Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

1.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Vögel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 21:55
@Sidhe

Wie bereits geschrieben soll es nich als Gifttheorie verstanden werden, sondern eher als Folge der steigenden Umweltverschmutzung. Und die is leider nun mal Realität und sehr vielfältiger Art.
Die Reaktionen darauf können auch sehr unterschiedlich sein.

@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Zumindest ist diese Theorie sehr leicht nachweisbar.
Das halte ich für sehr optimistisch gedacht, bei der Anzahl von toxischen Stoffen die in den Labors dieser Welt tagtäglich allein in der Werkstoffindustrie entwickelt werden und deren Auswirkungen auf den lebenden Organismus von speziellen Tierarten noch gar nich erforscht, geschweige denn nachgewiesen sind, weil das im Budget überhaupt nich vorgesehen is. :(

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 21:56
@greenkeeper
wegen was hast du ein ungutes Gefühl?
Entspann dich wir leben nun mal auf einer Giftmüll Deponie namens Erde
und da kann so was schon mal vorkommen
und wie einige schon gesagt haben jetzt wird es aufgepauscht wir nähern uns ja 2012
wenn 2013 Vögel vom Himmel fallen ist sicher wieder normal


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 21:56
@nocredit
@thePROton
du meinst den Federstrauß?


damit gehört beides dir (; Feder und Blumen


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 22:00
Neulich habe ich dieses SF geschaut

/dateien/tp69229,1294434047,s50096794


Da geht es darum, dass es durch die Löcher in der Ionosphäre ein kühles Luft aus der Mesosphäre in untere Erdschichten eindringt, was eine globale Abkühlung auf der Erde verursacht hatte.

Ob es möglich ist, dass es mit unserer Atmosphäre nicht ganz ok ist?


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 22:01
@greenkeeper

Schonmal was von Chromatographie gehört?Es ist zumindest sehr, sehr unwahrscheinlich, dass man mittels der Chromatographie nicht an die Bausteine kommen wüde, die es eventuell gibt, darüber hinaus wirkt immer noch die Tatsache, dass nur bestimmte Gattungen betroffen sind, ein Umstand, den du bisher irgendwie ausblendest.Ich kann mich allerdings auch täuschen, sollte es so sein, möge man mich berichtigen.


1x zitiertmelden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 22:02
@thePROton
jetzt müsste man mich nur noch teeren. Aber jetzt mal im Ernst oder von mir aus auch im Detlef.
Angenommen unser Sonnensystem fliegt gerade durch eine kosmische Giftwolke, dann wären die Vögel die Ersten die es erwischt, wenn nun das Zeugs ganz langsam auf uns nieder rieselt.

Meine Marketingchefin ist gerade letzte Woche mehrere Male hintereinander in den Lüften gewesen. Sie ist übrigens ein hübsches Vöglechen und fühlt sich seit Vorgestern merkwürdig
krank ^^


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 22:04
@Blackice

Danke für dein Mitgefühl. Ich versuch mich ja auch zu entspannen. Is nur immer wieder erschreckend für mich wie schnell die Giftmülldeponie einem schon bis vor die Haustür rückt. Bin halt sehr sensibel.

Ich hatte eigentlich vor an Altersschwäche sterben ohne dafür noch mal umziehen zu müssen. Du kennst ja das Sprichwort: Dreimal umgezogen is wie einmal abgebrannt. ;)

Gruß greenkeeper


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 22:05
@nocredit


so gesehen wird mein Nachbar einer der ersten sein er ist 2m 03 groß


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 22:09
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Schonmal was von Chromatographie gehört?
Nein, muss ich mich nach dem Frühstück mal mit beschäftigen. Wie gesagt ich gebe hier nur meinen Senf zur allgemeinen Spekulation über die Ursachen von Massensterben dazu, zugegeben in etwas dunklerer Farbe.

Das isses schließlich was mir an Allmy so gefällt, sonst könnte ich auch BILD lesen oder RTL gucken. Have Fun. ;)

Gruß greenkeeper


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 22:16
@greenkeeper

Da hast du recht. :D

Was ich damit sagen wollte war, es gibt schon sichere Methoden, um Stoffgemische sicher zu trennen und die Chromatographie ist ein Verfahren, welches schon 100 Jahre auf dem Buckel hat, man kann sich daran gemessen schon vorstellen, dass soetwas heutzutage sehr gut funktioniert und man alle Stoffe chemisch trennen kann, nicht mehr und nicht weniger. ;)


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 22:28
@Vymaanika

Welches is denn deiner Meinung nach eine gute Infoquelle für die Ursachen dieser zugegeben mysteriösen Ereignisse, von BILD und SPIEGEL mal abgesehen? Ich bin da ehrlich gesagt gar nich so ganz auf dem laufenden? Hast Du dazu 'nen Link, ich meine einen auf dem schon Obduktionsergebnisse der Opfer veröffentlicht wurden. Erdbeben und Silvesterböller interessieren mich hier eher weniger. Aus dem Alter bin ich längst raus. ;)

Das mit den kühleren Luftschichten aus der Ionossphäre halte ich übrigens auch gar nich für so abwegig.

