Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raucht die Natur mit?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Rauchen, Schaden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raucht die Natur mit?

23.04.2011 um 17:11
Zitat von turcologoturcologo schrieb:Fakt ist also, Passivrauch schadet dem Menschen, nicht aber der Natur ?
Das habe ich nicht gesagt oder gedacht.

Es ist eine Frage der Konzentration und des Organismus.

Wenn man als Mensch CO2 einatmet hat es ganz andere Auswirkungen, als wenn eine Pflanze CO2 in sich aufnimmt.

Wenn man als Mensch im vorbeigehen ein Paar Tabakrauchmoleküle einatmet wird es keinen Effekt auf den Organismus haben. Sitzt man Tag ein Tag aus über Jahre in einem Tabakrauchgesättigten, geschlossenen Raum, werden Auswirkungen zu erwarten sein.

Für den einen Organismus ist es giftig, für den Anderen Nahrung.

Weiterhin unterstelle ich, daß die Belastung der Natur mit industriellen Schadstoffen mehr Auswirkung auf die Natur hat, als Tabakrauch.


melden

Raucht die Natur mit?

24.04.2011 um 01:13
@turcologo
1.musst bei mir,oder bei anderen usern,nicht gleich so überreitzt reagieren
ich hab es zwar ein bischen doof ausgedrück aber man kann ja auch anders reagieren
2.ich will dir damit sagen das es also mit tabbak gestreckt wird,dh. für deine frage,das im endefekt bei gras und tabbak der selbe schaden oder nicht-schaden rauskommt,nur vllt in anderer dosis :/


melden
turcologo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raucht die Natur mit?

24.04.2011 um 01:20
@toriax1
Wie soll man denn auf solch eine Antwort wie: "Wer raucht den Gras schon pur? :-/" Antworten bitte schön?

Es ging nichtmal um Gras, egal ob ich den Joint erwähnt habe.
Es hat rein garnichts damit zutun was du jetzt geschildert hast, deshalb finde ich immernoch das dein Post sowas von unnötig war^^ Solltest vielleicht weniger kiffen.


1x zitiertmelden

Raucht die Natur mit?

24.04.2011 um 20:19
Zitat von turcologoturcologo schrieb:Es ging nichtmal um Gras, egal ob ich den Joint erwähnt habe.
Es hat rein garnichts damit zutun was du jetzt geschildert hast, deshalb finde ich immernoch das dein Post sowas von unnötig war^^ Solltest vielleicht weniger kiffen.
Dann hättest Du es besser garnicht erst erwähnt. Denn mit solchen Reaktionen hättest Du rechnen müssen. Bzw hast sie heraufbeschworen.

Insofern war Deine Erwähnung sowas von unnötig.


melden
turcologo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raucht die Natur mit?

24.04.2011 um 20:20
@klausbaerbel
Trotzdem, ist es unverständlich weshalb jemand mit solch einem Kommentar wie "Wer raucht schon nen Joint ohne Tabak :-/" kommen sollte.


melden

Raucht die Natur mit?

24.04.2011 um 20:22
@turcologo

Ich finde es nicht unverständlich. Du hast Cannabis ins Spiel gebracht. Wäre keine Reaktion darauf erfolgt hätte es mich gewundert.


melden

Raucht die Natur mit?

24.04.2011 um 20:30
Natürlich raucht die Natur mit und sie genießt es. Warum sonst gibt es hier auf der Erde Tabak? Dieser wächst nicht ohne Grund. Die Natur hat sich dabei etwas gedacht.

In Jahrtausenden Jahren hat sie sich die Mühe gemacht, eine Lebensform zu entwickeln, die fähig ist diesen Tabak in großen Mengen anzupflanzen und zu rauchen. Und jetzt wisst ihr auch weshalb wir existieren; wir sind die Tabaklieferanten für Mutter Erde!


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raucht die Natur mit?

24.04.2011 um 20:52
Das glaube ich nicht! :)

Tabak wird einfach nur eine Pflanze sein, von der sich die Tiere ernähren. Der Breitschnabelkolibri zum Beispiel.

nq1DW3 1187912

Und das Nikotin ist einfach nur ein Abwehrstoff gegen Raupen u.s.w.


melden

Raucht die Natur mit?

25.04.2011 um 17:21
Man kann es eigentlich Passivraucher nennen. Wenn sich jemand eine Zigarette anzuendet, wird es keine Schaeden fuer den Passivraucher Natur geben, aber wenn ein Fabrikschornstein zu rauchen beginnt wird es sicher Schaeden fuer den Passivraucher namens Natur geben.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Fleischfressende Pflanzen
Natur, 186 Beiträge, am 03.03.2024 von Stan_Marsh
Nepenthes21 am 18.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
186
am 03.03.2024 »
Natur: Heilkräuter - Sammeln, Anwendung, Wirkung
Natur, 227 Beiträge, am 26.03.2024 von Raspelbeere
Pantheratigris am 26.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
227
am 26.03.2024 »
Natur: Wie bringe ich einen kranken Vogel durch den Winter
Natur, 17 Beiträge, am 01.02.2024 von Francesca
Francesca am 30.12.2023
17
am 01.02.2024 »
Natur: Zeugnisse des Verfalls menschlicher Schöpfung
Natur, 14 Beiträge, am 15.04.2024 von emanon
interrodings am 10.02.2024
14
am 15.04.2024 »
von emanon
Natur: Ästhetisches aus der Natur
Natur, 87 Beiträge, am 18.08.2023 von Transistor
Kephalopyr am 08.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 18.08.2023 »