Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

10.09.2013 um 17:59
@Copyleft
ich sehe das anders, die Lösung kann nicht heissen, ich als Mensch, mache was ich will, mache alles falsch, korrigiere dies auf brutalste Weise und leiden tut nur das Tier und ich mache als Mensch fröhlich in diesem Kreislauf weiter......da sollte man von Menschen doch etwas mehr erwarten dürfen

Anzeige
melden

Hunde

10.09.2013 um 18:01
@Tussinelda

Welche Lösung schlägst du also vor?


melden

Hunde

10.09.2013 um 18:05
@Copyleft
na keine, die das Problem nicht dauerhaft löst......es kommen ja immer wieder neue Strassenhunde nach.....das kann es also nicht sein, oder was meinst Du? Die Menschen müssten aufgeklärt werden, es müsste grundsätzlich eine Kastrationspflicht bestehen, überall, wer sie sich nicht leisten kann, dem sollte sie finanziert werden (die Tierschutzvereine würden dann ja sowieso immens an Geld sparen, wenn sie keine Hunde mehr fangen, versorgen, in andere Länder verbringen müssten), man muss in der Schule damit anfangen, Respekt vor allen Lebewesen zu lehren......zum Beispiel


melden

Hunde

10.09.2013 um 18:15
@Tussinelda

Schöner Ansatz, aber hoffnungslos. Du wirst niemals alle Menschen davon überzeugen können, geschweige denn belehren. Es gibt so viele Menschen, die einfach kognitiv nicht in der Lage sind, richtig von falsch zu unterscheiden, zu egoistisch sind, unbelehrbar sind, Aberglauben verfallen, sogar jene die Spaß am Töten haben etc. ... wird nix. Bildung schön und gut, aber Bildung alleine tut es nicht. Wieviele Menschen wissen, dass man bspw. Müll nicht in den Wald schmeissen soll und tun es trotzdem. Wieviele Menschen wissen, dass rauchen schädlich ist und tun es trotzdem. Wieviele Menschen wissen, dass Nationalismus gefährlich ist und halten es dennoch für eine harmlose oder gar richtige Einstellung. Da wird eher angezweifelt, kritisiert oder schlichtweg geleugnet. Das klappt bei essentiellen Dingen schon nicht, erst recht nicht bei so Dingen wie Tierschutz :-/

Punkt der finanzierten Kastrationspflicht: Nicht einmal die Pille oder Kondome werden von Krankenkassen bezahlt, da wird das auch mit Kostenübernahme bei Haustieren nix :-(


melden

Hunde

10.09.2013 um 18:59
@Copyleft
erstens sind dies Ordnungswidrigkeiten, werden also gesetzlich geahndet (Müll im Wald etc. ) und die Kosten könnten Tierschutzvereine übernehmen.....die dann ja auch Geld sparen....es gibt ja auch Ärzte, die dies unentgeltlich machen, da kostet nur das Material.......wenn man immer denkt, die Lösung sei nur abknallen oder sonst wie umbringen, ja dann tut sich wirklich nichts......und das sich nicht jeder ändert, weil er nicht kann oder will, ist auch klar, aber deshalb davon ausgehen, das alles sinnlos ist? Nee, so fatalistisch bin ich denn doch nicht........


melden

Hunde

10.09.2013 um 19:16
@Tussinelda

Sinnlos ist das vielleicht nicht, aber bestimmt ineffektiv auf lange Sicht. Abknallen ist keine Lösung, weil sie nicht die Ursache bekämpft, stimme ich dir zu. Es gibt nur eben keine adäquate Lösung für die Ursache dieses Problemes. DAS ist das eigentliche Problem. Du nennst das Fatalismus, ich nenne das Kausalität.


