, sind unrein, pullern auf die couch, usw, werden wieder zurück gegeben, das kommt auf keinen Fall in Frage.


melden

Katzen

09.09.2020 um 21:32
@Picassoratio
Ah OK, danke für die Info.
Ich habe bisher das streu von Lidl, testweise als 3. Klo und sonst das tigerino von zooplus gekauft. Ganz feines streu, klumpt wirklich sehr gut, staubt nicht.
Bei Mausi hatte ich das cat&clean, was meiner Meinung nach, auch ein sehr gutes klumpstreu ist, ebenfalls sehr fein und staubt nicht.

Ich hatte schon streu vom Edeka, was extrem staubt, egal ob beim nachfüllen oder ob die kurzen drin scharren.


melden

Katzen

09.09.2020 um 21:39
@cat_and_go
Ich hab mal gehört,dass das Streu von Lidl sehr gut sein soll,aber
ich habs nie ausprobiert,weil ich nur mit dem Fahrrad unterwegs bin,
und keinen Lidl in der Nähe hab.

Ich hab auch keinen Rat für dich,
warum dein Katerchen rumpieselt...
Vielleicht Eifersucht?
Nur eine Vermutung....


melden

Katzen

09.09.2020 um 23:15
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Dieses Streu ist ganz fein,so wie Vogelsand,unglaublich ergiebig,und man riecht NIX!!
Es pappt auch nicht am Boden an,man muss nicht schaufeln und kratzen wie doof,und man
kriegt die Knüttels mit der Schaufel SEHR leicht raus.
Es gibt sie beim DM und beim Rossmann.
Wie heißt dieses Streu denn und von welcher Marke ist es? Klingt auf jeden Fall interessant.
Mit dem Lidl Streu bin ich zwar sehr zufrieden, aber testen kann man ja trotzdem. :)

Ich musste letztens aus der Not heraus ein anderes kaufen, Catsan Klumpstreu, also ein etwas teureres Produkt, und kann es absolut gar nicht empfehlen.
Für dieses Streu so viel Geld zu verlangen grenzt schon an Frechheit. Da sieht man mal wieder dass teuer nicht gleich gut heißt.
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Apropo, das aufstellen des 3. Klo's und testen vom streu hat leider nichts geholfen. Er pullert nach wie vor fast überall hin :/
Schade, dass es nicht geklappt hat. :( Weißt du denn, ob er überhaupt schonmal stubenrein war?

Hab hier noch was gefunden.. manche Kater fangen damit schon sehr früh an:
Beobachten Sie Ihre Katze beim Geschäft am falschen Ort. Markierverhalten erkennen Sie daran, dass Ihre Katze aufrecht steht und mit gestrecktem, zitternden Schwanz waagerecht nach hinten uriniert.

Hockt sich Ihre Katze aber während des Geschäfts hin, ist dies ein Zeichen dafür, dass Ihre Katze unsauber ist.
Quelle: https://www.zooplus.de/magazin/katze/katzenerziehung/was-tun-wenn-die-katze-unsauber-ist


2x zitiertmelden

Katzen

09.09.2020 um 23:19
@Ciela
Nein, markieren ist es nicht. Er setzt sich ganz normal hin zum pullern, so als wenn er aufm Klo sitzt.


melden

Katzen

09.09.2020 um 23:20
@Ciela
Ich weiß nicht genau,WIE das Streu heißt,
Aber,es gibt es ausschließlich in Kartonform.
Nächstesmal werd ich mal genauer schauen,wie es heißt...


melden

Katzen

09.09.2020 um 23:22
IMG 20200909 232030Original anzeigen (2,5 MB)
Wir haben grade Harmonie :) sie schlafen...


melden

Katzen

09.09.2020 um 23:33
@cat_and_go
Zitat von CielaCiela schrieb:Weißt du denn, ob er überhaupt schonmal stubenrein war?
Da könnte man dann vielleicht eruieren, ob es am Umzug gelegen hat oder er sich anderweitig unwohl fühlt.
Ich hatte früher mal eine Katze, die nach einem Umzug unsauber und danach leider nie mehr richtig sauber wurde. Da konnte man nichts tun, außer die Stellen mit besonderem Spray zu behandeln.

Die Idee mit dem Tierarzt finde ich trotzdem nicht schlecht, das wird auch auf vielen Seiten geraten abklären zu lassen, ob die Katze etwas an der Blase hat.


melden

Katzen

10.09.2020 um 06:48
Zitat von CielaCiela schrieb:Hockt sich Ihre Katze aber während des Geschäfts hin, ist dies ein Zeichen dafür, dass Ihre Katze unsauber ist.
Sollte wohl heissen das die Katze dann Sauber ist?!?


1x zitiertmelden

Katzen

10.09.2020 um 07:34
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Sollte wohl heissen das die Katze dann Sauber ist?!?
Nein, da ging es um den Unterschied zwischen markieren und "unsauber" in die Wohnung urinieren (bei Katern).
Du hast nur den zweiten Teil des Zitats markiert, wenn man beide zusammen liest gibt es mehr Sinn. :Y:


1x zitiertmelden