Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

18.08.2013 um 17:35
@LL kennt das noch jemand?
https://www.youtube.com/watch?v=q-Lhar3_Eqk (Video: Jonny Hill Tommy und Strolch)
So schön!

Anzeige
melden

Hunde

22.08.2013 um 10:39
Hi ihr! tolle Hunde habt ihr!
@dog
@titus1960
@LIncoln_rhyME
@Tussinelda
@Amsivarier
@Mjallhvitur
@Thalassa
@Nereide
@Julianus
@Lilitu

Besonders deiner gefällt mir! @Yeiru Tolles Foto!

Demnächst hole ich mir auch einen Hund. Aus dem Tierschutz.
Eine Hündin und ich bin mir noch nicht sicher, welchen Namen ich ihr gebe. Soweit ich das sehe ist sie ein ganz heller Collie, oder Border Collie Mix.

Kira und Luna habe ich vorgeschlagen bekommen. Die finde ich zwar schön, aber mittlerweile haben schon sehr viele Hunde diese Namen.

Er sollte am besten kurz und prägnant sein, damit der Hund auch darauf hört.
Ich dachte an Amy oder Gaia (Spirit der Mutter Erde/ Göttin in der griechischen Mythologie)
oder Kalah (für Sonne/ Prinzessin).
Hat jemand noch andere Vorschläge? Habe schon mehrere Namensseiten im Netz durchstöbert, aber nichts gefunden was passt.


melden

Hunde

22.08.2013 um 11:31
@Kelimutu

Ui, war ich lange nicht mehr hier :D ... schön, daß du einem Hund aus dem Tierheim eine Chance gibst - es warten soviele ungewollte Tiere auf ein neues Zuhause :( .
Unsere inzwischen Große ist ja auch aus dem Tierheim, aber wir sind bei KIRA geblieben, weil sie schon auf diesen Namen gehört hat - obwohl sie ja erst 12 Wochen war.
Aber du weißt, daß Border Collies eigentlich Arbeitshunde sind, und sehr viel Beschäftigung brauchen ... selbst wenn sie nur ein Mix ist ...

Am besten machen sich eigentlich immer Namen mit einem "I" drin :D - ob sie/er dann auch immer drauf hört, ist eine andere Sache :D !


melden

Hunde

22.08.2013 um 11:40
... unsere Süße hat sich nach dem Frühstück nochmal neben Herrchen hingelegt - mein Venenkissen macht sich toll als Kopfkissen :D

schlafmuetzeOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Hunde

22.08.2013 um 16:56
... man kann auch auf der Couch schlafen :D ! KIRA ist so groß geworden, die bekommt man kaum noch aufs Bild, wenn sie ihre langen Beine ausstreckt :D

kira schlaeft


melden

Hunde

23.08.2013 um 11:03
@Thalassa

:D die ist aber echt süß!

Ja, das mit dem Beschäftigen weiß ich :) Zum Glück bin ich ja nicht allein, um ihr Tricks beizubringen und sie zu beschäftigen. Besuch der Hundeschule ist schon fest eingeplant und außerdem sein wir aktive Menschen, die gerne draußen rumtoben.

Da sieht man, daß so ein beschäftigungs-intensiver Hund Freude macht! Ich finde das toll.
Steckt ne Menge Arbeit drin, aber es wird sich lohnen!

Youtube: Border Collie Zoe - Frisbee !!
Border Collie Zoe - Frisbee !!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Der Typ ist auch super!

Youtube: How to teach ANY dog to Come when called!
How to teach ANY dog to Come when called!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hunde

23.08.2013 um 11:14
@Kelimutu

Jaaaaaa, das ist toll, daß ihr eurem neuen Familienmitglied entsprechende Bewegung garantieren könnt :) . Unsere powert sich ein paar mal am Tag im Grünen aus, ansonsten würde die "Verrückte" wohl auch durchdrehen :D .

Ich hatte mal Nachbarn mit zwei Husky-Mixen - die kamen dreimal am Tag eine kleine "Betonrunde" ums Wohnviertel raus :( . Auf meine Kritik hin, daß das zuwenig und Tierquälerei sei, wurde mir erklärt: "Huskys stellen sich in der Stadt um" :D . Sind beide nicht sehr alt geworden, die Hündin war nachher so dick, daß sie sich andauernd ihre schlanken Laufbeine verknackst hat ... :( .


melden

Hunde

23.08.2013 um 11:17
@Thalassa

Oh bei sowas könnte ich austicken! :(
Huskys sind ja noch bewegungs-intensiver als Border Collies. Die brauchen normal um die 10 km täglich an Strecke. Was bei uns hier kaum machbar ist, außer man ist Sportler!


1x zitiertmelden

Hunde

23.08.2013 um 11:26
@Kelimutu
Zitat von KelimutuKelimutu schrieb:Oh bei sowas könnte ich austicken! :(
Tja, aber was will man machen?

