Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intelligentestes Tier

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intelligentestes Tier

25.11.2010 um 01:35
Ich sag nochmal... Es gibt keine Dikussionsgrundlage!
Bonobos sind die intelligentesten Tiere nach uns!

https://www.youtube.com/watch?v=_opEeCllL1w

https://www.youtube.com/watch?v=LxmbjLoUnhk

Anzeige
melden

Intelligentestes Tier

25.11.2010 um 02:40
alle tiere sind klug :D
nur menschen sind dumm (obwohl sie tiere sind)
wir sind in der Kategorie: Oh scheiße, hat mutter natur zu viel gekokst XD


melden

Intelligentestes Tier

25.11.2010 um 03:09
Menschen sind doch nicht dumm. Zumindest nicht wenn man wirklich auf einen Vergleich mit anderen Tieren hinauswill.

Ich bin btw für die Affen.


melden

Intelligentestes Tier

03.10.2011 um 23:36
Bevor ich das beantworte, warte ich lieber auf eine anständige Definition von Intelligenz! ^^


melden

Intelligentestes Tier

10.10.2011 um 01:07
Auf jedenfall der Rabe von den hier genannten..

Er ist bestimmt der einzige der sich im Spiegel erkennt!


melden

Intelligentestes Tier

10.10.2011 um 01:17
Die Naktschnecke sie fängt sich wennigsten keine Weibergeschichten an und kann sich selbst vermehren.

Und im Ernst ich finde Kopffüssler gehören woll auf denn platz 1 der Tierwelt was Problemlösungswege angeht.


melden

Intelligentestes Tier

10.10.2011 um 01:33
https://www.youtube.com/watch?v=1oSySReObig

:(


melden

Intelligentestes Tier

10.10.2011 um 02:16
@Cacaleyze

Das ist echt traurig, ja... =(


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligentestes Tier

10.10.2011 um 02:25
Wale/Delphine und Elefanten. Die können psychisch krank werden, was man in Zoos sehr gut beobachten kann. Deswegen gehören diese Tiere auf keinen Fall da hin. Auch ist deren Lebenserwartung im Zoo geringer als in freier Wildbahn.

Aber auch die meisten anderen Tiere sind intelligent, vorallem Säuger und Vögel. Sich im Spiegel zu erkennen muss nicht zwangsläufig etwas über Intelligenz aussagen. Manche Tiere können es wegen seitlicher Augen nicht, bei anderen ist direktes Anschauen eine Aggressionsgeste.

Nicht immer nur vom menschlichen Maßstab ausgehen. Den Fehler machen leider viel zu viele. Menschen sind aber nicht das Maß alle Dinge.
Menschen sind eher die dümmste Spezies, denn welches Tier hat so viele negative Seiten und preist diese auch noch als gut an?


melden

Intelligentestes Tier

10.10.2011 um 05:02
@Paka welcher Mensch preist denn Negativitäten als positiv an?


melden

Intelligentestes Tier

10.10.2011 um 18:48
Raben ;)


melden

Intelligentestes Tier

10.10.2011 um 19:45
Der Rabe ? Naja freie Meinungsäußerung ist ja in diesem Land erlaubt. Menschen Affen machen aber klar das Rennen. Da muss man nicht viel fûr studiert haben, da reicht Ne halb Stunde YouTube für um zu der erkenntnis zukommen.

Falls wegen der rechtschreibung jetzt jemand an meinem Verstand zweifelt, sorry ich schreibe im Zug auf dem Telefon ;)


melden

Intelligentestes Tier

10.10.2011 um 19:50
Affen und Schweine sind aber auch cool :D


melden

Intelligentestes Tier

10.10.2011 um 20:30
Man sagt Delfine seien mit die intelligentesten Tiere..
Aber ich finde auch Affen sehr intelligent..

Im Grunde ist sicher jedes Tier auf seine weise intelligent..


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligentestes Tier

10.10.2011 um 20:36
@Katori

Indem z.b. behauptet wird, dass nur Menschen Kultur besitzen, Waffen herstellen können, sich Gesetze erschaffen usw. Ich erkenne da jedenfalls nichts positives daran, jedenfalls nicht im Vergleich mit Tieren. Oder welche Maus baut Mausefallen? Welches Tier erfindet sich Götter, welches Tier erfindet abstruse Tradidionen (z.b. Frauenbeschneidung, Lotosfuß, Magerwahn), welches Tier rottet mutwillig andere aus, welches Tier zerstört seine eigene Lebensgrundlage?

Die meisten Tiere sind z.b. in der Fortpflanzungsstrategie intelligenter. Die stoppen diese, wenn die Ressoucen knapp werden. Menschen vermehren sich weiter und schreien dann nach Hungerhilfe.
Tiere haben relativ schnell ihre Rangordnungen festgelegt, bei Menschen dauert das Jahre. Siehe die ganzen Bürgerkriege z.b. in Somalia.

Tiere können genauso vorausplanen und ein Bewußtsein haben besonders Säuger und Vögel auch.

Und wenn es heißt, Menschen könnten ihren Verstand gebrauchen, warum tun das nur so wenige?


melden

Intelligentestes Tier

10.10.2011 um 20:39
@17
raben sind unheimlich intelligent


melden

Intelligentestes Tier

10.10.2011 um 20:39
@shi

wieso ättest du mich? Ich habe doch gar nichts gesagt^^


melden

Intelligentestes Tier

10.10.2011 um 20:40
Ja okay, delfine kann man vielleicht auch dazu nehmen^^


melden

Intelligentestes Tier

10.10.2011 um 20:40
@17
du bist der threadersteller/in


melden

Intelligentestes Tier

10.10.2011 um 20:42
@shi

Ja, ich will aber nicht wissen, welches Tier am intelligentesten ist, da mir das schnurzpiepegal ist (im Übrigen bin ich für Vögel, Dinosaurier und Kopffüßer), aber mich interessiert halt, wie die allgemeine Meinung so ist ^^


Anzeige

melden