Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

24.05.2013 um 18:41
@Mata_Hari
Zitat von Mata_HariMata_Hari schrieb:Wie is sie denn vom Charakter her?
Einfach nur lieb und traumhaft :) ... aaaaaaber, wenn ich mir so ihre Zähne angucke und die Stimme höre, die sie bekommen hat, möchte ich es nicht wirklich im Bösen mit ihr zu tun haben :D .
Ansonsten kraucht sie mir jeden Tag immernoch auf den Schoß wie zu Babyzeiten, als sie noch 4 Kilo wog und ich sie locker auf den Arm nehmen konnte :D .
Bei uns ist sie ein Schmuse-, Kuschel- und "Schoß"hündchen, auch wenn sie auf meinen Schoß nicht mehr wirklich paßt :D .

Anzeige
melden

Hunde

24.05.2013 um 18:46
@Haret

Das kann ich verstehen.Die Vernunft sagt mir auch,das ein Zweithund vielleicht warten sollte bis wir mal ne Wohnung mit Garten haben.Oder ein Häuschen oder so.Ich muss meinem Freund da(leider)recht geben.Aber trotzdem schau ich mit einem Auge immer wieder mal:D

@Thalassa

Wir haben hier auch einen Schoßhund gefangen im Körper eines Schäferhundes,der immer schmusen möchte.
Ich finde das schön.Unsere verstorbene Hündin war ein Husky und die hielt von Schmusen und Co. überhaupt nichts.Sie hat es ertragen,aber war froh wenn es vorbei war.


melden

Hunde

24.05.2013 um 18:54
@Mata_Hari

:D Mein kleiner Yorkshire-Mix hat zwar liebend gerne geschmust und gekuschelt, aber wenn man ihn auf den Arm oder Schoß genommen hat, hat er richtig schlechte Laune bekommen :D . Allerdings hat er gerne mit mir - als ich noch Single war - Rücken an Rücken geschlafen :D .
Geschlafen hat er gerne auf meinen Füßen :) , und wehe ich habe gezappelt :D .

14594765rr


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

24.05.2013 um 18:57
@Mata_Hari
Ja, ist halt so ne sache...
Einerseits kommt es in erster linie auf das an; was man dem hund bietet und nicht auf die wohnungsgroesse, aber irgendwie?
Weiss auch nicht...


melden

Hunde

24.05.2013 um 19:06
@Haret

Ja,eigentlich braucht man keinen riesen Palast.Ich sehs ja hier:Da wird eh nur die meiste Zeit des Tages verpennt und das meistens im Körbchen.Getobt wird ja eh draussen.Ich denke mal ein Zweithund wird auch nicht alle Räume brauchen/nutzen,sondern auch irgendwo im Weg rumliegen.
Auch nen Garten braucht man nicht unbedingt.
Meine Nachbarin ist zur Zeit auch dabei,sich nach nem Zweithund umzuschauen und sie meinte,solange man den Tierarzt,die Steuern und das Futter bezahlen kann und die Hunde auch auslastet,ist es egal,wie groß die Wohnung ist und wo man lebt.
Da hat sie eigentlich recht.
Aber trotzdem hätte ich gerne einen Garten,wenn wir mal einen zweiten Hund dazu holen.
Einfach vom Gefühl her.


melden

Hunde

24.05.2013 um 19:10
@Thalassa

Oh ein kleines Fellknäuel!Das kenne ich noch vom Hund meiner Mutter(Westie)der hat sich auch immer auf die Füße gelegt und mit dem Tod gedroht,wenn man es wagte auch nur zu atmen. :D
Solange er da liegen wollte,musste man den Atem anhalten und die eingeschlafenen Beine ertragen.Was macht man nicht alles für die Viechers :D

Hattet ihr jemals Probleme mit Eifersucht?Also das Kira eifersüchtig war?Vega zeigt das seit 2 Tagen,wenn mein Freund mich zu lange umarmt.Daran müssen wir wohl arbeiten...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

24.05.2013 um 19:13
@Mata_Hari
Du sagst es!
Nicht nur fuer die hunde, sondern auch fuer mich wuerde ich einen garten wollen ;)
Aber das ist so schwer, was gescheites zu finden.

Wer nur ein appartement sucht oder zwei zimmer mit garten, hat hier super auswahl!
Aber alles was drueber ist, ist so gut wie unmoeglich:/

Oder eben unbezahlbar.