melden

Hunde

10.09.2013 um 20:54
@Mjallhvitur

Danke für die Liste der Lebensmittel :)
Ich mir schon so viele Bilder/Fotos von Jackies angeguckt,
Und wenn sie auch vom Aussehen her verschieden sind, so haben alle eins gemeinsam ~
~ den gleichen Spitzbuben-Blick!
Da hast Du vollkommen Recht. Das liebe ich so an der Rasse. Hinzu kommt auch, sie sind oft wie Clowns :)
Zitat von MjallhviturMjallhvitur schrieb:Liebenswerte kleine Spitzbuben mit einem Dickkopf größer als ein "Bullenschädel"! :-)
So ist es. Aber mit viel Liebe, Konsequenz und paar Leckerlies kann man selbst diese kleinen Sturköpfchen davon überzeugen, zu machen was man möchte.;)


melden

Hunde

11.09.2013 um 07:18
@Optimist.. *gern geschehen*

Du hast allerdings auch vollkommen Recht!
Denke unser Berserker ist der Ober-Clown, aber 100%ig sind das all die anderen Jackies
auch!
Ja, Liebe, Konsequenz und Leckerli lassen Tyson seinen Sturkopf manchmal vergessen!
Seit einiger Zeit macht er 'nen Riesen-Aufstand wenn jemand die Wohnung verläßt..
Er bellt, macht so richtig Krach, in jeder Tonlage und neulich wollte er meinen Mann in
die Hand "zwicken". Ich kann das nicht so richtig einordnen, er ist nicht aggressiv..
es sah fast so aus als wollte Tyson die Hand "festhalten"!
Wir haben alles mögliche probiert, Leckerli, mit rausgehen (dann macht er draussen Bambule),
dieser Apparat, der auf Bellen reagiert, nützt absolut nichts, 2-3mal guckte Tyson verwundert,
danach hat er dann fröhlich weiter gebellt, in Richtung wo er den Apparat vermutete..
Er ist auch nie lange alleine, wenn jemand geht, bin ich sowieso immer da, außer wenn ich mal
einkaufen gehe, dann ist er ca. 2 maximal 3 Stunden alleine!
Vielleicht hast du ja einen Rat.. Wäre super!


1x zitiertmelden

Hunde

11.09.2013 um 08:50
@Mjallhvitur
hört sich an, als erziehe er euch.......er widerspricht quasi.....da hilft dann nur Konsequenz.....


melden

Hunde

11.09.2013 um 12:05
P240411 18.36Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Hunde

11.09.2013 um 13:34
@Madara
Jackie :lv:


melden

Hunde

11.09.2013 um 16:13
Hi, wie versprochen poste ich hier mal Fotos von meiner Maus. :lv:

@dog
@Madara
@Mjallhvitur
@Optimist
@Copyleft
@Thalassa
@mae_thoranee
@Haret



Ich habe sie jetzt den 4. Tag.
Nach all dem Schlimmen, was die Kleine in ihrem bisher kurzen Leben hatte, ist wie man sieht schlafen ihre Lieblingsbeschäftigung und natürlich fressen und gekrault werden. :)
Sie ist laut Pass geschätzte 2 Jahre, doch ich nehme an, daß sie zwar ausgewachsen, aber sehr viel jünger ist. Vielleicht 1 Jahr und ein bischen. Sie ist auch noch voll welpenhaft und verspielt.

Am ersten Abend hat sie sich, nachdem sie sich unsere Wohnung angeschaut hat und zur Ruhe gekommen ist gleich mit dem Kopf auf meine Füsse gelegt. :)

Sie ist ein unglaublich schlauer und lieber Hund.

Achja und sie kommt aus so einer Tötungsstation (Tierheim kann man sowas beileibe nicht nennen!)
in Rumänien. Aus dem Hundelager, wo 2011 in einer Nacht 250 Hunde auf brutale weise "entsorgt" wurden.
Wenn ich mir vorstelle, daß die Süße bis vor 5 Wochen noch dort im Dreck lag und gehungert hat...!! Ich bin so froh, daß ich sie habe und sie jetzt in Sicherheit ist. Diese Petition gegen die Tötung der Straßenhunde habe ich auch unterzeichnet und weiter verteilt. Ich bin der selben Meinung wie @Tussinelda : es muss eine andere, eine vernünftige Lösung geben! Sonst machen die Menschen munter weiter mit sowas.


