Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intelligentestes Tier

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intelligentestes Tier

27.07.2010 um 19:47
also wenn wir ne std draussen sind, könnt sie mir doch mal den gefallen tun, dachte ich mir jetzt....

aber ich erwarte nichts, bei dem alter.

dachte nur sie könnt was falsch verstanden haben, und kneift sich die beine zusammen, bis wir zuhause sind....

Anzeige
melden

Intelligentestes Tier

28.07.2010 um 18:32
Delfine


melden

Intelligentestes Tier

28.07.2010 um 18:33
eindeutig delfine


melden

Intelligentestes Tier

28.07.2010 um 19:14
Über "Raptoren" kann ich nichts sagen.

Man kann Heute nicht mehr deren Intelligenz testen.

Als intelligentestes Tier außer dem Menschen würde ich den Orang-Utan anerkennen.

Wobei Kea, Delfin und Octopus ebenfalls sehr intelligent sind. Nur noch nicht so ausgiebig erforscht wie die Menschenaffen.

Deswegen ist für mich der Orang-Utan das intelligenteste Tier.


melden

Intelligentestes Tier

28.07.2010 um 19:26
Bezogen auf ihren Lebensraum und die Lebensart sind meines Erachtens Affen jene welche :)
die sich am gscheidsten verhalten.


melden

Intelligentestes Tier

11.08.2010 um 13:17
Defiiniere Intelligenz! Was heisst für dich Intelligenz?


melden

Intelligentestes Tier

15.11.2010 um 14:11
CTHULHU also Kraken^^


melden

Intelligentestes Tier

15.11.2010 um 16:55
ich bin auch für delfine....
:)


melden

Intelligentestes Tier

16.11.2010 um 04:02
Lasst mich mal was zusammentragen.

http://www.worldinterestingfacts.com/animal/top-10-most-intelligent-animals-in-the-world.html (Archiv-Version vom 12.11.2010)

http://scienceray.com/biology/zoology/top-15-smartest-and-most-intelligent-animals/ (Archiv-Version vom 11.11.2010)

http://www.enotes.com/science-fact-finder/animal-world/besides-humans-which-animals-most-intelligent
According to Edward O. Wilson, a behavioral biologist (scientist who studies the behavior of animals), the ten most intelligent animals are the following:

1. Chimpanzee (two species)
2. Gorilla
3. Orangutan
4. Baboon (seven species, including drill and mandrill)
5. Gibbon (seven species)
6. Monkey (many species, especially the macaques, the patas, and the Celebes black ape)
7. Smaller-toothed whale (several species, especially killer whale)
8. Dolphin (many of the approximately eighty species)
9. Elephant (two species)
10. Pig

Source: Wallace, Irving. The Book of Lists #2, p. 104.
Es gibt aufgrund der wissenschaftlichen Fakten eigentlich gar keinen Spielraum für eine Diskussion. Delphine sind hinter den Menschenaffen auf Platz 2!!!!

Bonobos konnten im Laborversuch englische Worte lernen und komplette Englische Sätze ihrer Betreuer verstehen, auch mit umgebauter Syntax. Delphine haben natürlich selbstverständlich ein Sozialverhalten und Kommunikation, aber verglichen mit Bonobos sehen sie alt aus.

Ich empfehle... ^^ http://www.amazon.de/Die-Welt-Menschenaffen-Desmond-Morris/dp/3866901623/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289876545&sr=8-1

Liebe Grüße


melden

Intelligentestes Tier

17.11.2010 um 18:45
Ich bin fuer Raben


melden

Intelligentestes Tier

20.11.2010 um 12:40
ich Tippe auch auf Delphine, die Hotrunner sind da zwar die Raben, aber ich sehe da nichts Intelligentes an den Tieren.


melden

Intelligentestes Tier

20.11.2010 um 17:55
@Cyclone

Hallo!
Für mich sind es auch die Raben!
Ich sehe ihnen jeden Tag zu, wie sie im Flug Baumnüsse zertrümmern, indem sie die Nüsse auf die Strasse fallen lassen.
Neben unserem Haus steht eine grosse Linde. Letztes Jahr hat ein Rabenpaar in diesem Baum drei Junge gehabt. Als die Eltern sie fliegen lernten, fiel ein Junges immer wieder zu Boden. Es war ein richtiger Tollpatsch! Meine Katzen waren immer vor Ort und lauerten auf einen günstigen Moment! Feinifeini, mampfmampf!!! Mehr als einmal konnte ich das Junge vor dem sicheren Tod retten! Während sich die Katzen anschlichen, führten sich seine Eltern wie verrückt auf, in der Luft. Sie zetterten wie wild und so laut, dass ich es zum Glück jedesmal hörte und dem Vogel zu Hilfe eilen konnte, indem ich meine Katzen ins Haus nahm.
Es dauerte drei l a n g e Wochen, bis Tollpatsch endlich fliegen konnte!!!
Diese Rabenfamilie "wohnt" seither immer noch ganz in der Nähe! Etwa 200 Meter entfernt. Alle fünf!
Wenn's regnet, sitzen sie manchmal alle, auf besser Wetter wartend, nebeneinander auf dem Scheunendach und putzen sich die Federn!
Wenn ich mit meinen Hunden draussen bin, oder im Garten arbeite, beobachten sie mich oft.
Ich liebe diese Rabenfamilie!


melden

Intelligentestes Tier

20.11.2010 um 23:36
Eindeutig Faultiere..die teilen sich die Arbeit am intelligentesten ein...und außerdem Rin-Tin-Tin, Lassie.Fury,Flipper und Perry ,das Schnabeltier


melden

Intelligentestes Tier

21.11.2010 um 03:02
Hello Kitty :--))


melden

Intelligentestes Tier

21.11.2010 um 05:44
andere!!

KAULQUAPPEN


melden

Intelligentestes Tier

21.11.2010 um 12:06
Das schweinchen Babe


melden

Intelligentestes Tier

21.11.2010 um 15:03
Velociraptoren waren die intelligentesten Fleischfresser der Kreidezeit. Ihr Jagdverhalten war nahezu Perfekt, sie haben nur im Rudel gejagd und konnten sich immer gut verständigen.


melden

Intelligentestes Tier

21.11.2010 um 15:57
Woher weißt Du das ? Schon damals dabei gewesen ?


melden

Intelligentestes Tier

21.11.2010 um 16:35
@_Santa_
Bist Du Dir da auch ganz sicher? Ich zitiere:

"(...) Somit gibt es nur begrenzte Nachweise für ein Rudelleben bei Dromaeosauriden und keinen einzigen für Velociraptor spezifischen Nachweis, obwohl Velociraptor in den populären Medien, beispielsweise im Film Jurassic Park, regelmäßig als Rudeljäger dargestellt wird."

Wikipedia: Velociraptor#Jagdverhalten

Wie kommst Du also zu dieser Weisheit?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligentestes Tier

23.11.2010 um 15:21
Raben sind, neben den Elefanten und Schimpansen, als einzige in der Lage Werkzeuge zu benutzten.
Außerdem können sie einzelne Gesichter in der Masse wiedererkennen, sogar besser als der Mensch!
sie sind die Könige.


Anzeige

melden