Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

08.11.2012 um 18:38
@mae_thoranee
Eine schöne Dame.
Meine hebt auch manchmal das Bein. Liegt aber wohl an ihrem Bruder. Sie will dann auch an den Baum pieseln.
Meine Maus ausm Tierheim hat immer auf hohe Maulwurfhügel gepullert. Das sah immer lustig aus. Fast im Handstand. :D

Anzeige
melden

Hunde

08.11.2012 um 18:43
ja maulihügel oder auch gern kaninchenlöcher...wenn keiner zu hause ist, muss man doch ne nachricht hinterlassen...

neulich hats mich zusammen geschreckt....meine macht nen satz nach links und eh ich mich versah, quickte der mümmler in ihrem fang...., ein böses aus und der arme kerl ,konnte seine flucht ansetzen...

auf dem heimweg hatten wir dann eine diskussion über die moralische seite des jagens...

lach:)).. war eher ein monolog meinerseits...


1x zitiertmelden

Hunde

08.11.2012 um 21:38
Ich poste dann auch mal n Bild =)

fa41b2 linda3


melden

Hunde

08.11.2012 um 22:14
auf dem heimweg hatten wir dann eine diskussion über die moralische seite des jagens...

So Diskussionen hab ich mit meinem Teilzeitwauzi (Bürohund) nach der Mäusejagd auch schon gehabt. Aber ich glaub den interessiert das nicht groß. :D


melden

Hunde

08.11.2012 um 22:14
@Lale
sieht irgendwie aus wie ein Reh :D


melden

Hunde

09.11.2012 um 04:09
morgääähn ...

oh dieser blick... :) ganz feines mädchen....ist doch eins oder?? ich find die mädels gucken immer wie ne indische prinzessin drein.

@Nereide
ne, nicht den hauch von einsicht.... lach.

ha, neulich im frankreichurlaub.

am strand traf man immer, auf einen sexy weimaraner rüden. mit dem verstand man sich ausgesprochen gut, um nicht zu sagen ... liebe auf den ersten schnüffler...

eines morgens , wir saßen gerade am frühstückstisch und waren etwas später dran, so daß man spooky den rüden, nicht am strand aufsuchen konnte. mdm lag schmachtend hinter der scheibe. was soll ich sagen, plötzlich stand spooky vor der türe . der hatte sich vom strand abgesetzt und sich auf die suche gemacht, wo seine angebetete denn wohl wohnt..., große freude bei madame und spooky, große überraschung bei uns und großes entsetzen bei spookies fräuschen. wir haben dann den ausreisser zum strand gebracht und übergeben.... distanz vom strand bis zu unserem haus, ca 2 km.

leider sind wir am nächsten tag abgereist. ich hoffe nur, spooky stand nicht wieder vor der türe....


melden

Hunde

09.11.2012 um 06:53
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb: war eher ein monolog meinerseits...
Mit Strolchi habe ich manchmal regelrecht diskutiert und mitunter auch "Widerworte" in Hundesprache geerntet.
Mit Kira diskutiere ich regelmäßig morgens im Bett, wobei ich da öfter mal eine nasse kalte Hundenase im Gesicht habe :D .
Allerdings "erzählt" Kira auch so viel vor sich hin, wenn sie alleine spielt zum Beispiel - Strolchi hat das auch oft gemacht, ich finde das zu niedlich ...

Strolchi und ich damals im Dialog, da war er noch fit wie ein Turnschuh - ging ja nachher so schnell bei ihm :(

7d39ff Kopie von 100 1811Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Hunde

09.11.2012 um 08:14
ja ne, das mit strolchi hab ich hier still verfolgt....ist schon heftig so ein hundeabschied...

aber besser ein ende mit schrecken, als ein langes dahinsiechen.

dem stinker gehts gut, der tobt mit vielen anderen hunden über eine grüne wiese:))
und steht eines tages bestimmt am tor und wartet schwanzwedelnd auf dich..

und hat kira mittlerweile die erste hitze gehabt?? wieviel neue rüdenfreunde oder eher schwerenöter hat sie jetzt?? ;P