DSCN5104Original anzeigen (0,9 MB)



IMG 20130908 201531Original anzeigen (0,5 MB)



IMG 20130910 101439Original anzeigen (0,5 MB)


achja: sie kann mit dem schönen weichen Hundebett nichts anfangen :( liegt lieber auf Decken. :D


melden

Hunde

11.09.2013 um 16:15
@Kelimutu
die ist sehr hübsch, sie wird sich sicher gut einleben und ich hoffe, alle haben Freude aneinander :D


melden

Hunde

11.09.2013 um 16:23
@Tussinelda

Wenn die Rangordnung klar ist, dann ist sie total brav. Nur wenns regnet, dann ist sie manchmal störrisch, will lieber im Trockenen bleiben. :D Lernen tut sie unglaublich schnell. Sie hat nur 1 und halb Tage versucht an den Esstisch zu kommen und uns zu beklauen, aber jetzt versucht sie es nicht mehr. Sie schnuppert zwar und guckt ganz ober-interessiert, aber macht keine Anstalten mehr etwas zu klauen, weil sie weiß, sie bekommt ja danach auch was.
In die Küche darf sie auch nicht, weil da stehen ja all die leckeren Sachen und außerdem ist die Küche so klein, da würde ich über den Hund fallen, wenn ich mich mal umdrehe. :D Sie wartet geduldig und guckt was ich mache.


melden

Hunde

11.09.2013 um 16:30
@Kelimutu
allerliebst Deine Kleine :)

@Mjallhvitur
Zitat von MjallhviturMjallhvitur schrieb:Ja, Liebe, Konsequenz und Leckerli lassen Tyson seinen Sturkopf manchmal vergessen!
Seit einiger Zeit macht er 'nen Riesen-Aufstand wenn jemand die Wohnung verläßt..
Er bellt, macht so richtig Krach, in jeder Tonlage und neulich wollte er meinen Mann in
die Hand "zwicken". Ich kann das nicht so richtig einordnen, er ist nicht aggressiv..
es sah fast so aus als wollte Tyson die Hand "festhalten"!
Klingt für mich wie Verlustangst und/oder Aufsässigkeit.
Zitat von MjallhviturMjallhvitur schrieb:wenn jemand geht, bin ich sowieso immer da, außer wenn ich mal
einkaufen gehe, dann ist er ca. 2 maximal 3 Stunden alleine!
Wie reagiert er, wenn er ganz alleine ist?

Meiner regiert prinzipiell, wenn er LANGE Zeit NICHT allein bleiben musste, mit anfänglichem Jaulen, das gibt sich dann aber nach paar Minuten.
Wenn ich ihn aber mindestens 1 Mal in der Woche alleine lasse (egal ob ich einen Grund habe oder nicht), dann ist er es gewöhnt und "sagt" nichts mehr. :)

Wenn er gejault hatte, dann auch nicht immer sofort, sondern erst ca. 5 Min. nachdem ich gegangen war. Hatte ein Digtiergerät reingelegt. Kann ich Euch nur empfehlen, das Verhalten damit zu kontrollieren, oder auch eine Kamera, die man am Fernseher anschließen kann und mit einem Recorder dann aufnehmen....

Wie verabschiedest Du Deinen Hund wenn Du gehst?
Bei meinem könnte ich NICHT gehen, OHNE Abschiedsworte an ihn zu richten (versteht er auch und weiß dann, dass er alleine bleiben muss).

