Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

05.07.2013 um 10:44
@Tussinelda

Konsequenzen der Entscheidung:

Nicht schiessen --> Biss riskieren (Infektion), Kollegen gefährden, schwach wirken gegenüber dem Volk

schiessen --> unbeliebt, Hund tot

Was nimmst du?

Anzeige
melden

Hunde

05.07.2013 um 10:48
@Raptor
Schreib doch in dem unter " Menschen" aufgeführten Thread- US -Polizist... weiter, da sind die anderen " Mitstreiter" auch zu finden ;)


melden

Hunde

05.07.2013 um 10:49
@wannenwichtel

Ne las mal ich schreib nicht mehr mit, belastet meine Nerven zufest :P:


melden

Hunde

05.07.2013 um 10:51
@Raptor
Oder so, wollte dich ja hier auch nicht rausschmeissen, aber es gibt ja schon diese andere Diskussion darüber, da ist eine zuviel ;)


melden

Hunde

05.07.2013 um 18:14
will auch meinen kleinen vorstellen!
und hier kommt mein kleiner teufelshund: kaito der kleinspitz
a39625 536062 374226222619620 2077657357
...uffn schmalspurtrecker...

0eb686 620580 425934470782128 2113963166

und mal am chillen =)


melden

Hunde

06.07.2013 um 08:17
@all
@Ysmir
@wannenwichtel
@Raptor
@Tussinelda
@Ilian
@StUffz
@Spirit2015
@Thalassa
@Laylana


ich bräucht mal eure erfahrungen und evtl. ein paar tipps .

folgende situation.

meine dicke hat einen ausgeprägten jagttrieb, den wir aber soweit gut gelenkt bekommen. ok...die opferzahlen begrenzen sich auf ein kaninchen, welches man verspeist hat, innerhalb von fünf jahren.

jetzt hat sich meine freundin eine katzenwelpe angeschafft.

katzen kennt meine dicke nur als freigängerkatzen welche meist wegrennen und somit verdammt interessant sind.

diese wollen wir jetzt zusammenführen.

hat das jemand erfolgreich umgesetzt..?



unser plan war wie folgt:

kitten erstmal in einen anderen raum.
mit hund an der leine in die wohnung und erstmal begrüßung der anwesenden, offenbarung des kühlschrankes und dann zur ruhe kommen lassen auf den platz bringen. immer noch angeleint.

jetzt wird das kitten reingeholt. ich halte es und lasse die dicke erstmal schnüffeln...

leine ab erst, wenn keine gefahr mehr besteht.

was haltet ihr davon?


melden

Hunde

06.07.2013 um 08:23
@mae_thoranee
Sorry, kann dir da gar nicht weiterhelfen :( Unsere Lissy ( Jack-Russell) mag keine Katzen, keine Kaninchen und keine Ratten und Mäuse, bei anderen Hunden garantiere ich für nichts ;) Katzen sind bei uns kein Thema, weil ich offen eingestehen muss, bei uns in der Familie mag sie keiner ;)
Tut mir leid, ist aber so, hab ich als Kind schon nicht gemocht- keine Angst, es sind genauso Gottes Kreaturen, wie ich auch eine bin. Ich kann keinem Tier etwas antun, nur ich mag ihre Nähe und Anwesenheit nicht, deswegen,grossen Bogen drum mach ;)


melden

Hunde

06.07.2013 um 08:32
die kleine ist sowas von bezaubernd:) gestern abend war ich zu besuch ohne die dicke, da war auch jemand anwesend, der nicht auf körperliche nähe steht. auch vor tieren, macht diese neigung keinen halt... und wie kam es....

sie saß voll verzaubert, mit dem katzenwürmchen auf dem schoss und war glückselig.

es wäre echt schad, wenn das nicht klappen würd mit den zwei.


melden

Hunde

06.07.2013 um 08:37
@mae_thoranee
Ja, das würde mich ja auch freuen- ich mag sehr gern körperliche Nähe, aber eben nicht von Katzen, wir leben da in verschiedenen Welten denk ich :D


melden

Hunde

06.07.2013 um 10:02
@mae_thoranee
huhu, also es KANN sehr schwierig werden, als aller erstes muss die Katze ausreichend Zeit bekommen, sich in Deiner Wohnung/Haus (?) auszukennen, Fluchtmöglichkeiten, Verstecke zu finden, sich überhaupt zurecht zu finden.....das ist wirklich wichtig. Die Katze sollte also ein paar Tage Zeit haben, alles zu entdecken, der Hund sollte natürlich auch immer wieder (wenn Katze im anderen Zimmer ist), in die Wohnung kommen, um sich schon einmal an den Geruch zu gewöhnen.....die Katze, bei der Zusammenführung NICHT tragen, halten oder sonst etwas, sie muss in einem sicheren, ihr bekannten Katzenkorb sein, damit sie auf jeden Fall sicher ist, denn wenn sie Angst bekommt kann KEINER sie mehr fest halten UND der Hund könnte erst Recht eifersüchtig reagieren, wenn das Tier bei seiner "Bezugsperson" ist......dann muss der Hund angeleint sein! Dann erst einmal die Reaktion betrachten.....sollte der Hund sich ruhig, neutral, entspannt verhalten, loben, wenn nicht, dann Katze raus oder Hund weg, damit sich der Stress/Angst nicht so aufbauen können......später dann ein neuer Versuch. Solltet ihr den Eindruck bekommen, es könnte versucht werden, die Katze aus dem Korb zu lassen, dann muss sie den FREIWILLIG verlassen wollen, obwohl der angeleinte Hund im Raum ist. Dann schauen, ob der Hund doch Jagd- oder Beuteverhalten zeigt, wenn die Katze sich bewegt.....auf jeden Fall muss man viel Zeit und Geduld einplanen....auch wenn es dann manchmal doch sofort klappt...