Ich wuerde ja als zweithund zu nem ridgeback, braunen labrador oder einen cane corso tendieren :D
Mein mann will aber unbedingt, falls es klappen sollte, einen neufundlaender; den allerdings eben nur mit garten dazu ;)


melden

Hunde

24.05.2013 um 19:18
@Haret

Hier ist es auch so.Entweder unbezahlbar,oder die Vermieter rümpfen die Nase,wenn man sagt,man hat einen Hund....
Ridgebacks sind toll.Wir haben in der Nachbarschaft 2,die sind absolut liebe intelligente Hunde und so kraftvoll und einfach nur schön.(Cane Corso oder Neufundländer sind bestimmt auch spitze und gefallen mir,die kenn ich aber leider nur von Bildern)
Was für einen Hund habt ihr denn?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

24.05.2013 um 19:24
@Mata_Hari
Ja, das leidige thema: hund oder kind? Dann gibts keine wohnung!
Weiss nicht ob das woanders auch so extrem ist wie hier, aber das ist laecherlich hier!
Meist steht dann schon in den annoncen: haus, 150qm, 5 zimmer, nur an alleinstehende oder ruhige! Paare 0.o
Tja... Gibts nix mehr zu zu sagen...

Ridgebacks haben eine besondere art, finde ich, einfach besonders.
Neufis sind zwar huebsch und wuschelig, aber es waere nicht meine erste wahl.
Cane corsos sind halt dumpfbacken, richtige molosser, find ich einfach schoen :)

Labradore sind so tausendsassa, passen immer irgendwie :D

Wir haben einen mix, keine ahnung, was mitgemischt hat!
Schwarz, gross und doof ;)


melden

Hunde

24.05.2013 um 19:57
Schwarz groß und doof?Das kommt mir bekannt vor ;)

Hier ist es auch sehr schlimm.Kinder gehen noch,aber dann bitte HÖCHSTENS 2.Hunde nur wenn sie in ne Handtasche passen....Irgendwann werden wir schon finden,was wir suchen!!

Neufundländer find ich schick,aber ich würde auch keinen wollen.Kann gar nicht genau sagen warum.
Ich mag auch Deutsche Doggen sehr gerne.Gestern haben wir beim spazieren gehen einen irischen Wolfshund kennen gelernt.Sehr imposant,und total trottelig und gutmütig.Hat mir auf Anhieb auch sehr gut gefallen,obwohl ich vorher niemals einen hätte haben wollen.
Labbis sind auch toll,das stimmt.Da kenne ich auch nur sehr freundliche(und verfressene)Exemplare.
Cane Corso und Dogo Canario habens mir angetan.Ich würde so gerne mal einen kennenlernen,aber hier rennen hauptsächlich Labbis,Collies,Aussies und Mixe rum,vereinzelt mal eine andere Rasse.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

24.05.2013 um 20:08
@Mata_Hari
Ich find die neufis halt sabbertaschen, und zwar gewaltig.
Und die, die ich bis jetzt kennengelernt habe, stinken!
Die haben so einen eigengeruch, man riecht sie 10 meter gegen den wind!
Und zwar alle, auch die mit supergepflegtem fell!
Cane corso erinnern mich immer bisschen an meinen, so von der art her.
Find sie einfach super!


melden

Hunde

24.05.2013 um 20:09
@Mata_Hari

Nöööööööö, Strolchi war am Anfang eifersüchtig - er hatte mich ja über 9 Jaahre für sich alleine und war der "Mann im Haus" ;) ... dann ist er umgeschwenkt und hat mich kaum noch in Herrchens Nähe gelassen :D ... mußt mal seinen Lebenslauf in meinem Blog lesen, da steht das alles drin :) .

Kira ist überhaupt nicht eifersüchtig, sie stört nur manchmal, wenn sie mitküssen oder kuscheln will :D . Man hört dann richtig ihr: "Ich auch, ich auch" :D , aber in keinster Weise aggressiv ...


melden

Hunde

25.05.2013 um 08:52
@Haret

Ich hab kein Problem damit wenn Hunde mal müffeln oder so,aber so ein Dauerstinker...vor allem wenn die so riechen,wie du beschreibst.Schreckt das deinen Mann denn nicht so ein bisschen ab?

