Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

1.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Vögel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 20:44
@Neverland

Wie lange vor dem Beben fingen die Hunde an sich anders zu verhalten?

Und wie ging es dann weiter?

Ich sehe gerade, daß Du Deinen Beitrag noch bearbeitet hast.

Einen Monat. Das ist wirklich lange.

Passiert das vor jedem Beben, oder kannst Du Unterschiede ausmachen?

Anzeige
melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 20:45
@klausbaerbel
ein Monat vorher haben die Hunde begonnen sich so merkwürdig zu verhalten.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 20:47
@Neverland

Einen Monat. Das ist wirklich lange.

Passiert das vor jedem Beben, oder kannst Du Unterschiede ausmachen?

Und wie ging es dann weiter?


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 20:47
@klausbaerbel
Als es bei uns das erste mal krachte, haben Hunde aufgehört zu heulen, obwohl es noch viele Beben an anderen Tagen gab.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 20:48
@nocredit
ja klar, die kollektive schuld der gesellschaft...


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 20:48
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Und ich finde, Du läufst Gefahr in Deinem Weltuntergangsszenario zu versinken.
Ach, tue ich das? Wo habe ich denn bitteschön etwas vom Weltuntergang geschrieben?
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Dir ist doch Beispielsweise sicherlich bekannt, daß Städte regelmäßig Taubenvergiftungen durchführen.

Vor 2 Jahren Beispielsweise in München. Vor 5 Jahren in Mannheim und vor 2-3 Jahren in Hamburg.
Es ist doch ziemlich müßig, diese ganzen Dinge aufzuzählen, niemand bestreitet sie.
Warum diese zeitliche Nähe? Das können wir nicht zweifelsfrei beantworten, auch wenn wir gerne an die eine oder andere Theorie glauben würden.


1x zitiertmelden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 20:51
Servus @Sidhe!
Zitat von SidheSidhe schrieb:Es geht nicht einfach um "das Sterben von Tieren".
Es geht um das Sterben von gleichen Tierarten mit gleichen Auswirkungen.
Dies ist ein erheblicher Unterschied - und was läge da näher, als eine Veränderung des Systemes an sich, bzw. eine Einwirkung auf selbiges, zu vermuten.
die Auswirkungen sind gleich ok (sie starben)

aber der Tod der Tauben in Italien und der Tod der Vögel in Arkansas sind (so meine ich) nicht durch eine Veränderung des Systems "an sich" zu verknüpfen!


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 20:53
@DylanT.
Zitat von DylanT.DylanT. schrieb:ja klar, die kollektive schuld der gesellschaft...
nein, dumme Ignoranz und stinkendes Selbstlob jedes Einzelnen der ja in seiner idealistischen Selbstbeweihräucherung keine skeptische Kritik verträgt und schon gar nicht seine eigene^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 20:53
@thePROton


Wenn aber an verschiedenen Orten übereinstimmende Dinge geschehen, was läge da näher als ein Zusammenhang??


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 20:54
http://www.dnews.de/nachrichten/panorama/405856/hunderte-tote-tauben-italien.html (Archiv-Version vom 10.01.2011)

gehört das da zu ??


Falls das schon einer gepostet sorry habe jetzt nicht alles gelesen...

Gruss


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 20:55
@nocredit
wow, welch beeindruckende rhetorik. da werden sich die vögel aber freuen.^^


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 20:56
es wird allmählich gruselig.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 20:56
@ all
ihr habt doch alle keine ahnung.

kommt zum punkt...an was die vögel den starben!

-blutgerinnsel?! -herzstilstand?! und warum?!


1x zitiertmelden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 20:57
@Neverland

Wenn ich Dich richtig verstehe, ist das also einmalig aufgetreten?

Wenn ja, war an dem Beben etwas anders, als bei anderen Beben?

Konntest Du die Hunde etwas beruhigen, oder war da nichts zu machen?


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 21:01
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Es ist doch ziemlich müßig, diese ganzen Dinge aufzuzählen, niemand bestreitet sie.
Warum diese zeitliche Nähe? Das können wir nicht zweifelsfrei beantworten, auch wenn wir gerne an die eine oder andere Theorie glauben würden.
Zweifelsfrei können wir von hier aus mal garnichts beantworten. Da gebe ich Dir voll und ganz Recht.

Diese Zeitliche Nähe fällt Dir jetzt auf, weil die Medien auf der Suche nach Schlagzeilen sind.

Haben die Kunden bei etwas angebissen, werden aus aller Welt Vorgänge zusammengetragen, die ähnlich sind.

Denk mal dran, als der Ögertours Flieger in der Karibik abgestürzt war.
Auf einmal kamen Meldungen aus aller Welt, daß es Pannen, Unfälle usw mit Flugzeugen gab.

Dinge über die ansonsten kaum berichtet wurde, wurde dann zusammengetragen und aufgebauscht.


1x zitiertmelden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 21:03
Zitat von blackmambablackmamba schrieb:ihr habt doch alle keine ahnung.
Stimmt.
Zitat von blackmambablackmamba schrieb:an was die vögel den starben!
Die Vögel starben an inneren Verletzungen.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 21:03
Für mich die plausibelste Ursache für das Sterben vieler Schwarmtiere auf engstem Raum ist das Futter. Sie müssen vorher irgendetwas gefressen haben, was ihnen nich bekommen is. Ich meine bei uns Menschen wird ein riesen Bohai gemacht wenn mal etwas Dioxin im Tierfutter landet. Was denkt ihr eigentlich was so ein freilebender Vogel im Winter wenn das Futter sowieso knapp is alles in sich hineinfrißt? Und da spricht keiner eine Lebensmittelwarnung aus. Die Tiere fressen was ihnen bekannt vorkommt und ihren Hunger stillt, auf eigene Gefahr.

Is für mich schon irgendwie eine Vorbotschaft was uns selbst noch so alles erwarten kann. Auch der Teil der Menschheit der nur noch Dreck zu fressen bekommt wird immer größer und zwar nich weil es nich mehr genug Ressourcen gibt, sondern weil die Profitgier von Nahrungsmittelherstellern immer größer wird. Soviel von mir zum bevorstehenden Welt-, äh besser gesagt Menschheitsuntergang. Die Welt wird natürlich noch ein paar Milliarden Jahre weiterbestehen, für uns is allerdings bald am 15. der 1., schätze ich jetzt mal. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 21:04
@klausbaerbel
Ich konnte Hunde nicht beruhigen, denn heulten nicht nur unsere Hunde nächtelang, sondern die Hunde aus ganze Nachbarschaft, es war wirklich zu laut.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 21:05
@greenkeeper

Meinst du wirklich, dass die betroffenen Tiere ALLE was schlechtes gefressen haben?

1. hatten sie leere Mägen.
2. haben viele in Gebieten gelebt, wo es wenig oder auch gar nicht schneit...

Was ist mit den angespülten Pinguinen? Wird neuerdings über der Antarktis Dreck abgeworfen, den die dann fressen?


2x zitiertmelden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 21:06
Zitat von 1717 schrieb:Wird neuerdings über der Antarktis Dreck abgeworfen, den die dann fressen?
Hab mal gelesen, das sich sämtlich Schadstoffe an den Polen konzentrieren.


Anzeige

melden