Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intelligentestes Tier

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intelligentestes Tier

14.04.2010 um 09:36
wieso den menschen ausgenommen ?
weil er nicht mal ne korrekte überschrift titeln kann ?

buddel

Anzeige
melden

Intelligentestes Tier

14.04.2010 um 10:03
Nun ich denke auch, Ratten!


melden

Intelligentestes Tier

14.04.2010 um 23:33
@buddel

Wäre der Mensch eine Option gewesen, dann wären die Einzigen, die den anderen Tieren Stimmen geben würden, solche, die immer jammern, wie böse Menschen doch sind und wie nett ihr Hund doch ist.


melden

Intelligentestes Tier

14.04.2010 um 23:33
Schön zu sehen übrigens, dass die Raben immer noch vor den Delfinen sind.

Noch mehr Stimmen für die Raben bitte :D


melden

Intelligentestes Tier

14.04.2010 um 23:39
woran macht man denn intelligenz fest ?
ein menschenaffe kann sicher besser dinge manipulieren
als ein krähenvogel oder papagei
aber deren aufgabenstellung ist naturgegeben ja auch von völlig unterschiedlicher ausrichtung.

welcher von den papageien ist der schlaueste,
welche krake cleverer
und welcher meeressäuger der kommunikativste ?

artübergreifend ist intelligenz nur am erfolg zu messen

buddel


melden
melden

Intelligentestes Tier

09.07.2010 um 20:43
Ich hab für Raben gestimmt.
Ich beobachte sie seit meiner Kindheit in meinem Garten, und könnte fast ein Buch
darüber schreiben.
Wenn die so geschickte Finger hätten wie wir Menschen, wir würden staunen, was die alles anstellen würden.


melden

Intelligentestes Tier

09.07.2010 um 20:54
hab jetzt auch den zwergschimpansen genommen, weil er auch am menschenähnlichsten von allen tieren ist..
er benutzt werkzeuge, hat sex aus spass, läuft gelegentlich auf zwei beinen und kann die zeichensprache erlernen. insgesamt sind menschenaffen sehr lernfähig.
zwar geht es hier nicht um das menschlichste tier sondern um das intelligenteste tier, aber dem menschen in gewisser weise zu ähneln, aber der mensch ist ja nunmal bekannterweise das intelligenteste tier.


melden

Intelligentestes Tier

09.07.2010 um 20:56
Wenn ich selbst Forscher auf dem Gebiet wäre, dann würde ich jetzt natürlich Delfin schreiben. Dann wäre ich irgendwo auf einem kleinen Boot im warmen Pazifik nur mit einer Badehose bekleidet am Erforschen der Delfine. Natürlich hätte ich auch eine junge, gutaussehende Assistentin auf dem Boot, die mich bei der Forschung tatkräftig unterstützen würde.

Mir ist auf jeden Fall klar, weshalb Delfine als "sooo intelligent" gelten und ein so beliebtes Studienobjekt sind ...

Weil ich aber Laie auf dem Gebiet bin, würde ich jetzt mal den Kolkraben wählen. Die sind ziemlich clever, was ich selbst schon öfter feststellen konnte.

Emodul


melden

Intelligentestes Tier

09.07.2010 um 23:53
Ich liebe Kolkraben, hier in der Region lebt eine kleine Kolonie. Sind äusserst beeindruckende Vögel.


melden

Intelligentestes Tier

10.07.2010 um 00:20
Raben ganz klar
Sind eine der wenigen tiere die sich im Spiegel wieder erkennen


melden

Intelligentestes Tier

10.07.2010 um 00:33
mag sein, dass raben beeindruckende vögel sind, aber ihr hässliches krächzen muss ich nich haben oO dennoch sind's sehr intelligente tiere, das gilt für alle rabenvögel wie die elster ebenfalls. wenn sie eine nuss knacken möchten beispielsweise, lassen sie sie gezielt auf die straßen fallen damit autos drüber fahren. anschließend holen sie sich die geknackte nuss. sie sind auch in der lage mit werkzeugen zu arbeiten. ich mag sie trotzdem nicht...


melden

Intelligentestes Tier

10.07.2010 um 10:41
Ich würde auf Delphine, Raben und Schweine tippen aber es ist schwer zu sagen. Jedes Tier ist auf seine eigene Art und Weise intelligent. Katzen z.b. haben eine andere Form von Intelligenz als Hunde.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligentestes Tier

10.07.2010 um 17:36
ich habe auf alle Tiere getippt, weil jedes Tier für sein Dasein die höchste Intelligenz hat.
Sie belasten sich nicht mit für ihre Belange unnötigen Dingen, sie haben für ihre Spezies jeweils die dazu benötigte Intelligenz.


melden

Intelligentestes Tier

11.07.2010 um 10:40
ich glaub mal die raben oder die delfine ganz sicher bin ich mir aber nicht


melden

Intelligentestes Tier

11.07.2010 um 21:31
Ich hab auf den Raben getippt :)
Größe/Intelligenz Verhältnis is da TOP!


melden

Intelligentestes Tier

12.07.2010 um 10:04
Der Krake Paul :)


melden

Intelligentestes Tier

12.07.2010 um 10:05
Der Wolf


2x zitiertmelden

Intelligentestes Tier

12.07.2010 um 10:07
Ich wäre auch für die Rabenvögel, also nicht nur Raben sondern alles von Elster bis Krähe was dazu gehört.


Wenn Ratten eine Option gewesen wären hätten sie den Punkt bekommen ;)


melden

Intelligentestes Tier

12.07.2010 um 11:17
Kraken, eindeutig Kraken. Weil sie Ahnung vom Fußball haben, einer Wissenschaft, die selbst der Menschheit ein ewiges Rätsel bleiben wird. Raben sind dagegen absolute Realitätsverweigerer. Sie werden es nie schaffen ... :)


Anzeige

melden