@Thalassa
Vega ist auch nicht aggressiv,wenn er "dazwischen" geht.Ist mir nur aufgefallen,das er in letzter Zeit vermehrt versucht,sich dazwischen zu drücken.Natürlich gaaaanz zufällig.*hust*

@all

Macht ihr eigentlich Hundesport in irgendeiner Form?Im Moment trickse ich mit Vega viel und wir machen ZOS,aber ich merk schon,er wünscht sich ein bisschen mehr(kommt ja aus der Leistungszucht)und ich muss mir vielleicht mal so langsam was suchen,was uns beiden Spaß macht.


Hier noch ein aktuelles Bild von den Ohren mit Hund:

647f07 IMG 20130507 164922Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Hunde

25.05.2013 um 09:01
@Mata_Hari
Ein toller Hund.
Agility? Oder Degility? Soll eine neuere, zwanglosere Form sein. Mehr weiß ich aber auch nicht darüber.


melden

Hunde

25.05.2013 um 09:04
@Mata_Hari

Süßes Bild, schade daß du die Ohren "abgeschnitten" hast :D . Kiras Ohren sind ja immer auf "Halbmast", wenn man sie kupiert hätte, hätte sie wahrscheinlich auch Stehohren.

Kira tobt jeden Tag ein paar Stunden bei uns in der Pampa rum, schleppt Riesenäste rum und ist danach richtig ausgepowert.
Da sie nie alleine ist - wir sind ja beide immer den ganzen Tag zuhause - hat sie von morgens bis abends bzw nachts ( :D ) Ansprache. Wir denken uns auch selber andauernd irgendwelche Intelligenzspiele für sie aus ...
Gekaufte wären wohl sinnlos und rausgeschmissenes Geld, da das meiste Spielzeug bei ihr eine Halbwertzeit von fünf Minuten hat :D . Sie ist mitunter noch sehr kindisch - darf sie ja auch noch sein, mit ihren 15 Monaten ;) .


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

25.05.2013 um 11:24
@Mata_Hari
Also lustigerweise ist mein mann eher pingelig, hat aber schon arg viel gelernt, was katzenhaare auf der hose oder hundehaare auf der couch angeht :D

Er hat sich damit arrangiert, und hat kapiert, dass das nunmal dazu gehoert, wenn man haustiere hat.

Er selbst findet den geruch nicht schlimm bis fast nicht wahrnehmbar!
Kann auch sein,dass nur ich das so empfinde!

Oder ich kann einfach besser riechen ;)
Ich sags ihm zwar oefter mal, dass bei nem neufi die haare bestimmt in jedem kaffee zu finden sind, und in jedem teller essen und vom sabber ganz zu schweigen, der schonmal das ganze wohnzimmer dkorieren kann... aber es ist ihm egal, neufundlaender sind seit 20! Jahren sein traum von hund;
Was will man noch gross sagen??


melden

Hunde

27.05.2013 um 09:43
@wuusel
Gibt es schon was Neues bei Dir? Bin so neugierig ;)


melden

Hunde

27.05.2013 um 11:24
@dog
Ja, aber nichts schönes. Ich habe Abends nochmal dort angerufen (wegen Hektor) und die Damen fragte wie alt ich bin, was ich so machen etc. Sie hat sich zwar über das Interesse an Hektor gefreut, meinte aber, ich sollte erstmal mein Studium beenden und einen festen Arbeitsplatz haben und so weiter :/
Sie hat ja recht, aber ich bin so traurig :(


melden

Hunde

27.05.2013 um 12:33
@wuusel
Sowas versteh ich dann nie.. Na klar, man braucht Geld um einen Hund halten zu können, aber Dein Freund ist ja auch noch da.
Und außerdem: Im Studium hast Du Zeit, wenn Du arbeitest nicht mehr...

Gibst Du jetzt auf? Oder suchst Du weiter?


melden

Hunde

27.05.2013 um 12:36
@dog
jaaa sie hat eben auch bedenke, wenn das mit uns nicht halten würde... blaa blaa..
Im Studium hätte man ja auch gar keine Zeit für einen Hund. Sie kenne das selber...

Naja ich warte jetzt erstmal bis zu den nächsten Semesterferien. Dann hat der Hund 3 Monate um sich einzugewöhnen.


Anzeige

melden