Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

24.05.2013 um 11:45
@Haret
Hatte ich auch schon geöffnet :D Aber danke!

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

24.05.2013 um 11:49
@wuusel
Ok, dann musst du wohl sparen ;)


melden

Hunde

24.05.2013 um 11:49
@Haret
Ich will aber endlich einen Hund :/ Ich warte jetzt schon 22 Jahre :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

24.05.2013 um 11:52
@wuusel
Kann ich verstehen!

Bevor ich damals mit meinem ankam, meinte mein mann auch immer "warten wir noch" 0.o
Ja wozu denn??

Wenn man immer warten wuerde, bis alles perfekt ist, wuerde man bis ans lebensende warten!


1x zitiertmelden

Hunde

24.05.2013 um 11:54
@Haret
Ja das denke ich mir auch. Den genau richtigen Zeitpunkt gibt es einfach nicht.
Naja ich werde trotzdem einfach mal vorbei fahren und ganz offen mit denen reden. Wenn nicht, dann eben nicht.
Aber danke für deine/eure Hilfe :)


melden

Hunde

24.05.2013 um 12:00
Zitat von HaretHaret schrieb:Wenn man immer warten wuerde, bis alles perfekt ist, wuerde man bis ans lebensende warten!
Genauso isses!

@wuusel
Hälst Du uns auf dem Laufenden? :)


melden

Hunde

24.05.2013 um 12:03
@dog
Ja natürlich. Ich hab auch viele Hunde in Kleinanzeigen gesehen. Vielleicht melde ich mich einfach mal dann bei solche einer. Das dann aber erst im Juli, da ich noch ein Praktikum für mein Studium machen muss und die Bewerbung zusammen zeichnen muss.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

24.05.2013 um 12:03
@wuusel
Vorbeifahren wuerde ich auch auf jeden fall!
@dog
Haette ich auf ihn damals gehoert, haetten wir jetzt immer noch keinen hund ;)


melden

Hunde

24.05.2013 um 12:04
@wuusel
Jap, das klingt auch gut.. Aber denke daran, das Du Dir die Leute dann ganz genau ansiehst und wie sie züchten.

Das kann nämlich echt in die Hose gehen.. Leider.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

24.05.2013 um 12:05
@wuusel
Wobei ich sagen muss, ein erwachsener hund waere fuer euch fast noch besser.
Jetzt jedenfalls; einer, der schon allein bleiben kann und keine rund um die uhr anwesenheit erfordert...
Und vielleicht schon bisschen erzogen ist.


melden

Hunde

24.05.2013 um 12:06
@Haret
Ja denke ich mir auch, andererseit... klingt blöd... aber habe ich Angst, wenn er schon etwas älter ist und mein Herz an ihm hängt, dass er schnell krank wird und stirbt.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

24.05.2013 um 12:09
@wuusel
Na ja, du muesstest ja keinen senior aufnehmen.
Es gibt genug junge hunde,1,2 oder von mir aus 3 jahre alt, die ein zuhause suchen.
Und krankheiten werden im normalfall mit ausgeschrieben!


melden

Hunde

24.05.2013 um 12:09
Was ist denn von solchen Hunden zu halten?
http://www.quoka.de/tiermarkt/hunde/c5030a108934314/hektor-ganz-besonders-lieber.html

Also wegen der Internetseite.. Rhodos?!

@Haret
Die können dann auch mit einem Jahr auch mal für ein paar Stunden alleine bleiben?


1x zitiertmelden

Hunde

24.05.2013 um 12:11
@Haret
Das musst Du langsam aber sicher trainieren, egal welchen Alters ;)

Und der Hund klingt toll :)


melden

Hunde

24.05.2013 um 12:22
@dog
Meintest du mich?!


melden

Hunde

24.05.2013 um 12:23
Zitat von wuuselwuusel schrieb:Die können dann auch mit einem Jahr auch mal für ein paar Stunden alleine bleiben?
Ja, da drauf hatte ich eine Antwort gegeben. ;)


melden

Hunde

24.05.2013 um 12:25
@dog
Ahhh, weil du haret markiert hattest. Ich war verwirrt.

Also braucht man sich über Hunde, die z.B. eben aus Rhodos sind, keine Gedanken zu machen?


melden

Hunde

24.05.2013 um 12:36
@wuusel
Ups.. Tschuldige ;) Wollte nicht verwirren.. Das hab ich nicht mal selber gemerkt. ;)


Na ja.. Ich habe mal gehört, dass die Tiere SEHR dankbar sein sollen, wenn sie erst einmal in ihrem neuen zu Hause sind.
Erfahrungen selber hab ich damit noch nicht gemacht.. Sie sollen oft sehr ängstlich sein am Anfang, aber mit viel Geduld und liebe bekommt man auch das wieder hin..

Du solltest Dich da einfach mal direkt vom Verein beraten lassen.. Ich habe letztens auf FB Kontakt mit einer Mitarbeiterin eines Tierheimes in Spanien (glaub ich) gehabt.. Die hat mir nen kompletten Fragebogen geschickt, den man zu erst ausfüllen musste und sie wollen alles bis ins kleinste Detail wissen. Dann helfen die einem, den richtigen Hund zu finden ...


melden

Hunde

24.05.2013 um 12:41
@dog
hört sich ja auch super an, wenn sie so bemüht damit sind.
Wie haret eben schon sagte: eigentlich muss es ja kein Zuchthund sein, sondern einer, dem man helfen kann. :)
Die Eltern meines Freundes haben auch einen Hund aus Spanien mit nach Deutschland genommen, den sie fast verhungert auf der Straße gefunden haben. Der ist auch das reinste Goldstück.


melden

Hunde

24.05.2013 um 12:53
@wuusel
Na dann gib Deinem Herzen einen Ruck und hol dir solch einen Hund ;)

Ich fände die Idee auch gut.. Die Hunde aus Deiner ersten Zucht finden genügend Abnehmer..


Anzeige

melden