Er ist da wie ein kleines Kind. Das würde auch nicht verstehen, dass die Eltern einfach so ohne ein Wort abhauen. Kinder muss man auf bestimmte Situationen VORBEREITEN und manche Hunde reagieren wie Kinder :) (meine Erfahrungswerte).


melden

Hunde

11.09.2013 um 16:33
@Kelimutu

... eine bildhübsche Kleine hast du da gerettet :) .

Man darf garnicht wirklich daran denken, was unter anderem mit Tieren - nicht nur Hunden - so alles Schreckliches angestellt wird :( , und nicht nur in Ländern wie Rumänien & Co ...
Unsere Tierheime sind auch voll mit vernachlässigten, gequälten und ausgesetzten Tieren ...

Unsere ist ja auch aus dem Tierheim Berlin. Kira hat auch nur eine dicke Wolldecke im Bettbezug, die liegt sowieso immer wo sie will ;) .


melden

Hunde

11.09.2013 um 16:42
@Thalassa danke.
Meiner Kleinen wurde ein Ohr abgeschnitten und der halbe Schwanz :( Man hat sie auch so übel dort zugerichtet, daß sie notoperiert werden musste.
Ich finde, sie ist auch so bildhübsch. Als ich sie im Internet gesehen habe, wusste ich sofort: das ist mein Wunschhund. :)


melden

Hunde

11.09.2013 um 17:09
@Kelimutu

Jaaaa, die ist wunderhübsch, deine Süße :) . Kira hat ja auch nur noch ein Stummelschwänzchen - angeblich wäre sie so geboren ;) ... aber ihre Schwester, mit der zusammen sie als Baby ausgesetzt wurde, hat eine lange Rute. Ich denke mal, unsere wollte man als Dobermann verkaufen - aber ich wußte auch sofort, als ich ihr Bild im Internet gesehen habe: Das ist unsere!


melden

Hunde

11.09.2013 um 23:00
@Kelimutu
Sieht echt Super aus dein Hund :)


melden

Hunde

12.09.2013 um 13:09
df610d track4 014Original anzeigen (0,3 MB)

2650e5 track4 016Original anzeigen (0,3 MB)

Simba, vorige Woche im Wald... :)


melden

Hunde

12.09.2013 um 13:13
Der ist echt schön. :)


melden

Hunde

13.09.2013 um 15:43
@snafu

... wenn ich nicht genau wüßte, daß es eigentlich unmöglich ist, würde ich denken, unsere beiden Süßen sind verwandt :D , deine Simba ist bildschön :) .

Ich habe meinen beiden Großen mal wieder die Kamera mitgegeben ... für schöne Herbstbilder muß ich wohl selber losziehen - gab wieder nur Videos mit Kira :D .
Enten jagen ist immernoch eins ihrer bevorzugten Hobbys - aber den Sonntagsbraten sehe ich in Zukunft doch nicht, die Biester können immernoch fliegen :D .

https://www.youtube.com/watch?v=Xx85YjE1q0o (Video: Unsere jagende Wasserratte)


melden
melden

Hunde

13.09.2013 um 17:13
Ja, sehen sich sehr ähnlich. :) @Thalassa
Die großen gelben Blumen habe ich hier auch im Garten, die da in dem video rumstehen, goldrute(?)


melden

Hunde

13.09.2013 um 17:22
@snafu

Ja, schätze mal, daß das Goldrute ist - gibt ja irre viel verschiedene Arten davon ;)

Wikipedia: Goldruten


@paterrible

Ein "Autohund"? Unser voriger, Strolchi, war auch ein leidenschaftlicher Automitfahrer - der wäre, wenn man ihn gelassen hätte, in jedes Auto eingestiegen, wo eine Tür offen war. Aber bitte nur vorne, hinten sitzen mochte er garnicht - vorne auf dem Schoß des Beifahrers, wenn schon, denn schon :D . Bei 32x41cm ging das, bei Kira würde ich mir das auch schon überlegen, mit ihr vorne zu sitzen :D .


Anzeige

melden