nicht gleich aufgeben und nicht gleich davon ausgehen, dass keine Gefahr droht, einfach genau beobachten.......es kann wirklich wunderbar gut gehen, braucht manchmal Zeit, manchmal nicht, es kann auch mal gar nicht klappen.....
ich hoffe, das war hilfreich, ich drücke euch die Daumen


melden

Hunde

06.07.2013 um 10:11
Ein kleiner Cockerspaniel:

b267da klaraOriginal anzeigen (1,3 MB)

Und der große Ben:

fa75ae benOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Hunde

06.07.2013 um 10:26
@mae_thoranee

:) Ojeeeee, Jagdtrieb ...

Strolchi - war ja ein Terriermix - war auch ein Jagdhund, er hat alles gejagt, was Flügel oder Beine hatte, egal wieviele :) .
Er hat zuhause nur seine liebsten Hundefreundinnen besuchsweise geduldet - mit Katzen haben wir es uns und ihm von vornherein erspart ...

Unsere Süße gestern abend :)

124a24 schlafmausOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Hunde

06.07.2013 um 10:33
@Kc
nee, was guckt der so goldig, der Cocker :D mit der fusseligen Frisur......und dem Mittelscheitel :D beide süss :D


melden

Hunde

06.07.2013 um 10:35
@Tussinelda

Ja ich glaube, sie wollte da gerade rausgehen und schaute deshalb so fragend :D

Hat ein eher glattes Fell, der große ist dagegen recht wuschelig. Ein Australian Shepherd-Mischling, bestimmt um 1/3 größer, als seine Eltern.


melden

Hunde

07.07.2013 um 04:14
@Tussinelda
@Thalassa
danke für euren input.

ich werde deine tipps befolgen tussinelda.

das sollte doch klappen. wäre echt schade drum.

ich werde zur gegebenen zeit, den verlauf des zusammentreffens, berichten


melden

Hunde

07.07.2013 um 07:25
@mae_thoranee
ich hoffe es klappt, viel Glück!!!


http://www.spiegel.de/panorama/quiz-original-testfragen-zum-hunde-fuehrerschein-in-niedersachsen-a-909414.html (Archiv-Version vom 08.07.2013)

Seit kurzem geht für niedersächsische Hundehalter nichts mehr ohne Führerschein: Wer sich Dackel oder Dobermann zulegen will, muss erst eine Eignungsprüfung ablegen. Schaffen Sie den Hunde-Lappen? Bei SPIEGEL ONLINE können Sie es ausprobieren - anhand von Originalfragen aus dem Theorietest.


melden

Hunde

07.07.2013 um 07:59
@Tussinelda
die fragen sind ja furzeinfach..., bei dieser antwortgebung....


melden

Hunde

07.07.2013 um 09:12
@mae_thoranee
ja, das dachte ich auch :D


melden

Hunde

10.07.2013 um 08:33
@Kc
Oooohhh... So süß! Sind Cockerspaniel wirklich so schwierig in der Erziehung? Ich höre das ständig, vorallem weil sie so einen Jagdtrieb haben.

@mae_thoranee
Hat es denn geklappt? Also meine Beiden haben auch einen Jagdtrieb und ich habe sie schon oft mit Katzen vergesellschaftet. Ich hoffe, ihr schafft es!
Was ich gelernt habe: Tiere, die mit im Haus leben werden total in Ruhe gelassen. Fremde werden gnadenlos gejagt. Meine Paula hat sogar mächtig schiss vor allen Katzen im Haus. ;)


Unsere Wölfe werden so unmöglich.
Wir renovieren grade nach und nach das Haus, eben immer so weit, wie der Geldbeutel es zu läßt...
Wir sind zu Ikea gefahren, haben viele schöne Sachen gekauft inklusive neuer Überwürfe für beide Sofas.
Heute morgen stehe ich auf und sehe, das eine Wölfin auf dem Sofa gepennt hat, wohl ne Kralle kaputt hat und hat die neuen Überwürfe versaut :cry:
Sie haben nun schon ihr eigenes Bett, müssen uns aber noch mal kurz alles versauen.
Irgendwann bekommt man hier echt die Krise. :(


melden

Hunde

10.07.2013 um 08:40
@dog
du, das macht mut! ich hab sowas auch im urin. katzen die man in ihrem haus besucht werden respektiert..., irgendwie unterscheiden sie da wohl..

leider fehlt mir noch die zeit zur zusammenführung. im moment muss ich die alzi oma betreuen und das nimmt meine freizeit komplett ein.

aber ich werde es sofort berichten, ich bin auch schon tierisch gespannt.


Anzeige

melden