Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

1.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Vögel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 21:27
@klausbaerbel
Damals fand ich einen Artikel, in welchem geschrieben war, dass so sich Hunde vor einem Erdbeben benehmen, und deswegen wusste ich schon, dass es ein Erdbeben geben wird, habe sogar mit einigen Leuten darüber geredet.

So haben unsere Hunde nur vor Beginn erstes Erdbeben benommen.

Anzeige
melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 21:28
@nocredit

Eventuell willst du damit sagen, dass die Altersuhr der Amseln, Rotschulterstärlinge, gewisser Fischarten, Ruderfußkrabben und Seehunden gleichzeitig abgelaufen ist? Oder wie jetzt?

@Vymaanika

Erinnerst du dich...?

/dateien/tp69229,1294432129,b4a8prfndeisidzkbOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ja, die Bild, man muss sie einfach irgendwie gern haben. :D


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 21:29
@17

Der Müll is nun mal nich gleichmäßig über die Ozeane verteilt da er ja auch nich gleichmäßig in den Ozeanen abgeladen wird, gilt natürlich auch für die Müllkippen an Land. Der erste Schwarm der ihm begegnet hat dann eben Pech gehabt. Außerdem sollte man die Lernfähigkeit von Tieren nich unterschätzen. Wenn sie merken dass die Nahrung vergiftet is weil ihre Nachbarn dran verrecken lassen sie davon ab. Deshalb erwischt es auch nich alle gleichzeitig sondern nur die gleichzeitig fressenden Vorkoster. Is übrigens bei den Menschen ganz ähnlich, wenn die Lebensmittelkontrolle versagt. ;)

Gruß greenkeeper


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 21:29
@17 heheh den kenn ich auch noch :|


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 21:30
Zitat von SidheSidhe schrieb:So heißt es dann immer, natürlich.
Aber ich halte diese Erklärung nur für ein Alibi, das praktisch klingt, aber in der tatsächlichen Praxis keinen realen Effekt hat
Ein Alibi, was man ständig immer wieder über die Jahre erlebt.

Bei Fliegerei fällt mir das immer ganz besonders auf.

Naja, ist halt meine Erfahrung.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 21:30
@17

Gutes Beispiel, das ist dann wohl der Klassiker. :D Oft angeschaut, von Herzen geliebt..


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 21:31
@Sidhe

Ja, wurden angespült in Südamerika, samt einigen Meeresschildkröten und Delfinen.

@greenkeeper

Beiß dich lieber nicht so fest an deiner Gifttheorie, das ist hier keine endgültige Erklärung, zumal an den Tieren keine Vergiftungen festgestellt wurden.


1x zitiertmelden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 21:31
Also nochmal. Es gab mal überall auf der Welt innerhalb weniger Tage ein Bambusstreben, weil all dieser Bambus aus einem einzigen Setzling gezogen wurde, dessen biologische Uhr zur gleichen Zeit ablief. Vielleicht kannten die Maya den Zyklus dieses Phänomens im größeren Maßstab ;)


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 21:32
@nocredit

Woher nimmst du diese Vermutung?


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 21:32
@nocredit danke, für den kalten Schauer.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 21:34
was wäre den das nächste Zeichen ?
nach dem keiner meiner Raumschiff Theorie glaubt..;O( ^^
Überschwemmungen die haben wir in 2 Tagen sicher....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 21:35
@17

Danke für die Info.




@greenkeeper

Ich würde an deiner Stelle auch nicht zu sehr an der Gifttheorie festhalten.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 21:36
@greenkeeper

Wenn deine Erklärung stimmt, werden wir es ja bald wissen, man muss das Gift ja nachweisen können.Zumindest ist diese Theorie sehr leicht nachweisbar.Das dies noch nicht gemacht wurde, lässt mich zumindest mit einigen Fragezeichen zurück, anderserseits ist spätestens seit der Ölkatastrophe klar, dass Amerika recht langsam agiert bei solchen Fällen.

In der Zwischenzeit gibt es immer neue Meldungen:

Während die Experten noch über die toten Stärlinge von Beebe rätselten, meldeten auch die Menschen in den US-Bundesstaaten Kentucky und Louisiana jeweils etwa 500 Vogelkadaver; und in Südschweden lagen zwischen 50 und 100 verendete Dohlen auf einer Straße. Auch für letztere seien Silvesterknaller verantwortlich, hieß es zunächst. Ludwichowski ist abermals skeptisch: "Diese Ereignisse haben wahrscheinlich nichts miteinander zu tun." Dass einige Dutzend Vögel auf einmal sterben, komme hin und wieder vor - meist jedoch ohne große Beachtung. In Louisiana wurde den Tieren vermutlich ein Starkstromkabel zum Verhängnis; in Kentucky geben die Behörden "natürliche Ursachen oder schlechtes Wetter" als Todesursache an. Extreme Kälte ist wohl auch die Ursache für die zwei Millionen toten Fische in der Chesapeake-Bucht in Maryland.

Mehr gibts hier:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/mysterioeses-vogelsterben-in-arkansas-himmel-und-hoelle-1.1043826


1x zitiertmelden
melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 21:41
@nocredit

Ein typisches Phänomen, das den Bambus betrifft. Aber inwiefern soll das für die restlichen Bewohner der Erde gelten?


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 21:43
@17
jö, das weis sich nicht, aber zufällig läuft der Mayakalender 2012 ab und manche Esofreunde rechnen schon heuer damit. :D


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 21:43
@17
Zitat von 1717 schrieb:Beiß dich lieber nicht so fest an deiner Gifttheorie, das ist hier keine endgültige Erklärung, zumal an den Tieren keine Vergiftungen festgestellt wurden.


:D Keine Sorge, ich beiß mich an gar nichts fest, ich versuche nur mal eins und eins zusammenzuzählen. Außerdem is das nich direkt eine Gifttheorie, sondern ich betone dabei mehr den Aspekt der "schleichenden Umweltzerstörung".

Du solltest auch mal über folgenden Sachverhalt nachdenken. Gift is nich gleich Gift, denn was einige Arten bedenkenlos vertragen, weil sie sich EVOLUTIONÄR bereits daran angepasst haben oder weil es keinen Einfluss auf ihren Stoffwechsel hat führt bei anderen sofort zur Katastrophe wenn sie das erste mal damit konfrontiert werden. Is auch immer eine Frage der Dosis. Ein sehr komplexer Zusammenhang, der sich nich jedem sofort offenbart und vor allem auch noch nich vollständig erforscht is. Ich hoffe ich irre mich, habe aber trotzdem ein ungutes Gefühl.

Gruß greenkeeper


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 21:52
gleich hamwa den 1000er geknackt wer gewinnt den Blumenstrauß?


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 21:54
Wir könnten ja einen neuen Thread einrichten unter dem Motto: "WUSTEN DIE MAYAS VOM großen VOGELSTERBEN)

Wenn die Vögel nämlich bedroht sind, dann fressen uns die Insekten. :D

Oder ein anderes schönes Thema wäre jetzt: "Alieninsekten vergiften alle Vögel" das warum ist wohl logisch ;)


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 21:55
@thePROton
du meinst den Federstrauß?


Anzeige

melden