Ohne unsere grüne Pampa hier am Stadtrand hätten wir Kira auch nicht angeschafft. Da kann sie sich stundenlang richtig auspowern, hier zuhause ist ja eher ein Schmuse- und Schoßhund, wobei wir sie auch hier rumjagen können, zwischen Schlafzimmer, Korridor und Wohnzimmer - zum Glück wohnen wir parterre :D .


melden

Hunde

23.08.2013 um 11:31
@Thalassa
Wir wohnen auch direkt am Stadtrand mitten in der Pampa. Da kann man stundenlang laufen.


melden

Hunde

24.08.2013 um 11:09


Simba


melden

Hunde

24.08.2013 um 14:04
süß :)


melden

Hunde

24.08.2013 um 15:50
... unser Spiel- und Wohlfühlhund heute morgen :D

kira 1

kira 2

kira 3


melden

Hunde

24.08.2013 um 21:00
Ich freue mich so auf meinen Hund! Ich muss aber noch mindestens 2 Wochen warten :(


melden

Hunde

25.08.2013 um 12:36
Unsere beiden geniessen die Sonne...

K800 25082013 013
K800 25082013 009


...und unser Frosch auch... ;)

K800 25082013 006


melden

Hunde

26.08.2013 um 14:29
1176309 652399204770607 469382853 n

1146518 615911295126144 1412883630 n


melden

Hunde

26.08.2013 um 17:35
Heute rief meine Partnerin an. Wir haben ja 4 Hunde: 2 Irische Wolfshunde (eine davon eine Mischung aus Wolf und Schäferhund. shannon ist ihr Name) die andere reinrassig und ein absolutes Schaf... Meine beiden Jackies können auch keiner Fliege was zu leide tun. Wir haben so viele Hunde, da meine Partnerin eben schon zwei hatte und ich auch. Das Haus ist groß genug und der Garten ist 1900 qm gross . Shannon allerdings ist nicht so ganz ohne, beißt unterwegs wahllos Hunde und zu Hause ging sie auch schon auf meine Beiden los. Beim Spazieren trägt sie daher nur noch Maulkorb.
Nun kam meine Partnerin heute Mittag nach Hause und der Flur war voller Blut.
Sie hat dann meine Beiden untersucht (Snoopy zitterte wohl am ganzen Körper und ließ sich nicht anfassen.) Aber man hat keine Verletzungen gesehen. Dann die Beiden Katzen untersucht und auch nichts gefunden, zuletzt dann den alten Wolf. Shannon hatte die Arme völlig kaputt gebissen, hauptsächlich im Gesicht. Sie ist dann sofort zum Ta und es wurde geklammert.
Morgen wollen wir Shannon durch checken lassen... Vielleicht hat sie ja irgendwo Schmerzen und ist deshalb so agressiv. Ich weiß nicht, wie wir das weiter mit ihr machen sollen... Wenn wir weg sind, kann man sie ja nur mit Maulkorb um zu Hause lassen... :(


melden

Hunde

26.08.2013 um 18:18
Hat irgendjemand von euch schonmal mit dem "geriatrischen Vestibularsyndrom" bei einem eurer Hunde zu tun gehabt?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

26.08.2013 um 22:27
@dog
Oh je :(
War sie schon immer so? Wie alt ist sie ueberhaupt?


melden

Hunde

30.08.2013 um 20:12
Wir haben der dicken Coon Katze ein Spielzeug gekauft... Die wollte es nicht.
Aber Paula wollte es...

1176204 697479843599890 1224565461 n

1185744 697480243599850 1485231815 n

1234342 697480596933148 538255842 n

1235923 697480773599797 1361699618 n

1238140 697481046933103 1840363074 n

1235237 697481170266424 940444461 n

:D


melden

Hunde

31.08.2013 um 09:58
@Mr.Q
nicht bei einem meiner Hunde, aber ich kenne es.....Gleichgewichtsstörungen......



Shiva hat sich am Mittwoch vergiftet....war etwas dramatisch, Tierarzt, Blutabnehmen, Tropf blabla.......sie konnte nur noch schwankend laufen, schwankend stehen, starrte blöd vor sich hin......hatte Untertemperatur.........aber jetzt ist alles gut, sie fand es schon am Donnerstag scheisse, dass sie geschont wurde und nur Schonkost fressen durfte :D


melden

Hunde

31.08.2013 um 11:31
@Tussinelda

Das ist ja furchtbar, wie hat sie sich vergiftet?


melden

Hunde

31.08.2013 um 11:43
@dog
na die frisst alles.....und in dem einen Park/Naturschutzzone wie auch immer sind bei gutem Wetter so viele Menschen, die schmeissen alles weg (obwohl es da Müleimer en masse gibt), scheissen ins Gebüsch, werfen Essensreste jedweder Art dahin, weil die Karnickel ja sonst verhungern....Müll etc......und da gibts natürlich auch die "Hundehasser".....wir wissen ja nicht, was es war, nur das es KEIN Rattengift war, das bemerkt man am Hämatokritwert.......


melden

Hunde

03.09.2013 um 20:07
juhu! Sonntag bekomme ich meinen Hund! :dog:
Bin mal gespannt, wie es wird mit dem Eingewöhnen. :)


melden

Hunde

07.09.2013 um 09:57
@Kelimutu
na dann mal Fotos und Berichte :D viel Spaß morgen und in den vielen Jahren, die da kommen


Anzeige

melden