Gruß greenkeeper


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 22:31
@greenkeeper
ja das wirst du auch
Umziehen ....Kinder haben und Mädels haben... keine Ahnung was auch noch ?
es wird nix passieren
ausser der euro geht den bach runter oder mom eher der dollar
USA ist kurz vorm pleite gehen
take care


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 22:32
@greenkeeper

Es gibt viele Quellen.Fütter mal google mit "Massensterben", "Erklärung" und ähnlichen Begriffen.Ich meine, ich könnte jetzt diverse Quellen bringen, aber sie sind recht einfach selbst zu finden, übrigens auch hier im Thread, wenn man sich mal die Mühe macht, um ein wenig zu blättern. ;)

Ansonsten gilt das hier:

http://lmgtfy.com/?q=massensterben+erkl%C3%A4rungen


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 22:38
Also,Spekulation auf eine Verschmutzung ist weiterhin im Rennen:)
Muß nicht zwingend mit Corexit in Verbindung stehen,aber man sollte nicht vergessen,daß
auch Langzeitstudien zu anderen Mittelchen erst später ihr eigentliches Gefahrenpotenzial
offenbarten.
Aber ich denke,dann hätte es schon Untersuchungen dahingehend gegeben,Aufschluß über entsprechende Verunreinigungen zu bekommen.
Denn so schlau sind unabhängige Forscher auch,daß sie solche Vorfälle nicht als Lapalie abtun und vor allem vor dem Hintergrund forschen um etwas zu finden,was Spätfolgen bestätigt.
Denn würde irgendein Industriekonzern auch nur ansatzweise darin verwickelt sein,würde es
angefangen bei massiven Protesten bis hin zu juristischen Klagewellen auch rollende Köpfe geben,die widerum dafür sorgen,daß sich andere profilieren können.
Aber soweit ist es ja noch nicht..man kann eigentlich nur abwarten,ob uns noch weitere offizielle Meldungen erreichen,die dann ggf. ein Indiz dafür wären,daß es doch weitaus schlimmer zu bewerten ist,als man uns aktuell erzählen will.

Es sieht aber momentan danach aus,daß ein wirkliches Interesse der Massen außerhalb des Forums garnicht existiert.
Ich guckte die Tage nur temporär Nachrichten und hatte mal den guten alten Videotext bemüht;dort waren aber keine neuen Informationen zu finden.
Naja,wahrscheinlich auch deshalb,weil Dioxin doch noch den höheren Stellenwert hat und
den Konsumenten selbst betrifft.
Es muß ja morgen auch noch ne Schlagzeile geben,die man medienwirksam präsentieren kann.

Was aber dennoch parallel zur toxischen Theorie bleibt und schon mehrmals angesprochen wurde,sind ebend irgendwelche erdmagnetischen Zusammenhänge,die genau diese Tiere aufgrund ihrer sensorischen Empfindlichkeit,gestört haben.
Wäre ja dann dem ersten Anschein nach ein natürliches Szenario,was nicht weiter hinterfragt wird.
Vielleicht sind diese Wellen zum betreffenden Zeitpunkt besonders aktiv gewesen,und erstreckten sich gerade auf das Gebiet,welche die verendeten Tiere gekreuzt haben.
Bleibt aber noch die nachgewiesenen Verletzungen zu klären und der über mehrere Tage andauernde Umstand,daß weitere Tierkadaver gefunden wurden.
Sind denn bei den Fischen auch Verletzungen dieser Art festgestellt worden oder beschränkt sich das nur auf die Vögel?
Vielleicht haben diese magnetischen Störungen wirklich "nur" den Orientierungsinn und
Gehirnaktivität in dem Maße angegriffen,daß die Vögel schon in der Luft verendeten und die Blutungen aufgrund der hohen Gewalteinwirkung durch den Aufprall entstanden sind.
Und wie lange halten gestörte Magnetfelder eigentlich an?


5x zitiertmelden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 22:42
@Vymaanika

He, danke für die Hilfe. Warst Du gerade auf meinem Rechner? Respekt, ich hab mich ganz schön erschrocken.

Der erste Artikel is in meinen Augen allerdings Bullshit. Wenn ich das schon lese:
Das massenhafte Sterben von Vögeln und Fischen lässt Experten ratlos zurück.
Sollte ich mir mal auf Arbeit erlauben. "Sorry Chef ich bin zwar Experte und werde dafür bezahlt, habe aber keinen blassen Schimmer um was es hier geht und was die alle von uns wollen." :D

Heb ich mir für den 1.April auf. Das wird sicher der Knaller.

Trotzdem Danke für die Mühe und die "Machtübernahme" war beeindruckend. ;)

Gruß greenkeeper


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 22:46
Zitat von ThydanThydan schrieb:Ich guckte die Tage nur temporär Nachrichten und hatte mal den guten alten Videotext bemüht;dort waren aber keine neuen Informationen zu finden.
Ist in den Nachricht wohl auch nur mal so erwähnt worden. Hier im Forun und in anderen geht es wesentlich heißer her.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 22:48
also einen hätte ich noch: (bevor ich schlafen gehe)
islamistisch Terroristen haben in großer Höhe gefährliche Biowaffen ausgesät, die nun über dem bösen und gottlosen wie auch imperialistischen Westen herunter rieseln ;)


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 22:48
Oha, wir sind auf Position Nr.3. ^^


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 22:48
ich hörte auch etwas von einem riss in der atmosphäre aber das klärt noch immer nicht die toten fische...


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 22:56
Hätte mal ne Theorie zu den toten Vögeln in USA: Ein paar genervte Bauren setzten dieses DRC ein und dachten sich das sie aufgrund Silvester das Motiv verschleiern lassen können.. wäre nur ne abenteurliche Theorie..


Anzeige

1x zitiertmelden