Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intelligentestes Tier

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intelligentestes Tier

12.07.2010 um 17:07
Jedes Tier besitzt so viel Intelligenz, wie es zum Überleben braucht.

/dateien/tp60801,1278947237,2a9nmyt

Anzeige
melden

Intelligentestes Tier

12.07.2010 um 17:09
@Kipcak
Zitat von KipcakKipcak schrieb:Der Wolf
Schwachsinn!

Wie kommst du darauf?


melden

Intelligentestes Tier

12.07.2010 um 17:20
Der Schleim-Pilz.

Ernsthaft.


1x zitiertmelden

Intelligentestes Tier

12.07.2010 um 17:21
Fällt wohl aber nicht unter "Tier".


melden

Intelligentestes Tier

12.07.2010 um 17:23
Zitat von DaakDaak schrieb:Der Schleim-Pilz.
Na ja für so intelligent halt ich unseren Bundespräsidenten nun auch wieder nich. :(


melden

Intelligentestes Tier

12.07.2010 um 17:23
@22aztek

Solangs keine Pflanze ist, ists n Tier für mich ... und erspar mir Mineralien ;)


melden

Intelligentestes Tier

12.07.2010 um 17:24
@Daak

Also sind Pilze generell für dich Tiere? Pflanzen sind es nämlich auch nicht. oO


melden

Intelligentestes Tier

12.07.2010 um 17:25
@17

Pilze und Plankton, ja.


melden

Intelligentestes Tier

12.07.2010 um 17:28
@Daak

Es gibt pflanzliches und tierisches Plankton.

Aber Pilze sind wieder was ganz Anderes. Pilze sind "Pilze", also eine eigene Gruppe.


melden

Intelligentestes Tier

12.07.2010 um 17:28
@Daak

Meines Wissens nach bilden sämtliche Pilze eine eigene Art weil sie sich biologisch nicht in die Kategorie Pflanze oder Tier einordnen lassen. Aber ich will mal kein I-Tüpfelchenreiter sein.


melden

Intelligentestes Tier

12.07.2010 um 17:28
Schleimpilze können immerhin ihre Form verändern, was schon ein wenig Intelligenz voraussetzt. Sie können sich auch vor der Kamera im Zeitraffer bewegen und ihren Standort wechseln. Man sollte diese Fähigkeiten nich unterschätzen. Eine Pflanze kann das meines Wissens nich.


melden

Intelligentestes Tier

12.07.2010 um 17:30
Ganz ehrlich, Schleimpilze sind mir unheimlich.


melden

Intelligentestes Tier

12.07.2010 um 17:30
@17
@22aztek

Spinnen sind Insekten, Pilze sind Tiere für mich.

Laßt mir doch mein einfaches Weltbild, und den verdammten Schleim-Pilz.


melden

Intelligentestes Tier

12.07.2010 um 17:31
@Daak

:D

Du weißt aber schon, dass Insekten 6 Beine haben, Spinnen aber 8? ^^


melden

Intelligentestes Tier

12.07.2010 um 17:33
@17

Mein Weltbild, pt.II:

Es hat mehr als vier Beine, es ist ein Insekt.


melden

Intelligentestes Tier

12.07.2010 um 17:34
@Daak

Hatte auch mal ein vereinfachtes Weltbild, aber da habe ich Pilze zu Pflanzen gezählt.^^


melden

Intelligentestes Tier

12.07.2010 um 19:44
Pudel vergessen ! Meiner ist so gscheit das es ab und zu schon nervt !


melden

Intelligentestes Tier

12.07.2010 um 21:13
@17

wie kommst du auf raptoren?
nur weil sie in jurassic park angeblich die intelligenz von delfinen besitzen, heißt das noch nicht, dass das stimmt.

es heißt ja, sie sollten die intelligenz von den am wenigsten entwickelten vögeln besitzt haben.

ich wäre ja dafür, dass die krake paul das intelligenteste lebewesen ist :D
sie hat neun gehirne und anscheinend übernatürliche fähigkeiten.


melden

Intelligentestes Tier

12.07.2010 um 21:15
@Subway

Jurassic Park kann mich mal, da haben die Viecher ja noch nicht mal die Federn, die drangehören!

Auch wenn die Filme an sich schon Unterhaltungswert besitzen. :D

Nö, sie gehören in diese Liste, da es intelligente und kommunikative Rudeljäger sind mit einem ausgeprägten Sozialverhalten und einem nicht zu leugnenden Scharfsinn sowie hoher Lernfähigkeit.

Im Grunde kann man sie mit Wölfen vergleichen, jedoch haben sie den Intelligenzquotienten von Papageien.

Die Vögel haben ihre Intelligenz nicht von ungefähr - Vögel wurden jahrelang unterschätzt, aber selbst die unauffälligsten Vögel sind intelligenter als so mancher Säuger.


melden

Intelligentestes Tier

12.07.2010 um 21:20
@17

ok. du hast mich belehrt ;)
trotzdem kann man das überhaupt so genau sagen nach so vielen millionen jahren? vieles wissen die forscher ja selbst nicht genau bzw. können nur spekulieren.
ebenso das rätsel, ob tyrannosaurus rex in rudeln jagte oder ob er ein einzelgänger war.

ich interessiere mich zwar auch für dinosaurier. trotzdem frage ich mich manchmal, ob alles überhaupt so stimmt, was wir über diese tiere zu wissen glauben.


Anzeige

melden