Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intelligentestes Tier

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intelligentestes Tier

17.07.2010 um 12:01
@Subway
Zitat von SubwaySubway schrieb am 12.07.2010:aber beinhaltet die definition von intelligenz nicht auch die fähigkeit probleme zu lösen?
für mich ist das einer der wichtigsten punkte, was intelligenz ausmacht.
Auch ja, aber sieh mal was Wiki schreibt:

"(...) Da es nicht möglich ist, in einem Artikel auf alle Definition von Intelligenz einzugehen, beschränkt sich Wikipedia hier gezwungermaßen. (...)"

Wikipedia: Intelligenz



Übrigens, jedes Lebewesen besitzt "nur" soviel Intelligenz, wie es zum überleben braucht.

Anzeige
1x zitiertmelden
moai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligentestes Tier

17.07.2010 um 12:54
ganz eindeutig Paul die hellsehende Krake


melden

Intelligentestes Tier

17.07.2010 um 20:52
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Übrigens, jedes Lebewesen besitzt "nur" soviel Intelligenz, wie es zum überleben braucht.


das ist ja auch gut so. alles andere wäre auch unnötig.
wie gesagt die definition von intelligenz allgemein scheint sehr schwierig zu sein.


melden

Intelligentestes Tier

17.07.2010 um 20:55
Ja, da gebe ich euch recht.

Ich habe mir für den Delfin entschieden. Auch wegen dem Sozialverhalten :)


melden

Intelligentestes Tier

18.07.2010 um 11:49
eigentlich ist es Bugs
/dateien/tp60801,1279446566,bugs-bunny 000Original anzeigen (0,2 MB)

aber die hier sind auch sehr clever:

Wikipedia: Erdmännchen


melden

Intelligentestes Tier

18.07.2010 um 12:47
Menschen, Schimpansen, Elefanten, Wale, Delfine.


melden

Intelligentestes Tier

18.07.2010 um 12:54
Delfine sind Wale [Klugscheiß off]


melden

Intelligentestes Tier

18.07.2010 um 13:21
Also kanz klar Delfine. Ich meine da gibts doch Beweise! Hat jemand den Film gesehen (ich hab unglücklicher weise den Namen vergessen) von diesem Team das den Delfin Fun-Park in China gefilmt hat und dort gezeigt wie unglaublich qualvoll die Tiere da leben?

Man wie heißt der Film noch mal.....


melden

Intelligentestes Tier

18.07.2010 um 17:18
@jaquoclaque

The Cove oder die Bucht ,

absolut erschreckend , den Film muss man schauen ,
man kann diese Grausamkeit nicht erklären / ertragen .
Hab gegen Ende des Massakers sogar Tränen vergossen .....

https://www.youtube.com/watch?v=4KRD8e20fBo (Video: The Cove | Film Trailer | Participant Media)


Schockierender Dokumentarfilm über die Grausamkeit der jährlichen Delfinmassaker in Japan.Sie sind den Menschen ans Herz gewachsen, die Delfine in den Delfinarien und Tiershows, Kids knuddeln sie, dem Tier mit dem vermeintlich immerwährenden Lächeln soll es gefallen, durch Ringe zu hüpfen oder unter Applaus in Betonbecken durchs Wasser zu pflügen. Alles nur Schein. Richard O'Barry, in den sechziger Jahren Trainer vom berühmten TV-Darling "Flipper", enthüllt in dieser aufrüttelnde Doku die brutalen Tötungsmethoden in einem Multimilliardengeschäft. An dem Tag, als ein Delfin-Weibchen in seinen Armen das Atemloch verschloss und dadurch freiwillig starb, wurde er zum kämpferischen Aktivisten, fühlt er sich doch verantwortlich für die kommerzielle Entwicklung. Seit 38 Jahren engagiert er sich gegen den Fang von Delfinen, die weltweit für bis zu 150 000 Dollar an Vergnügungsparks verkauft werden. Zentrum der blutigen Schlächterei ist der japanische Küstenort Taiji.Die Arbeit am Film wurde von den örtlichen Behörden, der Polizei und den Fischern behindert, die Filmemacher bedroht. Im Stil des Guerilla-Filmmaking ging das Team von Tauchern, Surfern, Unterwasserfilmern und Special Effects-Künstlern unter der Leitung von Regisseur Louie Psihoyos vor, arbeitete mit Nachtsichtgeräten, zum Teil unter künstlichen Steinen versteckten Unterwasserkameras und - mikrofonen und neuester High-Tech-Ausrüstung. Da färbt sich das Wasser blutrot, wenn die Fischer die Meeressäugetiere zusammentreiben und mit Fischerhaken und Speeren abstechen, andere hilflos in den Treibnetzen verenden. Nur die schönsten und kräftigsten Delfine dürfen für den lukrativen Verkauf überleben.Die Reaktion reicht von Faszination bis tiefem Abscheu. Ganz nebenbei erfährt der Zuschauer Erstaunliches über das Land der aufgehenden Sonne wie Korruption, Vertuschung wissenschaftlicher Ergebnisse über den für Menschen gefährlichen Quecksilberanteil im Delfinfleisch oder Einschüchterung von Kritikern durch die Delfin-Mafia. "Die Bucht", Gewinner des Publikumpreises in Sundance und als Oscar-Kandidat gehandelt, ist verstörendes und reales Horror-Kino mit dem Menschen als größten Feind der Natur und funktioniert auf zwei Ebenen - auf der emotionalen wie auf der informativen, lebt vor allem durch den Hauptprotagonisten Richard O'Barry. mk .