@Thalassa


1x zitiertmelden

Hunde

09.11.2012 um 08:19
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:und hat kira mittlerweile die erste hitze gehabt?? wieviel neue rüdenfreunde oder eher schwerenöter hat sie jetzt?? ;P
Neeeeeeeee, die benimmt sich mit ihren mittlerweile 8 Monaten immernoch wie ein klitzekleiner Welpe, sie ist richtig "unreif" :D .


melden

Hunde

09.11.2012 um 08:24
dann bestimmt im frühling:)

oh je mit 8 monaten sind sie wirklich noch flauschig. bin mal auf deine berichte gespannt, wenn es soweit ist. interessante zeit habt ihr zur zeit. aber mitunter auch anstrengend:)) grad denkt man, die welpendummheiten sind raus..., fängt es mit der pubertät an..., ganz so wie den menschenkindern...


melden

Hunde

09.11.2012 um 08:29
@mae_thoranee

Ja, im Moment ist sie wirklich richtig anstrengend, weil sie mehr und mehr ihre Umwelt entdeckt. Sie schwankt immer zwischen pfiffig und richtig trottelig :D


melden

Hunde

09.11.2012 um 08:33
@mae_thoranee
@Thalassa
Moin :)

Zum Thema kommunikative Hunde sagte mal eine Urlaubsvertretung unserer TA, als Lara mal wieder vor sich hin brummelte: "Schäferhunden labern eh den ganzen Tag" ^^

Ich hab es schon einmal in einem anderen Thread geschrieben.
Obwohl wir das Grundstück ausbruchs- und somit einbruchssicher gemacht hatten, stand eines Tages einer großer schwarzer Rüde zusammen mit Lara, damals noch nicht sterilisiert, auf der Terrasse. Wir haben nie rausgefunden, wie er dort reingekommen ist.
Die lassen sich echt was einfallen, wenn sie eine läufige Hündin riechen. Er kann eigentlich nur über den Zaun geklettert sein.

Ansonsten hat Lara sich ihre Spielgefährten sorgfältig ausgesucht. Die meisten anderen Hunde haben sie nicht sonderlich interessiert.


melden

Hunde

09.11.2012 um 08:49
@skeptikerin

Strolchi hat immer vor sich hin erzählt und Kira macht das auch, wenn sie alleine spielt, zum Beispiel. Wenn ich ihre Töne nachmache, springt sie mir jedesmal mit ihrer kalten Schnauze mitten ins Gesicht ... wer weiß, was ich da sage in der Hundesprache :D .


melden

Hunde

09.11.2012 um 08:55
@Thalassa
:D

Ich wußte auch nicht immer, was Lara so alles vor sich hinbrabbelte. Sie hat sich ja nicht einmal hinlegen können, ohne einen Ton von sich zu geben ^^


melden

Hunde

09.11.2012 um 09:40
@Thalassa
Das kenn ich...
Hab ich mit meinem auch immer gemacht, der hat mir auch oft zugehört (zumindest tat er so :D ) wenn es ihm nicht mehr intressiert hat, war er weg :D


melden

Hunde

09.11.2012 um 09:41
@liaewen

Bei Strolchi haben mich manche Leute mehr als blöd angeguckt, wenn ich mich beim Laufen mit dem Zwerg "unterhalten" habe ... wobei er mich dann immer so wie auf dem Bild angeguckt hat :) .


melden

Hunde

09.11.2012 um 10:04
@Thalassa
hehehe ja das ist normal :D
aber mir war das genauso egal ;)


melden

Hunde

09.11.2012 um 10:06
@liaewen

Wars mir auch immer, mein Kleiner war mir wichtiger als das, daß man mich für bekloppt hält :D .


melden

Hunde

09.11.2012 um 10:11
@Thalassa
So ist es auch richtig ;)


melden

Hunde

09.11.2012 um 10:22
Strolchi hätte heute seinen 13. Geburtstag - ich habe ihm eine selbstgegossene Kerze angezündet ...


Anzeige

melden