melden

Intelligentestes Tier

27.07.2010 um 09:49
Ich finde ja, dass Ratten für ihre Grösse ziemlich klug sind, aber...so klug nun auch wieder nicht.
Meine haben sich jedenfalls schon so einige dusselige Dinger geleistet, über die man einfach lachen muss :D
[Menschen leisten sich aber durchaus dämlcihere Aktionen XD]

Bei raben weiss ich, dass sie Klug sind.
Kolkraben können sogar andere Tierstimmen imitieren und somit andere Tiere verwirren.

Aber...irgendwie tendiere ich immernoch dazu, dass Delphinen und Affen am klügsten sind.


melden

Intelligentestes Tier

27.07.2010 um 11:08
Das intelligenteste Tier ist jenes welches sich überall anpassen kann und andere Lebewesen überdauert...somit entschliesse ich mich für

Mücken

die trieben schon damals die Dinos in den Wahnsinn, nun sind wir dran und auch den Echsenmenschen in 3219 Jahren wird es nicht anders ergehen ;P


melden

Intelligentestes Tier

27.07.2010 um 16:25
ich hege symphatie für die raben


melden

Intelligentestes Tier

27.07.2010 um 19:20
eindeutig mein hund.

der schafft es nach einer stunde gassi gehen, solange zu warten bis wir zuhause sind, um dann in den flur zu pinkeln.

das ist doch disziplin...


melden

Intelligentestes Tier

27.07.2010 um 19:21
Deinem Hund scheint da was gehörig gegen den Strich zu gehen.


melden

Intelligentestes Tier

27.07.2010 um 19:25
was denn?

sie ist noch ein welpe. 10 wochen alt. dachte sie hat was falsch verstanden.....


melden

Intelligentestes Tier

27.07.2010 um 19:34
Aaah, in dem Alter ist es natürlich verständlich :D

Bei nem älteren Hund hätte mir das schon Sorgen gemacht.


melden

Intelligentestes Tier

27.07.2010 um 19:36
@17

du scheinst dich auszukennen...
vielleicht hast du ja ein tip, für coco und mich :o)


melden

Intelligentestes Tier

27.07.2010 um 19:38
Ne, hab ich nicht, ich mag keine Hunde.

Ich weiß nur, wenn ältere Tiere, die eigentlich "stubenrein" sein sollten, bewusst auf Gegenstände oder in Räume pissen, dann sollte man sich Gedanken machen, weil das Tier damit seinen Unmut ausdrücken will.

Aber bei so nem jungen Hund gilt das natürich nicht.


melden

Intelligentestes Tier

27.07.2010 um 19:42
@17


na dann hoffe ich mal, dass coco bei guter laune bleibt, damit sie keinen unmut verspührt...


melden

Intelligentestes Tier

27.07.2010 um 19:44
Sie ist einfach nur noch nicht stubenrein, das ist alles. oO

Was willst du bei einem 10 Wochen alten Welpen erwarten?


Anzeige

melden